Montag, 22. August 2011

Hochzeitsdetails

Heute möchte ich euch noch einige Bilder zeigen, die mit unserer Hochzeit zu tun haben. Mittlerweile haben wir über 500 Bilder erhalten. Sie alle zu zeigen würde den Rahmen sprengen! Aus diesem Grund habe ich einfach noch ein paar Bilder ausgesucht, die einige Details zeigen.
***
Please use the translator tool to read our wedding story. Thanks!

Okay, das ist jetzt kein Detailfoto *kicher*, aber hier sieht man meinen schönen Brautstrauß noch einmal sehr genau. Der war/ist wirklich ein Traum! Auf diesem Bild seht ihr auch meinen 59 Cent Schmuck (Kette und Ohrringe), der den ganzen Tag über gut durchgehalten hat.

Dies' ist die kleine Schwester von meinem Brautstrauß, ich habe "sie" jetzt "Wanderstrauß" getauft. Diesen kleinen, zu meinem Brautstrauß passenden, Blumenstrauß hatte unsere Floristin uns gebunden und dazu geschenkt. Entweder zum werfen oder verschenken und ich hatte ihn ja meiner Trauzeugin gegeben. Während der Fotosession nach dem Standesamt wollte jedoch unsere "kleine Braut" (die Tochter unseres Trauzeugen) diesen Strauß so gerne haben, so dass er weitergereicht wurde. Während der Feier hat er erst den Empfangstisch, später den Rauchertisch geschmückt und am Sonntag dann zierte er den Wohnzimmertisch meiner Eltern, wo er sich auch heute noch befindet.

Zwischen den Bildern, die wir in der letzten Woche bekamen, war auch dieses hier. Natürlich zeigt das Foto nicht annähernd wie wunderschön und groß unser Autoschmuck war/ist, aber ein ganz klein wenig könnt ihr es euch vielleicht jetzt vorstellen?! Alleine die Anzahl der Rosen ist schon der Wahnsinn!

Als unsere Floristin vorschlug, uns ein "Sisalherz" für unseren Brauttisch zu machen, konnten wir uns ja nicht so recht etwas darunter vorstellen. Wir haben es trotzdem einfach mal bestellt, damit unser Tisch etwas mehr auffällt. Als wir das Herz dann vor der Feier auspackten, waren wir natürlich begeistert. Es war so schön romantisch!

Hier liegt es noch auf unserem Tisch und unsere kleinen Schildis davor.

Und hier noch einmal links in der Ecke "in Action". Svens Mutter hatte einen Überraschungsgast eingeladen. Seht ihr die "Puppe" in Svens Händen? Das ist Peter, mit dem ist Sven als Kleinkind wohl überall hingegangen. Nun wohnt Peter bei  uns *g*.

Ihr kennt ja sicher den Brauch, dass eine Braut etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues bei sich haben soll? Ich hatte bis zum 13.08.11 einfach nichts Blaues und dann fiel mir ein, dass ich noch von meinem Besuch bei der CHA im Januar 2010 solche Nagelaufkleber hatte. Und da war halt auch ein blau/gelber dabei. Da ich ja gar nicht abergläubisch bin *lol* habe ich mir einfach so einen Sticker auf meinen Daumennagel geklebt! Etwas kitschig, ABER ich hatte etwas Blaues! Neu war übrigens mein Ehering (und ja eigentlich alles was ich anhatte), alt waren die beiden Ringe an der linken Hand und Sven hatte mir netterweise etwas ausgeliehen, was ich in meinem Brautbeutel mit mir herumgetragen habe ;)

Schaut euch mal den Himmel an! Ja, so war das Wetter am 13.08.11 während unserer Feier!

Hier könnt ihr nochmal unsere Torte sehen.

Und hier mal ein bisschen dichter. Die Rosen waren wunderschön und hellrosa und hellgrün, wie ich sie haben wollte *grins*.

Und hier ist nochmal unsere Tortenfigur zu sehen. Durch das warme Wetter hatte der Überzug auch schon ein paar Blasen gebildet, aber das war ja nicht schlimm, die Torte wurde ja zum Großteil gleich verdrückt *g*.

Bis auf den oberen Part natürlich! Der kam schnell in den Kühlschrank! Wir hatten ja nach der Hochzeit bei meinen Eltern im Gästezimmer übernachtet und am Sonntag dann schon einen Teil der Zelte, Tische, etc. abgebaut. Nachmittags haben wir dann spontan noch die Kuchenspitze aus dem Kühlschrank geholt und lecker Kaffee und Kuchen genossen, bevor Sven und ich dringend nach Hause fahren mussten, da wir abends noch einen Termin hatten. Die Rosen im Glas hier sind übrigens auch noch von der Tischdeko unserer Feier!

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass während der Feier in der Küche fleißig an einem Bild für uns gemalt wurde. Einer unserer Gäste hatte glücklicherweise mit einer der Einwegkameras ein Foto vom regen Treiben in der Küche gemacht. Die Idee kam von Svens Mutter, sie hatte das Bild in Kästchen mit Nummern unterteilt und dazu gab es ein Foto in kleine Teile geschnitten mit den passenden Nummern dazu. Jeder hat ein Teilchen gezogen und es auf den großen Bogen übertragen. Das Bild ist superklasse geworden!

Ja und so hatten wir dann am Sonntag, als wir all unsere Geschenke ins Auto laden wollten, unser Auto vorgefunden *argh*. Na ja, wir hatten es innerhalb weniger Minuten wieder ausgepackt, während es gerade zu regnen anfing ;)

Und bei uns zu Hause sah es dann erstmal eine Weile lang so aus! Mit Ach und Krach haben wir alle Geschenke mit nach Hause bekommen. Zwei Blumensträuße und den Großteil der Deko haben wir allerdings bei meinen Eltern gelassen, weil wir ja am Dienstag für einige Tage verreisen wollten und wir von den Schnittblumen gar nichts gehabt hätten. Meine Mum hat sich gefreut, dass sie auch noch Hochzeitsdeko hatte *grins*.

Wir waren dann am 14.08.11 zwischen 16:00 Uhr und 16:15 Uhr zu Hause, haben schnell alles aus dem Auto hochgetragen und mussten dann auch schon wieder los, da wir noch bei dem Gemeinschaftskonzert von Schandmaul und In Extremo waren. Dass dieses Event nun ausgerechnet einen Tag nach unserer Hochzeit stattfand war ein bisschen blöd, aber wir wollten es auf keinen Fall verpassen, also haben wir in den sauren Apfel gebissen und sind im Regen dorthin gegangen. Es war natürlich ein Open Air Konzert und wir sind supernass und richtig dreckig geworden. Wir waren mehr als k.o., aber Spaß hatten wir natürlich trotzdem!

Kommentare:

Angela hat gesagt…

Liebe JayJay,
ich sitze hier und habe schon wieder Pipi in den Augen.Dein Bericht ist wieder so schön und läßt einen wirklich an Deinem besonderen Tag teilhaben.Dein Brautstrauß sowie die ganze Blumendeko ist wunderschön,vor allem das Sisalherz geällt mir sehr gut.
Was ich ja lustig finde,wir waren einen Tag nach unserer Hochzeit ebenfalls unterwegs.Aber auf einer Bastelmesse,die damals hier in Berlin war und dort habe ich mir dann meine heißgeliebte BigShot gekauft.Immer wenn ich sie jetzt benutze,muß ich an meine Hochzeit denken.*hihi*
Nochmals vielen Dank für die schönen Fotos und den tollen Bericht.
Viele liebe Grüße
Angela

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr Zwei,

Oh ja, das sind ja wieder sehr schöne Fotos,......
habe schon den ganzen Tag auf dem blog geluschert,ob was kommt..*g*
Wieder das "Strahlen" in Eueren Augen.....so ehrlich....und aus dem Herzen..
Und der Strauß.....solch schöne Rosen,...ob das wohl eine besondere Züchtung ist,denn sie sehen soooo außergewöhnlich schön aus.
Und das tolle "Herz aus Rosen" auf dem Auto....einfach romantisch und so passend zu der dunklen Farbe des Autos.
Genauso romantisch wie das Sisalherz!
Und Zuchwachs habt ihr ja auch
schon,....das gute alte Peterchen...
Die Spitze der Torte ...hmmmm,da könnte ich so hineinbeißen,...sieht so lecker aus.
Da hatte deine mom aber eine supi Idee mit dem gr. Foto!Eine sehr schöne Erinnerung.
Boah,so voll beladen wie Euer Tisch nun ist....
Du kannst ruhig noch mehr Fotos zeigen,wenn du möchtest,denn es ist sooo schön sie anzuschauen....wo wir doch im Vorfeld alle so mitgefiebert haben.

Danke für Euere Offenheit ,sie zu zeigen.

Eine schöne Woche

für Euch zwei Klimeks

wünscht Marion

Martinas Welt hat gesagt…

Wieder wunderschöne Fotos Jay Jay! Beim letzten Mal bin ich leide rnicht mehr zum kommentieren gekommen...also hole ich es heute gleich nach! Deine Frisur und das Make Up war wirklich wunderschön gemacht, das Solarium hat sich auch ausgeazhlt...sieht toll aus!...und dein Kleid ist auch ein Traum! Und wie toll, dass das wetter dann doch so schön geworden ist nach all dem Regen! Das Sisalherz am Tisch ist wunderschön, ebenso das Herz am Auto! Tolle Dekos - wirklich! Man sieht auch so richtig wie toll Euer Tag gewesen sein muss! Herrlich!
Liebe Grüße
Martina

Nancy hat gesagt…

oooh meine liebe,
da ich im urlaub war, möchte ich euch noch alles alles erdenklich gute zu eurer hochzeit wünschen!!! ihr seit ein ganz bezauberndes paar und du warst wunderschöön ;o)
freut mich das ihr einen unvergesslichen tag hattet!!

ich grüss dich lieb
deine nancy

schwarzesbunt hat gesagt…

also bei so einem konzert-mix, kann mann und frau ja nur auch nach der hochzeit, hoch erfreut hingehen... *ggg*...
ich freu mich für euch das ihr so einen schönen tag hattet...