Freitag, 8. Januar 2010

JM - #37 Paper Pleating SMC


Dieses Posting enthält Werbung für Magnolia.

Heute startet die Just Magnolia Challenge nach der Weihnachtspause wieder mit einer Special Monthly Challenge. Unsere liebe Mina hat eine tolle Anleitung zum "Paper Pleating" geschrieben. Diese Technik kannte ich noch gar nicht und musste es natürlich unbedingt ausprobieren:
***
Today the Just Magnolia Challenge is starting after the holiday break again. We are starting with another Special Monthly Challenge. Our lovely Mina wrote a wonderful tutorial about "Paper Pleating". I didn't know this technique before and just had to give it a try:

Und da die neuen Magnolia Schneemänner so niedlich sind, musste ich unbedingt Frosty With Snowflake aus der So Snowy Kollektion 2009 für meine Karte verwenden. Ich finde er schaut sooo lieb aus! Das Designpapier ist ebenfalls von Magnolia, den sandfarbenen Bazzill Cardstock fand ich total passend dazu.
***
As the new Magnolia snowmen are so cute I really had to use Frosty With Snowflake from the So Snowy Collection 2009 for my card. I think he is looking so cute! The pattern paper is from Magnolia, too. The kraft cardstock is Bazzill and I think it was perfect for my card.

Das Paper Pleating ist eine schöne Dekoration für jede Karte. Ich denke diese Technik werde ich mir merken und nochmal anwenden. Das Motiv habe ich mit den Spellbinders Labels 8 ausgestanzt. Da der Hintergrund so langweilig wirkte, habe ich einfach das nächstgröße Label noch dazu ausgestanzt und dieses mit dem D'vine Swirls Embossingfolder von Cuttlebug geprägt. Den Cardstockstreifen über der tollen beigen Tilda-Spitze habe ich ebenfalls mit einem Cuttlebug Embossingborderfolder geprägt.
***
The paper pleating is a wonderful addition to every card. I think I will keep this technique in my mind and use it again. I cut the image with Spellbinders Labels 8. As the background was too empty I just cut the next bigger Label, too and embossed it with the Cuttlebug D'vine Swirl embossing folder. I also embossed the cardstock strip which I added over the wonderful Tilda-lace with an embossing border folder.

Die große Schneeflocke ist auch von Cuttlebug. In die Mitte habe ich mit Scrapper's Floss einen Knopf angenäht und die Ränder geinkt. Der Spruch war jawohl superpassend zu dem Motiv oder? Er ist aus dem Cookie Crumbs - Snow Flakes Set von C.C. Designs. Ich habe ihn auf ein Spellbinders Tag aus dem Ribbon Tag Trio Set gesetzt. Bei dem Tag habe ich einfach die eine Seite abgeschnitten, so dass man es nur noch von einer Seite aus anhängen kann. Hierfür habe ich übrigens auch Scrapper's Floss genommen.
***
The big snowflake is also a Cuttlebug die. I sewed a matching button with Scrapper's Floss and inked the edges. The sentiment was perfectly matching to the image, it's from the Cookie Crumbs - Snow Flakes set from C.C. Designs. I used a Spellbinders tag from the Ribbon Tag Trio set for it and cut one side. So you can only hang it down from one side and I used Scrapper's Floss for it, too.

Coloriert habe ich Frosty With Snowflake mit Copics und Polychromo-/Prismacolor Stiften. Die Schneeflocke habe ich mit weißem Gelstift nachgemalt.
***
I used Copics and Polychromo/Prismacolor pencils to color Frosty With Snowflake. For the snowflake I took my white gel pen.
stamps: Frosty with Snowflake by Magnolia, Sentiment by C.C. Designs
ink pad: Memento Rich Cocoa
papers: Bazzill Cardstock & Magnolia Pattern Paper
accessories: Spellbinders Labels 8 & Ribbon Tag Trio Set, Cuttlebug Embossingfolder D'vine Swirls & With Love Borderfolders & Snowflake Shape, Foam Pads

10 Kommentare:

  1. ... total süß der Frosty. Danke für den Link. Die Technik kannte ich bislang nicht.

    Schönen Abend,
    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte sieht total klasse aus. Ist mir auf dem Just Magnolia Blog schon aufgefallen. Eine meiner Lieblingsfarbkombis und Froosty ist einfach nur zum knuddeln.
    Die kleinen Details runden die Karte ab!

    LG
    AndreaM

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful card Jay Jay, I love the color combination :) nice coloring!
    Hugs
    Hazel

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful card! great colours and a lovely image.
    Hugs Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Very cute card with nice colors.
    Beuatiful.

    Hugs Esther

    AntwortenLöschen
  6. Jay Jay, this is just beautiful I too love that snowman he is sooo cute!!, fab pleating too hun.
    Hugs
    Sheila xx

    AntwortenLöschen
  7. Hi JayJay,

    die Karte ist soooo schön geworden. Tolle Farben und die Technik gefällt mir bei dir richtig gut, ich hatte sie mir nämlich angeschaut und war etwas skeptisch, wenn ich ehrlich bin. Aber du hast mich überzeugt.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. I think I'm going to try the paper pleating !!! Your card is really gorgeous, beautiful colors, I love it !!!
    Hugs
    Mag :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte ist einfach nur klasse geworden! Schon die Farben sind spitze!!

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.