Samstag, 21. Januar 2012

SEME Desk-Caddy

Es ist wieder Samstag (juchu - Wochenende!) und Zeit für eine neue Ausgabe vom SEME. Wir haben heute wieder die liebe Moni/Stempelgaudi zu Gast und sie hat eine Anleitung für einen tollen Desk-Caddy mitgebracht.
***
It's Saturday again (yay - weekend!) and time for a new issue of SEME. Today we have the lovely Moni/Stempelgaudi as our guest again and she has a tutorial for a wonderful desk-caddy for us.

Für den Desk-Caddy könnt ihr entweder die Vorlage vom SEME verwenden oder die Stampin' Up! Milchkarton Stanze, die viele ja bereits haben. Ich habe sie auch und nun ist sie endlich mal benutzt worden, nachdem ich herausgefunden habe wie ich sie mit der Cuttlebug stanzen kann. Das war ein Krampf! Ich habe ja schon viele Sizzix/Stampin' Up! Big Dies ohne Probleme gestanzt, aber die Milchkartonstanze war durch ihre Größe eine kleine Herausforderung. Die wollte einfach nicht in die Cuttlebug passen *argh*. Aber dann ging es doch! Wenn ich die untere B Platte etwas weiter nach vorne schiebe, dann zieht meine Cuttlebug das Sandwich aus B Platte, Stanze, Cardstock und B Platte fast von selbst ein - ha!
***
You can use the template from SEME for the desk-caddy or if you have the Stampin' Up! milk carton die you can also take this one. I have the die and after I found out how it works with my Cuttlebug I was finally able to use it. I can tell you this was a fight! I mean I already have used many Sizzix/Stampin' Up! big dies without any problems but the milk carton die was during it's really big size a little challenge for me and my bug. The die didn't go through *argh*. But then it worked! I found out that I have to move the lower B plate a bit more ahead than the die, cardstock and the upper B plate and my Cuttlebug pulls the sandwhich itself - ha!

Für meinen Caddy habe ich 6 Milchkartons aus schokobraunem Stampin' Up! Cardstock gestanzt, wobei ich bei 3 Boxen den oberen Teil abgeschnitten habe. Passend zum Cardstock habe ich dann das Basic Grey Papier "Tease" aus der Blush Serie genommen, welches ich für Karten immer total unpassend fand. Die Ränder habe ich mit dem SU Spitzenbordürenstanzer verschönert und die Kanten mit einem kleinen gewellten Spellbinders Lacey Circles Kreis verschönert.
***
I used 6 chocolate brown milk cartons for my caddy and cut 3 of them smaller. Matching to the cardstock I used Basic Grey "Tease" pattern paper from the Blush series which I always thought it would have a too big pattern for a card. For the edges I used the Stampin' Up! eyeletborder punch and I adhered small scalloped Spellbinders Lacey Circles over the laps.

Dekoriert habe ich meinen Caddy mit der süßen "Turtle w/ Hearts Shell" (IY830) von Whipper Snapper Designs, dem Martha Stewart Gras und kleinen Martha Stewart Blümchen, in deren Mitte ich jeweils noch kleine Strasssteine gesetzt habe.
***
I decorated my caddy with the super cute "Turtle w/ Hearts Shell" (IY830) by Whipper Snapper Designs, the Martha Stewart grass and small Martha Stewart flowers which I still decorated with small gemstones.

Um den oberen Teil habe ich Baker's Twine gewickelt, damit der nicht so kahl wirkt. An die beiden Seiten habe ich noch den Magnolia DooHickey Heart Swirl geklebt, damit dort auch etwas Deko ist, falls diejenige, die den Caddy bekommt, ihn frei auf den Tisch stellen möchte.
***
I used some Baker's Twine to embellish the upper part and adhered the Magnolia DooHickey Heart Swirl to both sides. If the one who will get my caddy wanted to let it stand free on the desk it will be nice to watch from every side.

Und das ist noch die Rückseite. Hier sind natürlich einige "Nähte" zu sehen, aber ich denke das ist okay so. Ich weiß auch schon genau wer diesen Caddy von mir bekommen soll, ich hoffe sehr, dass er dann auch gefällt. Ich würde passend dazu gerne noch eine Zettelbox machen, aber ich habe leider durch einen Patzer zu wenig Restpapier, um noch etwas Gescheites damit zu machen. Na ja, dann wird halt improvisiert!
***
And this is the backside. Of course you can see some "stitchings" here but I think it's okay. I already know who will get this caddy from me. I really hope that it will be liked. I would like to make a matching memo sheet box but due to a mistake I don't have enough paper left. I think I will have to improvise!

6 Kommentare:

  1. Hallo Jay Jay,
    ich kann es mittlerweile gar nicht erwarten, bis es Samstag high noon ist. Dann kann ich endlich sehen, was es Neues zum Basteln beim Stempeleinmaleins gegeben hat. Der Caddy ist prima. Sowas mach ich mir auch für meinen Basteltisch. Ich hab' da aber noch eine Idee. Wenn mein Werk fertig ist, stell ich es bei mir vor: elfi-federchens bastelkram. Es kann allerdings noch etwas dauern, weil ich ja gerade erst angefangen habe mit dem bloggen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hi du liebe,

    wow dein Desk caddy ist total schön geworden.
    Das Design Papier passt doch hier super...,hach die Farben sind so schön.
    Leider habe ich die Stanze nicht,aber es geht ja auch ohne diese.
    Wie einfach man doch einen tollen ,nützlichen "Hingucker" herstellen kann.
    Ein Super Geschenk.... und auch für den Stempler selber schön zu gebrauchen.
    Ich würde es mit in die Schule nehmen,also für unseren Büroschreibtisch basteln.
    Danke für dein schönes Werk!!!

    LG und Happy weekend

    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Diese Idee mit dem Desk-Caddy finde ich superschön. Du hast ihn sooo fröhlich und schick gestaltet. Das gefällt mir sehr sehr gut.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Your caddy is just beautiful!!!
    Hugs
    Giò

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jay Jay! So glad you got the Die to work in your CB! This is adorable! love your turtle coloring and this awesome caddy... you're inspiring me to make more projects... I have to think about how this would work on my desk! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  6. Awesome! I have to check that out.
    Tons of Hugs, Dangina

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.