Donnerstag, 9. September 2010

Penny Black - to a full stocking

Nur noch zwei Mal schlafen und dann ist Stempel-Mekka! Ich werde am Samstag von 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr sowie von ca. 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei der Stempelburg zeigen wie man mit den ABT Stiften von Tombow (kurz Tombows genannt) coloriert, die Radiant Rain Produkte von Luminarte vorstellen und den ein oder anderen Bagtopper zeigen/machen. Ich freue mich natürlich über Besuch, also schaut doch einfach am Samstag bei uns vorbei!
***
Only two more days and then is Stempel-Mekka! I will be demonstrating at the Stempelburg and show how to color with Tombow's ABT pens (short Tombows), work with Radiant Rain products from Luminarte and show/make some bag toppers. Of course I am happy about visitors so just come across!

In den letzten Tagen habe ich noch die letzten Kartenbeispiele für den Messestand vorbereitet und gestern brauchte ich mal einen Tag Pause, war doch etwas viel in den letzten Wochen! Dafür möchte ich euch heute nun eine der Karten zeigen, die ich am Dienstag gewerkelt habe.
***
During the last days I prepared the last card samples for the booth and yesterday I needed a day off. I think it was a bit too much work the last wees! But now I want to show you one of the cards I made  on Tuesday.


Das neue Penny Black Motiv "to a full stocking" (4094K) ist entzückend oder? Es ist wieder so ein Motiv, welches ich mir persönlich nicht angeschafft hätte, doch jetzt, wo ich damit gearbeitet und es selbst coloriert habe, bin ich ganz verliebt!
***
The new  Penny Black image "to a full stocking" (4094K) is delightful, isn' it? It's an image that I wouldn't have bought myself but now as I played with and colored it I just love it!




















Schaut euch mal die süßen Weihnachtsmänner auf der Socke der Maus an! Und die fröhlichen Gesichter, einfach zu niedlich! Ich habe für meine Karte grünen Bazzill und roten Stampin' Up! Cardstock sowie Designpapier von DCWV (The Christmas Stack) verwendet. Das Papier knallt, was?!
***
Take a look at these cute Santa's on the mouse's stocking! And the happy faces, too cute! I used green Bazzill and red Stampin' Up! cardstock for my card as well as DCWV (The Christmas Stack) pattern paper. The paper is gaudy, isn't it?!
















Die Ränder der einzelnen Papierschichten habe ich mit meinem Versafine Vintage Sepia Stempelkissen und einem Schwamm eingefärbt. Der wunderschöne Spruch ist von Elzybells, er ist ebenfalls mit dem Versafine Stempelkissen ausgestempelt. Die Blumen sind von embellishments.de und mit einer plattgedrückten Perlenkappe und Minibrad befestigt. Die Ränder sind ebenfalls braun geinkt. Die Äste sind mit einem Martha Stewart Stanzer gemacht, ebenso die Bordüre auf der rechten Seite!
***
I inked the edges of the different paper layers with my Versafine Vintage Sepia ink pad and a sponge. The beautiful sentiment is from Elzybells and also stamped with the Versafine pad. The flowers are from  embellishments.de and added with a flattened bead cap and a mini brad. The flower's edges are also inked with brown. The branches are made with a Marta Stewart punch as well as the border on the right side.
 

Hihi, und das ist das Motiv aus Sicht der Igel *prost*. Nee, ich war nur zu blöd, um ein scharfes Foto zu machen, aber ich fand es zu witzig!
***
Heehee, and this is the image from the hedgie's sight *cheers*. Noo, I was just to stupid to take a sharp picture of the image, but this was too funny!















Okay, nun aber! Coloriert habe ich mit Aquarellstiften, den beigen Rand um die Tierchen herum habe ich mit dem Tombow Nr. 990 gemacht. Das Motiv selbst habe ich (vor dem Colorieren) mit Spellbinders Labels 4 ausgestanzt. Da passt es optimal von der Größe rein.
***
Okay, but now! I colored the image with watercolor pencils and added the shadow around the animals with Tombow no. 990. The image has been cut out with Spellbinders Labels 4, it's matching perfectly into them!

Wie konnte ich meine Penny Black Stempel nur so lange in den Schubladen versauern lassen? Ich habe in den letzten Wochen so einige Penny Black Karten gemacht (aber noch nicht gezeigt) und es macht total viel Spaß diese Motive zu colorieren. Ich kann euch ja schonmal verraten, dass ich mir einige neue Penny Black Stempel auf dem Mekka vorbestellt habe *kicher*.
***
How could I forget about my Penny Black stamps for such a long time? I made some Penny Black cards the last weeks (but didn't show them here) and it's so much fun to color the images. But I can tell you that I preordered some new Penny Black stamps at the Stempel-Mekka *giggle*.

Morgen habe ich eine weitere Penny Black Karte für euch! Schaut einfach wieder vorbei. Und wer sich fragt was bitte das Stempel-Mekka ist, der besuche doch bitte den Stempeleinmaleins Blog, dort habe ich gestern alles ganz genau erklärt!
***
Tomorrow I will show you another Penny Black card! Just come back then. And if you don't know what Stempel-Mekka is, just please visit the Stempeleinmaleins blog,there I wrote everything about it yesterday!

Puh, an den neuen Blogspot Editor muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber ich habe nun doch umgestellt. Ich bin ja eher ein Mensch, der immer gern das Gewohnte weiternutzt und Neuem gegenüber eher skeptisch ist, aber der neue Editor ist doch nicht soo übel und er fügt die Bilder genau da ein, wo ich sie haben mag. Auch wenn die Abstände und Größen jetzt anders sind. Na egal!
***
Phew, I really have to asjust to the new Blogspot editor, but I finally changed into the new one. You have to know I'm a person that don't like new things and always use the things I know to the end. But the new editor isn't that bad and the pictures are on the places where I want them when adding them now. The only bad thing is that I have other spaces and sizes now. Whatever!
stamps: Penny Black "to a full stocking", sentiment by Elzybells
ink pad: VersaFine Vintage Sepia
papers: Bazzill & Stampin' Up! Cardstock, DCWV (the christmas stack) Pattern Paper
accessories: Spellbinders Labels 4, Martha Stewart Branch & Pine Tree Border Punches, Ribbon, Pearls, Flowers, Beadcap, Minibrad, Foam Pads

Kommentare:

Conibaer hat gesagt…

Die Karte ist absolut toll geworden!!! Ich glaube, ich sollte mit Halloween Gas geben, damit ich endlich mit Weihnachten anfangen kann. Oder doch schon mal Weihnachten einschieben? Naja, wie auch immer: eine spitzenmäßige Karte!!! :o)

Renate hat gesagt…

Wieder mal wunderschön, freue mich darauf dir bei der Arbeit am Samstag zuzusehen. Bis dahin
LG Renate

Shraddha hat gesagt…

I love your card..it's so cute and so lovely !!

Martinas Welt hat gesagt…

Jay Jay die karte ist ein hammer! Die knalligen Farben passen doch super...ich liebe sie!...und alles andere ist auch total super! Der neue PB Stempel ist zu süß...auch haben will....und wie ich dich ums Mekka beneide!! Vor Jahren war ich auch sooft wie möglich dort sprich alle 2 Jahre....von Österreich ja doch etwas weit und das kostet....aber seit ich woanders arbeite ist es nicht mehr möglich, da wir ab Septpember Hochsaison haben und Urlaunssperre! Diesen Samstag muss ich ausnahmweise sogar arbeiten bis abends, da wir Tag der offenen Tür haben...ich werde oft and euch alle denken...schnief!!!
Martina

Martinas Welt hat gesagt…

Man sollte seine posts doch noch durchlesen bevor man enter drückt...:( sorry wegen der vielen Typos....

Andrea hat gesagt…

Deine Karte ist wirklich wieder Spitze!! Ich schau ja immer wieder bei dir rein, weil du so tolle Sachen machst!!!! - Nun wollte ich dir wegen Mekka gerne mal ne Mail schicken . Leider mag mich mein Mailprogramm im Moment nicht richtig - wenn du es noch rechtzeitig liest, kannst du mir bitte mal kurz schreiben: Das-Kartenspiel@web.de.
Dann könnte ich rasch noch antworten ....
Hab lieben Dank!!!!
LG Andrea

Jacqueline's Weblog hat gesagt…

What a lovely and wonderful X-mas card, super!
Hugs Jacqueline

Carola hat gesagt…

Liebe Jay Jay

Über den Blog von Helga bin ich auf Deinen Blog gelangt und ich möchte Dir eindlich einmal sagen, dass ich Deine Werke absolut klasse finde! Du machst immer so tolle Sachen, farblich passt immer alles bestens zusammen und es ist stets eine Freude, Deinen Blog zu besuchen.

Das neue PB Motiv gefällt mir auch sehr gut und Du hast eine klasse Karte damit gemacht und die Farben passen perfekt dazu.

Liebe Grüsse
Carola