Donnerstag, 13. Dezember 2007

Weihnachtsdeko

Mit der Weihnachtsdeko mache ich dann gleich mal weiter. Ich habe es heute endlich mal geschafft alles zu knipsen und zeige euch hier jetzt meine Weihnachtsdeko.

Dieses Jahr habe ich die Fotos gleich mit Blitz gemacht. Wenn es auch nicht so gemütlich wirkt, wie es in echt ist, sieht man doch alles auf den Fotos ;). Hier also ein Blick in unser Wohnzimmer (Essecke). Roger und Nellie feiern schon seit letztem Freitag dort Weihnachten *g*.

Einmal der Blick nach links hinter die Essecke. Die Deko ist der vom letzten Jahr ziemlich ähnlich, allerdings habe ich dieses Jahr viele Elche dazu gekauft. Hier z. B. seht ihr welche in einer "Szene" auf dem ersten Regal.

Hier sind meine anderen Holzelche, wobei mir gerade auffällt, dass der große Elch ja noch immer keine Schleife bekommen hat. Das hole ich morgen gleich mal nach ;). Unser kleiner Schnaubi hat auch eine Weihnachtsmütze bekommen, Sven hatte diese Idee und ich finde sie gut!

Hier einmal links neben unserem TV. Den Tannenzweig habe ich schön vor die hässliche Antenne gestellt, wir haben ja kein Kabel TV, gucken aber eh fast nie Fernsehen, daher ist es ja egal ;). Hier seht ihr aber schonmal zwei der Eisbären, davon habe ich dieses Jahr eine ganze Familie gekauft!

Unseren Adventskranz möchte ich euch auch nicht vorenthalten und hier seht ihr auch gleich was wir für schöne Tischdecken gekauft haben. Die sind TOTAL weihnachtlich. Wir haben sie auf beiden Tischen im Wohnzimmer liegen! Den Kranz hat meine Mum übrigens selber gebunden, dekoriert habe ich ihn.

Hier einmal der Blick in den Flur. Hier habe ich für das Foto auch das kleine Häuschen, welches ich bescrappt habe, hingestellt. Normalerweise steht dort ein rot/grüner Korb, in dem Sven seine Schlüssel und Co. lagert ;).

Dienstagabend kam noch eine weitere Holzfigur in meine Dekosammlung. Den Bären habe ich ja letztes Jahr nach Weihnachten im Angebot ergattert, er steht im Wohnzimmer gleich neben der Tür. Den Elchi habe ich dann am Dienstag noch bei Aldi, ebenfalls für 2,50 Euro, ergattern können, da konnte ich doch nicht vorbei gehen. Die Figuren sind jeweils 85cm hoch!

Hier seht ihr unser Küchenfenster. Hier haben sich ebenfalls ein paar Eisbären eingefunden und hier hängt nun auch die tolle Blechtannenbaumgirlande von dem tollen Laden in Lüneburg!

In unserem Schlafzimmer tummeln sich die restlichen Eisbärfamilienmitglieder zwischen den süßen Wichteln, die ich letztes Jahr gekauft hatte. Die Laterne hatte ich bei IKEA ergattert.

Unser Arbeitszimmer werde ich die nächsten Tage noch einmal im Hellen fotografieren, heute war es nicht möglich, da hier so viel auf den Tischen herumstand...

Bitte beachtet auch den vorigen Post!

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo JayJay,

eure Wohnung sieht wirklich total weihnachtlich aus.
Die Hussen finde ich total klasse, an denen überlege ich schon seit Jahren rum, ob ich sie mir holen soll.
Euer Kranz sieht toll aus, ich liebe diese roten Kugeln, die sind einfach stark, gelle?
Die Elchis sind ja echt total süß, mir gefallen besonders alle in eurem Wohnzimmerfenster.

Es ist einfach runderum eine schöne Deko geworden, und du hast ja sogar den Fikus, dein "ungeliebtes Stiefkind" schön dekoriert *gg*

Liebe Grüße, Nadine

Mephisto hat gesagt…

Uhi - da würd ich mich auch wohl fühlen.
Das ist ne rundum gelungene deko!

Am allerbesten find ich die Nikomützen auf den Stühlen - die sind ja klasse!!!!

Domi