Freitag, 14. November 2008

Habt ihr schon mal...

... ausdruckbare Motive für eure Karten verwendet? Vor ca. 1,5 Wochen schrieb Claire von Making-Handmade-Cards.com mich an und bat mich ihre neuen Weihnachts-Printable-Kits zu testen. Erst war ich skeptisch, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wie man bitte ausgedruckte Motive ordentlich colorieren soll. Ich bat sie also im Gegenzug mir die Kits erstmal ansehen zu dürfen und dann zu entscheiden, ob ich damit arbeiten möchte. Gesagt getan, Claire war so lieb mir die drei Weihnachtskits, die heute released werden, zu schicken und ich habe mal probiert, ob ich damit umgehen kann.
***
Did you ever make cards with printable images? Claire from Making-Handmade-Cards.com asked me 1,5 weeks ago if I would like to test her new Christmas Printable Kits. First I was very sceptically because I never could imagine how to colour the printed images in a good way (I don't have any markers and love to work with my watercolor pencils). I asked Claire to let me see the kits first and decide then. She was so kind and sent the Chrismtas kits which will be releaded today to me and I tried if I can work with this kind of kits.


Kits: Christmas Doodles & Funky Christmas by MHC
inkpads: Color Box Chalk Rouge
papers: Bazzill & SU CS, MHC printed papers
accessories: Lace, different 3D Pads
pencils: Albrecht Dürer Watercolor Pencils, White Gel Pen

Ich muss sagen, ich hatte nicht erwartet, dass man die ausgedruckten Motive sogar mit Aquarellbuntstiften colorieren kann! Ich habe die Motive auf 280g Papier ausgedruckt (Canon Drucker mit original Patronen) und dann vorsichtig getestet. Es hat wirklich gut geklappt! Hatte ich nicht erwartet. Natürlich habe ich mit dem Pinsel nicht direkt über die gedruckten Linien gemalt, um ein Verwischen der Linien zu vermeiden.
***
I have to say that I didn't expect that you can colour printed images with watercolour pencils! I printed the images on thicker paper with my Canon printer (with original cardridges) and tried it carefully. It works really good! I didn't paint the water over the printed lines to avoid any smearing.

Ich habe mir aus dem Christmas Doodles Kit die Christmas Puddings ausgesucht (ich dachte ja erst es wären kandierte Erdbeeren *schäm*), die fand ich von Anfang an so genial, als ich die Kits das erste Mal gesehen habe. Noch dazu habe ich die Ilex' sowie den passenden Spruch aus diesem Set genommen. Das Papier ist aus dem Funky Christmas Kit.
***
I used the Christmas Pudding image from the Christmas Doodles Kit (first I thought it is a frosted strawberry *shame*) as I really liked them while watching the kit the first time. I also took the hollies and a fitting sentiment from the set. The papers are from the Funky Christmas Kit.


Die "Erdbeeren" *LOL* habe ich mit verschieden hohen 3D Pads aufgeklebt, so dass die Karte plastischer wirkt. Auch die Ilex' habe ich mit 3D Pads aufgesetzt.
***
I sticked the "strawberries" *LOL* with different 3D pads on the card, so that the card looks more plastically. I also sticked on the hollies with 3D pads.


Kits: Christmas Doodles & Funky Christmas by MHC
inkpads: Ancient Page Lightbrown
papers: Bazzill CS, MHC printed papers
accessories: Ribbon, SU Circle & Scalloped Flower Punches, Brads, 3D Pads
pencils: Albrecht Dürer Watercolor Pencils, Metallic Gel Pen (blue)

Gestern Abend hatte ich Lust noch eine Karte mit den Kits zu machen, ich hatte das blaue Papier noch ausgedruckt bei mir liegen und den Schneemann finde ich auch knuffig. Durch den Test der Kits habe ich meine Meinung zu ausdruckbaren Motiven auf jeden Fall geändert! Man kann sehr gut damit arbeiten (ist sicher auch eine Frage der Druckerpatrone und des Papiers). Wer sich die Kits mal ansehen möchte, kann ja mal den HMC-Blog besuchen gehen. Dort gibt es einige Videos, die ich gut gelungen finde.
***
Yesterday evening I made another card with the kits. The blue winterpaper was still laying on my desk and I think the snowman is really cute. With this test I changed my mind about printable sets! You can work really good with this kind of images (I think it's a matter of your printer and the cardridges to use them with watercolors/watercolor pencils). Who want to see the kits can visit the HMC-Blog. There are some videos which are very informative I think.

Ich möchte mich auch bei Claire bedanken mir die Chance gegeben zu haben mir diese Art von Kits mal genauer anzusehen. Das ein oder andere Motiv wird mit Sicherheit demnächst nochmal auf meinen Karten zu sehen sein.
***
I would like to thank Claire for giving me the chance to test this kind of kits. I think I will use some of the imgages/papers in the near future for my cards again.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
***
Have a nice weekend!

Kommentare:

flati hat gesagt…

Hihi, Erdbeere ist gut, ich hatte auf mit Zuckerguss überzogene Weihnachtskugeln gedacht *lach* aber Christmas-Pudding.... auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Beide Werke gefallen mir super...

LG
Sonja xx

ink'n'rubba hat gesagt…

beautiful cards you have made with the kits and good to know that you can water-colour with a printed image. hugs, annie x

Mephisto hat gesagt…

Das schaut schon super aus, aber ich bin da noch skeptisch. ich war mal schon auf dieser Seite kucken, aber ich weiß nicht recht....

Dazu kommt wahrscheinlich, das ich echt nen alten Drucker hier habe und das bei mir eh nix gibt!

Domi

~Sorellina~ hat gesagt…

Also ich hatte davon ja auch schon gehört, allerdings stemple ich lieber selbst *ich mag nämlich auch getauschte Abdrücke nicht soo gerne, weil ich es eben mag alles selbst zu erstellen* aber es ist durchaus eine schöne Möglichkeit Platz im Stempelbestand zu sparen *lach*

Deine Karten sind zuckersüß! Besonders die mit den "Erdbeeren" ;)

LG
Sabs

PS.: deine liebe e-mail habe ich bekommen, vielen Dank! Ich werde versuchen am WE mal zu antworten wenn ich Zeit habe! *knuffels*

Kali hat gesagt…

gefällt mir deine Kärtchen :)
aber so richtig überzeugt mich dieses printable Kit noch nicht,...naja ich hab ja auch keinen wirklich guten Drucker *grinsÜ

Ila hat gesagt…

Wow!! you did a Fabulous job with these kits!! Your cards are Gorgeous!!..Hugs, Ila

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Deine Kärtchen sehen klasse aus, eigentlich eine tolle Idee, aber ich bin da auch ein bisschen Skeptisch..leider...

Lg, Helga

Jacqueline van der Sar hat gesagt…

Wie schon dass du mitmachst!! Tolle Karten. Die Claire hat mich auch gefragt, und ich habe diese woche ja gesagt, bin gespannt!!
Liebe Grussen,
jacqueline