Samstag, 30. Juli 2011

Hochzeitsnews

Und manchmal kommt alles anders als man denkt... unter diesem Motto lief der heutige Tag. Noch  genau zwei Wochen bis zur Hochzeit!
***
Please use the translator tool to read what I have to tell you today. Thanks!

Heute waren wir bei meinen Eltern, eigentlich um die Musikanlage für die Hochzeitsfeier zu testen und für die Haare (schneiden, Strähnchen). 

Die Musikanlage konnten wir jedoch durch einige Umstände heute leider noch nicht testen, das haben wir nun auf den 10.08. verschoben. An diesem Tag werden dann auch die Zelte aufgebaut! 

Und zu den Haaren kann ich nur sagen, dass ich doch noch einen Rückzieher gemacht habe...

lalala

 ... aber nicht was das Schneiden angeht! Es sind jetzt tatsächlich 15cm oder mehr weniger...

Aber auf die Strähnchen habe ich verzichtet! Nachdem Sven mir heute sagte, dass er gar nicht verstehe, warum ich unbedingt welche machen lassen möchte und er das gar nicht so toll finde, habe ich es gelassen. Gestern schon habe ich den halben Tag wehleidig darüber nachgedacht, dass meine Haare ab heute kürzer sein werden (meine Haare waren mir schon immer heilig, nur meine Mum durfte wenn überhaupt die Spitzen schneiden, und jetzt sieht man meinen Hintern wieder so arg *grummel*). Wenn ich bedenke, wie lange es wieder gedauert hätte, bis die Farbe ganz rausgewachsen ist... nee, da wollte ich dann von jetzt auf gleich doch lieber meine Haarfarbe behalten und werde meine Visagistin für die Hochzeit nun doch bitten die Haare wieder einzudrehen und mir "Locken" zu machen. Habe ja "eine vom Dienst" (meine Schwägerin in Spe (s. o.)) auf der Feier dabei, falls etwas auseinandergeht oder verfilzt aussieht. Da hatte ich vorher gar nicht drüber nachgedacht. Vielleicht hält die Frisur ja jetzt besser *hoff*. Auf jeden Fall ist es gut, dass die dünnen Zibbelspitzen jetzt mal komplett weg sind... und Haare wachsen ja auch wieder!

Ansonsten haben wir heute noch die Restplanungen besprochen. Am nächsten Freitag geh ich dann mit meiner Mum Tischtuch und Co. kaufen und ab dem 10.08. geht es an den Aufbau, ab dort haben wir dann auch eeeendlich Urlaub! 

Heute sagte die Wettervorhersage für den 13.08.11 übrigens 16/20°C und leicht bewölkt. Jetzt werden wir natürlich jeden Tag hibbeln und hoffen, dass die Vorhersage sich nicht mehr allzu arg ändern wird. Das wäre ja SO genial!!! (Für den schlimmsten Fall hätten wir aber auch einen Raum, den wir für unsere Feier nutzen könnten).

Leider hat gestern noch einer unserer Gäste abgesagt. Eine Zu-/Absage steht noch aus, dann steht die Gästeliste fest und ich hoffe sehr, dass bei keiner/m mehr etwas dazwischen kommt und dann auch alle kommen ;)

Apropos kommen... gestern kam die Rechnung für unsere Hochzeitstorte *lol*. Hui hui, die muss echt gut schmecken und toll aussehen! Hat einen stolzen Preis das Teil, aber ich freue mich schon sehr darauf, sie wird immerhin ein Highlight unseres Tages werden.

Die nächsten Abende werde ich mit dem Basteln der Tischkärtchen beschäftigt sein. Das habe ich jetzt echt lange vor mir hergeschoben, aber unter Druck kann ich ja immer am besten arbeiten.

Und nun hoffe ich, dass die nächste Arbeitswoche ganz schnell vorbei geht (und mein Chef dieses einfach mal schnell überliest), da ich langsam echt urlaubsreif bin! Ich meine, wir haben echt totales Glück und die Hochzeitsplanung läuft einfach nebenbei mit, aber trotzdem brauche ich langsam einfach mal eine Auszeit vom Büro und dem Alltag. Also: nur noch 7 Arbeitstage *grins*.

Kommentare:

Anja hat gesagt…

...und weil ich so schön mitlese, wie eure Hochzeitsvorbereitungen fortschreiten, bin ich auch schon ganz hibbelig! Deine Haare sehen jedenfalls viel schöner aus, "mit ohne Spitzen". Das das Wetter hält, ist doch gar keine Frage, da drückt euch die Bloggerwelt alle Daumen. Jetzt bin ich schon gespannt auf viele Bilder von einer tollen Hochzeit.
Ganz liebe Grüße, Anja

Anonym hat gesagt…

Na
du hibbelige zukünftige Ehefrau,
grummel nicht so....,wegen deinen Haaren.Sieht TOLL aus und wenn du sie wieder wachsen lassen möchtest...dann geht das von ganz allein.
Hab´gerade einen Schreck bekommen,denn es ist ja wirklich bald der 13. "EuerTag" !!!!!!!!!!!
Wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
Anja hat Recht:die gesamte bloggerwelt drückt euch die Daumen.....es wird definitiv NICHT REGNEN!!!
Oh,wow du schaust bestimmt Hammermäßig hübsch aus.....macht bitte viele Bilder,damit auch wir etwas via Internet mitbekommen.
Ich freu´mich sehr für euch,wie so viele andere auch.

Viel Spaß noch
Ganz liebe Grüße Marion

PS:Echt praktisch,wenn "Braut" die Friseurin den gesamten Tag an der Seite hat,dann brauchst du dir doch keine Sorgen wegen der Haare machen.
Sie wird´s schon 'richten'

unruhewusel hat gesagt…

Hallo Franziska
weshalb lässt du dir die Haare nicht flechten, so wie du doch auf diese stilrichtung beim basteln stehst. hast ein Bild auf dem Blog, da sieht man so ungefähr wie es aussehen könnte.
Schönen Flechtkranz und Blumen reingesteckt. sieht bestimmt super aus bei dir.
Wünsch euch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße

Martina hat gesagt…

es wird ernst *ggg*.
und wegen der haare: immer noch besser, jetzt einige cm opfern und sich dann nicht ein leben lang ärgern, weil die frisur bei der hochzeit nicht gepasst hat :-).
liebe grüße, tina

Margrit hat gesagt…

Kann dich gut verstehen, das du aufgeregt bist.es soll am schönsten tag auch alles perfekt sein. Wir haben es gerade mit unserem Sohn hinter uns.Alles was mit Hochzeit zu tun hat, ist komischerweise immer teurer, als wenn man es nur so kaufen würde.versteh einer warum.Wünsche euch alles Gute bis zu eurem Tag.Mit dem Wetter wird schon klappen.Wir hatten auch gerade das WE abgepasst, wo es trocken war.Es wäre schade um die Bilder.
LG Margrit

Pam Sparks hat gesagt…

Wow! Jay Jay I had no idea you had such long hair! WOW! Beautiful!

flati hat gesagt…

Hallo JayJay,
na das klingt doch alles sehr spannend, du wirst sehen... da hibbelt man voller Ungeduld diesem Tag entgegen und schwupp ist er auch schon wieder vorbei....
Ich drücke euch die Daumen das das Wetter an dem Tag auch mitspielt.

Ganz lieben Gruß Sonja xx