Donnerstag, 5. Juni 2008

Spooky summer ;)

*UHU* Hier meldet sich die Nachteule, die ab heute (ist ja schon Donnerstag *g*) Urlaub hat. Komischerweise habe ich, seitdem ich zu Hause bin, schon Urlaubsfeeling in mir. In meinem letzten Urlaub setze dieses Gefühl ja erst am letzten Urlaubstag ein, daher bin ich sehr froh, dass ich dieses Mal gleich das Gefühl habe frei zu haben.

Nachdem ich mir Gedanken über meine Libellen-Mumienkarte, die ich gestern angekündigt hatte, gemacht habe, war ich heute Abend wirklich kreativ. Schaut doch mal hier:

Hm, aber wo ist nun meine Mumie? Tja ja, schaut doch mal in den rechten Sarg!

Ich bin wirklich gespannt, wie ihr die Karte findet. Ich bin zufrieden damit. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich bei diesen Temperaturen solch eine Karte zustande bringen würde, aber es hat geklappt!

Die Idee mit den Särgen hatte ich ja schon im letzten Jahr, allerdings war "der Sarg" da die Kartenform. Dieses Mal wollte ich einen Sarg zum Aufklappen haben und so habe ich wieder eine neue Vorlage erstellt, die extra auf die Libellenmumie abgestimmt ist. Da alles noch so langweilig aussah, habe ich also innen ein Kreuz aufgemalt und dieses frei Schnauze geprägt. Hätte nicht gedacht, dass das so gut geht. Dann habe ich noch die Ränder etwas verziert. Für die allgemeine Deko habe ich meine Shapes rausgewühlt. Der Zaun ist von Bosskut, die kleinen Totenköpfe sind von Cuttlebug, die Spinne und das Alphabet von QuicKutz. Das Papier fand ich wunderbar für diese Karte, das habe ich erst zurechtgeschnitten, danach zusammengeknüllt und wieder gerade gestrichen. Sieht nun schön alt aus, leider kommt das auf den Bildern gar nicht rüber...

Und hier nochmal die kleine "Mumie". Beim Colorieren musste ich wirklich überlegen wie Mumien denn eigentlich aussehen. Erst wollte ich bei Google nach Bildern suchen, aber das war mir dann doch etwas zu ekelig und ich habe für die Hautfarbe einfach grün/braun und für die Haare grau gewählt. Im Sarg habe ich noch ein Spinnennetz "angebracht". Tja, jetzt muss man halt gucken, ob man sich die Karte öfters mal offen hinstellt, damit die Mumie nicht so eingeschlossen ist *hihi*.

Öhm ja, seit heute wohnt der kleine "Tiplitaps" hier bei uns. Er ist eine Wechselpanzerschildkröte *prust* *werdichjeerwachsen?* Warum gehe ich auch bitte gestern Abend bei Papiton im Onlineshop gucken? Wie praktisch, dass der Laden in Lüneburg ist und ich dort arbeite *lol*. So habe ich in der Mittagspause vor dem Gang zur Post (immer diese lästigen Firmeneinschreiben!) einen Abstecher zu Papiton gemacht und die süße Knuffelschildi gekauft.
Außerdem seht ihr noch meinen neuen SU Stempel, den ich gestern bekommen und auch gleich eingeweiht habe sowie den Hero Arts Punktestempel, der heute in meinem Briefkasten lag. Den habe ich bei ebay.com für nur 2 Dollar Sofortkauf bekommen *freu*.

Und weil er sooo süß ist, hier nochmal der kleine Schildkröterich =) Er ist schon ganz aufgeregt, weil wir morgen nach Fehmarn fahren, um das Meereszentrum zu besuchen!

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Hi Jay Jay ,

also die Mumienkarte ist ja wohl der Knaller ! Absolut gelungen !

Und dein neuer Mitbewohner ist wirklich ganz entzückend ! Die lilafarbenen Füße sind klasse !

LG und einen schönen Urlaub wünscht dir Nicole

Litta hat gesagt…

Da ist sie ja, die Mumienkarte :-)). Wie Nicole schon schreibt - ein Knaller!!!

Und Deine Schildi ist ja wirklich knuffig, gefällt mir sehr, Dein Plüschtiertick :-)))).

Es freut mich total, dass Du gleich am Anfang schon ein Urlaubsfeeling hast und wünsche Euch viel Spaß auf Fehmarn!!

LG von Litta

Katja hat gesagt…

Die Karte ist der absolute Hit. Auf so eine Idee muß frau erstmal kommen.
Liebe Grüße, Katja

Nancy hat gesagt…

hihi, die karte ist ja wohl mal der knaller!!! ich find sie absolut genial!!! und wie mumien aussehen hätte ich auf anhieb auch nicht gewußt.

die schildkröte ist ja auch total knuffig :o)

Heike hat gesagt…

Die Karte ist echt cool, witzige Idee super umgesetzt........

Deine Schildi ist sooooo süsssssssss.......

Conibaer hat gesagt…

Die Schildi ist ja knuffig! Wer will da schon erwachsen werden?
Deine Mumienkarte ist obergenial geworden!! Eine echt klasse Idee und super umgesetzt!

Sorellina hat gesagt…

Die Karte ist total cool geworden und Tiplitaps ist sooo knuffig! *ich liebe Stofftiere* *gg* Es freut mich sehr zu lesen, dass du schon Urlaubsfeeling hast...dann kann ein wunderschöner Urlaub ja beginnen! Ich wünsche euch morgen viel Spaß :)

LG
Sabs

Nixe07 hat gesagt…

Woooow Jay Jay, was für ein tolle Mumienkarte du gezaubert hast. Klasse Idee und so genial schön umgesetzt, staun!
Die Schildi ist echt soooooo knuffig.
LG
Moni

sweppes hat gesagt…

Mir steht hier gerade vor Staunen der Mund offen - die Mumienkarte ist so ziemlich das coolste was mir seit langem über den Weg gelaufen ist! Der Oberhammer!

Anja's weblog hat gesagt…

Hi Jay jay,

Die mumienkarte ist SUPER!! Genial:))

lG
Anja

Lene hat gesagt…

I like Spooky night very much. It is super , I dont find word...
/Lene