Dienstag, 9. September 2008

Der Countdown läuft...

... und zwar gen Stempel-Mekka. Jedes Jahr nach dem Mekka denke ich, dass es jetzt wieder sooo lange dauert, alle wieder zu sehen, aber die Zeit vergeht doch immer viel schneller, als man denkt! Jetzt steht das Mekka schon wieder vor der Tür und somit auch mein 2-wöchiger Urlaub. Gleich zwei Dinge, auf die ich mich totaaal freue.

Am Samstag heißt es also Shoppen, Quatschen und Tauschen in Hagen. Nachdem es erst so aussah, als würde ich dieses Jahr nicht zum Mekka fahren können, bin ich superfroh, dass sich das Blatt so schnell wieder gewendet hat und es doch klappt. Leider musste ich das geplante Treffen mit Nadine absagen, aber das holen wir ganz bestimmt nach. Zum Shoppen sind wir trotzdem verabredet *freu*.

Erst wollte ich meine Tilda & Friends ATC's zum Tauschen mitnehmen, dann wollte ich sie doch lieber behalten. Zurzeit weiß ich noch nicht, ob ich sie einstecken werde oder nicht ;) Auf jeden Fall habe ich eine andere gute Idee für Taschis gehabt und bin derzeit fleißig dabei dabei diese zu erstellen. Wollt ihr mal sehen?

Das sind meine hÄnglar Libellen ungeschrumpft. Wusstet ihr eigentlich, dass man Schrumpffolie total gut mit den Prismacolorstiften und Pappwischern (ohne Öl oder Terpentinersatz) colorieren kann? Ich bin total begeistert wie gut das geht!

Man kann mit den Stiften sogar auf der Schrumpffolie richtig mit Schatten arbeiten. Ich nutze die weiße Schrumpffolie von Judikins, welche ich mit so einem Spiralalutopfschwamm anrauhe. Bestempeln tue ich sie mit dem schwarzen Staz On Kissen.

Ich weiß, die Bilder sind leider echt blöd, aber hier waren die kleinen Käfermädchen noch nicht geschrumpft, da spiegelt die Folie so. Ich wollte sie euch trotzdem gerne zeigen.

Hihi, diese kleinen süßen Schildis von C. C. Designs habe ich für eine Challenge, die ich heute Abend bestreiten möchte, vorbereitet. Die "Mumie" hatte ich auf unserem Stempeltreffen in HH coloriert, sie liegt nur zum Größenvergleich daneben.

Tadaa, mein erster Schwung Schrumpfis :) Ich war sehr erstaunt wie unterschiedlich die Schrumpfis geworden sind, einige Libellen scheinen etwas mehr auf der Hüfte zu haben, als andere und auch die Käfermädchen sind unterschiedlich groß, aber dann fiel mir ein, dass der eine Bogen Schrumpffolie kleiner war, als der andere und ich denke es handelte sich um Folien verschiedener Firmen. Na ja, so sehen sie wenigstens nicht alle gleich aus *kicher*. Und schaut euch mal die winzigen Schildis an, sind DIE nicht knuffig? Das fand sogar Sven und hat sich die ganz linke Schildi "geklaut", die hat aber auch einen süßen Bubbelkopf, was?!

Gestern Abend habe ich dann meine Idee an einem der Schrumpfis getestet und kann euch sagen, dass ich glaube, die Tauschis könnten euch gefallen. Ich habe bereits 8 weitere Käfermännchen in Bearbeitung und es kommt bestimmt noch eine Ladung 8 ??? dazu. Ich bin mir jedes Jahr unsicher, wie viele Tauschis ich wohl brauchen werde...

Hihi und weil es so schön ist, hier noch meine neuen Whipper Snapper Stempelgummis. Wusstet ihr, dass man die WSD Stempel jetzt als Gummi auf EZ Mount bestellen kann? Ich bin jedenfalls total begeistert, das ist natürlich günstiger und platzsparender. Perfekt!

Kommentare:

Conibaer hat gesagt…

Ich bin schon gespannt auf die Endergebnisse! Die Idee ist jedenfalls spitze! ;o)
Was die Folie angeht, habe ich mal festgestellt, das die Folien in Breite und Höhe proportional unterschiedlich schrumpfen. Es hängt also auch davon ab, ob Du mal quer und mal hochkant stempelst.

Nancy hat gesagt…

oooh wie genial!!!! ich finde deine schrumpfies total klasse!!
ich war ja bisher immer auf kriegsfuß damit, gerade wegen dem colorieren. aber mit den prismas hab ich es naürlich noch nicht getestet...das werd ich nachholen.
super super super!! :o)

Jenni´´s Stempelbude hat gesagt…

ohhh süüüüsssss,ich hab keine schwuzmpfis ich hab ATC´s und Twinchies gemacht .wie gerne würde ich mit dir tauschen .

lg jenni

diane (cookiestamper) hat gesagt…

These are cute Jay Jay! I especially like the first one but they all are adorable!

Simone hat gesagt…

Ach da sind ja deine Schrumpfis - und die Whipper Snapper Stempel :o) Die Coloration ist wirklich klasse geworden. Ich bin gespannt, was du noch daraus machen wirst.

Monika hat gesagt…

die sehen klasse aus,schade das ich nicht zum Mekka komme.
Verräts du mir bitte wo man die whipper snapper nur als Gummis kaufen kann?
LG
Monika

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Oh klasse, die sind ja wirklich total stark geworden, das muß ich ja doch noch ausprobieren, vielleicht schaffe ich ja doch noch ein paar Schrumpfi´s?
Mal sehen.

Was, WSD auf EZ Mount? Genial, das muß ich mir doch direkt mal anschauen, ich liebe die doch so.

Liebe Grüße, ich zähle auch schon rückwärts.
Nadine

ineskreationen hat gesagt…

die Schrupfis sind ja total genial.
Und dann hast du dir noch whipper snapper stempel gekauft sooo toll

Diana hat gesagt…

Deine Schrumpfis sind so genial!

Und das mit den WSD-Gummis würd mich auch interessieren, ich liebe diese Motive!

LG Diana

Sanne hat gesagt…

Deine Schrumpfies können sich ja echt sehen lassen. Ich bin ja mal gespannt, wie sie nachher in Natura aussehen, wenn ich sie mir Samstag angucken kann! Tolle Idee.

Ja, die Bestellung direkt bei Whipper Snapper Design war echt voll der Hit und total günstig auch vom Porto her! Kann ich nur empfehlen!

Creative Creations hat gesagt…

Aaach sind die knuffig .... mensch - jetzt bringst Du mich hier echt in die Zwickmühle - ich wollte definitiv NICHTS zum tauschen machen ausser ATC - dazu würde auch die Zeit gar nicht reichen - und jetzt ... bereuhe ich es schon fast, wo ich diese süßen Schrumpfis hier sehe - und am Wochenende wird mir sicher das Herz bluten *lol* ... naja - muss man durch als Lurch ;') Bis Samstag ...

Anni T. hat gesagt…

Ich freue mich auch schon aufs Mekka. Deine Schrumpfis finde ich super. Selber habe ich nur wenige zustande bekommen.
Lieber Gruß, Antje

Rednoserunpet hat gesagt…

die schrumpfies sind ja toll. solche hätt ich auch gerne.vieleicht können wir ja mal einen tausch machen.. viel spass auf dem mekka. leider ist mir hagen dann doch zu weit weg.. müsste da knapp 3 std für eine tour fahren.....

nins hat gesagt…

hello jay jay
where are you buy your stamp whipper snapper
please answer me
thank you