Mittwoch, 19. August 2009

Lesezeichen/Bookmark

In den letzten Tagen habe ich meine C.C. Designs Stempel wieder geschwungen. Bevor der Sommer vorbei ist, wollte ich natürlich noch einmal die Sommerstempel schwingen. Gestern ist dann also mal ein Lesezeichen entstanden.
***
In the last days I swung my C.C. Designs stamps again. I really wanted to use the summer stamps before the summer ends. So I made this bookmark yesterday.


Sugarplum's Seashell Trevor finde ich total niedlich. Der Spruch aus dem AmyR Beach Stentiments Set passt hervorragend dazu! Das Layout des Lesezeichens musste ich ja ziemlich einfach halten, so ein Lesezeichen darf ja nicht zu dick sein. Also habe ich mich auf Bazzill Cardstock, Designpapier von Imaginisce, den EK Success Beach Punch und einige Ribbons/Fibers entschieden.
***
I really like Sugarplum's Seashell Trevor. The sentiment from the AmyR Beach Stentiments set is matching perfectly to him! I had to keep the bookmark's layout simple because it should be as thin as possible. So I only used Bazzill cardstock, Imaginisce pattern paper, the EK Success beach punch and some ribbons/fibers.


Nach Ewigkeiten habe ich meine Wolle mal wieder hervorgeholt und mit den Ribbons kombiniert. An die Wolle habe ich dann auch kleine Charms angeknotet. Eine kleine Muschel und einen Seestern. Bevor ich das Loch für die Ribbons gestanzt habe, habe ich Cardstock mit dem oval gewellten SU Stanzer ausgetanzt und als Verstärkung aufgeklebt. Als Deko habe ich noch Scrapper's Floss um das Lesezeichen gewickelt und einige grüne Perlen aufgezogen. In den Rand des Motivs habe ich einfach kleine Löcher gepiekt, damit er nicht so langweilig aussieht.
***
After ages I used some of my fibers again and added them together with some ribbon to the bookmark. I knot some charms to the fibers, a shell and a starfish. Before I punched the whole for the ribbons I added the oval scalloped cardstock piece I cut out with my SU punch. I also used Scrapper's Floss/beads and stitched little wholes to the image's edges to give the bookmark a more interesting look.


Trevor habe ich mit meinen ProMarkern coloriert. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich mir wieder einige Marker zugelegt habe. Leider habe ich zu wenig Farben, um viel damit zu machen, aber ich wollte wenigstens endlich anfangen das Colorieren damit zu lernen. Demnächst werde ich mir zu allen Farben, die ich bisher habe, mal passende "Schattenfarben" zulegen, aber das sind ja auch immer kleine Vermögen, die man ausgeben muss, um eine richtig gute Farbauswahl zu haben. Also habe ich etwas geschummelt und anstatt der Schatten eben mit dem weißen Gelstift gearbeitet. Für den Anfang bin ich ganz zufrieden, jetzt brauche ich nur noch das richtige Papier.
***
I colored the image in with my ProMarkers. I already told you that I bought some markers again. I unfortunately have too few colors to use them regulary but I finally wanted to try them out and learn how to work with them. I think I will buy some new colors for shadows in the near futute but you know how expensive it is to buy all the colors you need for a good colorchoice. I don't have any colors for shadows yet so I cheated a little bit and used my white gel pen for the accents. I think it's okay for the beginning, now I still need the right paper.

Jetzt macht das Lesen doch gleich noch mehr Spaß, was? Am Samstag habe ich ein weiteres Lesezeichen für euch. Morgen geht es hier erstmal mit der neuen MichJay Challenge weiter.
***
So now reading will be more fun, huh? I will show you another bookmark on Saturday. Tomorrow I will be back with our new MichJay Challenge.

stamps: Sugarplums Seashell Trevor & AmyR Beach Sentiments by C.C. Designs
ink pad: Memento Rich Cocoa & Ancient Page Light Brown
papers: Bazzill Cardstock, Imaginisce Pattern Paper
accessories: EK Success Beach Punch, SU Oval Scallop Punch, Ribbons & Fibers Scrapper's Floss, Beads, Foam Pads

Kommentare:

Kati hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen,
Dein Lesezeichen ist umwerfend schön geworden. Der Bordürenstanzer paßt wirklich perfekt zu dem Motiv und die Idee mit den aufgefädelten Perlen finde ich großartig, vor allem, weil ich davon noch unmengen aus meiner *räusper* 3D-Zeit habe, ;).
Auch Deine Coloration in Verbindung mit dem weißen Gelstift finde ich Klasse!

LG Kati

Mephisto hat gesagt…

WOW das lesezeichen ist ja super süß!!!

Gruß
Domi

Jacqueline's Weblog hat gesagt…

What a cute creation, really super!
Hugs Jacqueline