Samstag, 11. Februar 2012

SEME Stehsammler aus Grau-/Finnpappe

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute die liebe Nicola (Floral-Frame) zu Gast und sie hat uns eine Anleitung für einen Stehsammler aus Graupappe mitgebracht. Wir haben die Maße extra so gewählt, dass man in diesem Stehsammler nicht nur Karten, Umschläge, Stempelabdrücke, etc. lagern kann sondern auch 6x6" Papierblöcke.
***
We have the lovely Nicola (Floral-Frame) as our guest over at Stempeleinmaleins today and she wrote a tutorial about how to build a magazine file from cardboard. We've choosen a size that will not only hold cards, envelopes, stamped images, etc. You can also store your 6x6" paper pads in this one.



Da ich vom Studium damals noch einen Bogen 3mm starke Finnpappe hier stehen hatte, habe ich meinen Stehsammler aus Finnpappe gemacht, was genau so gut funktioniert wie mit Graupappe. Ich bin ja nun absolut kein Mensch der gerne solche Displays baut oder überhaupt gerne mit Grau-/Finnpappe arbeitet, aber ich muss sagen, dass es nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten dann doch sehr gut geklappt hat und ich mit dem Endergebnis auch sehr zufrieden bin. Bei der "Innenauskleidung" des vorderen Fachs bin ich etwas von der Anleitung abgewichen, da ich meinen Stehsammler von vornherein mit einem zum Buchbinden geeignetem Papier eingeschlagen habe und das Muster vorne nicht mit dem vanillefarbenen SU Cardstock überkleben wollte.
***
As I still had some wood pulp board left over from my studies I used this one to build my magazine file instead of cardboard. It is as good as cardboard to work with. I have to say that I'm not a fan of working with chipboard or wood pulb board but after some starting troubles it worked fine and I am satisfied with the finished magazine file. I didn't work straight after the tutorial because I didn't took the same measurements for the "inside trim" (front shelf). I used a bookbinder paper for the outside and as I like the pattern I didn't want to paste it over with vanilla SU cardstock.

Ich nutze meinen Stehsammler jetzt für meine 6x6" Blöcke. Na ja, jedenfalls für einen Teil davon! Die Halloween- und Weihnachtspads sind weiterhin in der Tasche unter dem Tisch, aber vielleicht habe ich ja den Elan mir irgendwann noch einmal solch einen Stehsammler zu bauen. Von dem braunen Einschlagpapier habe ich allerdings kaum noch etwas über, das reicht jetzt gerade noch für eine Karte.
***
My magazine file now holds my 6x6" paper pads. Okay, a part of them. The Halloween and Christmas pads are still in their bag under my desk but maybe I will have the verve to build another magazine holder. Even if I don't have much left of the bookbinder paper, there's only a piece left for a card.

Und jetzt seht ihr auch, warum ich meinen Stehsammler nicht weiter dekoriert habe. Er steht bei mir mit auf dem Tisch und es steht von allen Seiten etwas davor. Aus diesem Grund habe ich mir die weitere Dekoration einfach gespart und da mir das Einschlagpapier auch so gut gefällt, wollte ich gar kein Stempelmotiv mehr raufkleben *grins*.
***
And now you see why I didn't decorate my magazine file. It's standing on my desk and there are standing things beside and right in front of it. So I resigned to add decoration and I have to say that I so like the pattern of the bookbinder's paper that I didn't want to add a stamped image *grin*.

Und nun wünsche ich euch ein schönes und kreatives Wochenende!
***
And now I wish you a wonderful and creative weekend!

6 Kommentare:

  1. Schön sieht er aus,....dein Stehsammler.
    Ist dir richtig gut gelungen und wirkt auch ohne Deko.
    Ich würde es genauso machen,denn meine Regale sind auch ziemlich voll.
    Hab ein schönes weekend...

    Alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow....liebe Jay-Jay...
    das ist ja ein tolles Teil....für die schönen Papiere.
    Bewundernswert!!
    Für solche Dinge hast jetzt auch mal Zeit....wenn Du nicht so unter Druck mit "Aufträgen" hast?!!
    Schönes WE Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jay Jay,

    dein Stehsammler ist klasse geworden, man sieht ihm nicht an, dass du nicht gerne mit Grau/Finnpappe umgehen magst. Meinen Stehsammler werde ich auch ohne Deko machen. Gott sei Dank habe ich nich das Deko-Papier von meinem Desk-Caddy vom 21. Janaur, so wird mein Basteltisch immer voller - aber in gleichen Farben.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Stehsammler ist klasse und klar das man ihn nicht weiter dekoriert wenn er eh zugestellt ist *gg*
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super schön aus Dein Stehsammler. So ein praktisches Teilchen könnte ich hier in meiner (Un)Ordnung auch gebrauchen :)
    Liebe Grüße aus der Hamburger City
    Jasmina

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.