Dienstag, 17. April 2012

Unser Grundstück

Okay, heute verrate ich euch endlich, warum ich "meine Stempel in den Urlaub geschickt" habe. Wir haben heute den Kaufvertrag hierfür unterschrieben:

Nur, um mal einen kleinen Eindruck zu bekommen! 737m² Bauland in einem kleinen Ort im Landkreis Harburg werden schon sehr bald uns gehören. Mitte des Jahres werden wir anfangen zu bauen! Unseren Winkelbungalow haben wir uns schon zusammengestellt und warten jetzt nur noch auf die letzten Preise, damit wir den Bauvertrag unterzeichnen können. 

Hinter dem Grundstück ist noch ein weiteres Grundstück, auf dem schon ein Bungalow steht. Die Bewohner haben wir auch schon kennengelernt. Die kommen lustigerweise ebenfalls aus Hamburg. Na, das passt doch! 

Der Ort ist wirklich sehr klein und total idyllisch. Sehr viel Natur! Die Straße endet am Ilmenaukanal, dort kann man wunderbar spazieren gehen. Genaueres werde ich später berichten, wenn ich mehr Fotos gemacht habe! Es wird dann auch ein Bautagebuch in Form eines Blogs geben.

Dass das jetzt alles so schnell geht, hätten wir selbst auch nicht gedacht. Gefunden haben wir das Schätzchen am 24.03.2012 und waren beide sogleich verliebt! Noch am gleichen Tag habe ich den Makler kontaktiert. Witzigerweise ist einer meiner Arbeitskollegen mit dem Makler befreundet. So habe ich meinen Kollegen gebeten, dem Makler nochmal zu sagen, dass wir das Grundstück unbedingt haben möchten (das wussten wir da schon *hihi*). Reservieren konnte er es nicht, aber er wollte uns Bescheid geben, sobald andere Kaufinteressenten da sind. Bereits am 29.03.2012 kam der Anruf, dass es potentielle Kaufinteressenten gäbe, und mein Schwiegervater, der bis dahin ebenfalls mit dem Makler in Kontakt stand, hat sofort veranlasst, dass der Kaufvertrag geschrieben wird. Als Bernd mir das sagte, bin ich fast vom Stuhl gekippt! Noch am gleichen Abend hatte ich den Vertragsentwurf in meinem E-Mail Postfach. Bis dato hatten wir gerade mal unsere Unterlagen bei einer Bank eingereicht, aber mehr auch nicht. Am 04.04. hatten wir das erste Finanzierungsgespräch (VoBa), am 10.04. das zweite bei unserer Hausbank. Wir haben noch während des Gespräches die Finanzierungszusage und gleich am nächsten Tag diese auch schriftlich erhalten und sogleich den Notartermin für heute vereinbart.

Tja, jetzt wisst ihr also warum ich zurzeit kaum zum Stempeln komme! Aber es standen so viele Termine an und es musste so viel geplant werden, da ging es leider nicht anders. Wir sind auf jeden Fall total happy, dass wir das Grundstück bekommen haben und werden es jetzt auch noch ein bisschen feiern.

Kommentare:

Elfi hat gesagt…

Boooaaahh, Jay Jay, Klasse!!!
Ich freu mich für euch. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.
Ganz liebe Grüße
Elfi

Floral-Frame hat gesagt…

Wow klasse, gratuliere! Ich freu mich für euch, das es nun doch recht fix ging, etwas geeignetes zu finden. Euch steht eine spannende Zeit bevor :o) Bin gespannt auf den Baublog.

Ulla hat gesagt…

Liebe Jay Jay, ich freue mich für Dich, dass Deine Träume in Erfüllung gehen. Aber so wirst Du in der nächsten Zeit noch weniger Zeit zum Stempeln haben, weil das Bauen sehr in Anspruch nimmt. Liebe Grüsse,Ulla

Nicole hat gesagt…

Ich gratuliere euch von Herzen zu eurem Traumgrundstück!
Jetzt kommt eine sehr aufregende Zeit auf euch zu und ich freue mich schon sehr, anhand des geplanten Blogs, daran ein wenig teilhaben zu können.

Viele liebe Grüße,
Nicole

Simone hat gesagt…

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Super! Herzlichen Glückwunsch! Freue mich ganz doll mit euch und bin gespannt, was nun alles folgen wird!

Liebe Grüße Simone

Sajung hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für euch. Das wird jetzt eine spannende Zeit für Dich und Deinen Mann. Die Bilder sehen ganz klasse aus und auf den Bau-Blog freue ich mich schon.
LG Sabine

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Süße,

das habe ich mir ja fast schon gedacht, daß ihr in Sachen Eigentum unterwegs seid.
Es freut mich, daß ihr was passendes gefunden habt und ich freue mich ja jetzt schon auf das Tagebuch, das wird auf jeden Fall spannend.

Knuffels, Nadine

hobbygirl hat gesagt…

Gratuliere ganz herzlich
Liebe Grüße Helga

Anonym hat gesagt…

Ja,ich hatte mir auch gedacht,dass ihr jetzt bauen wollt.Toll und Glückwunsch dazu!!!
Das wird echt spannend für Euch und für uns ja auch,denn einen blog darüber zu führen,das finde ich klasse.
Dann viel Glück und Geduld für die kommenden Tage und Monate...

Liebe Grüße

Marion

Farina hat gesagt…

Hach, da freue ich mich für dich. Auch wir haben vor 3 Monaten ja nochmals angefangen zu bauen. Das erste Mal bereits vor 20 Jahren - jetzt gibts ein neues Häusle.
Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für dieses Projekt - das werdet ihr brauchen. Und lasst die Freude und den Spaß dabei nicht zu kurz kommen.

LG Silvia

Katja hat gesagt…

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Grundstück.

Liebe Grüße, Katja

Pam Sparks hat gesagt…

So happy for you! I'm sure you're dreaming about your new stamp room!