Montag, 29. Februar 2016

{Kulricke} Frohe Ostern

Heute mal wieder eine Karte, die ich für Kulricke gemacht habe. Mit der tollen Frohe Ostern Pop-Up Stanze hat man einige Anwendungsmöglichkeiten. Ich habe hier beide Worte in Reihe aus bzw. in Designpapier gestanzt.

Hinter und zwischen die Worte habe ich die niedlichen Hasen gesetzt. Der Hase in der Mitte hat einen Pompom als Puschelschwänzchen bekommen. Viel Deko habe ich nicht mehr auf die Karte gesetzt, nur ein paar Halbperlen, ein Band und ein Hasencharm.

Samstag, 27. Februar 2016

SEME Challenge #73 - Geprägtes

Heute startet die neue Stempeleinmaleins Challenge #73. Das Thema lautet "Geprägtes". Dieses Mal verlosen wir einen 10,00 Euro Gutschein von embellishments.de und die Challenge läuft bis zum 25. März 2016.
Ich hatte Lust auf zarte Farben, also habe ich mir Pistazie und einen cremefarbenen Cardstock von SU ausgesucht. Das Motiv ist von Penny Black, die Cheesecak Wish (1652J) Maus ist einfach zu süß! Der Spruchstempel sowie der Prägefolder, den ich für den Hintergrund verwendet habe, sind von Marianne Design. Seit gefühlten Ewigkeiten habe ich auch mal wieder Prima Flowers auf meine Karte gesetzt. Verziert habe ich sie mit Brads und in die Ecken der Karte habe ich noch braune Glitzersteine geklebt. Was man auf dem Scan nicht sieht - die kleinen Fallschirmchen funkeln ganz hübsch.





Donnerstag, 25. Februar 2016

JM Creation Challenge #6 - Ostern lässt grüßen


Heute startet die neue JM Creation Challenge #06, an der ihr bis zum 15. des Folgemonats teilnehmen könnt. Das neue Thema lautet "Ostern lässt grüßen". Zu gewinnen gibt es wieder einen 10,00 Euro Gutschein für den JM Creation Shop.

Habt ihr den super süßen lachenden Hasen schon entdeckt? Der ist ganz neu bei JM Creation und ich bin verliebt! So sehr, dass ich ihn als Blogdeko brauchte. Schaut mal oben rechts *hihi*. Und was machen Häschen? Sie träumen von Karotten :)

Zum Thema Ostern passte das Designpapier Garden Party von Dovecraft. Den unteren Part habe ich mit der Genähte Linien Stanze gestanzt. Um die Karotten habe ich einen Rahmen aus dem Rahmen 6 Set gestempelt und per Hand ausgeschnitten. Die Frohe Ostern Stanze ist ebenfalls von JM Creation. Über die Worte habe ich noch einige rosafarbene Strasssteinchen gesetzt. Das glitzert so schön! Den Hasen habe ich mit Aquarellstiften coloriert.




Dienstag, 23. Februar 2016

{C.C. Designs] Pollycraft Chickie

Österlich geht es heute weiter mit einer Karte für C.C. Designs. Für diese habe ich die niedliche Pollycraft Chickie aus dem Februar Release verwendet. Ist sie nicht süß?

Der Spruchstempel ist aus dem neuen Sweet Spring Sentiments Set. Dadurch, dass die Stempel jetzt clear sind, lassen sich die Sprüche noch viel besser punktgenau abstempeln. Die Kreisstanze ohne Stitches und die Kreisstanze mit Stitches und Scallops sind von C.C. Designs, ebenso die Enamel Dots. Das Washi Tape mit den Ostereiern habe ich beim Depot gekauft.

Montag, 22. Februar 2016

Mein kreativer Monat - Januar 2016

Bei Annas Art läuft auch dieses Jahr wieder die "Mein kreativer Monat" Aktion und ich bin natürlich auch in 2016 dabei. So habe ich weiterhin jeden Monat eine Collage mit all meinen Karten und Projekten, die ich so gewerkelt habe.

Januar 2016


Samstag, 20. Februar 2016

SEME - Überraschungsbox

Schon wieder Samstag :) Zeit für eine neue Ausgabe vom Stempeleinmaleins. Dieses Mal haben wir eine Überraschungsbox für euch. Die ein oder andere hat sie bestimmt schon einmal gesehen, die ist wirklich cool. 

Wobei ich zugeben muss, dass ich mir erstmal selbst in den Hintern treten musste, um auch eine zu machen. Sobald es ein wenig kompliziert aussieht oder man mehr Deko braucht, habe ich keine Lust anzufangen *ts*. Dabei hat es echt Spaß gemacht! Die Karte baut sich halt Stück für Stück auf, aber man braucht schon eine Weile dafür.

Geschlossen sieht die Überraschungsbox so aus.

Und geöffnet dann so! Die Seitenteile lassen sich herunterklappen und toll dekorieren. Ich habe mich dieses Mal für eine Geburtstagskarte entschieden. Wer mag kann auch noch ein Cover für die ganze Box machen, darauf habe ich aber verzichtet (aus dem o. g. Grund *lol*).

Das verwendete Designpapier ist von My Favorite Things (Lucky Prints). Das süße Schwein (COL1402), das Gras (CR1355) und der Baum (LR0203) sind Stanzen von Marianne Design. Alles Liebe Gute ist eine Stanze von JM Creation, das & ist aus einem QuicKutz Alphabet und die Schmetterlinge und das Fähnchen sind von C.C. Designs. Und nun bin ich gespannt was die Empfängerin zu dieser Karte sagen wird ;)





Freitag, 19. Februar 2016

{Kulricke} Wimpel Husky

Einen Wimpel habe ich noch! Auch diesen habe ich am letzten Sonntag für Kulricke gemacht. Ich liebe ja die Farbkombination kraft und braune Sternchen, aber auch grau und graue Sternchen sehen toll aus, was meint ihr? Und da passte der süße Husky Balu super gut mit drauf. Endlich konnte ich ihn mal colorieren.

Das Designpapier ist natürlich von Kulricke, in der Farbe gibt es das allerdings (noch) nicht im Shop, sondern zurzeit nur auf Messen. Haltet die Augen offen, es gibt ganz viele tolle Sternchenfarben! Meins habe ich mir auf dem Stempel-Mekka 2015 mitgenommen.

Die beiden Spruchstempel sind aus dem Curve Stempel Set und dem Geburtstag 2 Stempel Set. Balu habe ich mit Aquarellstiften coloriert, ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt. Und nach Ewigkeiten habe ich auch mal wieder Motivbrads benutzt, denn mir fiel ein, dass ich doch noch irgendwo ein Brad in Knochenform hatte. Dabei fiel mir auch das graue Pfötchen Brad in die Hände, perfekt :)





Donnerstag, 18. Februar 2016

{Kulricke} Wimpel Maus

So, heute geht es hier wieder mit aktuelleren Projekten weiter. Diesen Wimpel habe ich am Sonntag für Kulricke gemacht. Habt ihr schon die neuen Stempelsets entdeckt? U. a. gibt es jetzt das Maus Stempel Set mit der niedlichen Maus mit "Löwenmähne" und passenden Maus-Sprüchen. Das musste ich hier gleich mal verwenden:

Herrlich die Maus mit ihrer Perücke. Und mit den tollen Wimpel Stanzen und meinem Lieblings-Sternchen Designpapier war der Wimpel schnell gemacht. Die neuen Sprüche sind zum Teil frei kombinierbar, echt super! Die Nesting Stars Stanzen sind zurzeit leider ausverkauft, aber bald schon wieder verfügbar. Aus diesem Set habe ich den kleinsten Stern ausgestanzt und als Deko oben an den Wimpelrand geklebt.





Mittwoch, 17. Februar 2016

{Kulricke} Mini Oster Leinwand

Anfang Februar habe ich diese Mini Leinwand für Kulricke gemacht und zwar zum Thema Ostern. Die Leinwand ist gerade mal 7 x 7 cm groß, aber eine süße Deko finde ich. Den Hintergrund habe ich mit Distress Mini Inks eingefärbt.

Das Gras habe ich mit meiner Kräuterschere geschnitten, dazu ein paar gestanzte Eier aus dem schönen Kulricke Designpapier, einen der süßen Häschen aus dem Hasen Stanzen Set und einen Spruch aus dem Osterei Stempelset (zurzeit leider ausverkauft) - fertig! Dem Hasen habe ich noch einen weißen Pompom auf den Po geklebt, nun hat er einen richtigen Puschelschwanz *hihi*.





Dienstag, 16. Februar 2016

{Kulricke} Lieben leben lachen

Im Januar hatte ich eine frühlingsfrische Karte für Kulricke gemacht. Einen Haftnotizblock im ähnlichen Design hatte ich euch hier ja schon gezeigt, deshalb war ich wohl auch davon ausgegangen, dass ich euch auch diese Karte hier schon gezeigt hätte.

Auch für diese Karte habe ich ein flaches Julehjerte geflochten. Hier nochmal kurz die Anleitung: Ich habe das Herz einmal aus weißem Cardstock und einmal aus dem rosa karierten Kulricke Designpapier ausgestanzt, beide Teile halbiert und dann aus beiden Herz-Hälften das Herz geflochten. So ergibt sich ein flaches Herz und keine Tasche, wie normalerweise! Die Enden sollten noch mit Kleber fixiert werden - fertig!

Den Zweig mit Blättern habe ich gestanzt, anschließend mit einem Embossingstift die Blattmitten gefalzt und die Blattseiten etwas hoch gebogen. So haben die Blätter ein bisschen mehr Leben. Die lieben leben lachen Stanze kam hier auch endlich mal zum Einsatz, die finde ich echt toll. Na ja und gepunktetes Designpapier geht jawohl immer :)





Montag, 15. Februar 2016

{Marianne Design} Eule und Fuchs

Als ich am Wochenende mal wieder meine Pinterest Galerien befüllt habe, fiel mir auf, dass ich hier einige meiner Karten gar nicht gezeigt habe. Das liegt wohl daran, dass ich sie privat immer gleich bei Facebook zeige, wenn ich sie fertig habe *hüstel*. 

Jedenfalls werde ich in dieser Woche die vergessenen Karten hier zeigen! Anfangen tue ich mit dieser Winterkarte, die ich im Januar für Marianne Design gemacht habe.

Sie passt ja auch jetzt wieder zum aktuellen Wetter, ist ja nochmal ganz schön kalt geworden über's Wochenende, was?! Gestern hat es hier immer wieder geschneit, aber durch den zusätzlichen Regen blieb nichts liegen. Trotzdem Kuschelwetter!

Eule und Fuchs sind aus dem Xmas Hugs Clear Stamp Set (EC0148). Die Herzen (CR1351) und die Bordüre (LR0395) sind Stanzen von Marianne Design. Das Designpapier ist ebenfalls von MD. Es handelt sich um die Pretty Papers Blocs Eline's Warm Winter Wishes (PB7039) und Let it Snow (PB7037). Die finde ich immer noch so schön, auch wenn sie mittlerweile beide retired ist. Wenn ich irgendwo noch eine Packung sehe, dann greife ich immer gleich zu :)





Sonntag, 14. Februar 2016

{C.C. Designs} Happy Valentine's Day

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag! Schneit es bei euch auch? Na ja, noch haben wir ja Winter, da darf es auch schneien :) Ich hatte, als ich für meine Mailbox-Karte von gestern den Briefkasten mit der Cameo geschnitten habe, gleich zwei Mailboxen schneiden lassen. Ich wollte doch für's Posting heute auch noch eine Valentinskarte machen. Die verschicke ich dann halt im nächsten Jahr.

Mit meinen absoluten Liebelingscupidos von C.C. Designs habe ich die Mailbox verziert. Den Cupid habe ich per Hand ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt. Die kleinen Umschläge habe ich wieder selbst gemacht. Den rosafarbenen mit den weißen Punkten habe ich mit der C.C. Cutters Baggie and Tag Stanze ausgestanzt und zusammen geklebt. Der kraftfarbene Umschlag mit den silbernen Punkten ist von embellishments.de. Ich habe die Papiertüte einfach wieder kleiner gefaltet. Die kleinen Umschläge sind mit der C.C. Cutters Make A Card #12 Smoochies Stanze gemacht und der Miniumschlag ist einfach aus einem Stück Rest-Designpapier ausgeschnitten. Der passte da noch perfekt mit rein. Cupid ist mit Aquarellstiften coloriert.





Samstag, 13. Februar 2016

SEME - Mailbox-Karte

Beim Stempeleinmaleins zeigt euch die liebe Tanja heute wie man eine Mailbox verschicken kann :) Passend dazu gibt es für alle Silhouette Besitzer auch wieder eine Schneidedatei. Diese habe ich für meine Karte verwendet.

Habt ihr schon mal einen Briefkasten per Post bekommen? *hihi* Die Idee ist so niedlich und passt zum bevorstehenden Valentinstag sowie Geburtstagen, etc. Die Karte passt nur nicht in einen flachen Umschlag. Kostet also ein bisschen mehr Porto oder muss persönlich überreicht werden.

Für meine Mailbox-Karte habe ich das schöne Sternchen Designpapier von Kulricke verwendet. Die Stempel und Stanzbuchstaben sind ebenfalls von Kulricke. Den Briefkasten habe ich mit einem roten Fake-Umschlag und zwei gefalteten Papiertütchen gefüllt, in die man z. B. noch Embellishments, liebe Grüße oder eine Gutscheinkarte stecken könnte. Das war bestimmt nicht meine letzte Mailbox-Karte :)




Mittwoch, 10. Februar 2016

MD Kreadivas Challenge #19 - Herzchen

Heute startet auf dem Marianne Design Kreadivas Inspirations- und Challenge Blog die 19. Challenge mit dem Thema "Herzchen". Bis zum 09.03.16 könnt ihr an der Challenge teilnehmen. Schaut zwischendurch auf unserer Facebookseite vorbei, dort zeigen wir euch regelmäßig Inspirationen mit den Produkten von Marianne Design.

Ich habe mit den tollen Stanzen von Marianne Design und nach dieser Anleitung vom SEME eine Herz-Easel-Karte gemacht.

Das neue Marianne Design Collectables Deer Set musste ich mir unbedingt kaufen. Ich liebe Rehe und diese Stanzen haben es mir echt angetan. Sooo süß! Also musste natürlich ein Reh mit auf diese Karte *hihi*. Das "Gras" ist das Grün vom Crocus Stanzenset. Wie findet ihr denn das neue Designpapier? Ich bin ganz hin und weg von dem mit den kleinen Röschen, so schön!

Ich hoffe ihr habt Zeit und Lust, um an unserer Challenge teilzunehmen. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen und zwar einen Preis gesponsert von Marianne Design.




Samstag, 6. Februar 2016

SEME - Twisted Card

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute die Anleitung für eine Twisted Card für euch. Von der Form her ist sie mal etwas anderes, sie hat zwei Fächer (wenn man mag), die man mit schönen Dingen füllen kann und sie ist gar nicht schwer zu machen.

Ich habe meinen Kartenrohling aus SU Taupe Cardstock gefaltet. Das Designpapier ist von ScrapBerry's (Sterne) und StudioLight (Holzmuster). Die supersüßen Motive sind ebenfalls von ScrapBerry's und diese Woche ganz frisch in meine Hasi-Sammlung eingezogen. Ich konnte nicht widerstehen und habe sie mir jetzt einfach alle zugelegt! Der schöne Spruchstempel ist von Kulricke.

Innen ist noch einmal der Minihase und ebenfalls ein Spruch von Kulricke aufgestempelt. Der passt hier auch perfekt, dann in meiner Karte befindet sich eine Tüte mit Sonnenblumensamen.





Freitag, 5. Februar 2016

{Kulricke} Beste Wünsche

Heute möchte ich euch noch einmal Kulricke "Altschulden" zeigen :) Bereits im Oktober 2015 (!) habe ich das folgende ATC gemacht. Ich brauchte an dem Tag dringend einen kleinen Gruß und da kam mir ein Kärtchen im ATC-Format gerade gelegen!

Mit den Kulricke ATC4 Stanzen habe ich den Cardstock und das rosafarbene Sternchen-Designpapier gestanzt. In das Designpapier habe ich den kleinsten der Kulricke Nesting Stars gestanzt und die Beste Wünsche Line Stanze kam hier auch zum Einsatz. Mit verschiedenen Pailletten und einem Glitzerstein habe ich das ATC dekoriert.

Mitte Januar hab ich dann diese Karte - ebenfalls mit der Beste Wünsche Line Stanze - gemacht. Unter "Beste Wünsche" habe ich noch "Ein perfekter Tag" aus dem Stern Clear Stamps Set gestempelt. Die Wimpelkette ist aus dem Geburtstag 2 Clear Stamp Set von Kulricke. Und auch hier habe ich wieder die tolle Norsk Julehjerte (klein) Stanze verwendet. Die passt nicht nur zu Weihnachten! Ich habe sie zwei Mal aus dem rosafarbenen Kulricke Designpapier ausgestanzt und dann jeweils nur die Hälfte ohne Herz für ein Flechtherz verwendet. D.h. ihr braucht für ein Herz zwei Mal die gleiche Hälfte in verschiedenen Farben oder Designs, die ihr dann einfach zusammensteckt und die Enden festklebt. Das funktioniert auch mit den Hälften mit dem Herz drauf!

Mittwoch, 3. Februar 2016

{Kulricke} Küsschenbox

Diese Küsschenbox ist schon vor zwei Wochen nach der Schneidedatei von Steffi für Kulricke entstanden. Als ich die Küsschen-Schiebeschachtel das erste Mal sah, musste ich sie unbedingt auch gleich mal testen! Eine wunderbare Geschenkidee und zu jeder Jahreszeit passend, wie ich finde.

Meine Box habe ich für die Bilder mit anderen Süßigkeiten gefüllt, da ich keine Küsschen zur Hand hatte. Amicelli passen auch hinein :)

Dekoriert habe ich die Schiebeschachtel mit dem schönen Sternchen-Designpapier, dem kleinsten Stern der Nesting Stars Stanzen und dem "Geburtstagsküsse" Stempel aus dem Geburtstag #4 Clear Stamp Set von Kulricke. Eine ähnliche wie von mir verwendete Bannerstanze gibt es übrigens auch bei Katrin!

Montag, 1. Februar 2016

{C.C. Designs} Sending you hugs

In zwei Wochen ist Valentinstag! Habt ihr schon alle Karten beisammen (wenn ihr denn überhaupt Valentinsgrüße versendet)? Ich schon! Sven hat sein "Valentini" bereits von mir bekommen und dieses Jahr verschicke ich nur zwei Karten. Passt also! Dabei könnte ich noch einige Valentinskarten mehr machen. Die neuen Roberto's Rascals Cupids von C.C. Designs sind einfach soooo niedlich! Mittlerweile habe ich sie auch alle drei verbastelt, hier könnt ihr euch noch einmal Nummer 1 und Nummer 2 ansehen :)

Nummer 3 habe ich auf diese Karte gesetzt. Hab' ich schon erwähnt, dass ich auch meine neuen CREAlies XXL Stanzen supertoll finde?! *grins*

Den Kartenrohling habe ich mit der größten und das Designpapier (StudioLight PPSL16) mit der zweitgrößten Stanze aus dem CREAlies Crea-Nest-Lies XXL No. 2 Set gestanzt. Da bei dieser Karte das Motiv wirken sollte, habe ich gar nicht mehr so viel hinzugefügt. Ich habe den Spruch und das XOXO unten rechts aufgestempelt, rosafarbene Spitze und einige Stanzteile aus dem C.C. Cutters Make A Card #12 Smoochies Stanzenset verwendet. Das war's! Den süßen Cupido hab ich mit Aquarellstiften coloriert, konturgenau ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt.