Hinweis: Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung wird dieser Blog ab Mitte Mai für unbestimmte Zeit nicht mehr erreichbar sein.

Montag, 30. Juni 2014

C.C. Designs Preview - Hugs Lucy

Bei C.C. Designs starten heute die Previews für die neuen Juli Stempel, die am Donnerstag herauskommen werden. Heute stellen wir euch die neuen Swiss Pixies vor!

Für meine Karte habe ich die niedliche Swiss Pixie Hugs Lucy genommen. Natürlich hat sie auch Beine, da ich aber auch das "hugs" aus dem neuen AmyR More Scripted Sentiments Set verwenden wollte, habe ich Lucy einfach mal "halbiert". Das Designpapier ist aus dem Tea for Two Pad von Cosmo Cricket. Außerdem habe ich die C.C. Cutters Dottie Trim Stanze und die C.C. Cutters Grunge Accessories Stanze verwendet. Die kleinen Fähnchen sind mit einem SU Stanzer gemacht, der Spruch darauf ist aus dem C.C. Designs Garden Candy Labels Set. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften. Die kleinen weißen Punkte auf dem gelben Papier sind Liquid Pearls.

Schaut auch mal auf dem C.C. Designs Blog vorbei, dort seht ihr weitere Kartenbeispiele und könnt auch etwas gewinnen. Viel Glück!

Samstag, 28. Juni 2014

SEME Challenge #53 - Am Strand

 
Heute startet die neue Stempeleinmaleins Challenge #53. Die Option lautet: Am Strand. Dieses Mal verlosen wir einen 10 Euro Gutschein von Stempel-Phantasien und die Challenge läuft bis zum 25. Juli 2014.

Der neue Sketch ist von unserer lieben Yvonne. Natürlich darf der Sketch abgeändert werden, so dass ihr eure Kartenideen umsetzen könnt, man sollte den Ursprungssketch aber noch erkennen können.

Für meine Karte habe ich sie süße Pollycraft Shelby und einen Strandhintergrundstempel von Magnolia verwendet. Anstatt einer weiteren Papierschicht habe ich ein Netzband verwendet, welches ich persönlich für Strandkarten sehr passend finde. Die C.C. Cutters Starfish & Shell Stanze sowie ein Flip Flop Stanzer von EK Success kamen hier zum Einsatz ebenso wie zwei niedliche Charms. Das Designpapier ist aus dem My Mind's Eye Blink of an Eye Pad und coloriert habe ich mit Albrecht Dürer Aquarellstiften.

Donnerstag, 26. Juni 2014

Noch ein Tag mit Hülle

Ich habe gestern noch ein Tag mit Hülle gemacht! Mit der C.C. Cutters Baggie and Tag Stanze geht das total schnell und mir gefällt's vor allem mit einer Vellumhülle sehr gut.

Das grün bedruckte Vellum hatte ich noch in einer Schublade liegen, das musste ich einfach für eine Hülle verwenden. Passend dazu habe ich einen grünen Banner ausgestanzt und mit einem passenden Spruch aus dem AmyR Great Greetings Sentiments Set bestempelt. 

Das Tag habe ich mit farngrünem SU Cardstock gemattet und mit dem niedlichen Grashüpfer von Sweet November - den gibt es leider nur noch als Digi - sowie einem Spruch aus dem C.C. Designs Garden Candy Labels Set bestempelt. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften. Ich liebe ja grün und so gefallen mir das Tag und die Hülle sehr gut. Ich hoffe ihr mögt's auch.

Mittwoch, 25. Juni 2014

Jetzt wird's weihnachtlich!

Endlich wird es draußen wieder wärmer und die Sonne scheint ins Arbeitszimmer. Von meinem Schreibtisch ist "passenderweise" gerade ein weihnachtliches Tag mit Hülle gehüpft *hihi*.

Mit der neuen C.C. Cutters Baggie and Tag Stanze habe ich das Tag aus Aquarellpapier und die Hülle aus Vellum ausgestanzt. Die Hülle habe ich mit Sternchen und einem passenden Spruch aus dem Funny Christmas Sayings Set dekoriert.

Das Tag habe ich noch mit glutrotem SU Cardstock gemattet, ein passendes Schleifenband angeknotet und mit Rodney dem süßen Rentier sowie einem passenden Spruch bestempelt. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.

Passenderweise startete gerade die neue CAOTY Challenge #22 - Bingo. Da mache ich doch glatt mit - Stanzen / Band / Sterne - und hoffe, dass Tags auch mitmachen dürfen!

Montag, 23. Juni 2014

Gartenszene mit Hochbeet

Vor einigen Tagen fiel mir ein, dass ich von hÄnglar einen Hochbeet-Stempel habe und die Kleine mit dem Gartenwagen wollte ich schon lange mal abstempeln. Angefixt von unserem Garten habe ich in der letzten Woche die Zeit gefunden eine Szenekarte zu machen.

Der Zaunstempel im Hintergrund ist von Magnolia. Der passte so gut als Begrenzung! Gestempelt ist so eine Szene ja schnell, aber das Colorieren schreckt mich jedes Mal ab. Gerade wenn ich eh nur wenig Zeit und Elan habe. Aber ich habe mir das einfach über mehrere Tage aufgeteilt und so wurde die Karte gestern noch vor dem Deutschlandspiel fertig! Coloriert habe ich wie immer mit Aquarellstiften von Albrecht Dürer. Der kleine Spruchstempel ist ebenfalls von Magnolia. Und als ich dann auch noch den geprägten pinken Cardstock in meiner Sammlung fand, war ich natürlich happy. Ich finde der gibt der Karte, die ja überhaupt keine Deko drauf hat (und auch keine braucht), den letzten Schliff.

Samstag, 21. Juni 2014

SEME - FlipFlops

Beim Stempeleinmaleins haben die Schnipselchen heute eine Flip Flop Vorlage für uns. Mit dieser kann man sommerliche Hängerchen, aber auch Karten zaubern.

Ich habe mich für eine Karte entschieden. Endlich konnte ich mal das schöne Wasserschildkröten-Designpapier aus dem Beach Babe Set von Pink Paisley verwenden. Die niedliche Bikini Tilda ist aus der Summer Breeze Kollektion 2013 und nun bei mir auch endlich eingeweiht. Der Cardstock ist von Bazzill (Fawn) und der Lazy Days Spruch ein Stempel von EatCake. Ein paar Pailletten durften hier natürlich auch nicht fehlen. Die blauen Glitzerknöpfe sind in echt übrigens viel heller, sie haben fast die gleiche Farbe wie das Designpapier.

Sonntag, 15. Juni 2014

SEME - China Box

Ich habe mir gestern Abend einfach mal eine kleine Auszeit gegönnt, denn ich brauchte mal ein bisschen Abwechslung von der ständigen Arbeit da draußen. So habe ich mir die Vorlage für die China Box vom Stempeleinmaleins geschnappt und auch so eine Box gemacht. 

Nachdem ich beim Bodeneinkleben fast verzweifelt wäre - mit Flüssigkleber hielt das bei mir überhaupt nicht, ich habe am Ende einfach ScorTape genommen - habe ich die Box dann doch noch hinbekommen. Ich habe die Vorlagen gespeichert, in Word eingefügt, beide auf die gleiche Größe eingestellt, ausgedruckt und dann zu einer Vorlage zusammengeklebt, bevor ich die Vorlage auf Cardstock übertragen habe. So hatte ich gleich von Anfang an einen Cardstockrohling.

Nachdem ich kurz überlegt habe wie ich die China Box wohl gestalten könnte, habe ich mich für das rot/weiße Designpapier von Penny Black (Madison Pad) entschieden. Den unteren runden Rand habe ich mit dem Martha Stewart Doily Lace Stanzer verschönert. Die weiße Rose hatte ich zuerst aufgeklebt, die gefiel mir auch alleine schon sehr gut als Deko, aber so ganz ohne Motiv konnte ich dann doch nicht. Nach kurzer Suche stieß ich auf das witzige Penny Black "Totally Excited" (2351F) Huhn, das passte von der Größe her perfekt! An der Seite habe ich dann noch den Spruch von Jutta's Kreativshop angebracht.

Oben auf die Box habe ich die schöne Magnolia DooHickey Bride Bow gesetzt. Die Stanze habe ich schon seitdem sie erschien und hatte sie noch nie verwendet. Es war also an der Zeit. Die hat echt eine süße Größe!

Die Rückseite sowie die andere Seite habe ich einfach nur mit Designpapier beklebt, aber nicht weiter dekoriert. Auf jeden Fall mal eine witzige Geschenkverpackung. Vielleicht versucht ihr euch ja auch mal daran?! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Samstag, 7. Juni 2014

SEME - Ziehkarte/pull tab slider card

Beim Stempeleinmaleins zeigt und die liebe Kathrin heute wie man eine "Pull Tab Slider Karte" macht. Diese Karte ist interaktiv und wie ich finde eine tolle Geschenkidee.

Nachdem ich letztes Wochenende endlich mal Glück hatte, da meine heißersehnten GoKreate Stanzen eeendlich wieder lieferbar waren und sie letzte Woche schon bei mir ankamen, musste ich sie natürlich gleich testen. Gerade diese Form (Frilly #7) hatte es mir doch so angetan! Da ich ja nun keine "shabby chic" Karten mache, hatte ich erst die Befürchtung, dass die Stanzen zu meinem Stil vielleicht gar nicht passen, aber ich finde sie passen! 

Wenn man an der Muschel rechts zieht, dann bewegt sich der Krebs und es erscheint ein Spruch. Niedlich oder? Niedlich ist auch das neue Pollycraft Shelby Motiv, welches es (wie ja gestern schon erwähnt) ab sofort bei C.C. Designs gibt. Der Krebs, der Seestern, die Steine, die Sprüche und die Muschel sind ebenfalls von C.C. Designs. Das Designpapier ist aus dem Beach Bum Pad von Fancy Pants und coloriert habe ich mit Aquarellstiften. 

Habt ihr die kleine Schildkröte entdeckt? ♥

Freitag, 6. Juni 2014

C.C. Designs Juni Release

Wie ihr ja schon bemerkt habt, habe ich mich ein wenig rar gemacht und es leider auch nicht geschafft an den Previews der neuen C.C. Designs Stempel und Stanzen teilzunehmen. Die neuen Motive sind ab sofort im C.C. Designs Shop erhältlich!

Natürlich ist "Shelby" von Pollycraft mein Lieblingsmotiv diesen Monat, denn schaut mal genau hin, da hat sich eine kleine Schildi mit auf's Bild geschlichen *hihihi*. Sooo süß!

Dienstag, 3. Juni 2014

Mein kreativer Monat - Mai 2014

 
Bei Annas Art läuft wieder die "Mein kreativer Monat" - Aktion und ich bin dabei! Ich finde die Aktion echt klasse, so habe ich eine Übersicht über das, was ich jeden Monat gemacht habe.

Hier sind meine wenigen Werke aus Mai 2014: