Sonntag, 3. Dezember 2006

1. Advent

Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent! Mir ist schon richtig weihnachtlich! Ich habe heute die letzte Deko angebracht (nur noch ein paar Kleinigkeiten und das Paket von Weltbild fehlen) und dadurch, dass ich seit einer Woche jeden Tag Weihnachtsdeko in den Händen hatte, habe ich mich wohl schon eingestimmt, auch wenn das Wetter noch nicht so winterlich ist wie sonst.

Ich wollte euch noch die Acrylkugel zeigen, die ich am Freitag gemacht habe. Hier ist sie:

Da mir ja Material fehlte, musste ich ein bisschen improvisieren, aber mir gefällt die Kugel auch so :) Der Bubbelschneemann ist auf der Vorderseite...

... und das Schneemädchen auf der Rückseite. Leider ist es etwas schief aufgeklebt, darum habe ich sie auch zur "Rückseite" gemacht. Na ja, aller Anfang ist schwer ;) Die Kugel hängt nun als Deko bei uns im Schlafzimmer und ich finde da macht sie sich wirklich sehr gut! Habe schon Lust neue Kugeln zu machen und ich habe noch weitere 3 Kugeln mit 10cm Durchmesser (wie diese hier) und 5 kleinere mit 6cm Durchmesser hier liegen *hihi*.

Gestern war ich dann zum Stempeln bei Nicole zu Besuch. Carola und Coni waren auch da. Neben vielen Stempelabdrücken habe ich ein paar Motive coloriert, kleine Umschläge für mein Briefmarkenbüchlein gemacht und zwei Karten erstellt. Natürlich hatten wir sehr viel Spaß, haben viel gequatscht und gelacht.

Mein Briefmarkenbuch habe ich zu Hause zu Ende gebastelt. Nur die kleinen Umschläge innen habe ich beim Treffen gestern gemacht, den Rest heute. Carola hat so ein tolles Büchlein für ihre Briefmarken und da meine in der letzten Woche immer im Weg waren, wollte ich mir auch so ein Buch machen *hihi*. Oben seht ihr das Cover...

... und unten wie das Büchlein geöffnet aussieht. Meine Marken und Adresssticker habe ich auch schon drin :) Ein Fach ist noch leer, weil ich keine 2,20 Euro Marken mehr hier liegen hatte.

Beim Treffen gestern habe ich dann das erste Mal zwei der neuen Magnolia Engelchen ausprobiert. Ich liebe die Motive ja total (auch wenn die Kleinen keine Nasen und Münder haben *hihi*) und die Zwei passten so gut zusammen! Die Flügel sind mit Twinklings coloriert und schimmern und der Rand des Motives ist mit hellblauer Kreide gewischt, was auf dem Scan nicht zu sehen ist -.-

Dann habe ich gestern noch eine Karte mit House Mäusen angefangen und heute zu Ende gemacht, aber die kann ich noch nicht zeigen, weil sie für ein Ketting ist ;). Mal sehen was ich aus den restlichen Abdrücken, die ich gestern schon vorbereitet habe, noch zaubere. Die Ergebnisse zeige ich natürlich!

Keine Kommentare: