Samstag, 31. Januar 2015

SEME Challenge #60 - Winter

Heute startet die neue Stempeleinmaleins Challenge #60. Das Thema lautet "Winter". Dieses Mal verlosen wir einen 10,00 Euro Gutschein vom JL-Creativshop und die Challenge läuft bis zum 27. Februar 2015. 

Seit diesem Jahr gibt es eine Neuerung bei unserer Challenge! Ab sofort wird jeden Monat ein Thema vorgegeben und ihr sucht euch zusätzlich eine unserer Anleitungen aus und werkelt eure Karte/euer Projekt passend zur Anleitung und dem Thema. In diesem Monat ist jedoch als Übergang die Anleitung noch eine Option und nur das Thema bindend. Ab Februar geht es dann mit den neuen Regeln richtig los!

Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder eine Center Step Karte gemacht, allerdings habe ich den Rohling mit meiner Cameo geschnitten. Die Vorlagen hierfür gibt es im Silhouette Store. Für die Karte habe ich weißen Cardstock und Designpapier von Yvonne Creations verwendet. Das Motiv ist von Whipper Snapper Designs. Das hatte ich jetzt einige Jahre nicht mehr abgestempelt, dabei ist es doch so niedlich! Der Spruchstempel ist von Whiff of Joy, die verwendeten Stanzen sind beide von Memory Box und die Halbperlen von ScrapBerry's. Coloriert habe ich mit Albrecht Dürer Aquarellstiften.

Dienstag, 27. Januar 2015

C.C. Designs Mousey Love Valentins-Wunschzeit

Ich habe mich mal an einer Valentinstags-Wunschzeit versucht. Warum nicht am Valentinstag mal ein paar funkelnde Wunderkerzen mit der/dem Liebsten anzünden? Die Anleitung gibt es beim SEME und Flati hat passend dazu eine Schneidedatei gebastelt.

Ich habe den Rohling aus rotem Cardstock geschnitten und das Designpapier ist von Maja Design. Die niedlichen Mäuschen (Mousey Love) sind ein neuer Stempel von C.C. Designs. Der ist doch wohl total niedlich oder? Ausgestanzt habe ich die Mäuse mit einer brandneuen Stanze von C.C. Designs, die im Februar herauskommen wird! Der schöne Spruchstempel ist aus dem AmyR Stamps Elegant Valentine Set und das kleine Herz eine Stanze aus dem C.C. Cutters Make a Card #2 Stanzenset. Das habe ich hier als Tag angehängt. Dann hoffe ich mal, dass sich mein Schatz auch über diese kleine Valentinsüberraschung freuen wird!





Montag, 26. Januar 2015

Winterspaß mit Penny Black

Nachdem Flati die Schneidedatei für eine Treppenkarte zur Verfügung gestellt hat, habe ich bereits vorletzte Woche Sonntag die Datei ausprobiert und die Penny Black Motive dafür abgestempelt, doch dann hatte ich die ganze Woche über keine Lust zu basteln. 

Als es jetzt am Wochenende geschneit hat, kam zum Glück auch mein Mojo für winterliche Karten zurück und ich habe die Karte beendet. Sogar mit echtem Schnee im Hintergrund!

Das Designpapier ist von Magnolia, die Ränder habe ich mit Crackle Paint (Picket Fence) bepinselt. Ich habe die Penny Black Stempel Snow Joy (3759H), Snowy (2521K) und den niedlichen Igel auf dem Stechpalmenblatt aus dem Winter Wonderland Clear Stamp Set (30-083) verwendet. Die Tannenbaumstanzen sind von Marianne Design und Magnolia und das "Winter" ist von Joy!Crafts.

Mit Star Dust Stickles habe ich überall noch ein wenig Glitter aufgetragen, damit die Karte auch schön winterlich wirkt!

Mit meiner Karte nehme ich an der aktuellen CAOTY-Challenge #29 mit dem Thema "Glitzer" teil.

Samstag, 24. Januar 2015

SEME - Notizzettelkorb

Beim Stempeleinmaleins hat Andrea-Schnipsel heute die Vorlage für einen total schönen Notizzettelkorb für uns. Für alle Cameo- und Portrait Besitzer ist auch wieder eine Studio Schneidedatei dabei.

Da in dieser Woche das schöne Mint Dreams Designpapier von ScrapBerry's bei mir ankam, habe ich es gleich mal getestet. Den Rohling für den Korb habe ich aus festem Kraft Cardstock geschnitten, außerdem habe ich mit cremefarbenen SU Cardstock gemattet. Der niedliche Hasenstempel ist von Magnolia, das Notizenschilchen habe ich mit einem Labelmaker und dunkelgrünem Tape gemacht. Ich habe festgestellt, dass ich dringend einen noch kleineren Tacker brauche ;)

Auf der Rückseite des Körbchens habe ich noch Post It's, die man durch das Display, auf dem der Block klebt, schnell herausziehen kann, wenn man ihn mal schnell braucht. Natürlich ist auch noch Platz für ein paar mehr Stifte und Co. Die Ränder des Designpapiers habe ich mit weißer Crackle Paint bepinselt, ich finde das passt gut zum Muster auf dem Papier.

Mittwoch, 21. Januar 2015

Cameo und Vinyl

Am Sonntag habe ich das erste Mal Vinyl mit der Cameo geschnitten. Es waren ein paar Vinyl-Testbögen bei meiner Maschine mit dabei und ich war neugierig auf das Material, da ich vorher noch nicht damit gearbeitet hatte. Das Vinyl ist selbstklebend.

Mein erstes Werk war ein Bilderrahmen und ich bin wirklich begeistert! Mittels "Trägerfolie" war auch das gerade Aufkleben auf das "Glas" nicht schwer. Die Buchstaben habe ich von außen aufgeklebt. Innen habe ich Cardstock in Tafeloptik eingerahmt, so dass ich den Hintergrund x-beliebig ändern kann. Ich freue mich sehr, dass es so gut funktioniert hat!

Man kann auch Wände, Türen, Schränke, Gläser, Spiegel, Autos, Mülltonnen, etc. damit verschönern/beschriften. Ich habe zum Testen mal eines meiner Schreibtischdisplays beschriftet. Diesen Schriftzug fand ich schon länger total schön und nun habe ich ihn jeden Tag vor mir :)

Montag, 19. Januar 2015

Noch ein Geschenkestapel

Da ich zwei der süßen Marianne Design Bären vorbereitet hier liegen hatte, musste ich glatt zwei der tollen Geschenke Pop-Up Karten machen. Die erste habe ich ja bereits am Samstag gezeigt, heute kommt die Zweite.

Der Kartenrohling ist weiß, der ist hier leider etwas schlecht zu sehen. Auch für diese Karte habe ich wieder das tolle Holzpapier aus Eline's Winter Pastels Pad genommen und mit einem JM Creation Blümchen bestempelt. Der süße Bär ist von Marianne Design und mit den passenden Accessories bekleidet. Mein neues Alphabet (CR1281) kam hier auch gleich mal zum Einsatz, es ist ebenfalls von Marianne Design.

Und nun die Innenseite mit den Geschenken. Das Designpapier ist wieder aus Eline's Winter Pastels Pad und die kleine Blume aus dem Blumig umrahmt Set von JM Creation. Das "Happy Birthday" ist von Marianne Design.

Ich werde so eine Geschenkestapel Pop-Up Karte auf jeden Fall auch noch einmal zu Weihnachten machen!

Samstag, 17. Januar 2015

SEME - Geschenkestapel Pop-Up Karte

Beim Stempeleinmaleins zeigt uns die liebe Nela heute wie man ein ganz tolles Karteninnenleben gestaltet und zwar einen Pop-Up Geschenkestapel. Einfach genial für Geburtstags- und auch Weihnachtskarten und soo einfach!

Da das Innenleben das Thema ist, kommt die Innenseite heute mal zuerst ;) Das schöne Designpapier ist von Marianne Design (Eline's Winter Pastels), ich finde das geht auch für Geburtstage! Schön bunt :) Die beiden Spruchstempel und die schönen Blümchen sind von JM Creation aus dem Blumig umrahmt Set.

Von vorne sieht die Karte so aus. Der "Für dich" Spruch ist ebenfalls aus dem Blumig umrahmt Set von JM Creation. Auch hier habe ich noch ein paar der süßen Blümchen aufgestempelt. Der niedliche Bär ist von Marianne Design (COL1376), ebenso das Designpapier (Eline's Winter Pastels). Passend zum Bären gibt es noch ein Accessories Set (COL1377), damit er/sie nicht nackig ist ;)

Donnerstag, 15. Januar 2015

Im Fuchsbau

Da ich den süßen Fuchs von Marianne Design letzte Woche gleich zwei Mal ausgestanzt hatte, lag hier am Wochenende noch ein zweiter Fuchs auf meinem Schreibtisch. Als ich diesen zusammengeklebt hatte, musste ich natürlich auch eine Karte damit machen. Nachdem ich ein bisschen gegrübelt habe, was ich dieses Mal mit dem Fuchs anstellen könnte, kam diese Karte dabei heraus:

Willkommen im Fuchsbau! Ist das nicht gemütlich? Draußen ist es bitterkalt und der kleine Fuchs hat sich in seinem Bau zusammengekuschelt. Gebettet hat er sich auf einem Stück Doily, einem Memory Box Zweig und Penny Black Sträuchern. Das wunderschöne Designpapier ist von Panduro. Es hat die Abmessungen 14 x 14 cm und ist daher perfekt für quadratische 6" Karten! Endlich muss man den tollen Rand mal nicht abschneiden. Ich bin begeistert! Der Spruch ist aus dem AmyR Stamps Holiday Greetings Set. Bei dem fiesen Sturm, den wir am Wochenende hatten, hätte ich mich am liebsten dazu gesellt!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Mein kreativer Monat - Dezember 2014

 
Bei Annas Art läuft auch wieder "Mein kreativer Monat" und ich bin natürlich wieder dabei. Das Jahr 2014 muss ja noch abgeschlossen werden! 

Hier sind meine Werke aus Dezember 2014:

Montag, 12. Januar 2015

12 aus 12 in 2014

Auch in diesem Jahr nehme ich wieder an der Aktion "12 aus 12" von Ingrid teil. Hierbei zeigt man seine Lieblingskarte aus jedem Monat des vergangenen Jahres. Das war bei manchen Monaten gar nicht so einfach, aber letztendlich habe ich mich doch entschieden.

Dies sind also meine Lieblinge, die mir 2014 vom Basteltisch gehüpft sind. Wie gesagt, ich hätte noch viel mehr Fotos hinzufügen können, vor allem weil ich mit der Cameo so tolle Sachen gemacht habe, aber das hätte hier den Rahmen gesprengt!

Auf ein kreatives Jahr 2015!

Sonntag, 11. Januar 2015

SEME - gefalteter Papierrahmen (Folded Frame Card)

Beim Stempeleinmaleins zeigt die liebe Tanja uns diese Woche eine Karte mit gefaltetem Papierrahmen. Das musste ich natürlich auch gleich mal ausprobieren.

Meine erste Weihnachtskarte in 2015 *hihi*. Nicht wundern, ich möchte es beibehalten auch Anfang des Jahres noch weihnachtlich zu basteln, denn so habe ich zum Jahresende nicht solch einen Stress! 

Für meine Karte habe ich einen süßen Forever Friends Bären genommen. Das Designpapier ist von Maja, der Kraft Cardstock von Bazzill, der Rahmen ist eine Spellbinders Stanze und das Frohe Weihnachten eine Stanze von Kulricke. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
 

Samstag, 10. Januar 2015

MD Kreadiva´s Challenge #06 - Wintersport

Heute startet auf dem Marianne Design Kreadiva´s Inspirations- und Challenge Blog die 6. Challenge mit dem Thema "Alles geht mit Marianne Design - Wintersport". Bis zum 09.02.15 könnt ihr an der Challenge teilnehmen. Schaut zwischendurch auch auf unserer Facebookseite vorbei, denn dort zeigen wir euch regelmäßig Inspirationen mit den schönen Produkten von Marianne Design.

Dieses Mal habe ich die Option Wintersport nicht umgesetzt. Eigentlich sollte da noch ein Schlitten mit auf die Karte, aber ohne gefiel sie mir so viel besser, so dass ich darauf verzichtet habe. Nun ist es halt eine Winterkarte geworden. Der Fuchs gefällt mir so gut! Er ist neben dem Rentier und dem Igel meine liebste MD Stanze und wird hier demnächst sicher noch öfter zu sehen sein *hihi*. Das tolle Designpapier ist aus dem Wintertime Pad von MD, ebenso das schöne Schneepapier, der Spruchstempel, die "Schneeflocken" und Tannenbäume. Schaut mal genau hin, der Fuchs hat "Schnee" im Fell hat ;)

Ich hoffe ihr habt alle Zeit und Lust und nehmt an unserer Challenge teil. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen und zwar einen Preis gesponsert von Marianne Design.





Mittwoch, 7. Januar 2015

Weihnachtspost 2014

Nachdem heute noch Weihnachtspost bei mir eingetrudelt ist und ich mich so sehr darüber gefreut habe, möchte ich euch jetzt endlich die tollen Karten und Co. zeigen, die ich erhalten habe. Ich habe mich über jede Karte und jedes Geschenk sehr gefreut. Vielen Dank, dass ihr alle an mich gedacht habt *mwah*.

Die Bilder zeige ich in alphabetischer Reihenfolge:

von Alex

von Alma

von Carola

von Constanze und von Geli

von Corinna und von Elke

von Hella und von Judith

von Ine und von Nicole

von Kali und von Katja

von Madlen und von Sabine

von Nadine


von Nela

von Pam

von Sandy und von Scarlett

von Sanne

von den Schnipselchen

von Susanne

ebenfalls von Susanne

Sven hat mir dieses Jahr auch eine Karte gestempelt ♥

von Tanja

Seitdem wir am Sonntag die Weihnachtsdeko entfernt haben bin ich leicht deprimiert. Alles ist so dunkel und traurig, vor allem draußen! Wir haben jetzt Winterdeko und die Lichterketten im Flur und hier im Arbeitszimmer hängen und leuchten noch. Auch die tollen Glanzlichter habe ich hier noch stehen. Trotzdem kann ich dieses Mal einfach nicht loslassen... zum Glück habe ich noch die 15 Minuten Weihnachten Box von den Schnipseln, die werde ich mir demnächst schnappen und einfach noch einmal 15 Minuten Weihnachten "feiern"! *hihi*