Freitag, 1. Oktober 2010

Penny Black - after you

Ich habe noch eine weitere Karte, die ich für das Stempel-Mekka bzw. die Stempelburg gemacht und hier noch nicht gezeigt habe. Das möchte ich jetzt mal schnell nachholen. Und ja, es ist wieder eine Penny Black Karte, an die müsst ihr euch hier jetzt gewöhnen!
***
I have another card to show which I made for the Stempel-Mekka or better the Stempelburg store. And yes, it's another Penny Black card. I can tell you that you will see more Penny Black cards here on my blog in the future!

Der Penny Black Stempel "after you" (4093K) musste bei mir auch etwas "leiden". Ich konnte ja nicht anders und habe einen Teil des Motivs mit dem Penny Black Stempel "Winter Village" (bei der Stempelburg heißt er Cozy Village - 944H) kombiniert.
***
I altered the Penny Black  "after you" (4093K) stamp for my card. I just had to combine a part of the stamp with another Penny Black image called "Winter Village" (944H).

4093K

944H

Und so sieht meine kleine Winterszene aus! Ich habe den After You Stempel gealtered, wie das geht, habe ich euch hier schonmal erklärt. Ich habe also den rechten Igel überklebt und nicht mitgestempelt. Dann habe ich den Igel und Briefkasten maskiert und das Winter Village Motiv in den Hintergrund gestempelt. Die Karte selbst habe ich mit Spellbinders Labels 8 gemacht, es ist ein Minikärtchen im A6 Format. Den roten Bazzill Cardstock habe ich einfach mit einem großen Cuttlebug Prägefolder embosst und noch ein goldenes Schleifenband als Deko verwendet.
***
And this is how my little winter scene turned out! I already told you how to alter a stamp here. After I stamped the hedgie and post box I masked them and stamped the winter village image to the background. The card's base is made with Spellbinders Labels 8. I embossed the red Bazzill cardstock with a big Cuttlebug embossing folder and added some golden ribbon.

Der Spruch ist von LOTV, die Sprüchesets finde ich superklasse und die Schriftart ist zu niedlich oder? Wie ihr hier sehen könnt, habe ich sehr viel Schnee auf die Karte gebracht und damit man den Baum rechts auch noch erkennen kann, habe ich den einfach mit Rock Candy Stickles bemalt. Und da ich die Karte noch am gleichen Tag losschicken musste, habe ich einfach mal etwas Neues probiert und festgestellt, dass diese Stickles mit Hilfe eines Heißluftföns schnell trocknen! Das werde ich sicherlich noch öfters versuchen, denn sonst wartet man ja immer eine kleine Ewigkeit bis die Stickles trocken sind.
***
The sentiment is from LOTV. I really like their sentiments and the cute font. Cute, isn't it? Like you can see I used a ton of snow and I also used Rock Candy Stickles that you still can see the different pieces like the tree. As I was in hurry I just tried to dry the Stickles with my heat tool and it worked! I have to try it more often now because I don't like to wait for hours.

Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und der unechte Schnee ist aus der Dose "Aleene's Glitter Snow" und mit dem Pinsel aufgetragen. Den Schnee hatte ich im letzten Jahr bei Simon Says Stamp gekauft, aber dort gibt es ihn zurzeit leider nicht. Der Schnee ist wirklich toll, glitzert schön und trocknet vor allem schnell.
***
I colored the image with my watercolor pencils and the snow if from a tin of "Aleene's Glitter Snow" and added with a brush. I bought the snow from Simon Says Stamp last year but I can't find it in their store anymore. The snow is really great with some sparkle in it and it' drying fast!


stamps: After You & Winter Village by Penny Black, Sentiment by LOTV
ink pad: VersaFine Vintage Sepia
papers: Bazzill Cardstock
accessories: Spellbinders Labels 8, Cuttlebug Embossingfolder Holly Ribbons, Ribbon, Aleene's Glitter Snow

Kommentare:

Sabina hat gesagt…

Die Karte ist traumhaft schön! Ich glaube , ich brauche auch ein paar dieser toller Igel:))

Lilli hat gesagt…

Super schöne Szene hast du da gestempelt, eine perfekte Weihnachtskarte :)
LG, Lilli

Juny84 hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Weihnachtskarte geworden. Ich finde die Penny Black Stempel auch zu goldig !

Dir ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße Jenny

Martinas Welt hat gesagt…

Du hast eine wunderschöne Szene daraus gemacht, Jay Jay! Ganz toll!
Liebe Grüße
Martina

Nicolchen hat gesagt…

eine tolle Szene hast Du gestaltet...es sieht aus als wäre es ein Stempel...einfach megaschööönn :0)))

Schönes WE und

Liebe Grüße
Nicole

Regina hat gesagt…

Einfach wunderschön...
ich muss unbedingt noch nach mehr Motivstempel ausschau halten ;o)
Kreatives Grüßle
Regina

helli hat gesagt…

Was für eine tolle Karte, wunderbare Motive...suuuper!

liebe Grüße Sylvia

Edith hat gesagt…

Eine klasse Szene! Gefällt mir sehr gut!!
LG
Edith

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Karte...LG aus Schweden Carina