Mittwoch, 31. August 2011

Test - Neue Blogoberfläche

Es reicht ja nicht, dass Google mein Browsergame SuperPokePets abschalten will, jetzt tüddeln sie hier auch noch an unserer Blogoberfläche herum... sowas hasse ich ja! Nun denn, auch hier werden wir wohl nicht drum herum kommen und deshalb versuche ich jetzt schonmal mit der neuen Oberfläche zu posten. Das ist auf jeden Fall super ungewohnt! Was mich total nervt ist, dass man von hier nicht mehr in die vorherigen Postings kommt, aus denen ich immer so schön meine Signatur kopiert habe. Das Fenster zum Schreiben ist auch immer noch winzig...


Okay, jetzt ist die Schreibfläche größer geworden, sehr schön! Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung! Und man scrollt jetzt nur noch das Posting, nicht mehr die ganze Seite, so dass die Schaltflächen oben stehenbleiben, auch viel  besser als vorher, wenn auch ungewohnt. Die HTML Seite ist auch übersichtlicher.

Die Bilder sind übrigens vom letzten Freitag (26.08.2011), da hatten wir hier ein richtig fieses Gewitter und es war immer wieder taghell an dem Abend. Und ich stand wie eine Doofe am Fenster und wollte Blitze fotografieren. Von 64 Fotos konnte man bei genau 3 Bildern überhaupt etwas sehen außer Schwärze *lol*.

Ich habe auch ein Video aufgenommen. aber das muss ich erstmal auf den Rechner ziehen ;)

Na gut, wenn man sich erstmal an das neue komische Design gewöhnt hat, dann scheint es mit dem neuen User Interface auch zu funktionieren, aber dass ich jetzt nicht mehr so leicht an meine Signatur komme, nervt doch etwas...

Das Gute ist, dass man ein Feedback hinterlassen kann und das habe ich soeben getan. Mal sehen, ob sie den Button wieder einpflegen, das wäre ja was. Habt ihr das neue Interface schon gesehen und getestet? Was sagt ihr dazu?

5 Kommentare:

  1. Ja, draufgeklickt, angesehen, weggemacht.....
    ehem... ich tu mich auch schwer mit neuem.
    Liebe grüße
    Oh und Päckli war angekommen. Hatte ich vergessen.
    Vielen Dank auch noch mal für die extras. Hab mich super gefreut. Obwohl ich nciht genau weis wozu die metallblümchen sind.
    Wie benutzt man die?
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jay Jay,

    seit wann gibt's das "Neue"? War noch gar nicht wieder in meinem Dashboard... Egal.
    Bezüglich deiner Signatur könntest du dir doch einfacher machen, indem du sie in den Grundeinstellungen für deine Posts schon hinterlegst. Dann wäre sie ganz automatisch in jedem neuen Post drin... Hoffe, du kannst was damit anfangen (ich hab's nicht so mit den Fachbegriffen). ;o)

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Anja, gute Idee! Ich habe mal gesucht und sogar gefunden wo das geht! Klappt und macht viel weniger Arbeit ;) Danke!

    Jay Jay

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jay Jay,

    ich kann dich verstehen, bin gestern abend darauf aufmerksam geworden, hab´s mir nicht mal angesehen immer diese verschlimmbesserungen...

    vieleicht bleibt es uns erstmal erspart und wir können noch eine Weile mit der alten Oberfläche arbeiten :O)

    lG
    Yvo

    AntwortenLöschen
  5. Oh je,

    ich wollte doch auch endlich mal meinen blog online stellen.
    Jetzt bekomme ich ja richtig Panik,wo ich doch eh´nichts kapiere.
    Gute Nacht,dann mal

    LG Marion

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.