Mittwoch, 11. Februar 2009

ATS Challenge # 36 Paper Piecing

Es ist Mittwoch, d.h. es ist ATS Challengetag :) Da ich die letzten Wochen ausgesetzt habe, wollte ich dieses Mal wieder unbedingt mitmachen. Das Thema ist "Paper Piecing" und hier ist meine Karte dazu:
***
It's Wednesday which means it is ATS challenge day :) As I passed the challenge a few weeks I really wanted to take part this time. The new theme is "Paper Piecing" and here's my card:


stamps: Sugarplumps Snowmen Set by C.C. Designs
ink pads: Memories Artprint Brown, ColorBox Chalk Olive Pastel
papers: Bazzill Cardstock, Daisy Bucket Pattern Paper
accesories: Snowflake Punches, Sheer Flower, Brads, Spacers, Gemstones
pencils: Albrecht Dürer Watercolor Pencils, Burgundy Gel Pen


Ich wollte unbedingt die süße Olivia Eisprinzessin einweihen, welche ich mir kurz vor der Zusage für das ATS Design Team gekauft und bisher noch gar nicht benutzt hatte. Dabei ist sie doch echt so niedlich! Und sie bot sich für das Thema paper piecing ja auch sehr gut an. So habe ich die Kleidung aus dem Daisy Bucket Papier im Hintergrund ausgeschnitten, das helle Grün kommt von der Rückseite des Pattern Papers.
***
I had to use the cute Iceskating Olivia, I just bought her a few days before I was chosen to be part of the ATS design team and didn't use her until now. She is really sweet isn't she? And I think she's perfect for the current paper piecing theme. So I cut her clothes out of the Daisy Bucket papers I also used for the background. The light green is the backside of the pattern paper.

Ich habe es am Ende wirklich bereut, dass ich die kleine nicht mit z.B. ovalen Spellbinders ausgeschnitten habe, denn dieses große weiße Rechteck hat mir gestern Abend total zu schaffen gemacht. Außerdem hatte ich Probleme mit dem Format, ich liebe quadratischen Karten einfach. Für dieses Motiv hier empfand ich eine A6 Karte allerdings als passender. Nun ja, ich habe dann aus Glitzerpapier Schneeflocken ausgetanzt und diese mit Brads und Spacern befestigt. Dder Scan ist dank der Strasssteinchen auch etwas schief geworden, aber das Problem kennt ihr ja sicher auch...
***
In the end I regret that I didn't cut the image out with e.g. my oval Spellbinders, I really had problems with this big white rectangle. Beside this I don't like these small A6 cards anymore... I love my square cards. I used two different snowflake punches to cut out snowflakes from glittery white paper and sticked them with brads and spacers to my card. Thank the gemstones my scan looks crooked, but I think you all know this problem...

Kommentare:

nicky hat gesagt…

klasse! (daumenheb)

lg nicky

the whimsical butterfly hat gesagt…

SO cute, JayJay!