Freitag, 10. August 2012

Was hier so los ist!

Ich wollte euch mal schnell erzählen was hier momentan so los ist und warum ich in den nächsten Tagen eher unkreativ sein werde... na ja, unkreativ ist vielleicht nicht das richtig Wort, aber viel Zeit zum Stempeln werde ich wohl nicht haben.

Das Bild sagt eigentlich schon alles! "HÄ?" Werdet ihr jetzt denken, stimmt's?!

Morgen ist es soweit und wir werden unser Grundstück "roden". Wer unser Bautagebuch liest, der weiß, dass wir letzten So. einen Termin mit einer Baufirma hatten, die sogar in Frage kommt, und von der wir den Auftrag bekommen haben das Grundstück zu roden. Das bedeutet jetzt nicht, dass wir die großen Bäume wegnehmen sondern dass wir das Grundstück mähen müssen! Hierfür haben wir uns eine Motorsense geliehen, die ich heute nach der Arbeit mit nach Hause genommen habe. Brille und Hörschutz hatten wir uns gestern bereits gekauft, einen Helm inkl Sicht- und Hörschutz haben wir heute noch einmal dazu bekommen. Nun habe ich keinen Helm und hoffe stark, dass beim Mähen keine Steine umherfliegen werden! ABER die werde ich vorher, so gut es eben geht, aufsammeln. Wir hoffen, dass wir relativ "schnell" fertig werden mit unseren knapp 740 m², denn morgen Abend feiern mein Bruder und seine Zukünftige Polterabend und da wollen wir natürlich hin! Ja, es lebe der Stress! Bis Ende der Woche sollen wir gemäht haben, aber sonntags würden wir uns ja gleich bei den Nachbarn unbeliebt machen, nee nee. Dann werden wir am Sonntag hoffentlich genügend Zeit haben den Muskelkater wieder loszuwerden *hihi*. Am Montag haben wir nämlich Hochzeitstag! Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht oder?

Apropos Hochzeit! In genau einer Woche ist es soweit und Marion und Moritz (meine Schwägerin in Spe und mein Bruder) heiraten! Die Zeit bis jetzt ist einfach verflogen! Ich bin superfroh, dass wir das Geschenk schon besorgt haben, ich muss jedoch noch an der Karte und etwas anderem werkeln. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich mich nie schminke! Aber ich will nächsten Freitag ja nicht aussehen wie "Schluppi" und so habe ich mir in den letzten Tagen ein paar Schminksachen sowie Lockenwickler gekauft, denn die Haare will ich ja auch schön haben! Nachfärben tun wir sie heute Abend. Ach ja, das hatte ich hier ja gar nicht erwähnt - ich habe die Haare seit ca. 2 Monaten wieder kupferrot! Der Ansatz ist jedoch für eine Hochzeit unangebracht, also heute wieder neue Farbe rein. Tja, die ollen Haftwickler habe ich gestern getestet, die sind ja der Horror! Ich hatte extra Mr. Google befragt welche Wickler ich kaufen soll und dann mache ich das natürlich... HMPF! Ich hatte am Ende eine Dreadlocke, weil ich das schei... Teil nicht wieder rausbekommen habe. Nun werde ich also wohl doch auf meine alten Papilotten zurückgreifen, die Dinger hatte ich ja vollkommen verdrängt. Hüstel, da habe ich mal wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen... nächste Woche muss ich dann mal einen Probelauf starten (Haare und Schminke). Da werden die Kollegen ja blöd gucken, wenn ich so zur Arbeit gehe *haha*.

Ansonsten schwirren hier natürlich weiterhin die Bauunterlagen herum. Gerade heute haben wir die erfreuliche Meldung bekommen, dass die Zinsen wieder gesunken sind, wir sparen also ab 15.08. mal wieder monatlich 15 Euro an unserer Grundstücksrate! Cool! Wie oben schon erwähnt, könnte es sein, dass wir nun auch eine Baufirma gefunden haben. Wenn im Vertrag alles stimmt, dann geht's sogar noch dieses Jahr los, was wir ja nun gar nicht mehr erwartet hätten. Schauen wir mal!

Ja und nun ist endlich Wochenende! Noch schnell ein paar Unterlagen wegheften und dann rumchillen! Wenigstens heute Abend (und das Haarefärben geht ja einigermaßen schnell) ;). Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: