Hinweis: Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung wird dieser Blog ab Mitte Mai für unbestimmte Zeit nicht mehr erreichbar sein.

Sonntag, 31. März 2013

~★ Frohe Ostern ★~

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Osterfest mit vielen bunten Ostereiern und ein paar ruhigen Stunden, um einfach mal abzuschalten! Oh und natürlich möglichst viel Sonne bei den Temperaturen!

Diese Osterkartenidee habe ich am Karfreitag aufgeschnappt! Wo die Idee genau herkommt kann ich euch leider gar nicht sagen.

Samstag, 30. März 2013

SEME Challenge #39 - Tiere

Die neue Stempeleinmaleins Challenge #39 startet heute. Dieses Mal verlosen wir einen 10 Euro Gutschein von LeLo-Design. Die Option lautet: Tiere! Die Challenge läuft bis zum 26. April 2013!

Der neue Sketch ist von unserer lieben Yvonne. Natürlich darf der Sketch abgeändert werden, so dass ihr eure Kartenideen umsetzen könnt, man sollte den Urspruchssketch aber noch erkennen können.

Für meine Karte habe ich dieses Mal das süße Kätzchen mit Schnecke von LeLo Design erwendet, es mit runden Spellbinders ausgestanzt und mit schönem Penny Black Designpapier zur obigen Karte verarbeitet. Der Cardstock ist von Bazzill. Die Blümchen habe ich ausgestanzt und mit Mulberry Rosen und Perlen versehen. Der Spruch und Ovalstanzer sind von SU. Coloriert habe ich mit Albrecht Dürer Aquarellstiften.


Freitag, 29. März 2013

Nichts Kreatives, dafür...

... war ich in der letzten Woche viel zu beschäftigt und zwar mit unserem Hausbau. In den letzten Tagen hat sich wieder einiges getan und für nächste Woche ist viel geplant. (Heute schneit es natürlich wieder... grummel).

 24.03.2013

28.03.2013

Das vordere Fenster im unteren Bild gehört übrigens zu unserem neuen Arbeitszimmer. Dort werde ich dann später kreativ sein *g*.

Apropos kreativ sein. Heute treffe ich mich mit einigen meiner Mädels zum Stempeln. Darauf freue ich mich schon riesig. Morgen und in den nächsten Tagen wird es hier dann auch wieder Kreatives zu sehen geben!

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Karfreitag.
 

Sonntag, 24. März 2013

1 Jahr Grundstück und Hausbau

Genau heute vor einem Jahr haben wir unser Grundstück gefunden. Ist das wirklich erst ein Jahr her? In diesen 12 Monaten ist so viel passiert und auch nicht passiert. Auf jeden Fall sind uns beiden ein paar mehr weiße/graue Haare gewachsen *lol*.

24.03.2012 - gefunden

04.04.2012 - das Grundi

 11.08.2012 - total überwuchert

 28.08.2012 - gemäht

03.01.2013 - gerodet

 08.01.2013 - Bodenarbeiten/Baubeginn

11.01.2013 - Bodenplatte

15.01.2013 - Hangsicherung

09.03.2013 - Rohbau

23.03.2013 - Dachstuhl

In einem Jahr können wir dann hoffentlich Fotos von unserem fertigen Haus zeigen! Und bis dahin wächst uns bestimmt noch das ein oder andere weiße/graue Haar *hihihi*.

Samstag, 23. März 2013

SEME Osterdisplay

Nächstes Wochenende ist schon Ostern! Wir haben heute beim SEME die liebe Betty zu Gast und sie hat uns ein total süßes Osterdisplay mitgebracht.

Na das musste ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren und es war gar nicht schwer! Ich habe die Vorlage einfach in meinem Textbearbeitungsprogramm geöffnet und ausgedruckt. D. h. ich habe die "Originalgröße" verwendet. Die vorgegebenen Teile habe ich aus gelbem Bazzill Cardstock und niedlichem Pastel Dots & Stripes Designpapier von Rayher ausgeschnitten. Den vorderen Teil habe ich nicht dekoriert, da ich finde, dass das Designpapier schon unruhig genug ist. Ich habe nur noch eine Bordüre aus rosafarbenen Cardstock dazugeklebt, so passten hinten auch noch ein paar gleichfarbige Blümchen mit rauf.

Den süßen Penny Black "One Good Egg!!" (1928F) Stempel habe ich mir (glaube ich) letztes Jahr gekauft und nun endlich eingeweiht. Der ist ja sooo süß! Ich habe ihn mit VersaFine Vintage Sepia auf Aquarellpapier gestempelt, mit einem ovalen Spellbinder ausgestanzt und mit Aquarellstiften coloriert.


Freitag, 22. März 2013

Tilda's Town Challenge #45 - Think Spring

Das neue Challengethema bei Tilda's Town Challenges lautet "Think Spring". Wir möchten also eine frühlingsfrische Karte sehen.
***
The new challenge theme over at Tilda's Town Challenges is "Think Spring". We want to see a springy card.

Da ich diese Woche in Osterkartenlaune war, habe ich mir die süße Chicken Tilda und meinen Chicken Wire Stempel von Magnolia geschnappt und losgelegt. Der Spruch ist von Darcie's. Die Blätter, Schmetterlinge und das zerbrochene Ei sind alle Stanzer von Martha Stewart und der Heart Swirl ist eine Magnolia DooHickey Stanze. Das Designpapier ist aus dem My Mind's Eye True Blue Pad und der gelbe Cardstock von Bazzill (Bling). Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
***
As I enjoyed making Easter cards this week I took cute Chicken Tilda and my chicken wire stamp from Magnolia and made another Easter card. The sentiment is from Darcie's. The leaves, butterflies and broken eggs are all Martha Stewart punches and the Heart Swirl is a Magnolia DooHickey die. The pattern paper is from the My Mind's Eye True Blue pad and the yellow cardstock is Bazzill (bling). I colored with watercolor pencils.

Tilda's Town is a most magical shop specializing in Magnolia Stamps. Over 1,100 stamps in stock at all times. Tilda's Town offers FREE worldwide shipping on every order, every day. You can also save up to an additional 20% on your purchase by using one of the famous coupon codes. Shop at www.tildastown.com and live the magic.

Donnerstag, 21. März 2013

Gackgack und der Wurm

Und noch eine Osterkarte! ENDLICH habe ich es in Angriff genommen und meine kleinen "Gackgacks" zu einer Karte verarbeitet. Das Motiv lag bereits coloriert hier herum und zwar schon seit Ostern 2012 *hüstel*. Ich habe noch ein paar Schatten nachgesetzt und dann ist diese Karte entstanden:

Bei DEM süßen Motiv durfte einfach nicht mehr auf die Karte! Wisst ihr, welche kleine Ente meine liebste ist? Naaa? Genau! Die Kleine, die hingefallen ist, wie Sven so süß sagte. Also die, die sich den Wurm so genau ansieht *megaknuff*. Hach, es gibt aber auch süße Stempelmotive ♥. Der Cardstock ist von Bazzill und die ovalen Stanzer sind von SU.


Mittwoch, 20. März 2013

Noch ein Osterhase...

... hoppelt hier ganz allein über die Frühlingswiese. Ich hoffe die Karten sehen in euren Augen nicht alle gleich aus. Und manchmal kommt, wenn man sich verstempelt, auch eine gute Idee dabei heraus *hüstel*.

Die Cardstockfarben sind wieder Savanne und Mattgrün von SU, die Schmetterlinge sind aus Cremeweiß ausgestanzt. Der größere Schmetterling ist ein SU Stanzer und zwar der neue Mini-Schmetterling aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2013. Ja und da ich den Spruch beim ersten Mal direkt auf das Aquarellpapier gestempelt hatte, das "s" von "schönes" dabei aber leider total dick wurde, habe ich einfach ein Fähnchen ausgeschnitten, den Spruch noch einmal darauf gestempelt und schwupps - alles wieder gut. Mir gefällt's! Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.


Dienstag, 19. März 2013

Ein süßer Osterhase...

... luschert da über die ziemlich groß geratenen Eier. Oder ist es ein Babyhase? Hm, wer weiß!? Da mir meine Karte von letztens sehr gut gefiel, habe ich einfach nochmal eine ähnliche Osterkarte gemacht.

 Die Cardstockfarben sind Savanne und Mattgrün von SU. Der Spruchstempel ist von Darcies und coloriert habe ich wie immer mit Aquarellstiften. Und da ich nun den Hasi so süß finde, habe ich gleich noch eine weitere Karte mit ihm in Arbeit! Habe ich schon erwähnt, dass ich heute einen Tag Urlaub habe?! *freu*.


Sonntag, 17. März 2013

SEME Triangle Trifold Card

Beim SEME stellt euch unsere liebe Susanne diese Woche die Triangle Trifold Card vor. Die musste ich auch mal ausprobieren.

 Ja, schon wieder LeLo Schnecken, aber die sind einfach so niedlich und passen auch auf kleinere Flächen! Kartenformat: 10 x 10 cm.

So sieht die Karte aus, wenn man die Vorderseite aufklappt...

... und so, wenn man auch die andere Seite wegklappt.

Und das ist die Rückseite.

Ich habe rosafarbenen Bazzill Cardstock und SU Savanne Cardstock für meine Karte verwendet. Das gepunktete Designpapier ist von Dream Street Papers (Romantique - Simplicity). Das Schleifenband ist ebenfalls von SU.

Die LeLo Herzchenschnecke scheint momentan leider ausverkauft zu sein, deshalb fehlt sie unten in der Liste. Der personalisierte Stempel ist von Stempel-Phantasien, die zurzeit aber leider noch geschlossen haben.


Freitag, 15. März 2013

Mein kreativer Monat - Februar 2013

Bei Annas Art läuft wieder die "Mein kreativer Monat" - Aktion und ich bin natürlich dabei! Ich finde die Aktion einfach klasse, da hat man mal eine Übersicht über das, was man in einem Monat so gemacht hat. 

Hier sind meine Werke aus Februar 2013:

Ich dachte ich hätte im Februar viel weniger gemacht, aber das geht ja doch noch. Mein März wird dagegen wohl eher unkreativ ausfallen *uff*.

Könnt ihr ihn noch sehen?

Den Schnee? Ich bin ganz ehrlich - ich NICHT! Sieht zwar schön aus, nervt aber gewaltig! Eine ganze Woche Bauverzögerung haben wir nun schon. Das kostet uns nicht nur Zeit sondern auch Geld. Und meine Kreativität ist mit den Temperaturen täglich gesunken!

Diese Bilder habe ich gemacht, als ich heute bei uns auf der Baustelle nach dem Rechten gesehen habe. Ja, wir haben dort an einigen Stellen wirklich viel Schnee und wenn man dem Wetterbericht glauben schenken darf, dann geht das wohl auch noch ein wenig so weiter *hmpf*.

Ich werde mich jetzt mal an meine "Kreativer Monat Februar Collage" machen, dann kann ich euch evtl. noch etwas Kreatives zeigen, auch wenn ihr eigentlich alles schon kennt ;)

Montag, 11. März 2013

Hat jemand Schnee bestellt?

Bereits am Samstag fing es hier in und um Hamburg an zu schneien und ich kann euch sagen, dass ich das weiße Zeug nicht mehr sehen kann! Zu Weihnachten ist es ja schön und romantisch, aber Mitte März? Nein danke! Dank dem erneuten Wintereinbruch haben wir nun auch wieder Baustopp in Sachen Hausbau, heute sollte eigentlich der Dachstuhl gerichtet werden... tja, so kann's kommen ;)

Diese Fotos habe ich gestern Nachmittag aus dem Schlafzimmerfenster gemacht. Hübscher Ausblick so mit der Baustelle direkt vor der Tür *lol*. Aber auch da ist zurzeit Baustopp, denn auch dort wird zurzeit am Dach gearbeitet.

Aber damit nicht genug, so hat es letzte Nacht und den gaaaanzen Tag über weitergeschneit! Diese Fotos habe ich gerade gemacht. Die Straßen sind die reinste Katastrophe, ich bin superfroh heil nach Hause gekommen zu sein...

Also liebe Frau Holle, du dürfest jetzt wirklich GERNE bis Dezember Urlaub machen *grins*. ICH WILL FRÜHLING!!!