Dienstag, 25. August 2009

Amiga Award

Die liebe Kati und die liebe w.i.t.c.h.-l.e.r haben mir vor einigen Tagen beide einen süßen Award verliehen, über den ich mich sehr gefreut habe.

Endlich habe ich auch die Zeit gefunden die Regeln zu befolgen. Diese lauten so: Erzähle 5 Dinge, die du gerne machst. Weitergeben werde ich den Award nicht, darum habe ich den Part aus den Regeln gelöscht.

Dann will ich euch mal 5 Dinge über mich erzählen, 5 Dinge ich ich gerne mache. Gar nicht so einfach, dass ich gerne Karten bastele wisst ihr ja eh schon, das wäre nichts Neues...

1) Ich lese total gerne. Natürlich lese ich sehr gerne eure Blogbeiträge, auch wenn ich leider nur sehr selten dazu komme Kommentare zu hinterlassen, aber ich liebe auch Bücher! Am liebsten Fantasyromane von R.A. Salvatore wie z.B. "Die Saga vom Dunkelelf". Zurzeit lese ich allerdings die 29 Bücher lange Reihe von "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan, da muss ich mich erstmal in die Welt einlesen ;)

2) Neben den Fantasyromanen tauche ich auch total gerne in die "World of Warcraft" ein. Ich brauche es ab und an wirklich einfach mal aus dem normalen Alltag entfliehen zu können und meine Gedanken mal abzuschalten. Damit ich nicht noch drei Punkte fülle, verrate ich euch jetzt noch einmal (ich denke viele wissen es eh schon), dass ich "eine dunkle Seele" habe. D.h. ich stehe total auf alles was mit Gothic/Metal zu tun hat, höre am liebsten harte Musik und trage meistens schwarz. Durch die Arbeit kann ich das alles nicht mehr so ausleben wie früher und natürlich bin ich ja auch älter geworden, aber dennoch ist diese Seite an mir noch da und wird es hoffentlich auch bleiben.

3) Ganz im Gegensatz zu meinem eigentlichen Stil stehen meine niedlichen/bunten Karten und meine Liebe für Plüschtiere, insbesondere Schildkröten (liegt wohl daran, dass ich selbst auch eine echte Schildi habe). Schon als Kleinkind konnte ich an keinem Plüschtier vorbei, heute bin ich 28 und kaufe trotzdem immer mal wieder eins, wenn ich einfach nicht anders kann *grins*. Des Weiteren liebe ich meine weißen Möbel im Arbeitszimmer und würde am liebsten die ganze Wohnung mit dieser Art von Möbeln ausstatten.

4) Ich stehe total auf selbstgemachte Sachen! Von Karten, über Deko bis hin zu Taschen und Plüschtieren. Ich bewundere jeden der richtig nähen kann, denn das habe ich leider nie gelernt und stelle mich mit meiner Nähmaschine echt blöd an. Daher freue ich mich immer total, wenn ich z.B. mal einen selbstgemachten Bären von Schnattchen oder eine selbstgenähte Tasche von Coni ergattern kann/konnte. Vielleicht werde ich es ja irgendwann selbst nochmal lernen, ansonsten muss ich eben bei euch betteln/einkaufen kommen.

5) Hach, ich finde das ja echt total schwierig hier über Dinge zu schreiben, die ich mag. Ich meine es gibt total viel, aber alles so nebensächliche Dinge... Ich habe einen Tick für Taschen, wenn ich auch sonst in Sachen Mode echt mein eigener Mensch bin und nicht gerne Klamotten/Schuhe einkaufen gehe. Ich gehe total gerne Squash spielen, leider ist es momentan bei uns nicht drin, aber nächstes Jahr hoffentlich wieder regelmäßig. Ich liebe den Herbst und Winter, die Jahreszeiten sind total kuschelig und romantisch und natürlich macht mir das Stempeln dann auch am meisten Spaß! Ich gucke schon seit Jahren kein Fernsehen mehr, das ist wirklich wahr! Natürlich gucken wir trotzdem ganze Staffeln von Serien, aber eben von DVD und nicht im TV. Ich liebe die Serie "King of Queens" und finde es total schade, dass sie vorbei ist! Hm, eine Sache verrate ich euch noch ;) Dieses hier sind zurzeit meine Lieblingssongs (ok höre nicht NUR harte Musik *g*):




So, ich denke das waren erstmal genug Infos über mich! Vielen Dank noch einmal für den Award ihr Beiden, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Kommentare:

Kati hat gesagt…

Hi,
freut mich, wenn ich Dir damit eine kl. Freude bereiten konnte! Und es ist wieder sehr interessant, etwas mehr über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren. Und was Musik angeht, mag ich zwar auch sehr gerne härtere Musik, aber Du hast da doch noch einen anderen Geschmack. Aber, das ist auch gut so. Jeder sollte zu seinem Stil/Gschmack stehen!

LG Kati

Sinikka hat gesagt…

Mensch war das mal interessant zu lesen. Eine "gothic" der kuscheltiere und Fantasyromane liebt. Und der dazu noch so super schöne karten macht. Al
Super das du diese sachen mit uns teilst.
LG Sinikka

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Süße,

einige dieser Dinge wußte ich ja schon über dich, aber es kommt halt immer mal was neues dazu, das finde ich echt gut.

Bosshoss mag ich auch total gerne, ich höre gerade das Lied, gefällt mir auch total gut.

Knuffels, Nadine

Iris hat gesagt…

Uih JayJay noch eine Gemeinsamheit, die wir haben, ich liebe Volbeat besonders das Lied "A Moment forever".

LG
iris