Sonntag, 19. September 2010

Stickles, Shimmerz und Co.

Habt ihr euch schon einmal Stickles (Glitzerkleber) gekauft? Im Laufe der letzten Jahre habe ich mir immer wieder neue transparente Stickles-Farben gekauft. Aber lohnt es sich wirklich alle transparenten Stickles zu kaufen, noch dazu evtl. Shimmerz, Smooch und wie die Glitzerfarben alle heißen? Ich habe den Vergleich gemacht.
***
Did you ever buy Stickles (glitter glue)? During the last years I bought a lot of different transparent Stickles colors. But do you really need all transparent Stickles as well as Shimmerz, Smooch and how they all are called? I made a comparison.

Wie ihr seht, unterscheiden sich allein die "farblosen" Stickles schon sehr voneinander. Für mich persönlich war so eine Farbtabelle schon lange überfällig, jedes Mal sitze ich vor den Fläschchen und überlege welche Farbe nochmal gold oder rosa schimmert. Das ist nun vorbei! Anhand der Farbtabelle seht ihr auch, dass die Glitterpartikel in den Stickles verschiedene Größen haben.
***
How you can see the different "colorless" Stickles vary in their colors. For me a color chart like this was long overdue. Everytime I'm sitting in front of my bottles and am thinking about which color was shimmering golden or pink. This is now over! You can also see in the color chart that the glitter particles are different in their sizes.

Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch noch schnell die Shimmerz und Co. verglichen. Einen Unterschied stelle ich zwischen den normalen Shimmerz und den Shimmerz Pearlz im getrockneten Zustand eher nicht fest. Aber es gibt auch noch Shimmerz Blingz (nicht auf dem Bild), welche noch mehr schimmern als die normalen Shimmerz!
***
I also compared Shimmerz and co. when I did the color chart for the Stickles. I don't see a difference between the dried normal Shimmerz and Shimmerz Pearlz. But there are also Shimmerz Blings (not on the pic) which are more shimmery than the normal Shimmerz!

Von Smooch war ich damals nicht so begeistert als ich sie gekauft habe, aber als ich sie für den Test wieder auspackte musste ich feststellen, dass diese Farbe sogar noch mehr schimmert als die Shimmerzfarbe.
***
When I bought Smooch I wasn't happy with them much but when I took them for my color chart I decided that the color is more shimmery than the Shimmerz color.

Apropos Shimmerz/Smooch! Hierbei handelt es sich um flüssige Glitzerpigmente, die mit einem Pinsel aufgetragen werden und schnell trocknen. Die Stickles hingegen benötigen einige Stunden, bis sie getrocknet sind. Allerdings ist der Effekt der beiden Glitzermedien, wie ihr den obigen Bildern entnehmen könnt, auch nicht vergleichbar!
***
By the way... Shimmerz/Smooch! Both are fluid glitterpigments to apply with a brush and fast drying. Stickles need some hours to dry. But you can't compare the effect of both glitterfluids/glues how you can see in the pics above!

Ganz unten habe ich auch noch ein Beispiel für Liquid Pearls aufgezeigt. Die getrocknete Farbe schimmert am Ende perlmuttähnlich, benötigt aber ebenfalls eine lange Trocknungszeit.
***
In the end I also added an example for Liquid Pearls. The dried color has a pearly look but it also need hours to dry.

Ich hoffe mit diesem Vergleich konnte ich einige eurer Fragen beantworten und euch evtl. für euren nächsten Einkauf beraten. Ich persönlich möchte weder auf die Stickles noch auf die Shimmerz verzichten müssen. Die Stickles glitzern wunderschön, die Shimmerz schimmern wunderschön und sind perfekt, wenn es mal schnell gehen muss.
***
I hope I was able to answer some of your questions with my comparison. Maybe you know which ones to buy during your next shopping trip. My personal opinion is that I don't want to miss Stickles and Shimmerz. Stickles are glittering beautiful, Shimmerz are shimmering beautifully and are perfect if you don't have so much time to finish your card.

Und hier habe ich noch einige Beispiele für euch:
***
And here I have some samples for you:

Shimmerz - Angel Wings & Bubble Gum (Flügel & Ei /wings & egg)

Shimmerz Blingz - Gold Shimmer (Flügel/wings)

Stickles - Diamond (Flügel/wings)

Stickles - Frosted Lace (Schnee/snow)

Liquid Pearls - White Opal (Frosting)

4 Kommentare:

  1. Thanks Jay Jay~~wonderful comparison!!
    Just gotta love them all for whatever you feel like at the moment:)
    Blessings

    AntwortenLöschen
  2. Hallo JayJay,
    irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu.Irgendwo habe ich diesen Bericht von Dir schon mal gelesen,aber ich glaube das war auf der Seite vom Stempeleinmaleins,oder?
    Naja ist ja auch egal,er ist trotzdem klasse.Leider habe ich es immer noch nicht geschafft,mir solch eine Liste zu machen.*grummel*Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.*hihi*Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. ja die unterschiede sind doch da u glitzer muss einfach sein :-)

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jay Jay!
    Your comparison is very very useful information!Thanks so much for it!
    Hugs
    Shraddha

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.