Freitag, 20. November 2009

JM - #32 Masking

Heute ist schon wieder Freitag und bei Just Magnolia ist die neue "Challenge #32 Masking". Wie praktisch, dass meine neuen Alota Stempelgummis diese Woche ankamen, da konnte ich gleich eines der Gummis einweihen.
***
Today it's Friday again and we at Just Magnolia have a new challenge for you. It's "Challenge #32 Masking". How cool that my new Alota stamps arrived this week so I already was able to play with them.

"Tilda as skating princess" ist aus der Winter & Christmas Supplement Kollektion 2007. Ich mag sie immer noch total gerne. Als Sven sie sah, sagte er "Oh, eine dicke Tilda?"... ich finde es gerade so niedlich, dass die alten Tildas nicht so dürr sind ;). Na ja, der Hintergrund "Park, Pond" ist von Alota Rubberstamps. Der hatte mich letztes Jahr schon immer so angelacht, jetzt habe ich ihn endlich selbst! So habe ich Tilda also maskiert und den Hintergrund darübergestempelt.
***
"Tilda as skating princess" is from the Winter & Christmas Supplement Collection 2007. I still like her really much. As Sven saw her he said "Oh, a thick Tilda?"... I think this is a great image and I love that the older ones aren't as thin as they are now ;). The background is "Park, Pond" by Alota Rubberstamps. I already loved it last year and now I have it in my own collection as well! So I took Tilda, masked her and stamped the background.

Meine neuen Distress Picket Fence Stickles musste ich natürlich auch gleich mal testen. Die sehen echt klasse aus! Wie Schnee! Ich habe weißen Bazzill Cardstock und türkises Designpapier genommen. Durch den weißen Cardstock passte mein Aquarellpapier so gar nicht dazu und ich musste auf Karteikarte stempeln. Die Ränder des Papiers habe ich distressed. Links habe ich noch eines dieser tollen Bänder benutzt, wie man die nennt weiß ich leider gar nicht.
***
Of course I had to test my new Distress Picket Fence Stickles here. I like them really much. They are looking like snow! I used white Bazzill cardstock and turquoise pattern paper. My watercolor papers weren't matching to the white cardstock so I had to stamp Tilda onto a filecard. I distressed the paper's edges and added one of these wonderful ribbons (I don't know how you call them?).

Die kleinen Flowers und die Schneeflocke habe ich noch mit Picket Fence Stickles bearbeitet, damit alles einen winterlichen Touch erhält.
***
I added some Picket Fence Stickles to the smaller Flowers and the Marvy Snowflake. Now everything is looking really wintery.

Die Coloration auf Karteikarte ist ja mal richtig schwierig. Früher habe ich nur auf Karteikarte gestempelt und auch da schon Aquarellstifte genutzt, allerdings eine andere Firma, mit der hatte ich keine Probleme. Hier habe ich mich echt schwer getan. Die Stickles im oberen Bereich sind Frosted Lace Stickles. Die habe ich für den oberen Teil genommen, da sie eine feinere Öffnung zum Auftragen haben, als die Picket Fence. In die obere linke Ecke habe ich dann noch, passend zum Pearlbrad unten rechts, Halbperlen geklebt.
***
It was really hard to watercolor on that filecard. I used only filecards for my cards a few years ago, and also used watercolor pencils, but another brand. So this time it was really difficult to get a good result. The Stickles in the fir are Frosted Lace Stickles. They have a smaller mouth and are better for smaller spaces than the Picket Fence. I also added some matching pearls.

Ich hoffe ihr habt in den nächsten Tagen auch Zeit einige Motive zu maskieren und nehmt an unserer JM Challenge teil. Es gibt auch wieder tolle Preise zu gewinnen.
***
I hope you will have time to join in the fun and make a little scene for our current JM Challenge. Of course there is a wonderful prize for one of you again.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Morgen ist es wieder soweit und wir haben eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins für euch! Dieses Mal wird es so richtig weihnachtlich!
***
I hope you'll have a wonderful weekend. Tomorrow the new issue of Stempeleinmaleins will be released. This time it will be a christmassy one!

stamps: Tilda as Skating Princess by Magnolia, Pond/Park by Alota
ink pad: Memento Rich Cocoa
papers: Bazzill Cardstock & Pattern Paper
accessories: Prima Flowers, Spacer, Brads, Ribbon, Pearls, Marvy Snowflake Punch, Stickles Picket Fence & Frosted Lace

Kommentare:

Basteltante Ursula hat gesagt…

Ganz ganz super!

LG Ursula

Jacqueline's Weblog hat gesagt…

Great job, your card is wonderful!
Hugs Jacqueline

Mag hat gesagt…

Brrrrrrrrr !!!! lol
Really "Snowy" I hate winter and snow but I LOVE your card, it's wonderful Jay-Jay !!!
Hugs,
Mag xxx

Martinas Welt hat gesagt…

Ganz, ganz süß ist die Karte wieder geworden und der Alota Hintergrund ist ja wirklich toll!!! Da muss ich doch auch mal schauen gehen...;)
LG
Martina

Marcea hat gesagt…

What a wonderful scene you have created Jay Jay, I love it - so pretty
-x-

Sinikka hat gesagt…

Deine karte ist super geworden. Grandiose kombi mit den zwei stempeln. Der hintergrund von ALota ist wirklich super und ich mag das es das du so viel glitter benutzt hast.
LG Sinikka

~Sorellina~ hat gesagt…

Soooo eine schöne Szene...eine super tolle Karte! *schwärm*

LG
Sabs

Simone hat gesagt…

Was für eine süße Karte! Die Tilda ist auch noch immer eine meiner liebsten Wintertildas.

Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte auf meinem Blog! Unserem Kleinen geht es von Tag zu Tag besser.

Liebe Grüße
Simone

Helene hat gesagt…

What a beautiful card!

Hugs,
Helene