Montag, 13. Dezember 2010

4er Set - Clean and Simple

Beim Stempeleinmaleins haben wir diese Woche das Thema "Clean and Simple Cards". Gerade jetzt zu Weihnachten nimmt man sich manchmal ja doch ein bisschen viel vor und wer viele Karten verschickt, der darf auch mal auch "schnelle" Karten zurückgreifen. Heißt ja nicht, dass sie mit weniger Liebe gemacht werden. Als Abwechslung zu meinen normalen Karten, hat mir mein 4er Set CAS Karten viel Spaß gemacht.
***
Over at Stempeleinmaleins we have an issue about "Clean and Simple Cards" this week.You know Christmas is the time of the year when we all are very busy and if you have a lot of cards to make you could just make some "fast" cards. It doesn't mean that they are made with less love. I had a lot of fun while making my set of 4 CAS cards.

Ich habe noch zwei weitere Motive coloriert, ich denke aus denen werde ich noch Nr. 5 und 6 zu diesem Set machen. Natürlich sind diese Karten nicht so aufwändig wie meine normalen Karten und meine erste Frage an Sven war "Fehlt da nicht noch etwas?". Doch Sven war total begeistert von dem tollen Schriftstempel, der ist übrigens von Kaleidoskop, und den weiß geinkten Rändern, dass er mir gleich Mut machte doch noch mehr solcher Karten zu machen.
***
I still have two colored images and I think I will make card no. 5 and 6 from them matching to this set. Of course these cards aren't as elaborated than my normal cards and my first question to Sven was "Isn't there missing anything?" but when he told me that he really likes this type of cards esp. the wonderful German "merry Christmas" sentiment and the white inked edges I wanted to make more cards.

Und hier nochmal kurz im Einzelnen. Den Penny Black "Thinking of You" (1517E) Stempel finde ich immer wieder total süß. Er macht sich nicht nur in Szenen gut. Den Schriftstempel "FW Schrift" von Kaleidoskop fand ich so superschön, den musste ich einfach haben. Gestempelt habe ich den Spruch mit dem Stampin' Up! Flüsterweiß Stempelkissen, mit welchem ich auch die Kartenränder eingefärbt habe. Der verwendete Cardstock ist bei allen Karten Bazzill und coloriert sind alle Motive mit Aquarellstiften.
***
And here are the single cards. I think that the Penny Black "Thinking of You" (1517E) stamp is so cute and it's also great on it's own and not only as a part of a scene. I really liked the sentiment "FW Schrift" by Kaleidoskop, you know I don't have many German sentiments. I stamped it with the Stampin' Up! Whisper White ink pad and also used this pad to ink the card's edges. The cardstock is Bazzill (all cards) and the images have been colored with watercolor pencils.

Penny Black "Stocking Treat" (1859F)
Kaleidoskop "FW Schrift"

Penny Black "Thinking of You" (1517E)
Kaleidoskop "FW Schrift"

Penny Black "Stocking Treat" (1859F)
Kaleidoskop "FW Schrift"

7 Kommentare:

  1. ach sind die süss... also die stempel... natürlich gefallen mir auch die karten.

    grüßlies manuela

    AntwortenLöschen
  2. Und dein Sven hat total Recht, JayJay. Manchmal ist weniger halt etwas mehr. Mir gefallen deine Karten echt gut.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. I think those cards are beautiful. The Penny Black stamps are so cute, they don't need much embellishment to make a great card!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe JayJay,

    die Karten sind einfach wunderschön! Die Motive kommen besonders gut zur Geltung, weil sie nicht "erschlagen" werden von Embellies. Und der Spruchstempel ist tatsächlich traumhaft.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ist man gar nicht mehr gewohnt, auch schlichtere Karten zu machen, gelle?
    Die Karten sehen toll aus.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten sind wunderschön geworden. Schlicht und einfach hat einen besonderen Reiz und ist immer wieder schön.

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  7. total süß deine karten liebe jay jay.
    glg tina46

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.