Donnerstag, 30. Januar 2014

*mwah* I ♥ YOU

Ich habe schon wieder eine Karte zu zeigen! Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich meinen inneren Schweinehund abends wieder überwinden kann und einfach anfange kreativ zu sein. Irgendwas kommt ja immer dabei heraus. Dieses Mal war es eine Valentinskarte.

Für meine Karte habe ich dieses Mal zwei Designs aus dem C.C. Designs Valentine Digi Pattern Paper Set ausgedruckt und verwendet. Das Hintergrundpapier finde ich besonders gelungen ♥. Die supersüße Swiss Pixie Birgitta Blowing Hearts passte hervorragend in/auf den Rahmen. Dieser ist - genau wie die Pfeile - mit der C.C. Cutters Say Cheese Stanze gemacht. Außerdem habe ich noch die C.C. Cutters Heart Border Stanze sowie die C.C. Cutters Hearts & Arrow Stanze verwendet. Die Sprüche sind beide von AmyR. Das "mwah *kisses*" ist aus dem Heart-y Sayings Set und das "I ♥ YOU" aus dem Adoring You Set. Coloriert habe ich das Motiv mit Albrecht Dürer Aquarellstiften.

Seit diesem Jahr "dekoriere" ich auch die Rückseiten meiner Klappkarten wieder. Meist habe ich noch Papierreste oder Stanzteile über und die eignen sich hervorragend hierfür *find*.

Mittwoch, 29. Januar 2014

C.C. Designs Digi Pattern Paper *NEW*

Bei C.C. Designs gibt es jetzt auch digitales Designpapier (Digi Pattern Paper) zu kaufen. D. h. ihr druckt euer Designpapier ganz einfach selbst aus. Ich wollte das auch gerne mal testen und so habe ich zwei Designs aus dem neuen C.C. Designs St. Patrick's Digi Pattern Paper Set ausgewählt und auf festes weißes Papier gedruckt.

Und dann ist diese Karte entstanden. Mit St. Patrick's Day kann ich leider so gar nichts anfangen, aber die Kleeblätter passen ja auch hervorragend für Neujahrs- oder Glückskarten. Also habe ich der Swiss Pixie Pinwheel Birgitta einfach einen kleinen Kleeblattstrauß in die Hand gedrückt und schon hatte ich das perfekte Motiv für meine Karte. Außerdem habe ich die C.C. Cutters Mini Banners Stanze, die C.C. Cutters Mini Alpha & Number Stanze für die Buchstaben, die C.C. Cutters Bubble Alphabet Stanze für die Zahlen und die C.C. Cutters Lucky Charms Accessories Stanze für meine Karte verwendet. 

Dienstag, 28. Januar 2014

Meoples VooDoo HooDoo

Habt ihr schon das supersüße Meoples VooDoo HooDoo Set entdeckt? Neee, das sind keine Marsmenschen, das sind kleine Voodoopuppen!

Und die haben Nadeln im Kopf *autsch*. Trotzdem kam ich einfach nicht drum herum oder vielleicht auch gerade deswegen? Ich finde die so niedlich!

Diese kleine Voodoopuppe hat sogar noch ein Herz auf der Brust. Das seht ihr aber nur, wenn ihr ganz genau hinseht!

Ich habe die Tags mit der C.C. Cutters Grunge Tag Stanze aus Aquarellpapier gestanzt und die Motive dann einfach aufgestempelt und coloriert, da ich anfangs noch keine Idee für eine Karte hatte. Die habe ich aber jetzt, also seht ihr die kleinen Kerlchen vielleicht schon bald wieder :)

Montag, 27. Januar 2014

Weihnachtspost 2013

Ich habe euch noch gar nicht gezeigt was für schöne Weihnachtspost ich in 2013 erhalten habe. Das liegt daran, dass ich noch auf eine Karte gewartet hatte. Mit der meinte es die Post leider nicht so gut, denn erst kam sie zurück zur Absenderin und danach ist sie verschollen *schnief*. Heute zeige ich aber mal die Karten, die ich zu Weihnachten erhalten habe.

Alex und Stempelgarten.ch (also auch Alex *g*)

Ine (Schneemannbox), Andrea (Geschenkbox), Carola (Laterne) und Conibaer
Die tollen Boxen und der süße Beutel waren mit vielen schönen Dingen gefüllt.

Judith und Conibaer

Khyra und Gila


Nadine (dazu gab es noch einen tollen Stern und einen Handwärmer)

Nela und Carola (Die tolle Laterne passt farblich so gut dazu!)

Nicole (die Naschis sind schon aufgemampft) und Susanne


Den tollen Adventskalender bekam ich natürlich schon früher. Zu der wunderschönen Karte gab es noch leckere Pralinen, einen süßen Kalender und eine tolle Sternenstanze.


Tanja (dazu gab's noch Sterniges) und Alma

Kaum zu glauben, aber gestern (31.01.14) erreichte mich doch noch die Karte von Yvonne *freu*.

Vielen Dank ihr Lieben, ihr alle habt mir eine große Freude mit euren schönen Karten und Geschenken bereitet *mwah*.

EDIT: Ich bin gerade ganz erschüttert, dass gleich drei Weihnachtskarten nicht bei mir angekommen sind. Unseren Nachsendeantrag haben wir für 12 Monate abgeschlossen (umgezogen sind wir Ende Juli) und auch sonst dürfte die Post jawohl gerne ankommen :( Ich bin sehr traurig, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt und ich die Karten gar nicht bekommen habe *schnief*.

Samstag, 25. Januar 2014

SEME Challenge #48 - Liebe

 
Heute startet die neue Stempeleinmaleins Challenge #48. Die Option lautet: Liebe. Dieses Mal verlosen wir einen 10 Euro Gutschein von Whiff of Joy und die Challenge läuft bis zum 21. Februar 2014.

Der neue Sketch ist von unserer lieben Yvonne. Natürlich darf der Sketch abgeändert werden, so dass ihr eure Kartenideen umsetzen könnt, man sollte den Ursprungssketch aber noch erkennen können.

Nachdem ich diese Woche schöne Tildapost von Stempel-Phantasien erhalten habe, wollte ich unbedingt meine süße neue Tilda with Spring Heart und die DooHickey Mushrooms ausprobieren. So habe ich auch gleich mal das tolle Cupid's Arrow No. 14 Designpapier von My Mind's Eye eingeweiht. Außerdem habe ich für meine Karte noch die Türhänger Die Lights von WoJ, die Fancy Hearts Randstanze von WoJ sowie den Pfeil von der C.C. Cutters Say Cheese Stanze verwendet. Ein wenig schwarzes Schleifenband und eine rote Tackernadel passten ebenfalls dazu. Tilda habe ich mit Albrecht Dürer Aquarellstifen coloriert.




Donnerstag, 23. Januar 2014

Kalender Auslosung

Heute ist es soweit und ich gebe die Gewinnerinnen der Mini-Tischkalender bekannt. Erst einmal  aber noch danke an diejenigen, die an meiner kleinen Verlosung teilgenommen haben.

Diesen Mini-Tischkalender bekommt

Andrea (Twingomaus)

Dieser Mini-Tischkalender geht an

Michaela (mgoll88)

Und diesen Kalender hat gewonnen

Petra (Stempeldrache)

Bitte sendet mir eine E-Mail mit eurer Adresse, damit ich eure Kalender am Wochenende auf die Reise schicken kann :)

Samstag, 18. Januar 2014

SEME Mini-Tischkalender und Verlosung

Beim Stempeleinmaleins teilen wir heute eine Idee die ich letztens bei Heike gesehen habe - Mini-Tischkalender. Schaut euch auch Heikes Kalender an, die sind wirklich großartig!

Das ist zwar eigentlich der letzte Mini-Tischkalender, den ich gemacht habe, aber den finde ich persönlich am schönsten und deshalb zeige ich ihn hier natürlich zuerst ;) Das Designpapier ist aus dem Warm Winter Wishes Pad von Eline Pellinkhof und der Cardstock von Stampin' Up! (cremeweiß). Den Kalender gibt es z. B. hier und der Spruchstempel ist von Betty's Creations. Ich habe einen Birkenstern als Halterung aufgeklebt, den hatte ich noch von unserer Weihnachtsdeko. Der Tischkalender ist 9,5 x 9,5 cm groß.

Für diesen und die folgenden Kalender habe ich Designpapier von Marianne Design (Country Home) genommen. Die Rickrackbordüre ist eine C.C. Cutters Stanze, das "für dich" ist aus dem Stampin' Up! Set Poppiges Potpourri und die Stanzer (gewellter Kreis und kleiner Kreis) sind die dazu passenden ebenfalls von SU. Der Mini-Tischkalender ist 10 x 10 cm groß.

Hier habe ich wieder den Spruch von Betty und den SU Potpourristempel verwendet. Der dunkelblaue Cardstock ist ebenfalls von SU, ich weiß aber den Namen nicht. Dieser Kalender ist 9 x 9 cm groß. Hier sieht man ganz gut, dass ich den gewellten Kreis erst auf das Designpapier geklebt und dann noch einmal mit einem 3D Pad aufgeklebt habe, damit der Wellenkreis als Halterung fungieren kann.

Einen habe ich noch! Dieser Tischkalender ist wieder 10 x 10 cm groß und ich muss sagen, dass mir diese Größe am besten gefällt. Auch hier kamen wieder Bettys Spruch und der SU Potpourristempel zum Einsatz. Der verwendete Cardstock ist cremeweiß von Stampin' Up!

Und da ich schon lange nichts mehr verlost habe, möchte ich die drei unteren (blauen) Kalender gerne verlosen. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post. Zeit habt ihr bis zum 22.01.14. Am 23.01.14 lose ich aus und gebe die Gewinnerinnen bekannt. Viel Glück!

PS: Den Stern-Kalender verlose ich übrigens auch und zwar hier!

Freitag, 17. Januar 2014

Flohmarkt aufgefüllt

Letztes Wochenende habe ich wieder so einige Artikel in meinen Flohmarkt eingestellt. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Hier geht's zu meinem Flohmarkt Blog.

Und morgen gibt es wieder etwas Kreatives zu sehen =)

Mittwoch, 15. Januar 2014

Noch einmal Love Letter Lucy ♥

Bei C.C. Designs laufen heute die Reviews und so habe ich noch eine weitere Karte mit der niedlichen Swiss Pixie Love Letter Lucy und der Swiss Pixie Mailbox gemacht.

Heute gibt's Mal ein Foto von meiner Karte und keinen Scan, da ich nach einer kleinen Ewigkeit mal wieder ein paar Mulberry Rosen als Deko verwendet habe und sich die "dicken" Karten nur schlecht scannen lassen. Neben den beiden Swiss Pixie Stempeln habe ich noch die neue C.C. Cutters Heart Border Stanze, die neue C.C. Cutters Hearts & Arrow Stanze, die neuen C.C. Chips Hearts A Plenty (hier ebenfalls wieder mit Crackle Paint bemalt), die C.C. Cutters Grunge Envelope Stanze und die neuen AmyR Adoring You Sprüche für meine Karte verwendet. Meine alten Spellbinders und den schönen Martha Stewart Schmetterlingsstanzer habe ich auch mal wieder herausgekramt.

Schaut auch mal auf dem C.C. Designs Blog vorbei, da werdet ihr heute im Laufe des Tages noch weitere Ideen zu sehen bekommen!

Sonntag, 12. Januar 2014

Würfelkalender für meine Oma

Für meine Oma wollte ich zu Weihnachten einen Würfelkalender machen, so kam ich auch auf Evas Anleitung. Da ich die C.C. Cutters Cube Box Stanze habe, ging das Stanzen der drei Würfel sehr leicht. Um die Designpapierquadrate zu stanzen habe ich meine Stanze kurzerhand auseinander genommen, um nur noch Quadrate zu stanzen.

Da ich bei dem Kalendervon gestern das Designpapier (und auch die Würfel) per Hand geschnitten habe, kann ich euch sagen, dass die "Quadrate per Hand Variante" um einiges schneller geht! Mit der Stanze sind die Quadrate alle genau gleich groß, evtl. ein Vorteil.

Hier habe ich den Rohling aus Savanne Cardstock von SU gemacht, die kleinen Quadrate sind aus Magnolia Designpapier gestanzt. Die Zahlen sind wieder mit der C.C. Cutters Bubble Number Stanze gestanzt und die Buchstaben habe ich mit der C.C. Cutters Mini Alpha & Number Stanze gemacht. Die passen natürlich hervorragend zusammen.

Den Aufsteller habe ich mit dem gleichen Designpapier, der C.C. Cutters Grass Border Stanze, der C.C. Cutters Daisychain Stanze und kleinen Martha Stewart Schmetterlingen dekoriert. Letztendlich etwas frühlingshaft, was vielleicht nicht unbedingt auch im Winter passend ist, aber das fiel mir leider erst auf, als schon alles geklebt war. Meine Oma hat sich trotzdem gefreut.

Während ich den Kalender gemacht habe, hatte ich alle Würfelseiten nebeneinander gelegt und geknipst, um zu zeigen wie so ein Kalender aufgebaut ist. Nicht wundern, die Nummer 6 dient auch gleichzeitig als Nummer 9! Und nun bin ich gespannt, ob ihr euch auch einen Würfelkalender machen wollt?!

Samstag, 11. Januar 2014

SEME Würfelkalender

Beim SEME haben wir heute meine liebe C.C. Designs DT Kollegin Eva zu Gast und sie hat uns einen süßen Würfelkalender mitgebracht. "Wie Würfelkalender? Den hattet ihr beim SEME doch schon!", sagen jetzt vielleicht einige von euch. Der von Eva ist aber noch anders ;)

Als ich meinen Würfelkalender gestern Abend dekoriert habe, habe ich meinen allerliebsten Penny Black Igel entdeckt *kreisch*. Verliebt ihr euch auch in eure Stempelmotive? Das ist bei mir wie mit Plüschtieren - echt furchtbar - aber schaut euch doch bitte mal den rechten Igel an. Wie süß steht der bitte und wie niedlich guckt der? *schmelz*. Und dann hat er auch noch einen Stern in der Hand. MEIN Igel! Der musste auch gleich auf meinen Blog *hihi*. Der dazugehörige Stempel ist übrigens "Catching the Stars!" (2990K).

Da bei meinem ersten Versuch (den könnt ihr heute schon auf dem SEME sehen) des Würfelkalenders der mittlere Würfel immer tiefer saß als die äußeren beiden Würfel (was durch die Klebelaschen der Halterung auch ganz normal ist), habe ich hier einfach mal einen "Fuß" aus Finnpappe gemacht und ihn mit dem gleichen SU Cardstock bezogen, den ich auch für den Kalenderrohling genommen habe. Außerdem habe ich die "Lücken" zwischen den Klebelaschen mit Cardstockstücken gefüllt und unten noch eine ganze Lage CS eingeklebt. Deshalb sieht meine Halterung jetzt auch so aus als würde sie gleich platzen ;) 

Wie bereits erwähnt habe ich den Rohling aus Stampin' Up! Cardstock (Cremeweiß) gemacht. Die Würfel und den Aufsteller habe ich mit First Edition (Summer Breeze) Designpapier verschönert. Der Spruchstempel ist von Juttas Kreativshop. Leider ließ sich das Designpapier mit meinem VersaFine Smokey Grey Kissen nicht so gut bestempeln. Die Zahlen habe ich mit der C.C. Cutters Bubble Number Stanze und die Buchstaben mit dem Moxie Alphabet von QuicKutz aus anthrazitgrauem SU Cardstock ausgestanzt. Kleine Sterne mussten als Deko natürlich auch noch mit rauf. Die Sterne der beiden Igel habe ich erst türkis coloriert und anschließend mit Star Dust Stickles bemalt. Und nun dürft ihr raten für wen der Kalender ist. Klar! Den behalte ich jetzt natürlich selbst!