Samstag, 21. Juni 2008

Sugar Nellie Pop Up Karte

Heute melde ich mich auch endlich zurück ;) Irgendwie waren die letzten Tage nicht so meine, aber dazu erzähle ich später mal mehr. Jetzt möchte ich euch meine neuste Karte zeigen. Zu dieser Karte kann ich sogar mal ein bisschen was über die Entstehungsgeschichte erzählen.

Ich weiß gar nicht mehr genau an welchem Tag ich angefangen habe... es war während eines Fußballspiels, als ich mir meine Sugar Nellies schnappte und Abdrücke machte. Ich habe erst nur einen Abdruck gemacht, diesen coloriert und wollte dann weitere Abdrücke machen, da fiel mir der Stempel aus der Hand und natürlich auf mein schon coloriertes Motiv *grummel*. So musste ich es also ausschneiden (es handelt sich um die Kleine rechts) und dadurch kam mir die Pop Up Idee! Im Laufe der letzten Tage habe ich alle 5 Sugar Nellie Motive coloriert und mir gestern ein zweites für meine Pop Up Karte ausgesucht. Ich fand es passte farblich hervorragend zu dem anderen Mädchen. Und dann entdeckte ich bei IMSAKI auch noch einen Sketch für eine Pop Up Karte, wie genial passte denn das bitte?! Also habe ich gestern Abend gewerkelt und heute Morgen ist die Karte fertig geworden!

Hier nochmal meine kleine Szene zum besseren Schauen :) Hinter das linke Mädchen habe ich noch Sonnenblumen von Darcie's geklebt und den Apfel sowie die Blume von dem rechten Motiv habe ich in den Hintergrund geklebt. Der Baum und die Sonne sind ebenfalls von Darcie's und das Gras inkl. Steine sowie die Vögel von Art Impressions. Die kleinen Blumen sind vom linken Motiv, die habe ich ausgeschnitten und wieder eingebaut. Total viel Fummelkram, aber es hat wirklich total viel Spaß gemacht die Entstehung zu beobachten und festzulegen natürlich!

Die untere Seite habe ich nach dem ISMAKI Sketch gestaltet, der Spruch passt meiner Meinung nach perfekt zu der Karte. Hinter das Patterned Paper habe ich extra noch Aquarellpapier geklebt, um auch die Pop Up Elemente zu stabilisieren. Und so konnte ich meine Wolken aufmalen und aquarellieren (siehe Bild oben).

Und da ich die geprägte Seite des Cardstocks extra nach außen geklebt habe, musste dort ja auch noch ein bisschen was gemacht werden. Oben hatte ich noch ein bisschen CS über und habe einfach eine Lasche daraus gefaltet, an die ich ein Band geknotet habe. Nun kann man die Karte auch richtig zumachen. Die Ränder habe ich braun geinkt und da ich die Karte ja auch verschenken möchte, habe ich mich für den süßen Spruch von Hero Arts entschieden. Das Grün des Cardstocks ist in echt etwas heller, als auf diesen Fotos, was man auf den ersten Bildern erkennen kann.

Und jetzt kann ich die Karte sogar beschriften! Auf der Rückseite habe ich eine Fläche zum Beschriften angebracht :) Die süßen Blumen sind von LeLo-Design. Das war ganz sicher nicht die letzte Pop Up Karte die ich gemacht habe.

Außerdem wollte ich euch noch von Jacquelines BlogCandy erzählen. Sie hatte jetzt fast 10.000 Besucher und darum möchte sie ein sehr schönes Candy verlosen. Schaut doch mal bei ihr vorbei, es lohnt sich auch allein wegen all der tollen Karten, die sie dort zeigt!

Kommentare:

coco hat gesagt…

WHOUAH!!!!!! very fantastic !!!!!
i like it !!!!!

Katja hat gesagt…

Ich bin sprachlos, so eine super geniale Karte.
Liebe Grüße, Katja

Iris hat gesagt…

Deine Pop-Up-Karte ist absolut genial geworden, super coloriert und arrangiert. Bin schwer begeistert.

Mephisto hat gesagt…

Wie genial ist die denn????
WOW - ich bin sprachlos. Die Motive find ich eh schon mal super schön. Und die Pop up Karte ist einfach nur klasse.
Domi

Conibaer hat gesagt…

Absolut genial geworden - wieder einmal mit viel Liebe zum Detail gemacht. Einfach nur klasse!

Litta hat gesagt…

Also liebe Jay Jay, ich bin auch absolut dafür, dass das nicht Deine letzte Pop Up Karte war - also ich will auf jeden Fall noch mehr sehen !! Die Karte ist richtig genial geworden, gefällt mir ausgesprochen gut und ich freue mich schon auf weitere von Dir.

Meine Adresse hast Du ja *lach*.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Litta

parvati hat gesagt…

Very beautiful card, great work !

sonic hat gesagt…

waouh elle est superbe !!!

sophie de nc hat gesagt…

hello!!
tes cartes sont absolument sublimes!!! c est magique!
sophie

mu42800 hat gesagt…

rho magnifique carte les sarah kay sont sublimes
bizz Mu

Rednoserunpet hat gesagt…

die ist ja mal wieder super geworden. kannst du nicht mal einen workshop dazu zeigen, so eine karte würde ich auch gerne mal machen.

Sorellina hat gesagt…

Was für ne Arbeit *umfall* Hat sich aber total gelohnt, wunderschön ist sie geworden!!

LG
Sabs

Monika hat gesagt…

Die ist dir wieder super gelungen,genial

debby4000 hat gesagt…

Oh my that pop up card is stunning.

Kianel hat gesagt…

wow!!! absolutely stunning!
greta card!!! as always..;
thanks for playing,
love, Kianel.

liliscrap44 hat gesagt…

Ta carte est magnifique! Bises.
Linda.

titisonia hat gesagt…

wahhhhhoooooooooooo
your card is very fantastik so wonderful
i love it

Monique hat gesagt…

Oh wow Jay Jay !! Die ist super !!!!!

LG Monique

Valérie hat gesagt…

Fantastic card again !! I love the scene, the colors and the stamp ! Very great work as always !!

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Also, zuerst einmal, die Karte sieht super aus.
Aber das war ja ein Akt und das Malheur mit dem Stempel, das kann ich gut verstehen, wenn man so viel Arbeit rein gesteckt hat und dann passiert einem so was, das ist ärgerlich. Aber du hast das Ding doch super gedreht und das Ergebnis ist echt ein Traum.

Liebe Grüße, Nadine

ineskreationen hat gesagt…

WOW das ist ja negeniale Pop up Karte, ich bin begeistert.

Anja's weblog hat gesagt…

Die karte sieht super aus!! Absolut klasse!! Totally my taste of cards:))

Hugs
Anja

Nancy hat gesagt…

oooh mensch, die ist ja waaaahnsinnig schöööön *umfall*, wirklich toll!!