Samstag, 6. Oktober 2007

Schnaubi ist da

Mein Schatz und ich waren ja heute in Trittau auf dem Handwerkermarkt. Eigentlich hatte ich heute Vormittag gar keine Lust mehr loszufahren. Fragt mich bitte nicht warum, ich bin leider manchmal so blöd... freue mich wochenlang auf etwas und wenn der Tag da ist, dann mag ich nicht mehr *ts*. ABER wir hatten so tolles Wetter und ich habe meinen inneren Schweinehund besiegt und wir sind losgedüst. Der Markt war eigentlich immer noch wie schon seit Jahren, ich fand die meisten Stände nicht so berauschend und wenn, dann waren es Sachen die man sich in den Garten stellt. Tja, nur wir wohnen nun mal in einer Wohnung... ich war etwas enttäuscht, BIS wir an einem Stand vorbei gingen, bei dem wir auf dem Rückweg nochmal anhielten und genau luscherten. Schaut mal was wir da gekauft haben:

Ja genau, es ist ein "kleiner" Drache aus Ton der mit Lampenöl gefüllt eine Öllampe ergibt. Die Flammen gucken dann aus seiner Nase *hihi*. Sven fand den so genial, also eigentlich den Grünen, aber der wurde genau vor uns verkauft und war der Letzte, was ich aber gar nicht schade fand, denn ich war sogleich in den hellen Drachen verliebt und den haben wir dann auch gekauft. Beachtet bitte auch den kleinen Zahn *haha*, ist der süß? Und hier könnt ihr euch auch so einen Drachen oder eines der vielen anderen supersüßen Tontierchen kaufen: www.gschenke.de. Für alle in der Nähe, Ende Oktober ist er nochmal auf einem Markt in Glinde, da kann man sich die süßen Tiere dann direkt vor Ort ansehen! Es gab noch so vieles wie supersüße Schafe, Schnecken, Drachen im Ei als Öllampe, supersüße Bubbelvögel, Fische und und und. Ich hätte mir so gerne noch Schafe gekauft, aber wir haben für die Lampe schon 34,00 Euro gezahlt, da war erstmal nichts mehr drin. Nun sitzt "Schnaubi" also bei uns auf dem Couchtisch und schnauft so vor sich hin!

Als wir heute losgefahren sind, habe ich einen Umschlag aus Canada aus dem Briefkasten gezogen. Ich habe das erste Mal bei High Hopes bestellt und bin so begeistert! Die Gummis sind einsame spitze und soll ich euch etwas verraten? Ich habe 10 Gummis gekauft und 8 habe ich dazu geschenkt bekommen, ist das heftig? Ich kann diesen Shop also nur empfehlen!! Und hier sind meine neuen Gummis:

Die rechte Reihe sind schonmal 4 der Schenkigummis, die ich mir geschnappt habe, weil sie einfach so ausgewählt waren und zu meinen bestellten Motiven passen. Ich sage ja, ich bin echt so begeistert!! Die anderen Schenkis teilen wir zurzeit noch auf, ich habe mit einer Freundin dort bestellt *gg*. Ich freue mich schon die tollen Gummis zu montieren und die ersten Karten damit zu machen, die ihr hier ganz sicher bald sehen werdet.

Und zum Abschluss des heutigen Posts möchte ich euch noch meine neuste Karte zeigen. Es handelt sich um meine letzte September-Kettingschuld. Durch meinen fiesen Virus hing ich leider noch zurück, aber nun habe ich auch das schwerste Thema von den Szenestemplern gemeistert. Wir hatten das Thema "Szenekarte mit integriertem Lesezeichen" und ich habe mich erst total schwer damit getan, bin mit meinem Ergebnis aber nun zufrieden. Schaut ihr hier:

Hier einmal die komplette Karte. Wie man auf dem Scan schon erkennen kann, ist die kleine Szene mit dem Geist und der Hexe nicht direkt auf dem Hintergrund gestempelt, sondern...

... es handelt sich um das Lesezeichen, welches ich als Szene eingebaut habe :) Ich bin sehr gespannt was meine Kettingpartnerin von dieser Idee hält. Das Lesezeichen klappt man übrigens hinter dem Motiv nach oben um, so dass es hinten auf der Karte mit QuicKutz Fastenern festgemacht werden kann (die hängen hinten an den Brads in den Fledermäusendran).

Ach ja und hier noch ein Kinotipp: Ratatouille. Den haben Sven und ich uns gestern Abend im Kino angesehen und fanden ihn wirklich sehr gut.

Kommentare:

Litta hat gesagt…

Hallo Jay Jay,

Euer Schnaubi ist ja der Hammer, kann mir gut vorstellen, dass Ihr da nicht dran vorbeigehen konntet - und Deine Karten sind auch wieder total schön geworden.

LG von Litta

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Huhu,
Du hast ja wieder schöne Sachen gezaubert! Klasse! Und Euer neuer Mitbewohner ist auch super!
Liebe Grüße,
Carola

Mephisto hat gesagt…

Hi,

die Karte mit dem Lesezeichen ist ja der Megahammer. die ist Dir so gut gelungen - und so tolle Motive. Klasse!

Der Schnaubie ist ja auch ein gaaaanz süßer!

Domi

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Sag´ mal, wie geil ist die Idee mit dem Lesezeichen denn? Die mußt du mir Doofi übrigens mal von hinten fotografieren, irgendwie habe ich es nicht geschnallt.

Der Schnaubi ist ja wohl auch nur genial. Ich kannte diese Figuren auch, aber anders aussehen und da fand ich sie nie so süß, aber an dem Kameraden wäre ich auch nicht vorbei gegangen. Total knuffig.

Liebe Knuffelgrüße
Nadine