Montag, 20. August 2007

Ich hasse Montage

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich den Part über den heutigen Tag mal nach unten setze und lieber mit ein paar Bildern und sowas anfange =). Ich habe heute ein bisschen an meinem Blog gebastelt. Nachdem Coni mir am Samstag ihren "punkymood" schmackhaft gemacht hat, habe ich nun also auch einen. Außerdem habe ich mir mal einen Zähler eingebaut und bin ganz erstaunt, dass er schon 29 Besucher anzeigt, obwohl er erst seit heute Vormittag zählt.

Jaaa, am Samstag haben wir Hamburger Stempelmäuse uns wieder getroffen. Dieses Mal stand das Treffen das erste Mal unter einem Thema, nämlich "schrumpfen". Mir hat das total gut gefallen und ich habe fleißig geschrumpft =).

Coni und ich saßen vor Nicoles Backofen wie vor einer Kinoleinwand *lol* und da dachte ich mir, ich knipse mal in den Ofen rein ;). Hier winden sich die armen Tildas und Edwins gerade bei 130°C im Backofen. Und hier sind meine Ergebnisse von Samstag:

Kleine süße Knuffel-Tildas...

... mein Lieblings-Edwin...

...Tildas auf Wolken...

und die Tildas mit Gießkanne habe ich gestern gemacht =).

Die Schrumpfis werden natürlich zu Pins für das Stempel-Mekka verarbeitet, dort werde ich am Samstag, den 15.09.07 natürlich wieder auf der Matte stehen und freue mich schon total darauf!

Beim letzten HHger Mäusetreffen hatten wir ja ein kleines Projekt gestartet. Jeder hat 5 Teile in einen Umschlag getan und die Umschläge wurden von uns 5 gezogen. Ich habe den Umschlag von Sanne erwischt und das war drin:

Eine Idee hatte ich ja schon ziemlich zu Anfang für diese Sachen, aber am Freitag habe ich die Karte dann auch endlich gemacht. Schaut ihr hier was Sanne zurück bekommen hat:

Das Motiv fand ich ja total schwierig, erst habe ich überlegt es in eine Szene einzubauen, aber so ein Projekt soll einen ja mal zu neuen Ideen anreizen und so habe ich einfach gemacht und das Tag kam dabei heraus =). Als ich den lila Bazzill Cardstock mit weißer Pigmentfarbe bestempelt habe musste ich feststellen, dass der Cardstock färbt, aber es hat alles geklappt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Nun zeige ich euch auch noch was ich von Sanne bekommen habe. Lustigerweise hatte Sanne nämlich meinen Umschlag gezogen ;)

Den Abdruck, den Cardstock & das Chatterboxpapier, die Flowers, das Ribbon und die eckigen Brads waren in meinem Umschlag enthalten und diese wundervolle Karte hat Sanne daraus gezaubert. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Das war es schon wieder in kreativer Sache für heute, aber ich möchte euch noch ein Bild zeigen, guckt mal:

Das sind meine Riesenberta und meine Berta. Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich als Avatar eine solche Schildi mit meinem Namen habe ;). Alles begann damit, dass Conis Freund Andi mir damals diesen Avatar gemacht hat und ich war hin und weg von den Bubbelaugen. Jay Jay liebt ja bekanntlich alles was bubbelig ist *kicher*. Dann bekam ich den Link zu Yvonnes Fellviechern. Sogleich bestellte ich mir die erste Berta genau nach meinen Wünschen. Da ich aber schon seit Kindheitstagen auf große Plüschis abfahre dauerte es nicht lange und im November 2005 kam meine Riesenberta dazu, die Sven mir dann zu Weihnachten schenkte. Seither ist meine Riesenberta mein ein und alles ;). Vor ein paar Tagen habe ich für die Fellviecher Galerie ein paar Fotos gemacht, da entstand auch das obige Bild. Hach ja und weil Neffie nicht vernachlässigt werden darf, schaut ihr hier:

Nefarian kurz "Neffie" kam ebenfalls im Npvember '05 zu mir, an dem kleinen Drachen konnte ich bei Yvonne ja auch nicht vorbei gehen ;). Er ist dunkelgrün/schwarz und hat lila Zacken. Tja, mal sehen wer von euch jetzt auch bald ein Fellviech kaufen geht *gg*. Bitte um Berichterstattung!

Soo und nun kommt der Teil, den ich ganz zum Anfang getippert hatte: Heute passt der Titel für diesen Blogeintrag wirklich sehr! Irgendwie war heute so ein typischer Montag... erst konnte ich die Nacht nicht einschlafen, ich glaube gegen halb drei war ich dann endlich weg, wenn ich auch ständig aufgewacht bin. Dementsprechend zerknirscht war ich heute Morgen auch. Ich bin also 10 Min. später losgefahren als sonst und habe erstmal knapp 30 Min. gebraucht um überhaupt aus Hamburg rauszukommen... in Lüneburg dann war die Straße zur Stadtmitte gesperrt, die ich immer benutze und somit brauchte ich nochmal 10-15 Min. länger zur Arbeit, ich kenne mich in Lüneburg doch überhaupt nicht aus :(. Auf dem letzten Stückchen, welches mir dann wieder bekannt war, bin ich auch noch fast jemandem hinten rauf gefahren *hust*... mit quietschenden Reifen stehenbleiben ist nicht wirklich meine Spezialität *megaschäm*. Dann hatten wir gleich morgens Besuch von einem Mieter, der eigentlich nicht vorbei kommen soll (am Freitag war er auch schon da) und na ja, wie es dann so ist kam ich vor lauter Anrufen auf der Arbeit erstmal zu gar nichts... ihr seht, ein typischer Montag!
Glücklicherweise verging die Arbeitszeit heute wie im Fluge und auf dem Rückweg hatte ich mich schnell an die neue Route gewöhnt (nun weiß ich auch wie ich auf anderem Wege am besten zur Autobahn komme *g*). Mal sehen wie es ist dort morgen zur Arbeit hinzufahren ;).

Ich hoffe, dass ich euch in den nächsten Tagen wieder mehr Karten & Co. zeigen kann, ich bin nämlich sehr in Bastellaune zurzeit!

Kommentare:

jenni hat gesagt…

huhu Jay Jay

ggg ich war gerade auf deinem blog und da war noch nix geschrieben ,und dann wolte ich ins bettchen gehen und dachte och guckste noch mal und siehe da du hast geblogt gg.die schrumpfis sehen ja total süss aus ,ich glaub die tildas und edwins will ich auch haben ggg.
ich schau jeden tag auf deinen blog und bin echt ein fan von deinem blog geworden hihi

liebe grüsse jenni

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo JayJay,

das Bild mit den windenden Tilda und Edwins ist ja echt klasse. Ich schrumpfe immer mit der Heißluftpistole.

Dein Werk und auch dein zurück erhaltenes aus dem Umschlagtausch ist einfach nur klasse geworden.

Liebe Grüße, ich freue mich schon auf´s Mekka.
Nadine

Sanne hat gesagt…

Huhu Jay Jay,

deine geschrumpften Tilda's und Edwin's sind echt der Hit! Und du warst ja auch richtig fleißig! Ich bin total begeistert und auch total im Fieber. Samstag hab ich gleich die nächste Schrumpf-Session, wurde schon angemeldet ;-)

LG
Sanne

Conibaer hat gesagt…

Super Sachen sind das wieder! Deine Karte, die von Sanne und auch Deine Schrumpfis sind alle spitzenmäßig!
Deine Bartas und den Drachen finde ich ja auch so geil! Und zum Glück ist heute schon Dienstag! Es kann also nur besser werden! ;o)

Nicole hat gesagt…

Hallo Jay Jay ,

ich hatte ja keine Ahnung von dem Foto welches ihr von den schwindenden Magnolias und Co . gemacht habt :=) .

Die lütten Tildas und Edwin sehen wirklich toll aus !

LG Nicole