Freitag, 9. Oktober 2009

JM - #26 A sketch by Mina

Bei mir ist es heute wieder später geworden als geplant, aber nun ist ja endlich Wochenende und ich habe meine Karte für die neue Just Magnolia Challenge #26 "A sketch by Mina" für euch.
***
It's later than planned but finally it's weekend again and I'm back with my card for the new Just Magnolia Challenge #26 "A sketch by Mina".

Ich dachte Tilda könnte ja auch eine kleine Schwester haben! So habe mir dann zwei Tildas aus der Magnolia Autumn & Halloween Collection 2008 ausgesucht. Tilda with Thistle und Tilda with Pumpkin finde ich auch dieses Jahr noch total niedlich! Der Cardstock ist von Bazzill und das Designpapier aus der neuen Basic Grey Halloweenserie "Eerie".
***
I thought Tilda could have a little sister! So I've choosen two Tildas from the Magnolia Autumn & Halloween Collection 2008 and started. I think that Tilda with Thistle and Tilda with Pumpkin are totally cute, also for this year again! The cardstock I used is Bazzill and the pattern paper from the new Basic Grey Halloween pad "Eerie".

Die Längsstreifen sind aus schwarzem Spinnenwebenpapier, der Querstreifen ist aus Cardstock. Den schwarzen CS habe ich mit dem Spinnennetz von Cuttlebug gesprägt, damit er auch zur Karte passt. Und wo ein Netz ist, muss auch eine Spinne sein, ne? Den Drippy Goo Stanzer konnte ich für diese Karte auch endlich wieder nutzen ;)
***
The stripes are made from black spiderweb paper, the other from cardstock. I embossed the black cs with the spiderweb embossingfolder by Cuttlebug, now it's perfectly matching. And where a spiderweb is there have to be a spider, right? For this card I could finally use the Drippy Goo punch again ;)

Und meinen Martha Stewart Fledermausstanzer habe ich nun auch endlich eingeweiht! Auf die Fledermäuse habe ich dann noch kleine schwarze Strasssteinchen geklebt und die Flügel gefaltet.
***
And my Martha Stewart Bat punch for the first time! I added little black gemstones to the bats and folded their wings.

Jaa, hier wimmelt es nur so von Spinnen. Der Spruch ist von C.C. Designs und die Spinne aus einem Mini Clear Stamp Set von Inkadinkado. Die schnörkeligen Spinnenweben sind aus dem neuen Basic Grey Halloween Clear Stamp Set, das musste ich mir letztens einfach unbedingt bei Simon Says Stamp kaufen!
***
Yeees, there are a lot of spiders. The sentiment is from C.C. Designs and the spider from an Inkadinkado mini clear stamp set. The swirly spiderwebs are from the new Basic Grey Halloween clear stamp set which I really had to buy at Simon Says Stamp.

Gestempelt habe ich die Tildas dieses Mal auf Karteikarte. Eigentlich wollte ich eine richtige Szene daraus machen, aber die wäre viel zu riesig geworden. Die Karte ist so schon 15 x 15cm groß, normalerweise mache ich sie nur 14 x 14cm, damit sie auch in die quadratischen Umschläge passen, die ich mal gekauft hatte.
***
I stamped the Tildas on filecard this time. Normally I wanted to make a bigger scene but it would have been too big for this card. It's already bigger than my normal cards now.

Die Coloration auf Karteikarte sieht irgendwie ganz anders aus, aber mir gefiel es früher schon immer gut, so auch jetzt. Dieses Mal habe ich bei den Aquarellstiften zu dunkelgrau und schwarz für die schwarzen Flächen gegriffen und es gefällt mir so definitiv besser als nur in schwarz!
***
The coloration on filevards is different compared to the coloration on watercolor papers but I liked it in the past as well as now. This time I used a darkgrey and black for the big black spaces and I think it's better than only black!

Hier ist noch der Sketch, den die liebe Mina für uns gemacht hat. Ich hoffe ihr habt auch alle Lust mit diesem schönen Sketch zu arbeiten und zeigt uns eure tollen Werke dann auf dem JM Blog.
***
Here is the sketch that our lovely Mina made for us. I hope all of you will enjoy working with this wonderful sketch as much as I did and please show us your creations on the JM blog.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich bin zurzeit etwas im Stress (merkt man ja gar nicht *g*) und gar nicht so richtig fit. Ich hoffe am Wochenende wieder entspannen zu können. Morgen kommen meine Mum und meine beiden Omas zum Stempeln vorbei! Ich freue mich schon sehr und bin gespannt wie es den Dreien gefallen wird und vor allem was genau wir machen werden. Ich berichte!
***
I wish you all a wonderful weekend. I am totally stressed these days (I think you realized this) and not feeling well. I hope I will find the time to relax this weekend. My Mum and my grandmothers will visit me tomorrow for a little stamp time. I'm more than excited and will let you know how it was!

stamps: Tilda with Pumpkin & Tilda with Thistle by Magnolia
ink pad: Memories Black & Memento Tuxedo Black
papers: Bazzill Cardstock & Basic Grey Eerie, Spiderwebpaper
accessories: Martha Stewart Drippy Goo & Bat Punch, Spellbinders Round & Round Scallop, SU Circle Punches, Flowers, Brads, Charm, Gemstones, Foam Pads

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

This is so cute!! I love it! Great take on the sketch!!Hugs, Cathy

BA hat gesagt…

hallo jay jay
deine karte ist so toll, mag dein hintergrund und die bluemchen mit den super brads.
xoxo BA

Stempeltigger hat gesagt…

Huhu JayJay,

sieht klasse aus, die ganzen "kleine" Drumherums (die Fledermäuse, die neckischen Totenköpfchen in den Blumen)echt klasse. Und ich hab mich tierisch gefreut, dich bei meinen regelmäßigen Lesern zu finden :o))!!
Liebe Grüße von deinem Tiggerchen, das auf dem Mekka immer irgendwie an dir vorbei ist und sich nicht getraut hat, weil du immer in "Äktion" warst *lach*.

Jacqueline's Weblog hat gesagt…

Wonderful halloween card, so cute and beautiful!
Hugs Jacqueline

Lillemor hat gesagt…

I just love your card! Both the colouring and the way you put it together!
Lillemor

kali hat gesagt…

oh wow die ist superschön :)
und das Papier ist auch eine Wucht :)

Nancy hat gesagt…

die karte ist totaaaaal schööön geworden, soviel gibt es zu entdecken...super!!!

grüsschen
nancy :o)

Zaubertigerchen hat gesagt…

Super süße Helloweenkarte!

LG
GABI

Kati hat gesagt…

Wow, Dein Kärtchen ist super toll geworden! Eine tolle Idee, die beiden Stempel zu vereinen!

LG Kati

SCRAP DIDI hat gesagt…

hallo jay jay
deine karte ist so toll.
Ich liebe !!!!!
tchus didi

Annchen hat gesagt…

ich hatte die karte schon bei just magnolia gesichtet und freu mich, dass du sie jetzt hochgeladen hast.
sie ist sowas von perfekt und mit so tollen, schönen, liebevollen details! einfach grandios!

lg und viel spaß heute
annchen

agnes hat gesagt…

SUPER,sehr schön toll combiniert.
Gefallt mir sehr gut.

LG Agnes

Marcea hat gesagt…

I love your card - it is so much fun!! Great take on Mina's sketch babe
-x-

Wilma hat gesagt…

This is a gorgeous card i love it and the colours used are just so right- have been reading your blog- its my first visit- and love the story of the stamping generations !:) x

Mausels Bastelseiten hat gesagt…

Diesen Sketch muss ich mir merken und deine Karte ist echt schön geworden!

LG von Mausel