Mittwoch, 28. April 2010

MichJay Challenge #08 - Shadow Box Card

Heute ist es wieder soweit, es ist "MichJay Tag". Die MichJay Challenge ist eine persönliche Challenge zwischen meiner Freundin Michelle und mir. Vor einiger Zeit unterhielten wir uns darüber, dass es so tolle 3D Projekte gibt und wir irgendwie fast ausschließlich Karten machen. So haben wir beschlossen auch 3D Projekte zu machen und hierzu die monatliche MichJay Challenge ins Leben gerufen. Für unsere MichJay Challenge #08 haben wir eine Shadow Box Karte gebastelt.
***
Today is the day. It's "MichJay Day". The MichJay Challenge is a personal challenge between my friend Michelle and me. Some time ago we were speaking about that there are so many cool 3D projects out there and that we almost only make cards. So we decided to also make 3d things and that's why we have the monthly MichJay Challenge. For our MichJay Challenge #08 we've chosen a shadow box card.

Ich habe die Shadow Box Karte noch etwas abgewandelt. Eigentlich wollte ich eine typische Szene in den Hintergrund stempeln, aber wie so oft ist mir dann die Zeit weggerannt und ich habe beschlossen mal etwas Neues zu probieren. Mir gefällt's auch so! Ist er nicht süß der Rosie Rabbit von Penny Johnson? Den wollte ich schon soo lange colorieren, am Samstag während des Stempelmäuse-Treffens, hatte ich endlich die Zeit dazu. Der Cardstock ist von Prism und das Designpapier von DCWV.
***
I made my shadow box card a bit different. Normally I wanted to make the typically one with a scene in the background but then time was running like so often. That's why I decided to test something new. And I like it! Isn't Rosie Rabbit from Penny Johnson the cutest? I wanted to color this image for soo long now and I finally found the time on Saturday during our stamping group meeting. The cardstock is Prism and the patterned paper DCWV.

Ich habe einfach noch eine mittlere Schicht in die Shadow Box Karte geklebt. Die Idee habe ich bei Anja gesehen und fand sie total klasse. Nach Monaten kam mein QuicKutz Alphabet Moxie auchmal wieder zum Einsatz. Auf den Martha Stewart Schmetterling kann ich ja auch gar nicht mehr verzichten.
***
I just added another mat to my shadow box card. I saw this idea at Anja's blog and really liked it. For the first time since months I used my QuicKutz alphabet Moxie again. And I just can't resist to use my Martha Stewart butterfly all the time.

Und mein geliebtes QuicKutz Gras verziert die Unterseite der Shadow Box Karte. Ich habe es aus grünem SU Cardstock und dem DCWV Designpapier ausgestanzt. Die Ameisen und Blumen habe ich dann noch dazu geklebt.
***
I also love my QuicKutz grass shape and cut green SU cardstock and a scrap of the same DCWV paper I used for my card with it. In the end I also added some ants and flowers.

Coloriert habe ich mit Albrecht Dürer Aquarellstiften. Den Rand um das Motiv herum habe ich mit einem neuen Tombow gemacht. Den Schmetti habe ich noch mit Strasssteinchen dekoriert und einige Akzente mit dem weißen Gelstift gesetzt.
***
I used my Albrecht Duerer watercolor pencils for the image and a new Tombow for the shadow around the image. I added some gemstones to the butterfly and some accents with a white gel pen.

So und nun gehe ich zu Michelle und gucke was sie gemacht hat! Wollt ihr mitkommen? Okay! Wollt ihr bei unserer MichJay Challenge mitmachen? OKAY! Ihr könnt gerne einen Kommentar zu euren Shadow Box Karten hinterlassen.
***
And now I will pop over to Michelle and have a look at her card. Wanna come with me? Okay! Or wanna join in the fun of our MichJay Challenge? OKAY! You are invited to leave us a comment to your shadow box card.

Kommentare:

BA hat gesagt…

oh die ist ja total süss
xoxo BA

Alma hat gesagt…

Das ist eine suuuuuuuuper schön gewordene Karte :-) Sie gefällt mir total und die Ameisen unten rechts sind einfach der richtige "Brüller"
Lg, alma

Alma hat gesagt…

Das ist eine suuuuuuuuper schön gewordene Karte :-) Sie gefällt mir total und die Ameisen unten rechts sind einfach der richtige "Brüller"
Lg, alma

Alma hat gesagt…

Das ist eine suuuuuuuuper schön gewordene Karte :-) Sie gefällt mir total und die Ameisen unten rechts sind einfach der richtige "Brüller"
Lg, alma

Alma hat gesagt…

Ach du dickes Ei, ich wollte Dich wirklich NICHT zuspammen, hab eigentlich nur einmal drauf geklickt und hab KEINE Ahnung warum das jetzt gleich drei mal erscheint!! SORRY

Conibaer hat gesagt…

Die Karte sieht echt toll aus! Die kleinen Ameisen sind dabei echt der Hingucker!

Mondy hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte. Gefällt mir sehr gut.

Möchte mich noch bedanken für den
tollen Sarah Key Stemmel den ich gewonnen habe. Hatte schon mehrere mal versucht eine Mail zu senden das hat aber nicht geklappt.

Liebe Grüße Moni