Dienstag, 31. Oktober 2006

Happy Halloween

HAPPY HALLOWEEN!!!

Da heute Halloween ist und wir leider auf keine Party gehen, muss ich Halloween eben irgendwie anders feiern ;) So haben Roger und ich gerade eine kleine Fotosession gemacht. Hier sind die Bilder:

Roger konnte es ja kaum noch erwarten, dass er endlich sein tolles "Kooky Spooky" Shirt und seine Spinnentasche anziehen durfte. Gestern Abend war es dann soweit (es soll sich ja auch lohnen) und nun präsentieren wir euch ganz stolz "Halloween Roger" *gröhl*. In der Spinnen Treatbag sind übrigens auch ein paar Bonbons drin!!

Und hier hat Roger noch einen Kürbis, was wäre Halloween nur ohne Kürbisse?

Und weil es so schön ist zeige ich euch noch ein Foto. Es ist in unserem Flur entstanden. Da seht ihr dann auch, dass die Halloween Kettingkarten, die ich aus verschiedenen Stempelgruppen bekommen habe, gut aufgehoben sind und hier sogar als Deko stehen ;) UND für die Kinder stehen hier auch schon die Naschis bereit, ich hoffe sie klingeln bald!

Und ich zeige euch noch etwas, weil es so gut zum heutigen Tag passt. Die kleine Hexe habe ich gestern bearbeitet! Es ist ein SB Eintrag geworden und das Motiv habe ich mit meinen neuen Copics ausgemalt.

Und jetzt wünsche ich euch eine schaurig schöne Gruselnacht! Bei mir läuft schon die ganze Zeit Gruselmusik ;) Solche Tage wie heute muss man ja nutzen *gg*.

Sonntag, 29. Oktober 2006

Neue Weihnachtskarten

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich noch ein paar Szenen für Weihnachtskarten vorbereitet hatte, die ich im Laufe der Tage colorieren wollte. Heute habe ich die Karten ganz fertig bekommen und gleich noch eine normale Stempelkarte gemacht. Das Motiv hatte ich auch schon fertig ;). Hier sind also die neuen Karten:

Wie ihr sehen könnt habe ich alle Szenen mit dem gleichen Hintergrundmotiv gemacht. Ich fand es gerade gut mal zu sehen wie unterschiedlich die Karten werden, trotz des gleichen Hintergrundes. Mein persönlicher Favorit ist die letzte Karte mit der Maus und dem Teddy, dicht gefolgt von der Szene mit den zwei Schneemännern ;).

Samstag, 28. Oktober 2006

Darf ich vorstellen?

Das ist Roger, unser neuer Mitbewohner. Wie viele von euch ja schon wissen, habe ich zwei Macken. Die Erste ist meine Szenestempelleidenschaft und die Zweite sind Plüschtiere. Schon seit meiner Kindheit kann ich nur schwer an den kuscheligen Freunden vorbei gehen und im Laufe der Jahre hat es sich nicht geändert!

Heute waren Sven und ich in der Europa Passage in Hamburg. Die hat vor ein paar Wochen geöffnet und da gibt es einen Build a Bear Workshop (www.buildabear.com). Das Ganze müsst ihr euch so vorstellen (wenn ihr es noch nicht kennt): Man baut sich sein eigenes Plüschtier! Zuerst sucht man sich eines der vieeeelen Plüschis aus. Die Tiere sind dann noch leer, d.h. es ist nur eine schlabberige "Hülle". Hier seht ihr meinen Roger, als er noch nicht gefüllt war:

Da hing er noch ganz schlaff über meinem Arm. Die nächste Station war der Ton für den Bären, aber ich habe diese ausgelassen, weil mein Teddy keine Geräusche machen soll :P. Dann ging es zum füllen!

Der Teddy hat hinten "ein Loch" und durch dieses wird er befüllt. Man selber muss auf ein Pedal treten, dann kommt der Füllstoff aus dem Rohr. Man entscheidet auch selber wie fest das Plüschtier werden soll.

Wenn das Plüschtier dann nach Wunsch gefüllt wurde, sucht man ihm das schönste Herz aus. Roger hat ein Rot/Weiß kariertes Herz bekommen. Das Herz wird erst warm gerieben, dann von beiden Seiten geküsst und da Roger ein etwas fauler Bär ist, musste ich das Herz noch "beschnarchen" *lol*. Danach steckt man das Herz an die richtige Stelle (Rogers Herz ist genau in der Mitte vom Oberkörper) und dann wird der Teddy verschlossen. Nach dem Verschließen habe ich Roger noch gebürstet.

Leider ist das Foto verschwommen, aber ich stelle es trotzdem ein, weil man hier eine kleine Auswahl an Klamotten sieht, die man seinem neuen besten Freund kaufen kann. Sven und ich haben sehr lange vor den süßen Sachen gestanden. Ich hatte ja schon seit ein paar Tagen immer wieder auf der Webseite von BaB gestöbert und Roger dort in Gedanken auch schon eingekleidet, leider war das blau/weiß gestreifte Polohemd, welches er kriegen sollte, ausverkauft :*(. Nun ja, nach wirklich LANGEM Überlegen hat mein Roger jetzt eine blaue Jeanslatzhose (die wollte ich eh kaufen *hehe*) und ein kariertes Hemd bekommen.

Schuhe sollte er eigentlich auch bekommen, aber als ich ihm den ersten Schuh anzog, musste ich seinen Fuß so sehr quetschen, dass ich es nicht über's Herz gebracht habe, ihm die Schuhe zu kaufen. Der Arme soll sich ja auch wohlfühlen. Zum Glück brauchte ich die Schuhe nicht kaufen, auch wenn die Verkäuferin sie mir schon ausgepackt hatte. Roger hat auch keine Mütze, denn er konnte dann immer nicht mehr gucken, wenn ich ihm eine aufgesetzt habe.

Hier seht ihr Roger und mich (leider gucke ich auf dem Foto etwas dämlich...) Wir haben dem "Kleinen" (Roger ist immerhin 41cm groß) dann noch ein Halloweenshirt und eine kleine "Treatbag" ausgesucht, damit er für Dienstag auch gerüstet ist, und mussten dann seine Geburtsurkunde erstellen. Dazu zieht man den Barcode (der ist auf dem Zettel, den er auf dem Foto oben noch am Ohr hatte, zu sehen) durch ein Lesegerät und gibt dann an einem PC die Daten ein. Ach ja, der Barcode ist auch in dem Teddy mit drin, falls man ihn mal verliert bekommt man ihn so vielleicht zurück (*lol*). Mit dem Schritt haben wir den Teddy Roger getauft, wobei ich den Namen schon vor vier Tagen ausgesucht hatte.

Die Urkunde wird an der Kasse ausgedruckt, dahin ging es dann also als Letztes. Dort bekam Roger noch sein eigenes Haus und seinen Pfotenpass (damit er auch wiederkommen darf und die im Workshop wissen, dass der Teddy schon bezahlt ist). Ja und dann ging es nach Hause! Hier sind noch ein paar Bilder:

Hier sitzt Roger ganz stolz mit seiner Geburtsurkunde bei uns auf der Couch ;).

Hier zeigt Roger allen ganz stolz was er sich zu Halloween ausgesucht hat. Ein schwarzes T-Shirt auf dem "Kooky Spooky" steht und eine kleine Spinnen-Treatbag.

Und genau so sitzt er jetzt hier bei mir im Arm und tippt mit mir zusammen diesen Beitrag ;).

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Schatz Sven bedanken, der mir den Wunsch, einen Bären in diesem Laden zu machen und einzukleiden, erfüllt hat, die ganze Angelegenheit war natürlich nicht günstig und Sven hat langsam keinen Platz mehr in unserem Bett (*Scherz*). Ich bedanke mich auch bei Coni und Carola, die mich auf diesen Laden aufmerksam gemacht haben! Ich freue mich schon nächste Woche mit euch beiden da noch einmal hinzufahren (nehmen wir die Bären dann eigentlich mit? *KICHER*).

Ja, spätestens jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich alle für total bescheuert, aber so bin ich eben und ich werde mich ganz bestimmt auch nicht ändern ;)

Sonntag, 22. Oktober 2006

Mein Wochenende

Schade, dass das Wochenende irgendwie so kurz war und das Bett gleich schon ruft ;). Vorher möchte ich euch aber noch von meinem Wochenende erzählen! Am Samstag waren mein Schatz und ich zu Besuch bei Coni und Andi, Carola war auch da. Die Männer haben sich ins Wohnzimmer zum X-Box spielen verzogen *gg* und wir drei Stempelmäuse waren natürlich kreativ :)
Da meine Oma immer so lieb zu mir ist, habe ich ihr mal eine Karte gemacht, eine Dankeskarte:

Und da mein Bruder heute Geburtstag hat brauchte ich ja noch eine Karte für ihn. Mit der habe ich mich total schwer getan, ich weiß nicht warum... als ich von unserem Treffen gestern nach Hause kam habe ich noch die kleinen Bienen auf die Karte gestempelt und die Käfer und Bienen mit 3D Lack verziert. Trotzdem finde ich die Karte noch so leer. Hier ist sie:

Wir hatten gestern total viel Spaß (wie immer) und ich freue mich schon auf das nächste Stempeltreffen *hehe*.

Heute Morgen klingelte es an der Tür und ich wollte schon meckern was die Nachbarn denn wollen (um 10h am Sonntag *lol*). Meine Nachbarin wollte mir aber doch nur mein Päckchen geben, welches sie gestern für mich angenommen hatte, weil wir ja nicht zu Hause waren ;). Hach was habe ich mich gefreut, denn da waren meine Copics drin, auf die habe ich ja schon gewartet! Ich habe natürlich gleich einen Versuch gewagt, leider habe ich kein hellbraun ausgesucht (nach den Farbtabellen Stifte kaufen finde ich ja eh total schwer...), darum ist die Penny Black Maus jetzt etwas dunkel. Na ja, ich bin mir sicher, dass ich mir die fehlenden Copic Marker noch zulegen werde und die Motive dann auch besser wirken ;) Hier ist der Versuch:

Heute Nachmittag waren wir dann bei meinen Ellis zu Besuch, weil mein Bruder seinen 20. Geburtstag gefeiert hat. Der Nachmittag/Abend war sehr nett, wir waren lange spazieren und ich habe alle Fotos durchgewühlt, weil ich mir überlegt habe ein Scrapbookalbum über mich zu gestalten, dafür brauche ich ja aber die ganzen Bilder *hihi*.

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Bei mir weihnachtet es schon ;)

Am Samstag war ich zu Besuch bei Nicole und wir haben den ganzen Tag (von 14h bis 1h nachts) zusammen gestempelt. Wir hatten einen wirklich schönen Tag und ich habe angefangen ein paar Weihnachtsszenen zu stempeln. 5 Innenszenen und 5 Außenszenen und außerdem habe ich mir natürlich noch ein paar Abdrücke von Nicoles süßen House Mäusen gemacht *hehe*.

Im Laufe der letzten Abende war ich jeden Tag ein bisschen kreativ und habe erst alle 5 weihnachtlichen Innenszenen coloriert und dann zu Karten verarbeitet. Wie ich euch ja schon gesagt habe, habe ich im Moment viel weniger Zeit durch den CAD Kurs, aber trotzdem habe ich wacker jeden Abend an meinen Weihnachtsszenen gebastelt und heute sind die 5 Karten fertig! Ich möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten, hier sind sie:

Diese Szene mit dem süßen Weihnachtsteddy besteht aus 10 verschiedenen Motiven. Anfangs ist es immer schwer ein ganzes Bild aus so vielen Motiven zu machen (finde ich), aber wenn man erstmal in Fahrt ist, dann ist es ganz leicht *hihi*. Den Bottlecap Stempel habe ich einfach umfunktioniert und nun ist es eine Weihnachtskugel auf der "HO HO HO" steht *grins*.

Abgesehen von dem kleinen Fehler unten links *hust* find ich diese Szene total niedlich. Das Mädchen mit dem Teddy passt sehr zu Weihnachtsszenen finde ich. Die Geschenke habe ich der PB Xmas Schnecke "geklaut", sie trug eines davon auf dem Haus, aber ich brauchte doch kleine Schenkis für diese Szene ;).

Meine Precious Moments Weihnachtsstempel sollen dieses Jahr nicht zu kurz kommen. Ich war total happy, als ich dieses süße Motiv vor ein paar Monaten bei Ebay USA ersteigern konnte. Die Stempelchen werden ja leider nicht mehr hergestellt... Nachdem ich mit dem Format der kleinen Szene echte Probleme hatte, griff ich zu meiner QK und habe das Merry X-mas einfach gestanzt ;)

Hier sind noch einmal die süßen Kinder, dieses Mal mit mehr Geschenken und in Weihnachtsklamotten. Dafür ist die Gardine gelb und passt nicht soo gut zu Weihnachten, aber man richtet ja seine Wohnung auch nicht nach Weihnachten ein...

Und diesen kleinen Kerl (er ist auch von Precious Moments) habe ich noch in Szene gesetzt. Ich glaube so ganz hat er den Sinn von Lichterketten noch nicht verstanden, aber egal, Schenkis bekommt er trotzdem *zwinker*.

Ab morgen geht es dann an die 5 Außenszenen, die ich am Samstag vorbereitet habe. Sobald ich etwas fertig habe zeige ich es euch natürlich wieder!

Samstag, 7. Oktober 2006

Neue "Werke"

Seit Mittwoch besuche ich ja den CAD Kurs, die Tage sind dadurch natürlich viel kürzer als vorher. Das Wochenende wollte ich nutzen, um ein bisschen kreativ zu sein und ich habe auch schon drei Karten geschafft. Da ich alle Kettingkarten für den Oktober schon abgeschlossen habe (hatte schon im September mit den Karten angefangen), habe ich jetzt nichts mehr zu erledigen und widme mich schonmal den Weihnachtskarten und anderen Karten, die einfach so aus Ideen entstehen, ohne vorgegebenes Thema. Gestern habe ich zwei Weihnachtskarten gemacht:

Die drei Darcie's Stempel (Kaminszene, Hund und Katze) und meinen Schriftstempel, der ist aus der neuen ~*Stempelstern*~ Collection, habe ich somit auch eingeweiht *hihi*. Der Hundestempel ging anfangs nicht richtig, der Schwanz fehlte immer. Ich habe den Stempel dann auseinander genommen. Das Gummi habe ich auf neuen Zellkautschuk geklebt (nachdem ich den alten abgepult hatte) und dann wieder auf den Griff montiert. Nun stempelt sich der Hundi einwandfrei *puh*.

Diese Szene besteht aus insgesamt 9 verschiedenen Motiven! Der Bär, das Geschenk, die kleine Weihnachtskugel und der Borderstempel sind von Darcie's und wurden hiermit eingeweiht *hihi*. Das Fenster und das Dorf "draußen" sind von Penny Black, der Spruch und der Holzfußboden aus meiner eigenen Collection. Ich finde zusammen ergeben sie eine wirklich niedliche Weihnachtsszene. Leider hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Borderstempel für die Tapete *grummel*, wie man unschwer erkennen kann. Na ja, Übung macht den Meister!

Heute habe ich dann noch eine Halloween Karte gemacht. Einfach weil ich den Bärenstempel so gerne einweihen wollte. Der kam mit der letzten Darcie's Bestellung hier an und musste doch vor Halloween 06 noch benutzt werden *gg*. Hier ist also die Karte:

Als ich die Szene coloriert habe ist mir aufgefallen, dass der Bär ja gar nicht verkleidet ist. Erst wollte ich ihn grün anmalen, aber das wäre zu krass gewesen und hätte nicht wirklich einen Sinn ergeben. Dann ist mir eingefallen, dass er ja dunkelbraun sein könnte, weil er sich als Braunbär verkleidet hat. Normal coloriere ich die Bären ja immer in hellbraun! Die kleine Maus, die im Baumhaus wohnt, bietet dem "Braunbären" also Sternchenbonbons an *kicher*.

Donnerstag, 5. Oktober 2006

Rückblick

Ich wollte schon viel früher bloggen, leider läuft bei mir im Moment die Zeit davon. Am Montag habe ich erfahren, dass ich ab Mittwoch an einem CAD Kurs teilnehmen kann, weil ein Teilnehmer abgesprungen ist und diese tolle Chance habe ich natürlich ergriffen, wo ich doch jetzt in meinen Beruf zurück kehren werde und mir die CAD Kenntnisse zum Großteil einfach fehlen :*(. Also wundert euch nicht, dass ich diesen Monat wohl nicht allzu aktiv sein werde, weil der Kurs vier Wochen geht, also bis Ende Oktober.

Am 03.10. haben wir hamburger Stemplerinnen den Tag mal wieder genutzt, um uns zu treffen! Ich habe Nicole abgeholt und wir sind zu Coni gefahren. Carola war auch da. Die Zeit ist total schnell vergangen, aber wir hatten wie immer sehr viel Spaß zusammen! Ich habe auch meine neuen Prima Flowers von Nicole bekommen, die mag ich gar nicht benutzen *hihi*. Ich habe zwei Karten und ein SB gemacht bzw. angefangen und zu Hause zu Ende gebastelt. Hier ist eine Karte als Beispiel, die anderen Karten findet ihr auf meiner Webseite.

Eine Halloween-Szene mal nur mit EatCake Motiven :)

Am 02.10. war ich auch schon total fleißig, weil ich ja wusste, dass ich Carola, Coni und Nicole sehen werde. Ich hatte für jeden noch Kettings "offen" und habe mich also an die letzten Karten & Co. gemacht. Für Carola brauchte ich noch einen Zaun via nice-mice (unsere House Mouse Stempelgruppe). Hier ist er:

Das war mein erster Zaun aus diesen Mundspateln, ich habe ziemlich lange daran gesessen, aber es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht! Außerdem habe ich damit mein neues QK Frankie Alphabet eingeweiht, welches ich ja am 02.10. endlich vom Zoll abholen konnte!!

Coni hatte ich in unserer Scrapgruppe (Love-2-Scrap) als Tauschpartnerin beim Thema "Anfangsbuchstabe des Tauschpartners". Das heißt ich musste ein C herstellen und dieses bescrappen. Hier ist das Ergebnis:

Auch hier saß ich eine ganze Weile dran, bis ich die richtige Idee und alles passend zusammen hatte. Hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht den Buchstaben zu bescrappen und auch die Farben gefallen mir sehr gut... ich und mein GRÜN :P.