Samstag, 3. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 2015

Ich bin gerade ganz verwundert. Bereits im letzten Jahr hatte ich an einem Adventskalenderwichteln teilgenommen. Ich dachte ich hätte die Türchen damals hier gezeigt, aber da habe ich mich wohl geirrt? Ich kann einfach kein Posting dazu finden und ich glaube, ich weiß auch warum. Mir waren meine Türchen (also der Inhalt) nämlich total peinlich! Wahrscheinlich habe ich sie deshalb nie hier gezeigt... 

Vereinbart war eine Kleinigkeit zu basteln wie zum Stempel-Mekka. Jeder bastelt 24x das Gleiche, einer bekommt alle Pakete, verteilt alle Türchen und jeder bekommt dann sein Paket mit allen Türchen zurück. So jedenfalls der Plan!

Angekommen sind jedoch all diese Päckchen (Türchen). Seht ihr wie groß die waren? Da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen. Und als ich Tag für Tag die Türchen öffnete und jedes Mal etwas Nützliches darin fand - ich hatte nur Schokolade verpackt - habe ich mich immer schlechter gefühlt! Ich war froh, als der 12.12.15 endlich vorüber war.

Ich hatte für das Wichteln Mini Ritter Sport in der Weihnachtsedition besorgt und im www nach einer geeigneten Cameo Schneidedatei gesucht. Die ich auch gefunden habe. Nur wo war das jetzt? Ah hier! Ich war so happy, dass ich solch eine Datei gefunden hatte, denn das hat mir die Massenproduktion wirklich erleichtert! Eigentlich mache ich sowas ja nicht so gerne, aber das Wichteln war einfach zu verlockend gewesen.

Und am Ende war ich schneller fertig als gedacht und zufrieden mit meinen Türchen.

Diese zwei Varianten gab es. Der Es weihnachtet sehr Stempel ist von JM Creation, die Sterne und Herzen sind Stanzen von Magnolia. Ich konnte sogar einen Bogen Maja Design Papier anbrechen, sollten ja schöne Türchen werden!

Und so sahen die Türchen verpackt aus.

Wie gesagt, dann kam das Entsetzen, dass ich ja nur Schokolade eingepackt hatte - so wie ich es vom Mekka halt kenne. Oh man! Erst wollte ich nie wieder an einem Adventskalenderwichteln teilnehmen, weil ich mich echt bis Weihnachten so schlecht gefühlt habe. Obwohl sich alle ganz nett für das Türchen bedankt haben. Trotzdem! 

Aber dann kam mir die Idee für das nächste Wichteln und ich wollte beweisen, dass ich auch anders kann :P Also meldete ich mich doch wieder an. Mehr dazu morgen!

Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

oh mann was für eine Story...
aber ich kann dich auch verstehen !!!
Jetzt ist fast ein Jahr rum und du bist trotzdem noch am Leben - so schlimm kann es für die anderen 23 nicht gewesen sein *zwinker
Jetzt bin ich gespannt was ich als nächstes bei dir lesen werde
LG hellerlittle

Nadine Buhl hat gesagt…

Oh je, du Arme, ich wußte gar nicht, durch was für einen Gefühlskreisel du da letztes Jahr gegangen bist.
Ich habe mich sehr gefreut, auch dieses Jahr über. Ich finde es immer toll, was sich alle überlegen und auch wenn mal "nur" Schokolade drin ist finde ich schon alleine die Verpackungsidee immer genial, die dahinter steckt.

Liebe Grüße, Nadine