Samstag, 18. Mai 2019

SEME - Perlen-Regen Karte

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute die Perlen-Regen Karte als Thema. Die sieht man zurzeit vermehrt im www und wir wollten sie mal testen. Meine Lieblingskartenart wird das nicht, aber sie ist schon sehr niedlich.

Über den Wolken *lalala*... da treiben kleine fliegende Einhörner ihr Unwesen ;) Sogar bei Regen! Aber davon lassen sich "Pegahörnchen" natürlich nicht beeinflussen. Sie haben trotzdem ihren Spaß.

Schöner wären aber irisierende Perlen. Die transparenten Roccailles sehen so langweilig aus. Oder vielleicht hätte ich doch die weißen Perlen wählen sollen? Nächstes Mal!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Das Wetter toll ja wieder schön werden. Endlich darf das Gemüse in die Beete und auch die Sonnenblumen ziehen heute noch aus *grins*.

Donnerstag, 16. Mai 2019

WKISP 09/18 - Eine Winterschnecke

Hihi, nee ich habe mich nicht in der Jahreszeit vertan, ich sorge nur vor! Ich muss ja so langsam mal anfangen meinen Weihnachtskarten-Vorrat aufzustocken ;) Dieses Mal habe ich den Sketch von "Weihnachten kommt immer so plötzlich 09/2018" aus dem Stempelhaus Forum nachgearbeitet. 

Mit dem Sketch habe ich mich ganz schön schwer getan, aber letztendlich kam dieses Kärtchen heraus. Die LeLo Schnecken gefallen mir immer noch sehr ♥. (Werbung)

Montag, 13. Mai 2019

Boo 05/19

Heute startet - wie an jedem 13. in diesem Jahr - eine neue Boo Aktion im Stempelhaus Forum. Das Thema im Mai lautet "Fledermaus".

Und das ist meine Umsetzung. Die Penny Black Fledermaus ist mein Allzeit-Favorit für Halloweenkarten und natürlich durfte sie jetzt in meiner "Hexenküche" nicht fehlen. Eine LeLo Fledi hat sich auch dazu gesellt.

Ja und die witzigen Gruselgläser sind von Clearly Besotted, endlich konnten sie bei mir mal zum Einsatz kommen. Die finde ich echt herrlich gruselig!

Samstag, 11. Mai 2019

SEME - Sliding Pop-Up Card

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute wieder die liebe BiBa/Birgit zu Gast und sie hat die Anleitung für eine Sliding Pop-Up Card mitgebracht. Anfangs dachte ich nur "häh?", aber als ich die Anleitung Schritt für Schritt nachgewerkelt habe, war es ganz einfach und ging viel schneller als ich erwartet hatte. Eine tolle Kartenart, die man sich als Deko wunderbar noch lange hinstellen kann!

Und man kann diese Kartenform flach versenden, das ist ebenfalls echt klasse! 

Aufgeschoben bzw. aufgestellt sieht sie so aus. Am liebsten würde ich sie ja selbst behalten *hihi*. Aber ich habe schon eine Karte mit dieser Katze als Deko hier stehen ;) Ich glaube dieses Motiv ist eines meiner meist genutzten Stempel, aber es gefällt mir einfach sooo gut und bei maritim habe ich ja nicht sooo viel Auswahl. Zurzeit kommt das Meerweh wieder durch, deshalb muss ich mir das Meer nach Hause holen!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Ob mit vielen Terminen, entspannt, im Garten und/oder kreativ, genießt die Zeit ♥.

Freitag, 10. Mai 2019

UFO-Freitag - 05/19

Heute starte ich wieder einen neuen UFO-Freitag - wer hat Lust mitzubasteln? Das ist die perfekte Gelegenheit, um unfertige Objekte fertigzustellen!

Mittlerweile habe ich schon einige der Motive von dieser "Collage" endverarbeitet und freue mich darüber sehr. Für April hatte ich mir die Seehunde und -kühe ausgesucht und diese Karte ist damit entstanden:

Da ich noch zwei Motive brauchte, habe ich schnell noch welche dazu coloriert ;) Hat sich doch echt gelohnt die Motive mal zu verarbeiten!

Und da diese Schneemänner auch schon lange fertig coloriert hier liegen, habe ich mir dieses Motiv für Mai ausgesucht. Noch habe ich keine Idee, aber hoffentlich bald :)

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein angefangenes Projekt herumliegen? Dann macht dieses doch einfach "zusammen mit mir" fertig :) Gern könnt ihr eure Bilder bis zum nächsten UFO-Freitag Posting hier in den Kommentaren verlinken! Zusammen basteln macht doch einfach viel mehr Spaß. Ich freue mich auf eure UFOs bzw. FOs!

Samstag, 4. Mai 2019

SEME - Karte mit herausziehbarem Brief

Es ist Samstag und wir vom SEME haben wieder eine neue Idee entdeckt, die wir mit euch teilen möchten. Diese Woche ist es eine Karte mit herausziehbarem Brief.

Die sieht am Anfang so (oder ähnlich) aus. Ich denke es ist logisch, dass man den Briefumschlag öffnet, wenn man so eine Karte erhält oder? Jedenfalls habe ich deshalb die Deko drum herum extra dezent gehalten.

Im dem Umschlag steckt dann sogar "ein Brief", den man herausziehen kann *hihi*. Schon eine niedliche Kartenform, nicht? Und das Schweinchen gefällt mir natürlich ganz besonders gut, das musste ich jetzt auch sofort einweihen :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Wird ja nochmal ordentlich kalt die Tage, aber wir machen uns warme Gedanken und basteln einfach ganz viel!

Mittwoch, 1. Mai 2019

WKISP 03/19 - Ein Elch

Nach der März-Vorgabe zur "Weihnachten kommt immer so plötzlich" Aktion im Stempelhaus Forum "quadratisch  weiß  Glöckchen  3D" habe ich diese Karte gemacht:

Mein Lieblings "Sven" (neben meinem Mann!) von Whipper Snapper Designs (Werbung - selbst gekauft) musste doch dringend mal wieder auf eine Karte und besser kann die Weihnachtskartenproduktion doch gar nicht starten ;) 

Ich bin eh viel zu spät dran, aber ich habe auch noch einiges an WKISP aufzuholen! Ich habe einfach keine Lust mehr im November/Dezember so in Stress zu geraten und so nutze ich wenigstens auch mal die vorhandenen Motive und nicht immer nur neue Stempel *hüstel*.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Maifeiertag. Ich fahre gleich mit einer Freundin zu einem Pflanzenflohmarkt *freu*.

Montag, 29. April 2019

Mein kreativer Monat - März 2019

Bei Annas Art läuft die "Mein kreativer Monat" Aktion und ich bin natürlich wieder mit dabei. So habe ich jeden Monat eine Collage mit all meinen Karten und Projekten.

März 2019

Samstag, 27. April 2019

SEME - Sketch-Samstagsinspiration April 2019

Beim Stempeleinmaleins gibt es an jedem letzten Samstag im Monat einen Sketch als Inspiration. Dieses Mal habe ich ein fertig coloriertes Motiv für meine Karte gewählt, das eigentlich für eine Valentinskarte gedacht war.

Aber ich möchte ja keine neuen UFOs produzieren! Und der Spruch passte so gut zu diesem niedlichen Penny Black Igel.

Ich hoffe ihr habt an diesem Wochenende genauso viel Spaß wie der süße Igel :)

Montag, 22. April 2019

Schaukel-ATCoins

Für meine Mädels wollte ich zu Ostern Mini-Schaukelkarten machen. Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag kam dann aber plötzlich die Hauruck-Flieder-Aktion dazwischen (siehe Sternensinn Blog), so dass ich es gar nicht mehr geschafft habe Goodies für meine Mädels zu machen *kreisch*.

In der Nacht zu Freitag bin ich um 4:11h mit Migräne aufgewacht. Uff - der Tag des Treffens! War wohl alles etwas viel. Ich nahm also meine Migränetablette und setzte mich mit indirektem Licht an meinen Schreibtisch (kann dann immer erstmal nicht mehr liegen) und stempelte kleine Häschen und Küken für die Mädels ab. Ich colorierte sie auch (ohne Schattierungen) und dann kam mir die Idee ATCoins zu machen und diese schaukeln zu lassen. Danach kam die Migräne trotz Migränetablette dann leider so richtig und ich war bis um 10:00h total außer Gefecht gesetzt - örgs.

Aber ich war so froh, dass ich schon einmal die Grundidee hatte! Ich dachte erst gar nicht mehr, dass ich die Goodies noch schaffen würde. Alle die unter Migräne leiden wissen ja, wie erschlagen man nach so einem Anfall ist. Aber eine Stunde vor Abfahrt habe ich dann doch noch alle Zutaten gestanzt, gestempelt und einfach die Einzelteile mitgenommen. Während des Treffens habe ich die SchaukelCoins fertig gemacht und konnte so doch noch allen anwesenden Mädels einen SchaukelCoin überreichen *freu*. Die Fotos habe ich schnell während des Treffens gemacht.

Sonntag, 21. April 2019

Fröhliche Ostern

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Osterfest. Genießt die freien Tage und macht es euch gemütlich! So wie der süße Osterhasi hier. Er hat zwar keine Schokoeier, dafür die viel gesündere Variante: Möhrchen im Gepäck ;)

Und da ich das Motiv oval ausgestanzt hatte, ist auch die Schaukelkarte einfach oval geworden. Das funktioniert übrigens genauso gut wie die runde Variante und gefällt mir sehr gut. Zum Glück fand die Empfängerin die Karte ebenfalls schön *freu*.

Dienstag, 16. April 2019

Oster-Schaukelkarte

Ich brauchte noch eine Karte für liebe Ostergrüße und so habe ich am Wochenende noch einmal das supersüße Osterkörbchen von Whipper Snapper coloriert...

... und diese Schaukelkarte damit gemacht. Der niedliche Hase und das süße Küken mussten auch mit rauf. Die passen sooo gut zusammen ♥. Blümchen und Schmetterlinge passen zum Frühling, deshalb durften sie auf meiner Karte nicht fehlen.

Montag, 15. April 2019

Boo 04/19

Am Samstag startete - wie an jedem 13. in diesem Jahr - eine neue Boo Aktion im Stempelhaus Forum. Das Thema im April ist "Penny Black". Gar kein Problem :)

Da schlummern ja jede Menge PB Schätze in meinen Stempelschubladen *hihi*. Dieses Mal habe ich mich für die niedliche Hexenmaus entschieden und die kleine Fledermaus leistet ihr Gesellschaft. Da der geprägte Hintergrund das Kartenlayout ausmacht, habe ich auf viel Deko verzichtet und nur Akzente gesetzt.

Samstag, 13. April 2019

SEME - Flag Fold Card

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute wieder die liebe BiBa/Birgit zu Gast und sie hat uns die Anleitung für eine Flag Fold Card mitgebracht. Die ist perfekt für kleine Motive/Sprüche geeignet...

... und auch auf der Außenseite kann man sich noch einmal so richtig austoben.

Innen ist dann Platz für die kleineren Motive und natürlich Deko.

Da kann man seine Stanzmaschine so richtig heißlaufen lassen ;)

Auf der Rückseite habe ich noch Platz für liebe Grüße gelassen.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, auch wenn dieses ja ein bisschen sehr kühl werden soll. Aber dann hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn man am Basteltisch sitzt *grins*.

Freitag, 12. April 2019

UFO-Freitag - 04/19

Heute starte ich wieder einen neuen UFO-Freitag - wer hat Lust mitzubasteln? Das ist die perfekte Gelegenheit, um unfertige Objekte fertigzustellen!

Im März hatte ich mir ja die einzelnen fertigen Hasenmotive ausgesucht und ich habe sie auch wirklich alle verarbeitet.

Diese Kartenform bot sich perfekt dazu an, um gleich mehrere Häschen einzusetzen.

Und nach einiger Überlegung entstand aus den drei ungleichen Hasis ein ATCoin Set.

Ich bin ganz happy über meinen UFO-Freitag, ohne ihn würden all die bisher verwendeten Motive bestimmt immer noch in meiner UFO-Tüte schlummern!

Für April habe ich mir diese niedlichen Gesellen herausgesucht. Die müssen doch nun eeeendlich mal verarbeitet werden. Findet ihr nicht?

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein angefangenes Projekt herumliegen? Dann macht dieses doch einfach "zusammen mit mir" fertig :) Gern könnt ihr eure Bilder bis zum nächsten UFO-Freitag Posting hier in den Kommentaren verlinken! Zusammen basteln macht doch einfach viel mehr Spaß. Ich freue mich auf eure UFOs bzw. FOs!

Donnerstag, 11. April 2019

Oster ATCoins

Bevor morgen der neue UFO-Freitag startet, habe ich gestern Abend noch die letzten Häschenmotive verarbeitet, die ich mir für März vorgenommen hatte. Ich habe überlegt, wie ich die drei Hasen kombinieren könnte, bevor mir dann die Idee kam, daraus ein ATCoin Set zu machen.

Und da ich die GoPress schon länger nicht mehr angeworfen hatte, war gestern doch der perfekte Zeitpunkt dazu. Nachdem ich mir mittlerweile Unmengen an bunter Folie besorgt habe... eigentlich wollte ich doch nur silber, gold und kupfer *hahaha*. Immer diese Sucht! Mit den vielen bunten Farben kann man natürlich noch viel mehr tolle Hintergründe folieren und so hat jeder Coin eine andere Farbe erhalten.

Zwei Coins sind auch schon auf dem Weg zu ihren neuen "Besitzern". Ich glaube den mittleren Coin behalte ich selbst, das Häschen ist mein absoluter Favorit *hachz*.