Posts mit dem Label Geschenkverpackungen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geschenkverpackungen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 20. Mai 2026

hÄnglar DT - Long Summer Celebrators

Dieses Mal habe ich eine Geschenkverpackung mit dem neuen Långa sommarfirare / Long Summer Celebrators Set von hÄnglar & Wings gemacht.

Passt er/sie nicht perfekt auf diese Verpackung? ♥


Ich bin immer noch ganz begeistert *hihi*.

Was ich in dieser Verpackung verschenken werde, weiß ich noch nicht, aber ich freue mich, dass man sie zu jedem Anlass machen kann. Eigentlich handelt es sich nämlich um eine Halloween Geschenkverpackung.

Mittwoch, 22. Oktober 2025

hÄnglar DT - No "franken" way!

Bei mir geht's weiterhin gruselig her! Meine Halloween Deko habe ich am Wochenende fertig gestellt, jetzt warte ich noch auf die neuen Kerzen und dann kann's bald losgehen. 

Diese Geschenkverpackung habe ich in den letzten Tagen gebastelt und mit dem niedlichen Frank aus dem Mummy & Frank Set von hÄnglar & Wings dekoriert. Ich liebe Motive, die man grün colorieren kann!

Der lustige "No "franken" way!" Spruch ist ebenfalls in dem Set enthalten. Der musste natürlich auch mit drauf! Dekoriert habe ich mit Spinnennetz- und Spinnenstanzteilen. 

Die "Tütchen mit Fädelleiste" und "Banderole Milchkarton" Stanzen von Creative-Depot musste ich beide unbedingt haben, als ich sie im Ladengeschäft sah. Bei der Banderole habe ich sofort "Schleim" für Halloween gesehen *hihi*, deshalb muss die Stanze hier jetzt auch zum Einsatz kommen. Und in das Tütchen passen z. B. Naschis oder auch Geschenkkarten.

Ganz neu entdeckt habe ich die Distress Spritz. Die schimmern/glitzern so toll. Hier habe ich mit Rusty Hinge gespritzt. Das passt farblich so gut zu meinem Frank. Diesen habe ich mit Albrecht Dürer Aquarellbuntstiften coloriert und mit 3D Pads aufgeklebt.

Freitag, 13. Juni 2025

Boo 06-25 - Halloween Goodie-Boxen

Heute startet wieder die Boo-Aktion im Stempelhaus Forum. Da wir ja dieses Jahr themenlos durch die Monate ziehen, habe ich mir letzten Monat überlegt, meine UFOs fertig zu stellen. Ich habe noch jede Menge colorierter Motive hier liegen...

... oder - wie in diesem Fall - ATCs, die ich dann doch nicht fertig gestellt hatte. Oder zu viel gemacht (oben). Und da ich ja letztens festgestellt habe, dass die ATCs von der Größe perfekt auf die mini-mini Versandkartons passen, habe ich diese halloweenig gestaltet. Kleine Halloween Geschenkboxen kann man ja immer gut gebrauchen. 

Der süße Geist ist von C.C. Designs und die Fledermaus von Lawn Fawn. Die Hintergründe habe ich mit verschiedenen Distress Oxide Kissen gewischt und die Friedhof-Schablone ist von Heffy Doodle.

Mittwoch, 21. Mai 2025

hÄnglar DT - Geschenkboxen

Diese Woche habe ich süße Geschenkboxen mit den niedlichen Zügen von hÄnglar & Wings dekoriert. Keine Sorge, ab nächster Woche gibt es das neue Release, dann zeige ich euch andere Motive und die sind sooo süß! Mehr darf ich noch nicht verraten.

Nachdem ich ja schon einige Zugkarten gemacht habe, war mir dieses Mal nach etwas anderem und so stolperte ich über diese Geschenkschachteln, die wie Mini-Versandkartons sind. Ich habe festgestellt, dass eine ATC Lage perfekt auf den Deckel passt.

Also habe ich eine ATC Stanze als Grundlage genommen und diese noch einmal mit rosafarbenem Cardstock gemattet. Und dann habe ich mich mit den Züglein aus dem "Lok & Vagnar / Locomotives & Wagons" Set ausgetobt.

Dieses Mal habe ich die Züge in Pastellfarben gehalten und finde das sooo niedlich und schön ♥.

Das "Hab' dich lieb" aus dem "Ruttexter Tyska / Square words - German" Set habe ich in alle Wagons geladen.

Jetzt habe ich ein niedliches Set Geschenkboxen für meine Familie oder Freunde. Ich überlege schon mit was ich die Boxen befüllen werde.

Montag, 28. April 2025

Oster Möhrenboxen

Bevor ich mich nachher zusammen mit meiner Mum auf den Weg nach Wernigerode mache, zeige ich euch noch fix die kleinen Möhrenboxen, die ich als Osterschenkis gemacht habe.

Die Stanze für die Möhrenbox ist von Lawn Fawn. Gestanzt habe ich sie aus Renke Papier mit bunten Sprenkeln und grünem Cardstock. 

Geschlossen habe ich die Boxen mit kupferfarbenem Nylongarn, an welches ich kleine Tags mit dem Frohe Ostern aus dem Square Words German Set von hÄnglar & Wings gehängt habe. Außerdem habe ich noch kleine Holzbienen auf das Möhrengrün geklebt.

Gefüllt habe ich die Möhrenboxen mit kleinen Schokoeiern.

Mittwoch, 12. Juli 2023

Kleine Bienchen-Boxen

Auch nach dem Stempelwochenende über Himmelfahrt bin ich noch voll im Bienenfieber! Meine Bienensammlung hat sich seit dem Wochenende beträchtlich vergrößert *hüstel*. Ich habe mir u. a. das niedliche Bienen AddOn für die kleine Box von Lawn Fawn gegönnt.

Natürlich musste ich das jetzt auch endlich mal einweihen. Die kleinen Boxen sind nicht nur supersüß für Geschenke geeignet, sie machen sich auch als Deko sehr gut ♥.


Und sie lächeln so niedlich!

Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in die niedlichen Boxen-Bienen und werde mit Sicherheit noch mehr davon basteln!

Samstag, 5. Februar 2022

SEME - Trifold Box

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute die liebe Julia Maser/creativeJu zu Gast und sie hat uns die Vorlage sowie ein Anleitungsvideo für eine Triple Fold Box mitgebracht. Sie ist nicht schwer zu machen und da passt ordentlich was rein!

Gestaltungstechnisch könnt ihr euch auch so richtig austoben! Da der Valentinstag kurz bevor steht, habe ich meine "valentinig" gestaltet, mit ganz viel Herz ;). 

Innen kam mein ganz neuer kleiner Fliegenpilz Stempel von Woodware zum Einsatz. Der stempelt war (zumindest mit Acrylklotz auf Aquarellpapier) ganz scheußlich, aber da ich ihn ausgeschnitten habe, sieht man die Ränder ja nicht. Und er ist so niedlich! Nächster Versuch also mit Stempeltool.

Auch die L♥ve Stanze von MFT habe ich mir kürzlich erst gekauft, die passte von der Größe her perfekt auf das 10 x 10 cm große Mittelteil. 


Wie gesagt, in der Box ist sehr viel Platz für schöne Dinge. Ich weiß zurzeit noch nicht womit ich sie fülle, aber da fällt mir schon noch etwas ein :).

Der Lieblingsmensch Stempel ist übrigens von Zaubereike, den habe ich mir glaube ich letztes Jahr gegönnt.

Habt ein schönes Wochenende!

Samstag, 15. Januar 2022

SEME - Herzbox

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute die Anleitung und eine Schneidevorlage für eine kleine schnelle Herzbox für euch. Mit der Schneidedatei könnt ihr in der Größe natürlich auch noch variieren. Ich habe aber einfach die vorgegebene Größe verwendet und mit der Offset Funktion noch ein Layer für das Designpapier gemacht.

Das Designpapier von Echo Park hatte ich eigentlich gekauft, weil auf der Rückseite 6 große Journaling Cards waren. Als ich es dann erhielt und umdrehte ♥ kamen diese niedlichen Herzchen zum Vorschein. Okay, das wird verbastelt! Und heute kam es auch gleich zum Einsatz.

Da die Box ja nicht sehr groß ist, bin ich kurz meine Valentinsmotive durchgegangen und bei dem niedlichen Forever Friends Teddy hängen geblieben, der passte von der Größe sehr gut. Und mit Herzchen, das war natürlich noch besser!

Meine eigentliche Idee einen Alles Liebe Stempel im Kreis aufzukleben, scheitere leider an einem halbwegs eingetrockneten Chili-Stempelkissen, leider hatte ich den Nachfüller noch nicht mit bestellt (grummel). Deshalb habe ich zum Schluss einfach zum Dymo gegriffen. Geht ja auch. Oben rechts habe ich noch zwei kleine Herzsteinchen aufgeklebt.

Donnerstag, 4. November 2021

Halloweenige Mini Kissenboxen

Für meine Mädels brauchte ich kleine Halloween Goodies. Da habe ich einfach noch einmal zur kleinen Kissenbox Stanze von Nellie Snellen gegriffen! Ich finde die so niedlich.

Und die Motive aus dem Cutest Halloween Set von SU (Werbung) passen von der Größe perfekt darauf. Also kamen auch diese hier wieder zum Einsatz. Besonders gut gefallen mir der Kürbis, den ich hier verwendet hatte, und der kleine Totenkopf aus diesem Set *hihi*.

Und in die kleine Kissenbox passt von der Größe z. B. ein Brausebrocken perfekt hinein.

Sonntag, 31. Oktober 2021

1. SEME Geburtstag - Lift & Reveal Gift Box

Wir feiern weiter und zwar mit der Anleitung für eine "Lift & Reveal Gift Box", die zu wirklich jeder Gelegenheit passt.

geschlossen - einfach eine kleine Box

Im geöffneten Zustand kommt dann der Inhalt zum Vorschein und zwar auf besondere Weise :).


Auf diese Art von Box bin ich erst kürzlich im Forum aufmerksam geworden und wusste sofort, dass wir die Idee mit euch teilen wollen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust euch daran zu versuchen? Es ist gar nicht schwer.

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Halloweenige Kissenboxen

Für meine drei Nichten habe ich dieses Jahr niedliche Halloween-Kissenboxen gemacht. Mit dem schönen Halloween Designpapier und den niedlichen Geistern von Gerda Steiner Designs sind diese, wie ich finde, kindgerecht geworden.

Ich möchte die Mädels ja nicht gruseln! Diese kleinen fröhlichen Gespenster sagen zwar Booo!, aber fürchten kann man sich vor ihnen doch nicht wirklich, hihi. Gefüllt sind die Boxen mit Kaugummikugeln oder Brausebonbons, je nach Alter.

Natürlich müssen Gespenster für kleine Mädchen auch glitzern :). Okay, für große Mädchen natürlich auch! Die Boxen haben sich mit jeder Menge Süßkram und drei Spinnen-Radiergummis auf den Weg gemacht und sind bereits angekommen. Deshalb kann ich sie euch heute hier schon zeigen.

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Boo 10-21

Diesen Monat haben wir das Thema "Tischdeko" für die Boo Aktion im Stempelhaus Forum ausgesucht, die heute - am 13. - startet. Das Thema birgt so viele Möglichkeiten!

Bei mir musste es dieses Mal schnell gehen und so habe ich einfach ein paar Pillowboxen aus Designpapier ausgestanzt, welches für meine Kartenhintergründe irgendwie immer etwas zu klobig war. Für die Boxen finde ich es perfekt!

Die kleinen Kissenboxen habe ich mit dem niedlichen neuen SU Kürbis (Werbung) dekoriert. Auch das Boo! auf dem kleinen Tag ist aus einem (alten) SU Set. Die größere Pillowbox habe ich mit einer niedlichen neuen Halloweenmaus von Impronte und dem Trick or Treat von Zaubereike dekoriert. Klar durfte das kleine Boo! auch hier nicht fehlen. Um die leeren Flächen zu füllen habe ich einfach noch schwarze Vintage Drops (die hier noch nicht getrocknet waren) als Deko aufgetupft. Jetzt überlege ich noch mit was ich die kleinen Boxen befüllen kann.

Nun ist es auch wirklich nicht mehr lange hin bis Halloween, der Countdown läuft! Meine neue Halloweendeko steht bereits im Gästezimmer bereit und wartet auf ihren Einsatz. Nicht mehr lange!

Samstag, 20. Februar 2021

SEME - Kugelschreiber Geschenkverpackung

Beim Stempeleinmaleins zeigen wir diese Woche die Anleitung für eine Kugelschreiber Geschenkverpackung, in die aber anstatt eines Kugelschreibers auch ein Reagenzglas mit schöner Füllung hineinpasst. Für alle Schneideplotter-Nutzer ist auch wieder eine Schneidedatei mit dabei.

In der Gestaltung seid ihr wirklich sehr frei und ihr könnt diese Verpackung zu jeder Gelegenheit machen. Mit dem jeweiligen Designpapier passt sie zu allen Anlässen. Da wir ja letzte Woche noch so richtigen Winter hatten, sind meine winterlich gehalten.

Es ist euch auch freigestellt, ob ihr ein Band, einen Knopf oder etwas anderes bzw. gar nichts als "Griff" anbringen möchtet. Man kann die Box auch ganz einfach von der Seite her aufschieben. Ich persönlich finde es mit Griff besser.

Die niedlichen Schneemänner (oben von Skaparkällarn und unten von Whipper Snapper Designs) passten von der Größe ganz gut auf diese Verpackungen, die nicht gerade klein sind. Jeweils passende Sprüche/Worte und kleine silberne Glitzersteine habe ich außerdem als Deko verwendet.

Habt alle ein schönes Wochenende! Für mich ist heute der letzte Tag mit einer 3 vorne. Ich grusel mich nicht vor dem Älterwerden, aber ein komisches Gefühl ist es heute irgendwie doch *hihi*. Da das Wetter ja jetzt so schön ist, werden wir auf jeden Fall beide Tage eine schöne große Runde drehen und im Garten warten die Sträucher auf einen Schnitt. Ja und der Basteltisch ist ja auch noch da ;).

Samstag, 31. Oktober 2020

11. SEME Geburtstag - Flip Top Box

Da sind wir wieder! Weiter geht die große SEME Geburtstagsparty mit der Anleitung für eine Flip Top Box. Für alle Schneideplotter Nutzer haben wir auch wieder Schneidedateien zur Verfügung gestellt.

Ich habe meine Box mit der Cameo geschnitten. Die Größe gefällt mir persönlich sehr gut, die kann man auf jeden Fall auch zu Halloween und Weihnachten verwenden! Aber wir feiern ja heute Geburtstag, deshalb ist meine Box passend dekoriert.

Der kleine Penny Black Igel hat sich fix auf den Weg gemacht, um ein kleines Geschenk vorbei zu bringen.

Hihi und ihr solltet euch die Anleitung genauer ansehen als ich, denn ich habe bei dem Band wohl etwas gefuscht *hüstel*. Aber man stellt sich die Box - wenn - dann ja geschlossen als Deko hin. Da fällt es nicht so auf.

Innen habe ich noch einen Spruch auf den Boden gestempelt, damit die Box auch ohne Inhalt schon nett aussieht :).

Denkt daran, um 18:00 Uhr sind wir beim Stempeleinmaleins noch einmal zurück. Schaut gern wieder vorbei, denn wir haben noch etwas für euch. Bis nachher!