Mittwoch, 29. November 2006

Kalender und Idee

Heute bekam ich die Karte für unsere Digitalkamera zurück und da habe ich euch doch gleich noch den ganzen Kalender geknipst :) Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier sind sie:

So steht das gute Stück also auf meinem Schreibtisch :)

Und hier einmal von der Seite, damit ihr euch vorstellen könnt wie er wirklich aussieht!

Ansonsten habe ich mich heute um die Weihnachtsdeko gekümmert. Da wir ja erst seit März hier in dieser Wohnung wohnen, musste ich erstmal gucken welche Deko ich behalte und welche ich wegtue und vor allem WO die Deko hinkommt. In der alten Wohnung hatte alles einen festen Platz, hier musste ich erstmal Plätze finden *gg*. Morgen fahren mein Schatz und ich ins AEZ zum Weihnachtsbummeln. Ich hoffe, dass ich dort noch schöne Deko finde. Wenn alles fertig dekoriert ist zeige ich euch auch Fotos!!

Heute Abend habe ich dann noch eine Szene zu Ende coloriert, die muss nun aber erst trocknen, weil ich den Schnee mit Sparkles bearbeitet habe. Dafür ist mir eingefallen, dass ich so eine klare DVD Hülle habe und die habe ich mal schnell rausgekramt und meine neuen Stempelgummis einsortiert. Geklaut habe ich die Idee von den neuen Darcie's Stempelsets, aber gerade weil ich die Idee so genial finde werde ich morgen beim Bummeln mal gucken, ob es solche Hüllen auch zu kaufen gibt. Hier zeige ich euch erstmal Bilder, bevor ich weiter schwärme:

Diese 5 Stempelgummis füllen die DVD Hülle. Natürlich muss man das "Innenleben" entfernen, aber das war ganz leicht. Dann habe ich mir überlegt, dass ich auch ein Cover haben möchte, weil die Gummis ja nachher doch nicht mehr so anschaulich sind :P Also habe ich mir ein Cover erstellt, auf dem die Motive in klein abgebildet sind, so weiß ich immer was sich in dem Set befindet. Hier habe ich nur die Weihnachtsengel im Set. Auf dem nächsten Bild könnt ihr mal reinluschern:

Innen kleben halt die Gummis, die auf EZ Mount montiert sind. Was ich an diesem Sortiersystem genial finde ist, dass man die Gummis so problemlos mitnehmen kann. Wenn ich zu Stempeltreffen fahre schleppe ich immer meinen Ordner mit den Gummis mit und jedes Mal fallen welche raus. Mit den Hüllen kann das nicht mehr passieren und man kann sich selber kleine Sets zusammen stellen. Die DVD Hüllen kann man ja auch gut in DVD Regale stellen :) Da meine beiden Gummiordner jetzt eh voll sind versuche ich halt morgen mal diese Hüllen zu bekommen und alle neuen Gummis so zu sortieren. Die Cover sind ja auch schnell gemacht und beschriften kann man die Hüllen auch von der Seite, so dass man immer weiß welche Gummis wo zu finden sind :) Da danke ich Darcie's doch mal für diese coole Idee!

Keine Kommentare: