Hinweis: Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung wird dieser Blog ab Mitte Mai für unbestimmte Zeit nicht mehr erreichbar sein.

Mittwoch, 29. Juni 2011

ATS Wednesday Challenge - Punches or Dies

Bei der All That Scraps Wednesday Challenge lautet das Thema diese Woche "Punches or Dies". Wenn das mal nicht das perfekte Thema für mich ist?!
***
The new theme over at the All That Scraps Wednesday Challenge is "Punches or Dies". Isnt' it the perfect theme for me?!

So habe ich mir schnell die supersüße Shelly von Sweet November geschnappt und mit dem Magnolia Hintergrund eine kleine Szene aus ihr gemacht. Da die Schildi nicht so groß ist, habe ich eine Minikarte daraus gemacht. Hierzu habe ich Spellbinders Lacey Squares genommen und eine kleine Klappkarte ausgestanzt. Da auf der linken Seite die Wellen fehlen, habe ich ein Band angeknotet und dieses noch mit einem Charm aufgepeppt. Um das Thema auch richtig auszuleben, habe ich noch den Martha Stewart Beach Bordürenstanzer verwendet. Nun hat Shelly einen richtig schönen Muschelstrand *grins*.
***
I took the super cute Shelly by Sweet November and combined her with the Magnolia background to make a little scene. The turtle isn't that big so I deccided to make a mini card. I took the Spellbinders Lacey Squares and made a double card with the biggest one. Because there aren't no lacey scallops on the left side I added a ribbon and a starfish charm. To meet the theme I used the Martha Stewart beach border punch. Now Shelly has her own shell beach.

Ich würde mich freuen, wenn auch ihr Lust hättet an der neuen ATS Challenge teilzunehmen.
***
I would love to see you joining in the new ATS Challenge.

Dienstag, 28. Juni 2011

Simon's Monday Delight #44 Winner NEU


Heute habe ich eine neue Gewinnerin meines 44. "Monday Delight" Blogcandys gezogen, welches von Simon Says Stamp gesponsort wurde, da sich die erste Gewinnerin leider nicht gemeldet hat. Die neue Gewinnerin des Gillian Roberts "Kittie's bow" Stempel von Stampavie ist:
***
Today I've drawn the a new winner for my 44th  "Monday Delight" blog candy sponsored by Simon Says Stamp, because the first winner didn't come back to me. The new winner of the Gillian Roberts "Kittie's bow" stamp by Stampavie is:
Sajung! Deine Adresse habe ich ja =)
***
Sajung! I already have your address =)

Samstag, 25. Juni 2011

SEME Challenge #18


Die neue Stempeleinmaleins Challenge #18 startet heute. Dieses Mal gibt es einen Gutschein in Höhe von 10 Euro von Elfes Bastelkiste zu gewinnen. Seit 2011 gibt es zusätzlich zum Sketch immer noch eine Option! Diese lautet im Juni: Sommerzeit! Die Challenge läuft bis zum 29. Juli!
***
The new Stempeleinmaleins Challenge #18 is starting today. This time we have a 10 Euro shopping spee from Elfes Bastelkiste for you. From 2011 on the challenges have an option. The option for June is: summertime! This challenge is running until July 29th!

Der neue Sketch ist von unserer lieben Simone. Natürlich darf der Sketch abgeändert werden, so dass ihr eure Kartenideen umsetzen könnt, man sollte den Urspruchssketch aber noch erkennen können.
***
Our lovely Simone has drawn the new sketch which you should use for your card. Of course you can change the sketch for your card ideas but in the end you should be able to see that the sketch was the base for your card's layout.

Ich habe die supersüße Explore Tilda aus der Sweet Rainbow Kollektion für meine Karte genommen. Und nein, sie verbrennt die Ameise nicht, sie guckt sie sich nur genauer an! Für meine Karte habe ich hellgrünen und pinken Bazzill Cardstock sowie Imaginisce Designpapier genommen. Ich habe den Sketch etwas anders interpretiert und keine drei gleich großen Bildchen nebeneinander gestempelt sondern sehe den Schmetterling, die Tilda und den Vogel als meine drei Motive an. Die drei Insekten in der vorderen Reihe passen ebenfalls zu dem 3er Konzept. Das "explore" habe ich mit meinem absolut liebsten QuicKutz Alphabet "ck handprint" gestanzt, von dem ich jetzt auch endlich die Schatten für die Kleinbuchstaben besitze! Eine Blume mit Schnörkeln durfte natürlich als Deko auch nicht fehlen!
***
I used the supercute Explore Tilda from the Sweet Rainbow Collection for my card. And no, she isn't burning the ant, she is only watching it! I took light green and pink Bazzill cardstock and Imaginisce pattern paper for my card. I worked after the sketch but I interpreted the 3 single images not as three equal images but with the butterfly, Tilda as main image and the bird I have my three images. And also the three insects in the first line are matching the 3 images theme. I cut the "explore" with my fave QuicKutz alphabet "ck handprint". I so happy that I also have the shadows for the lower case letters now! Of course I couldn't resist to add a flower and some swirls as decoration!

Hihi, ich finde diese Tilda so niedlich! Coloriert habe ich mit Aquarellstiften. Was man hier leider nicht sehen kann ist, dass ich auf die Lupe 3D Lack aufgetragen habe, sollte schließlich wie Glas aussehen! Den Schmetterling und den Vogel habe ich ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt, damit sie sich etwas vom Hauptmotiv abheben.
***
Heehee, I think this Tilda is so cute! I colored her with watercolor pencils. Unfortunately you can't see that I used 3D laquer for the magnifier, I wanted it like real glass! I cut the the butterfly and bird and adhered them with foam pads.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der neuen SEME Challenge teilnehmen würdet!
***
I would be very happy if you could join in the new SEME Challenge

Ich möchte meine Karte außerdem bei der
TOMIC ebenfalls zum Thema Sommer
einreichen.
***
I will also join in the following challenges
All That Scraps Magnolia Challenge #11 summer
TOMIC Challenge #3 summer
Just Magnolia & hÄnglar and stÄnglar Challenge #112 "Butterfly"
with my card.

Candy Gewinner?

Zurzeit scheint echt der Wurm drin zu sein. Liebe Jule, liebe Petra, bitte meldet euch bis morgen bei mir. Jule, du hast mein Tina Wenke Candy gewonnen, ich musste neu auslosen, da sich die erste Gewinnerin nicht gemeldet hat! Petra, du hast mein Monday Delight Candy gewonnen. Solltet ihr euch beide nicht bis morgen Mittag bei mir melden, muss ich (wieder) neu auslosen. Falls eine meiner Leserinnen und Leser die Beiden kennt, wäre es nett, wenn ihr ihnen Bescheid geben würdet!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Hochzeit - Von Torten und Blumen

Hihi, das Foto wollte ich schon die ganze Zeit zeigen! Wir waren doch Ende Mai mit einigen Freunden im Heidepark und als ich diese süße Schildkrötenfamilie entdeckt hatte, gab es kein Halten mehr. Okay, meine Haare sehen hier echt bescheuert aus, aber ich habe eine Entschuldigung, denn ich bin vorher mit wirklich allen Achterbahnen gefahren, die der Heidepark zu bieten hat, da darf man dann schonmal so aussehen *lol*.
***
Please use the translator tool to read what I have to tell you today. Thanks!

Das letzte Wochenende war hochzeitsvorbereitungstechnisch wirklich produktiv. Am Freitag sind wir zu einem Blumengeschäft um die Ecke gegangen und die Inhaberin war uns sofort symphatisch. So haben wir meinen Brautstrauß und die anderen Blumen bei ihr bestellt. Ich bin schon total gespannt wie mein Brautstrauß aussehen wird! Ich habe zwar bestimmte Punkte angegeben die mir wichtig sind, jedoch habe ich ihr kein Foto von einem bereits vorhandenen Brautstrauß unter die Nase gehalten. Wie aufregend!

Am Samstag hatten wir dann unseren Termin beim Konditor. Vorher waren wir aber noch bei Nanu Nana und haben tatsächlich unsere restliche Tischdeko bekommen. Na ja, die Kerzen und -gläser habe ich später online gekauft, aber nun ist alles komplett =) Beim Konditor haben wir uns dann eine superschöne Hochzeitstorte ausgesucht. Ich kann leider nicht mehr so viele Details verraten, da einige unserer Gäste hier mitlesen und ich nicht alles vorwegnehmen möchte. Ich werde aber natürlich später Fotos zeigen!

Ja und am Sonntag hatten wir dann ein Treffen bei meinen Eltern. Svens Mutter und ihr Mann waren auch dabei. Man kann ja wirklich stundenlang über die Planungen sprechen, aber ich wette, dass am Ende doch einiges anders kommt. Nach 5 Stunden hitziger Hochzeitsplanungen waren wir beide zu Hause später so k.o., dasss wir erstmal zwei Stunden geschlafen haben *schäm*.

Nun stehen wir noch vor der letzten großen Hürde - der Fotograf fehlt noch. Ich hoffe sehr, dass wir bald jemanden finden, der am 13.08. noch Zeit hat und auch Fotos nach unseren Vorstellungen macht. Gar nicht so einfach! Aber ansonsten liegen wir ja ganz gut im Zeitplan, finde ich.

Zurzeit habe ich nur ein wenig Magenschmerzen wegen des Wetters. Es regnet hier ständig und auch wenn ich weiß, dass bis August noch etwas Zeit ist, wäre es der absolute Horror, wenn wir solch ein Wetter am 13.08. hätten, denn dann würde unsere Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen... aber - immer positiv denken! Wir möchten nämlich unbedingt draußen feiern.

Dienstag, 21. Juni 2011

Swiss Pixies Popsicle

Meine Güte ist das schon spät, das Posting sollte eigentlich schon heute Mittag online gehen, aber ich habe es in der Pause nicht geschafft zu schreiben... ich habe heute nämlich die Sonnenbank gegenüber von unserem Büro unsicher gemacht. Ich muss ja schließlich langsam mal anfangen, der 13.08. rückt immer näher! Abends bin ich zurzeit so k.o., dass ich auf der Couch einschlafe... normal ist das nicht *ts*. Ob das am Wetter liegt?!
***
Oh my, it's late. Normally I wanted to have my posting online around midday, but then I didn't manage to write my posting in my lunch break, because I went to the sunbed near my office. I have to start with my sunbed appointments, time is running and soon it will be August 13th. In the evenings I'm totally tired these days... I'm always felling asleep on my sofa... maybe it's the weather?!

Heute haben wir bei All That Scraps noch eine Nachvorschau auf die neuen Junistempel (u. a. die neuen Swiss Pixies) und ich habe noch einmal eine Eis am Stiel Karte gemacht...
***
Today we have another review preview for the new June stamps over at All That Scraps. You know there are new Swiss Pixies and I made another popsicle card ...
 ... und zwar mit der süßen Icecream Birgitta. Die ist einfach optimal für diese Kartenform gewesen *kicher*. Das Eis habe ich aus gelbem Bazzill Cardstock gemacht, oben sind auch noch ein paar weiße Schokostreusel aufgestempelt. Der Spruch ist ebenfalls von C.C. Designs, aber leider retired.
***
... with the cute new Icecream Birgitta. She is perfect for this card shape *giggle*. I made the popsicle from yellow Bazzill cardstock and stamped some white dots as chocoalate crumbles on top. The sentiment is from C.C. Designs as well but retired.

Für mehr Inspiration schaut doch einfach mal auf dem ATS Blog vorbei!
***
Please visit the ATS blog for more inspiration!

Sonntag, 19. Juni 2011

Simon's Monday Delight #44 Winner

Heute habe ich die Gewinnerin meines 44. "Monday Delight" Blogcandys gezogen, welches von Simon Says Stamp gesponsort wurde. Die Gewinnerin des Gillian Roberts "Kittie's bow" Stempel von Stampavie ist:
***
Today I've drawn the winner of my 44th  "Monday Delight" blog candy sponsored by Simon Says Stamp. The winner of the Gillian Roberts "Kittie's bow" stamp by Stampavie is:

Petra! Ich gratuliere dir herzlich! Bitte schicke mir deine vollständige Adresse per E-Mail, damit Steph von Simon Says Stamp dir deinen Preis schnellstmöglich zuschicken kann.
***
Petra! Congratulations! Please send me an e-mail with your full address so that Steph from Simon Says Stamp can send out your prize as soon as possible.

Am 27. Juni startet mein nächstes Monday Delight mit einem neuen Candy, also schaut auf jeden Fall wieder hier vorbei!
***
My next Monday Delight will be starting June 27th with another blog candy. 

SAV Blog Candy NEUE Gewinnerin

Heute habe ich eine neue Gewinnerin für mein Stampavie Blog Candys gezogen, da sich die erste Gewinnerin innerhalb einer Woche nicht bei mir gemeldet hat! Die neue Gewinnerin der zwei supersüßen Tina Wenke "Thinking of You" und "Wedding Squirrels" Stempel ist:
***
Today I have drawn a new winner for my Stampavie blog candy, because the first one didn't come back to me. The new winner of the two super cute Tina Wenke "Thinking of You" and "Wedding Squirrels" is:


Jule´s Bastelkiste hat gesagt…
Hallo!!!!
Ach wie niedlich.
Ich versuche auch mein Glück
Lg
Anita
10. Juni 2011 10:30

Bitte schicke mir deine Adressdaten per E-Mail, damit ich dir die Stempel zusenden kann.
***
Please send me an e-mail with your address so that I can send out your stamps soon.

Schaut doch in den nächsten Tagen einfach mal wieder vorbei, ich habe noch mehr SAV Stempel zu verlosen!
***
Just come back within the next days. MI have some more SAV stamps to give away!

Samstag, 18. Juni 2011

SEME: Zettelbox / memo box

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute Besuch von der lieben Flati und sie hat uns ihr tolles Zettelbox Tutorial mitgebracht. Eine wirklich süße Geschenkidee und noch dazu ist so eine Box einfach und schnell zu machen. Die Dekoration dauert natürlich je nach Aufwand länger ;)
***
Over at Stempeleinmaleins we have the lovely Flati as our guest today and she wrote a tutorial about how to make a memo box. It's a really cute gift idea and the box is easy and fast to make. Of course you need longer if you add more decoration ;)

Ich habe meine Zettelbox aus braunem Bazzill Cardstock gemacht und sie mit Imaginisce Designpapier verschönert. Das Laurence Collection  "Just to say..." Motiv von Stampavie ist in meinen Augen perfekt geeignet für so eine Zettelbox und so habe ich es mit Aquarellstiften coloriert und in friemeliger Kleinstarbeit ausgeschnitten.
***
I made my memo box from brown Bazzill cardstock and Imaginisce pattern paper. I think the Laurence Collection "Just to say..." image by Stampavie is perfect for a memo box so I stamped, colored with watercolor pencils and cut the image out.

Das Martha Stewart Gras macht eine kleine Szene aus dem Hasen. Ich habe noch kleine QuicKutz Blumen gestanzt und die Blumenmitten wie auch die Stiftmine mit blauem Glitzerstift bemalt. Mit dem QuicKutz Alphabet "metro" habe ich das "notes" gestanzt. Ich hätte eigentlich lieber "Notizen" geschrieben, hatte aber nicht genügend Platz. In die obere rechte Ecke habe ich noch mit hellblauem Scrapper's Floss einen Knopf angenäht.
***
The Martha Stewart grass border makes a little scene in combination with the bunny. I also adhered some QuicKutz flowers and colored the flower's middles and the pen's lead with a blue glitter pen. I used the QuicKutz Alphabet "metro" for the "notes". Normally I wanted to add "Notizen" (the German word for notes) but I didn't have enough space. And then I sewed a litte button with light blue Scrapper's Floss to the upper right edge.

Die Rückseite hat einen personalisierten Stempel aufgedrückt bekommen. Wie ihr sehen könnt, habe ich vergessen die passenden Notizzettel zu besorgen, deshalb mussten jetzt erstmal diese bunten herhalten, die jedoch ein wenig zu groß für meine Box sind *schäm*. Werde sie auf jeden Fall noch austauschen, bevor ich die Zettelbox weggebe. Und nächste Woche kommt dann auch die neue SD Karte, dann gibt es wieder bessere Fotos, diese hier sind wieder mit meinem Handy gemacht.
***
I stamped one of my personalized stamps to the backside. You can see that I forgot to buy the right memo sheets so I had to use some of the ones I still had in a holder but they are a bit too big for my memo box. I will exchange them before I will give this one away. And next week my new SD card is coming, then you will get better pictures here again. This ones were made with my cellphone.

Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich so eine Zettelbox gemacht habe. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust eine zu machen, die Anleitung findet ihr hier.
***
I know that this wasn't my last memo box. Maybe you also want to make one? You'll find the tutorial here.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
***
I wish all of you a wonderful weekend!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Special Fairy Princess

Ebenfalls für die AmyR "Magical Wishes" Nachvorschau bei All That Scraps habe ich mal wieder eine Tilda rausgesucht und diese Karte damit gemacht:
***
I also made a card with one of my Tildas for the AmyR "Magical Wishes" review preview over at All That Scraps

Ganz in meinen Farben, nachdem die Karte vorher doch in etwas für mich ungewöhnlichen Farben gehalten war. Die süße Beautiful Tilda aus der Butterfly Dreams Kollektion habe ich mit dem Stone Path aus der selben Kollektion kombiniert. Die kleine Szene habe ich mit Spellbinders Labels 18 ausgestanzt. Der passende Spruch ist wie gesagt aus dem neuen AmyR "Magical Wishes" Set. Ich habe ihn mit  einem Spellbinders Fancy Tag ausgestanzt. 
***
Totally my colors after I made a card in untypically colors for me before. I combined the cute Beautiful Tilda from the Butterfly Dreams collection with the Stone Path from the same collection. I cut my small scene with Spellbinders Labels 18. The matching sentiment is like I said before from the new AmyR "Magical Wishes" set. I cut it with one of the Spellbinders Fancy Tags.

Die Karte habe ich aus rosafarbenen und hellgrünen Bazzill Cardstock und Imaginisce Designpapier gemacht. Das Spruchtag habe ich mit einem Schleifenband unterlegt und mit Star Dust Stickles verziert. Die Magnolia Tree Stanzform kam hier ebenfalls zum Einsatz, die Stanze mag ich ja total! Ich habe aus den halben Blumen einfach ganze gemacht...
***
I used pink and light green Bazzill cardstock as well as Imaginisce pattern paper for my card. I adhered some ribbon under the sentiment tag and decorated it with  Star Dust Stickles. I also used the Magnolia Tree die for my card, I love this die set. Normally there only is one half of the flower, I just glued two together to get a whole flower...

 ... und sie ebenfalls mit Star Dust Stickles verziert. Die kleinen Schmetterlinge sind auch aus dem Magnolia Tree Stanzenset und an den Flügeln mit Stickles, in der Mitte mit einem Strassstein verziert. Und da ich so in Stickleslaune war, habe ich auch Tildas Flügel gleich mitgemacht ;) Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
***
 ... which I also decorated with Star Dust Stickles. The small butterflies are also from the Magnolia Tree die set. I added small gemstones to their middles and some Stickles to their wings. And as I was in Stickles mood I also added them to Tilda's wings ;) I colored my little scene with watercolor pencils.

Die beiden unteren Fotos musste ich übrigens mit dem Handy knipsen, da sich meine SD Karte verabschiedet hat *grummel*. Aber es muss jetzt halt so gehen, bis ich eine neue habe ;)
***
The last two pics are made with my cellphone, because my SD card isn't workung anymore... luckily it works like this until I get a new card ;)

Dienstag, 14. Juni 2011

Review Preview Magical Wishes

Bei All That Scraps haben wir heute wieder eine Nachvorschau auf die neuen Junistempel, heute dreht sich alles um das neue AmyR "Magical Wishes" Set und die neuen Sweet November Stempel.
***
Today we have a review preview for the new June stamps, esp. the new AmyR "Magical Wishes" set and the new Sweet November stamps over at All That Scraps.

Ich habe hierfür mal ein ganz anderes Motiv aus meiner Stempelsammlung hervorgekramt und zwar "You and Me" von Bildmalarna. Ich fand das Motiv einfach zu süß als es herauskam, aber bis jetzt hatte ich einfach keine Gelegenheit es zu nutzen. Ich habe die kleine Mimosa mit ihrem Teddybär auf den Magnolia Tree gesetzt und mit dem Heart Swirl habe ich den Ast etwas verschönert. Den "follow your dreams" Spruch aus dem AmyR Magical Wishes Set habe ich auf ein QuicKutz Tag gestempelt und mit einem Brad befestigt. Das Motiv habe ich mit Spellbinders Fleur De Lis Squares hinterlegt. Der Cardstock ist Oliv von SU und der lachsfarbene ist von Bazzill. Das Designpapier ist von Chatterbox, von diesem habe ich auch die Farben für das Motiv abgenommen. Das Orange ist mir persönlich ein bisschen zu krass, aber ich konnte es am Ende ja nicht mehr ändern... also was soll's!
***
I used a different image for my card this time. I already bougth the "You and Me" stamp from Bildmalarna when it have been released but never found the time to use it until now. I let Mimosa and her teddybear sit on the Magnolia Tree and decorated the branch with the Heart Swirl. I stamped the "follow your dreams" sentiment from the AmyR Magical Wishes set onto a QuicKutz tag and added it with a brad. The image have been matted with Spellbinders Fleur De Lis Squares. I used olive SU/ salmon Bazzill cardstock and Chatterbox pattern paper for my card. I took the colors from the pp for my image... I for myself don't like the orange much... but hey, I wasn't able to change it in the end... so the heck with it!

Schaut auf jeden Fall auch auf dem ATS Blog vorbei, da könnt ihr noch weitere Beispielkarten mit den AmyR Magical Wishes und Sweet November Motiven sehen.
***
Visit the ATS blog today to get some more inspiration and to see more sample cards with the AmyR Magical Wishes and new Sweet November images. 

Montag, 13. Juni 2011

Simon's Monday Delight #44 Side Step Card

Heute ist es soweit und "Monday Delight" startet wieder. Monday Delight heißt, dass Heidi  & Steph von Simon Says Stamp und ich jeden zweiten Montag jeweils ein Blogcandy an eine/-n liebe/-n Besucher-/in verlosen. Gesponsort wird "Monday Delight" allein von Simon Says Stamp. Mit über 100.000 Artikeln im Sortiment bietet Simon die beste Auswahl in Sachen Motivstempel, Scrapbooking, ATC's, Altered Art und Zubehör weltweit an.
***
Today it's time for another  "Monday Delight". Monday Delight means that Heidi & Steph from Simon Says Stamp and I are giving away a blog candy every second Monday to one of my lovely blog visitors. "Monday Delight" is sponsored by Simon Says Stamp only. With over 100,000 items in stock, Simon is proud to offer the best selection of Rubber Stamps, Scrapbooking, Artist Trading Cards, Altered Art, and Paper Crafting Supplies in the world!

Diese Karte hatte ich für den letzten Stampavie Creations Newsletter gemacht. Evtl. habt ihr sie dort schon gesehen, aber heute möchte ich sie auch endlich auf meinem Blog zeigen, immerhin ist es meine erste Side Step Card *grins*. Das Gillian Roberts Kittie's bow Motiv von Stampavie fand ich hierfür total passend. Der Spruch ist von Cookie Crumbs/C.C. Designs, aber leider retired. Schade, den benutze ich nämlich zurzeit total oft. Das Motiv habe ich mit Spellbinders Rectangles/Scallop Rectangles und den Spuch mit einer Spellbinders Fancy Tag Stanzformen ausgestanzt. Die Karte ansich habe ich aus Stampin' Up! Cardstock (Maigrün und Savanne) gemacht. Der Zaun ist von Magnolia (lovely fence die) und das Gras von Martha Stewart. Auf den die-namics Baum konnte ich hier nicht verzichten und eine Sonne habe ich auch noch ausgestanzt. Kleine Prima Flowers und Microbrads runden die Wiese ab. Coloriert habe ich mit Albrecht Duerer Aquarellstiften.
***
I made this card for the last issue of the Stampavie Creations Newsletter. Maybe you've already seen it there but I still want to show it on my blog because it's my first side step card *grin*. I think that the Gillian Roberts Kittie's bow image by Stampavie is perfect for this kind of card. Unluckily the Cookie Crumbs/C.C. Designs sentiment I used is retired today. I use it much these days. I cut the image with Spellbinders Rectangles/Scallop Rectangles and the sentiment with one of the Spellbinders Fancy Tag dies. The fence is from Magnolia (lovely fence die) and the grass from Martha Stewart. I couldn't resist to add the die-namics tree and I also cut a little sun. I decorated the meadow with some small Prima Flowers and microbrads. The image has been colored with Albrecht Duerer watercolor pencils.

Dieses Mal verlosen wir den Gillian Roberts "Kittie's bow" Stempel von Stampavie. Hinterlasst einfach bis Sonntag, den 19.06.2011 einen Kommentar unter diesem Posting und mit etwas Glück gehört der Stempel schon bald euch!
***
This time we are giving away the Gillian Roberts  "Kittie's bow" stamp by Stampavie. Just leave a comment under this posting until Sunday June 19 and with some luck you will be the owner of this stamp soon!

12 Jahre und Hochzeitseinladungen

Heute ist im Hause Janke/Klimek (HA, nun wisst ihr wie ich ab dem 13.08.2011 heißen werde!) ein ganz besonderer Tag! Der 13.06.2011... am 13.06.1999, also vor genau 12 Jahren, sind Sven und ich ein Paar geworden! Obwohl wir wirklich schon viel erlebt haben, kommt es mir vor, als wären die letzten 12 Jahre wie im Fluge vergangen! Wollt ihr mal etwas Witziges sehen? Okay!
***
Please use the translator tool to read what I have to tell you today. Thanks!

02.08.1999 - Franzi und Sven
Ja, es gab uns auch mal in junger und schlanker Ausführung *kicher*.

Leider habe ich gar kein aktuelles Pärchenfoto von uns... anfangs haben wir immer sooo viele Fotos  gemacht, doch das hat im Laufe der Zeit aufgehört... liegt wohl auch daran, dass man sich nicht mehr leiden mag, wenn man zunimmt... jedenfalls haben wir uns vorgenommen, wieder mehr Fotos zu machen! Man lebt schließlich nur einmal.

Könnt ihr euch noch an dieses Foto erinnern (welches ich heute zum dritten Mal zeige *g*)? Unsere Hochzeitseinladungskarten in den Anfängen...

Und hier hatte ich die ersten 8 von 25 Einladungskarten fertig, das war Ostern. Ich konnte euch die Karten hier jedoch noch nicht von vorne zeigen, weil noch nicht alle überreicht/gemacht/abgeschickt/angekommen waren.

Gestern habe ich jedoch die allerletze Einladung überreicht und nun kann ich sie euch hier auch endlich zeigen! Leider konnte ich kein Foto mit allen 25 Karten machen, weil ich sie ja immer in 6 - 8er Schüben gemacht habe, aber es war mir auch schon fast zu viel, obwohl das Layout der Karten nun wirklich sehr einfach gehalten ist. Sie haben aber auch alle noch eine Innenseite, die aus zwei Lagen Papier mit gewischten Rändern bestehen, also könnt ihr euch in Etwa vorstellen wie viel Arbeit es am Ende doch war! Glücklicherweise scheinen die Einladungen bei allen gut angekommen zu sein.

Hier nochmal im Detail. Der Kartenrohling ist aus Stampin' Up! Elfenbein Cardstock, die erste Matte sowie die Stanzteile aus Stampin' Up! Savanne Cardstock gemacht. Das LOTV Motiv habe ich mit Stampin' Up! Savanne Stempelkissen und den Stamping Duck Spruch "wir heiraten" habe ich mit VersaFine Vintage Sepia Stempelkissen auf Stampin' Up! Vanille Cardstock (dünn) aufgestempelt. Der Flourish ist ein Bosskut Stanzteil und die Ringe habe ich mit der Cricut geschnitten. Alle Einladungen haben wir in vanillefarbenen Umschlägen übergeben/verschickt und bisher haben wir nur Zusagen erhalten. Wenn alles gut geht, werden wir tatsächlich 47 Personen sein!

Sonntag, 12. Juni 2011

SAV Blog Candy Gewinnerin

Heute habe ich die Gewinnerin meines ersten Stampavie Blog Candys gezogen. Die Gewinnerin der zwei supersüßen Tina Wenke "Thinking of You" und "Wedding Squirrels" Stempel ist:
***
Today I have drawn the winner of my first Stampavie blog candy. The winner of the two super cute Tina Wenke "Thinking of You" and "Wedding Squirrels" is:


conimar hat gesagt...
Hallo, habe erst mit dem stempeln angefangen und mit diesen supersüßen Stempeln könnte ich schon was anfangen. Grüße
conimar
6. Juni 2011 15:48

Bitte schicke mir deine Adressdaten per E-Mail, damit ich dir die Stempel zusenden kann.
***
Please send me an e-mail with your address so that I can send out your stamps soon.

Schaut doch in den nächsten Tagen einfach mal wieder vorbei, Monday Delight startet wieder und ich habe noch mehr SAV Stempel zu verlosen!
***
Just come back within the next days. Monday Delight will be starting soon again and I have more SAV stamps to give away!

Samstag, 11. Juni 2011

SEME Eis am Stiel Karte/Popsicle Card


Heute haben wir beim Stempeleinmaleins eine Videoanleitung für eine witzige Eis am Stiel Karte für unsere Leser. Das Wetter ist jawohl optimal für leckeres Eis und warum nicht mal ein Eis per Post verschicken? Diese hier sind 100%ig schmelzsicher und haben nicht mal Kalorien *grins*.
***
Today we have a video tutorial about how to make a popsicle card for our readers over at Stempeleinmaleins. The weather is perfect for having a yummy popsicle and why not send one away via snail mail? These are 100% melt safe and have no calories *grin*.

 
 Penny Black - Hedgy Flavor (2354F)

 C.C. Designs - Sweet Treats

Ich habe das Eis aus rosafarbenen und hellblauem Bazzill Cardstock gemacht, die Ränder habe ich mit dem Stampin' Up! Flüsterweiß Stempelkissen eingefärbt und am oberen Rand noch weiße Punkte (Streusel) aufgestempelt. Die Motive sind mit Albrecht Dürer Aquarellstiften coloriert, ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt. Der süße Spruch ist von C.C. Designs, aber leider nicht mehr erhältlich. Er passte hier aber hervorragend ;) Die Eisstiele hatte ich mir bereits 2009, als ich diese Kartenform das erste Mal sah, im Bastelladen gekauft und das schöne Schleifenband ist vom Depot. Falls ihr solch einen Laden in der Nähe habt -> die haben totaaal schönes Schleifenband, da müsst ihr unbedingt mal gucken gehen!
***
I made the popsicles from light pink and light blue Bazzill cardstock, inked the edges with Stampin' Up! white ink pad and stamped some white dots to the top (scrumbles). The images have been colored with Albrecht Duerer watercolor pencils, cut and adhered with dimensionals to the card. The cute sentiment is from C.C. Desings but unfortunately retired today. It was just the perfect stamp for these cards ;) I already bought the popsicle sticks in a craft store in 2009, when I saw this kind of card for the first time. The wonderful ribbon is from a store near by (Depot).

Donnerstag, 9. Juni 2011

June Swiss Pixies

Heute möchte ich euch noch die anderen beiden Urlaubslesezeichen zeigen, die ich mit den neuen C.C. Designs Swiss Pixies von All That Scraps gemacht habe.
***
Today I want to show you the other two holiday bookmarks I made with the new C.C. Designs Swiss Pixies from All That Scraps.


Beide Lesezeichen sind aus blauem Cardstock (oben Bazzill, unten Stampin' Up!) und Designpapieren aus der Fancy Pants Beach Babe Serie, der Echo Park Splash Serie sowie der My Mind's Eye lime twisted - Life of the Party Serie gemacht. Die Sprüche sind aus dem AmyR Beach Sentiments Set und die Muschel habe ich mit einem QuicKutz Stanzteil ausgestanzt und noch ein paar Punkte aufgemalt. Die Ränder habe ich geschmirgelt, da die Muscheln aus Core'dinations Cardstock sind.
***
Both bookmarks have been made from blue cardstock (Bazzil above, Stampin' Up! bottom) and pattern paper from the Fancy Pants Beach Babe series, the Echo Park Splash series as well as from the My Mind's Eye lime twisted - Life of the Party series. The sentiments are from the AmyR Beach Sentiments set and the shell is a QuicKutz die. I still added some dots and sanded the edges, because the shell is cut from Core'dinations cardstock.

Na, das war ein Spaß all die Pixies zu colorieren und auf den Lesezeichen kommen sie richtig gut zur Geltung. Apropos Lesezeichen, ich habe alle vier Urlaubslesezeichen sowie einige meiner Karten in meinen Dawanda Shop eingestellt. Evtl. ist ja etwas für euch dabei?!
***
I had a lot of fun coloring all these Pixies and I think they made themselves great on the bookmarks. Oh by the way, I put all four holiday bookmarks as well as some of my cards into my Dawanda Shop. Maybe you want to take a look?!

Sonntag, 5. Juni 2011

SAV Blog Candy

Die liebe Heidi von Stampavie hat mir netterweise einige Clear Stamps zum verlosen geschickt und so möchte ich heute mit diesen zwei Stempeln meine Reihe von SAV Blog Candies beginnen.
***
I got some Clear Stamps to give away from the lovely Heidi from Stampavie. Today I want to start my SAV blog candy series with these two stamps.

Zu gewinnen gibt es die Tina Wenke "Thinking of You" und "Wedding Squirrels" (hihi, wie passend *g*) Clear Stamps von Stampavie. Teilnehmen ist ganz einfach. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Posting. Falls ihr noch kein regelmäßiger Leser meines Blogs seid, dürft ihr euch gerne in die Liste eintragen und natürlich habe ich auch nichts dagegen, wenn ihr auf eurem Blog von meinem Candy erzählt, das ist aber natürlich keine Pflicht! An der Verlosung teilnehmen könnt ihr bis Sonntag, den 12.06.2011, da werde ich auch den Gewinner/die Gewinnerin bekanntgeben. Viel Glück!
***
You can win the Tina Wenke "Thinking of You" and "Wedding Squirrels" (heehee, how matching *grin*) Clear Stamps by Stampavie. Joining the fun is simple. Just leave a comment under this posting. If you aren't a follower of my blog yet, you are invited to join the list and of course you can tell about my candy on your blog, but you don't need to! The candy is open until Sunday June 12th and I will draw the winner the same day. Good luck!