Montag, 31. Oktober 2016

SEME - 7. Geburtstag & Schubladenkarte

Heute - Halloween 2016 - wird das Stempeleinmaleins 7 Jahre alt! Hätte mir damals jemand gesagt, dass sich das SEME für so viele Jahre etablieren würde, hätte ich es mir nicht vorstellen können. Umso glücklicher bin ich, dass es uns jetzt schon so lange gibt und wir bisher immer neue Themen gefunden haben, die unsere Leser interessieren.

Heute wollen wir unseren Geburtstag feiern und zwar mit der Anleitung für eine Schubladenkarte, die wir bei Astrid Zelch gesehen haben. Von ihr sind auch die Maße, die unserer Anleitung zugrunde liegen. Danke noch einmal dafür Astrid!

Um mit uns zu feiern und einen der großartigen Preise gewinnen zu können, die unsere tollen Sponsoren zur Verfügung gestellt haben, bastelt ihr einfach die Anleitung nach und verlinkt euer Projekt in der Linkliste im SEME Posting! Ausgelost wird am 30.11.2016 um 20:00 Uhr!

Um diese Schubladenkarte geht es. Wir haben sie absichtlich nicht Adventskalenderkarte genannt, da man sie auch gut zu anderen Anlässen verwenden kann, z. B. Halloween oder Geburtstag! Ich habe dieses Mal jedoch die weihnachtliche Variante gewählt.

Dieser Advents(sonntags)kalender ist mit der tollen Starlit Breeze Stanze von Memory Box dekoriert. Das Muster habe ich ins Designpapier gestanzt und anschließend mit grünem Cardstock hinterlegt. Der Adventskalender (+ Fröhliche) Stempel ist von Kulricke, ebenso die Weihnachten Pop-Up Stanze.

Außerdem habe ich noch eine verspieltere Variante der Schubladenkarte gemacht. Die Adventskalender (to go) Stanze ist von JM Creation. Der Christstern und die Berry Stamens sind von embellishments.de, der Ilex ist eine Stanze von Penny Black. Die Beeren habe ich mit roten Liquid Pearls bemalt.

Das süße Rentier mit Schlitten ist von Rayher und das Geschenk auf dem Schlitten von Marianne Design. Die Zahlen auf den Schubladen sind von JM Creation, Brads und Spacer von embellishments.de. Einige der weißen Punkte rund um das "Adventskalender" habe ich mit Enamel Accents von Ranger beklebt. Das sieht man auf dem Bild etwas schlecht.

Ich hoffe ihr habt Lust mit uns zu feiern und Spaß mit der neuen Anleitung beim SEME.


Außerdem wünsche ich euch allen ein

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes SEME Team ,
ich wünsche zum 7.Geburtstag alles alles liebe und macht weiter so.
Es ist Samstags schon ein Ritual die tollen Werke der Teilnehmer anzusehen.
Man kann sich super Anregungen holen.Es ist immer sehr ausführlich aufgeschrieben, so das man es leicht nachbasteln kann.
Ich wünsche weiterhin viele kreative Stunden.
Liebe Grüße
Karin