Posts mit dem Label House Mouse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label House Mouse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 16. Februar 2009

Babykarte

Anfang Februar bekamen wir im Büro Besuch von der Kollegin, die zurzeit im Mutterschutz ist. Ich selbst kenne sie eigentlich nur flüchtig, denn als ich vor 2 Jahren in der Firma anfing, war sie noch wegen ihres ersten Kindes weg. Das zweite Kind kam dann im September letzen Jahres und so ist sie für mind. weitere 2-3 Jahre nicht da. Jedenfalls kam sie Anfang Februar mit Ihrer Familie zu Besuch und wir (das Büro) haben einen Gutschein (in Kreditkartenform) geschenkt. Da habe ich mich angeboten eine passende Karte zu machen. Meine Kollegin, die unsere "frischgebackene" Mama besser kennt, hat mit mir zusammen das Motiv ausgesucht:
***
In the beginning of February we got a visitation in the office from our collague who got her second baby last September. I don't know her much, because as I began working in the office two years ago she also was at home because of her first baby and now she still will be away for at least 2 years. But now she visited us with her family and we gave her a voucher. We needed a card and so I said that I could make a card. My other collague (who knows the new Mum better than me) and I searched through my stamps for the right image:

stamps: House Mouse & Happy Hoppers
ink pads: Memories Artprint Brown, ColorBox Chalk Orchid Pastel
papers: Bazzill Cardstock, Imaginisce Pattern Paper
accesories: Ribbons, QK Alpbahet Dies, SU Circle Punch
pencils: Albrecht Dürer Watercolor Pencils

Da die kleine Hedy ein Mädchen ist, habe ich zu meinen Lieblingsfarben gegriffen. Was würde besser als rosa und hellgrün passen? Der House Mouse Stempel ist einer meiner allerliebsten, ich stehe eh total auf die Babystempel, fragt mich bitte nicht warum *grins*. Und wo ich schon dabei war, habe ich auch noch mein Lieblingspapier von Imaginisce benutzt!
***
As little Hedy is a girl I used my fave colors. Which colors would be better than pink and light green? The House Mouse stamp is one of my favorites, I love their baby stamps, please don't ask me why *grin*. And as I started taking my faves, I also used my fave pattern paper from Imaginisce!

Als ich den H&M Gutschein sah, den wir verschenken wollten, wusste ich gleich, dass ich eine solche Gutscheinkarte machen wollte. Die Anleitung habe ich glücklicherweise auch im Internet gefunden, gesehen hatte ich diese Kartenart das erste Mal vor einigen Monaten bei Diane. Es macht wirklich Spaß solch eine Karte zu machen und es ist auch gar nicht schwer. Auf die Innenseite habe ich das süße Happy Hopper Baby geklebt. Den Stempel habe ich schon seit Ewigkeiten und nun kam er endlich auch mal zum Einsatz!
***
As I saw the voucher we wanted to give away I know that I wanted to make such kind of card. I found the tutorial in the www (what a luck). I saw these cards some months ago on Diane's blog the first time. I really enjoyed making this one and it really isn't difficult. I used the sweet baby Happy Hopper for my card's inside. I have this stamp since ages, but now I finally used it!

Ich bin wirklich sehr froh, dass die Karte bei meinen Kollegin und vor allem DER Kollegin total gut ankam. Manchmal wissen die Leute die Arbeit ja nicht so wirklich zu schätzen, die man sich macht. Ich habe für diese Karte 5 Stunden gebraucht, aber die Freude darüber zu sehen, war die Zeit definitiv wert! Man hört schließlich nicht ungerne, wenn jemand sagt, dass er bisher noch keine SO schöne Karte bekommen hat oder? *GRINS*.
***
I'm really happy that my colleagues liked my card and esp. THIS collague! Some people just can't recognize handmade cards. I needed 5 hours for this one, but it was worth it, because of all the joy I saw in the receiver's face. I think everyone of us like to hear that our card is the most beautiful card someone got, don't we? *GRIN*.

Donnerstag, 13. November 2008

Mal wieder ne Maus


stamps: House Mouse
inkpads: Ancient Page Chocolate
papers: SU & Bazzill CS
accessories: Ribbon, Martha Stewart Doily Lace Punch, SU Scalloped Flower and Circle Punches, 3D Pads
pencils: Albrecht Dürer Watercolor Pencils


Irgendwie habe ich meine Penny Black und House Mouse Stempel dieses Jahr TOTAL vernachlässigt :( Durch all die Clubkits und neuen Collectionen bzw. Stempelfirmen habe ich im Laufe des Jahres wirklich zu viele neue Stempel gekauft, um diese auch nur ansatzweise alle noch einmal zum Jahresende nutzen zu können. Es ist ja nicht so, dass ich vorher wenig Stempel hatte... nun ja, da kam mir mein Bruder ganz gelegen, denn er hatte Ende Oktober Geburtstag. Wir waren ja letzte Woche zum Kaffee bei meinen Eltern eingeladen (da mein Dad Anfang November Geburtstag hat, feiern wir immer beide Geburtstage zusammen, genau wie bei meiner Mum und mir, wo wir nur 3 Tage auseinander liegen) und da habe ich Moritz endlich gesehen. Lange habe ich überlegt was ich ihm mitbringen könnte, da wir uns nichts mehr schenken wollen. Jedoch so gaaanz ohne etwas wollte ich nicht auftauchen und so habe ich die letzte TicTac Dose, die ich zum Verschönern gekauft hatte, für ihn gestaltet. Da mein Bruder und seine Freundin zwei Mäuse haben, passte der House Mouse Stempel jawohl perfekt!
***
I didn't use my Penny Black and House Mouse stamps often this year. By all the clubkits and new stamp companies I bought too many new stamps this year. I think I won't be able to use all of them until the end of this year. I can't say that I had too few stamps before... So my brother's birthday was a perfect oppurtunity to use some of my House Mouse stamps again. As we stopped making presents to each other I needed a little gift and I thought a Tic Tac holder would be an nice idea. He and his girlfriend have two mice at home and I think the stamp is perfect for him!

Montag, 1. September 2008

HHger Stempelmäuse

Nachdem ich mir jetzt ein paar Fotos "klauen" durfte, kann ich euch auch von meinem Wochenende erzählen ;) Der interessanteste Tag war eigentlich der Samstag, denn da haben wir Hamburger Stempelmäuse uns das zweite Mal zum großen Stempeln getroffen. Wir durften netterweise wieder den Gemeindesaal einer Glinder Kirche für unser Treffen nutzen und so war ich schon ganz hibbelig auf unser Treffen. "Natürlich" hatte ich Samstag dann totale Migräne als ich aufwachte, wie sollte es auch anders sein. Nachdem ich um 6:00h morgens eine Tablette eingeworfen, mich wieder ins Bett gepackt hatte und eine Stunde später endlich noch einmal einschlafen konnte, war ich gegen 8:30h dann wieder soweit fit, dass ich das Gefühl hatte, den Tag doch noch genießen zu können. Also hieß es Sachen packen, duschen, etc. und um 11:30h stand ich dann bei Hella vor der Tür. Wie gut, dass sie nur zwei Straßen weiter wohnt ;) Wir sind dann losgedüst und erstmal eine Runde bei Boesner in Glinde shoppen gegangen. Ich fahre, seit ich in Hamburg wohne, gar nicht mehr so oft zu Boesner, aber es ist immer wieder schön, wenn man mal dort ist und vor allem wenn man Ruhe hat sich alles genau anzusehen. So haben wir sage und schreibe eine Stunde mit Stifte und Kreiden auswählen verbracht und waren dann pünkltich um kurz vor 13:00h am Gemeindesaal. Nach und nach trudelte auch der Rest ein, so dass wir schon bald kreativ waren. Andrea B., Andrea T., Carola, Coni, Hella, Ine, Litta, Sanne, Susanne und ich haben einen wirklich schönen und netten Samstagmittag/-nachmittag/-(spät)abend zusammen verbracht.

Hella (rechts) und ich (links) kurz nach dem Essen. Wir hatten ein super Buffet, aber nachmittags gab es dann Leckereien von Smileys ;). Hm, so kann es ja nicht klappen mit dem Abnehmen *ts*. Na ja und auf dem Foto sieht man mir wohl auch an, dass es mir nicht so besonders gut ging.

Hella, Susanne, Andrea B. und Litta (v. l. n. r.) sind fleißig am werkeln. Das Wetter war auch wirklich schön am Samstag.

Links Carola, Andrea T. tarnt sich im Bild hinten *g* und vorne Susanne und Hella. Irgendwie sieht der Tisch mehr nach Essen, als nach Stempeln aus ;)

Hier kam gerade unser Essen von Smileys. Ich habe wohl gerade noch schnell mein Papier und Co. in Sicherheit gebracht, damit es keine Spritzer von der Salatsoße abbekommt.

Hahaha und hier seht ihr Coni und mich bei unserer Lieblingsbeschäftigung -> SHOPPEN :) Wir hatten uns mit den schönen Embellishments von Sanne in die hinterste Ecke verzogen, um mal in Ruhe gemeinsam zu stöbern. Wie praktisch, dass gleich drei Onlineshops in unserer HHger Runde vertreten sind, da kann man sich immer gut eindecken.

Ja und hier ist mal mein Einkauf von Samstag. Da kriegt ihr gleich einen Vorgeschmack auf die Artikel, die ihr später in Sannes Onlineshop bekommt. Das tolle Papier im Hintergrund habe ich von Coni geschenkt bekommen und den Stanzer hatte ich bei Boesner gekauft. Der Rest ist von www.embellishments.de. Sobald der Shop eröffnet, sage ich euch natürlich Bescheid!

Und das tolle Papier sowie den Clear Stamp hatte Sanne mir mitbestellt. Die Sachen habe ich am Samstag auch überreicht bekommen. Hm, wie kommt es bloß, dass das Papier in den Farben rosa/pink, grün und braun gehalten ist?!

Kreativ war ich während unseres Treffens auch ein wenig. Ich hatte mir überlegt Herbstdeko zu machen und da fiel mir die Blattvorlage, die Nicole letztes Jahr für ein Ketting verwendet hatte, wieder ein. So hatte ich mir eine größere und eine kleinere Vorlage ausgedruckt und losgebastelt. Da das alles noch so nackig aussah, habe ich einfach noch Cardstock dahinter geklebt und freihand ausgeschnitten. Diese zwei Blätter habe ich mit süßen House Mäusen dekoriert. Und NEIN, die Maus links hängt nicht IM Spinnennetz, sondern davor! Die süße Bubbelspinne würde der Maus ja eh nichts tun *so*!

Hier ist die nächste Ladung Herbstblätter. Bei dem größeren Blatt hatte ich mich versehentlich etwas verstempelt, die SU Blume deckt das Missgeschick gut ab und ich finde es sieht sogar gut aus mit der Blume auf dem Blatt.

Und hier die letzten zwei Blätter. Der schöne Stempel ist von Stampin' Up! und trudelt auch bald bei mir ein ;) Die Anhängerbändsel habe ich mit Scrapper's Floss gemacht und demnächst werden diese Herbstblätter meinen Benjaminibaum im Wohnzimmer schmücken. Ich finde das ist eine sehr schöne Dekoidee. Die Vorlage kam übrigens von Peet.

Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes HHger Treffen, bei dem wir hoffentlich wieder vollzählig sein werden. Ich habe schon gehört, dass die Mädels ein Halloween-/Weihnachtskartentreffen planen, ich bin gespannt und natürlich wieder dabei.

Als ich dann Samstagnacht nach Hause kam, hatte ich auch glatt noch tolle Post im Briefkasten. Schaut doch mal hier:

Meine neuen Halloweenmotive von LeLo-Desing (Ereignisse/Halloween) kamen an. Ich bin so verliebt in die Motive, ich habe sie am Sonntag gleich auf EZ Mount montiert. Ich hatte noch genau so viel, dass ich diese Motive montieren konnte, habe sogar extra die Stampingduckmotive zur Seite gelegt gehabt. Die müssen jetzt warten, bis ich neues EZ Mount bekomme/kaufe. Nun freue ich mich schon auf meine ersten LeLo-Halloweenkarten!

Ich hoffe, ich komme bald wieder zum Stempeln. Die nächsten Tage will ich aber mal ein bisschen aussetzen, da ich mit meinen letzten Karten sehr unzufrieden war und wohl mal ein bisschen neue Kreativität tanken muss. So komme ich auch endlich mal wieder zum WoW spielen, was ich ja schließlich auch jeden Monat teuer bezahle und gar nicht mehr so richtig nutze. Die letzten zwei Abende hatte ich wirklich viel Spaß in WoW :)

Ja, das Bild muss ich doch mal mit euch teilen, denn ich habe heute total schöne rosane Rosen von Sven bekommen. Ich stehe ja total auf rosa und ich LIIIEBE rosane Rosen *schwärm*. Die standen doch glatt bei Penny an der Kasse und Sven hat sie gleich eingesteckt. Nun zieren sie meinen Schreibtisch und ich hoffe, ich habe ein paar mehr Tage etwas von ihnen.

Donnerstag, 12. Juni 2008

Urlaubswerke

Langsam neigt sich mein Urlaub dem Ende entgegen. Bisher habe ich aber jeden Tag sehr genossen und bin entspannt, auch wenn zwei Tage jetzt eher vom Shop regiert wurden. Nachdem gestern die Magnolia Summer & Sea Collection in den Shop kam und ich noch einige Grabbags zusammen gestellt habe, waren heute die Pakete dran. Aber natürlich habe ich meinen Tag trotzdem genossen und heute z. B. gleich zwei Werke fertig gestellt, an denen ich schon 2 Tage saß.Mit diesem Bierfilzhängerchen hatte ich schon am Dienstag begonnen, doch irgendwie gefiel mir dann überhaupt keine Anordnung, bis ich es heute Vormittag einfach nochmal in die Hand genommen und fertig gestellt habe. Hab' es dann auch gleich eingetütet und einer Freundin geschickt, die morgen Geburtstag hat. Ich hoffe die kleine Lily wird ihr gefallen.

Außerdem habe ich meine orangene Karte fertig gestellt. Ich wollte doch endlich mal wieder eines meiner Rakle Motive einweihen! Die hab ich ja nun schon seit Februar und bisher hatte ich erst eines benutzt *schäm*. Hiermit habe ich auch gleich mein neues Stampin' Up! Set eingeweiht, welches man diesen Monat im Angebot erhält. Für weitere Infos besucht ihr bitte Coni.

Leider war das Wetter in den letzten Tagen hier nicht mehr so schön, von daher konnten Sven und ich nicht wie geplant in den Tierpark, Radfahren, Minigolf spielen und ein Boot mieten. So war ich am Mittwoch mit meiner besten Freundin Bianca shoppen und habe mir einen Rock gekauft. Und gestern war Sven noch einmal mit mir bei IKEA und danach noch einmal nach Klamotten gucken. Ich wollte mir eigentlich Schuhe und eine 3/4 Hose kaufen, jedoch ist ein weiterer Rock in meiner Tüte gelandet *hmm*. Jetzt muss nur noch das Wetter wieder besser werden! Fleißig Fußball gucken tue ich auch, obwohl ich eigentlich gar kein Fan bin. Aber es passt halt abends so nebenbei immer gut *gg*.

Jaaa und meinen House Mouse Ah-Sager bin ich euch ja noch schuldig. Den habe ich am Sonntag für Nicole gemacht, da ich am Montag für 3,5 Stunden bei ihr zum quatschen und basteln war. Sie hatte sich so einen Hänger schon im letzten Jahr von mir gewünscht, passend zum frisch renovierten Badezimmer, aber ich habe es einfach nicht geschafft. JETZT ABER und sie hat sich so sehr gefreut, das war klasse!

Soo, das war ein kleines Urlaubsupdate für euch. Morgen wird ein ganz besonderer Tag, wenn auch mein letzter Urlaubstag. Sven und ich feiern morgen unseren 9-jährigen und morgen in genau einem Jahr werden wir heiraten *freu*. Jetzt rennt die Zeit doch, gell?!

Montag, 28. April 2008

Viel zu erzählen

Ich bin euch ja mal wieder einen Post schuldig, der nicht von irgenwelchen Challengekarten oder Aktionen handelt, so habe ich gerade alle Bilder vorbereitet und fasse nun mal ein paar News der letzten Tage zusammen.

Erst einmal: ICH HABE JETZT URLAUB =) Diese Woche ist meine erste freie Woche in diesem Jahr und der Urlaub hat schon richtig gut begonnen, nämlich am Samstag mit einem Stempeltreffen der Hamburger Stempelmäuse & Friends. Ich hatte glücklicherweise schon am Donnerstag letzter Woche mit den Vorbereitungen begonnen, denn am Freitagabend wollte es so gar nicht klappen *ts*. So habe ich mich um halb elf ins Bett geknallt und bin um viertel nach elf wieder aufgestanden, danach hatte ich endlich den Elan die richtigen Dinge einzupacken. Ich habe dann auch fleißig bis in die Nacht gepackt und war gegen 3h im Bett. Samstag musste ich dann früh raus, habe die letzten Dinge vorbereitet und bin hier dann um kurz vor halb elf vormittags los, um Hella und Nicole einzusammeln. Um viertel nach elf trafen wir uns dann mit Andrea, Ine und Sanne bei Boesner in Glinde. Nach ausgiebigem Shopping machten wir uns mit Navi auf den Weg zum Gemeindesaal, in welchem auch unser großes Stempeltreffen stattfinden sollte. Um viertel nach zwölf wollten wir dort sein. Ich glaube um eins waren wir dann "auch schon" da, nachdem wir geschnallt hatten, dass die Möllner Landstr. in Hamburg, Oststeinbek sowie Glinde immer wieder mit der Hausnummer 1 anfängt *LOL* und wir mussten zu einer Hausnummer in Glinde, welche es auch in allen drei Orten gibt. Na ja, nachdem wir es endlich gefunden hatten (wir waren ja nicht nach Boesner schon einmal dort vorbei gefahren *kicher*) haben wir uns in dem Raum breit gemacht und schaut selbst:

So, nun habt ihr alle Mäuse & Friends gesehen, die an dem Treffen teilgenommen haben. Sajung aus Unna war unser Specialguest. Nur Nicole und ich wussten, dass sie auch zu unserem Treffen kommen wollte. Es war so ein Zufall, dass der HHger Marathon gerade auf dieses WE fiel und ihr Mann dort mitgelaufen ist *grins*. Zu Spitzenzeiten waren wir zu 11. und wir hatten richtig viel Platz in dem Gemeindesaal, den Susanne H. netterweise für uns organisiert hatte. Ich fand es auch klasse, dass Litta es geschafft hat, an unserem großen Treffen teilzunehmen. Leider ist unsere Coni genau an diesem Tag in den Urlaub gedüst und konnte somit nicht an dem Treffen teilnehmen, aber wir werden uns definitiv noch öfters in diesem großen Kreise treffen, von daher wird sie das nächste Mal bestimmt dabei sein können.

Ich habe auf dem Treffen natürlich viel gequatscht, aber ich war auch ein bisschen kreativ! Ich hatte noch zwei Kettings offen und eine Karte auf der Liste stehen. Das Motiv der Karte oben hatte ich in der Woche zu Hause schon vorcoloriert, aquarelliert habe ich es dann am Samstag. Da mir ein Apfelstanzteil fehlte, habe ich mir einfach selber eins gemacht. Den Apfel habe ich aus einem vorgestanzten Kreis ausgeschnitten, Stengel und Wurm freihand geschnibbelt. Man muss sich nur zu helfen wissen, gell?!

Diese Karte ist für meinen Dad zum Vatertag. Mir persönlich ist der obere Rand noch etwas zu leer, aber immerhin ist die Karte für einen Mann, der bestimmt nicht auf all den Tüddelkram steht, den ich sonst so auf meine Karten klebe. Von daher habe ich sie jetzt einfach so gelassen, ich finde die Motive sprechen ja schon für sich *hihi*.


Diese 3er ATC Serie war ich auch noch jemandem aus April schuldig. Die Mäuse fand ich ja total passend für so eine 3er Serie =) Ich hoffe der Empfängerin werden die ATC's dann auch gefallen!


Tja, ich bin einfach unverbesserlich, ich weiß! Diese 4 schönen Bögen Cosmo Cricket Papier sowie die zwei knuffeligen Rachelle Anne Miller Stempel habe ich mir vom Stempelzoo mitbringen lassen. Das war ja eine Freude, als Coni und Andi (ihm gehört der Shop) plötzlich auf dem Treffen auftauchten, um Carola vorbei zu bringen, uns die Bestellungen zu überreichen und sich persönlich in den USA Urlaub zu verabschieden, der heute für die Zwei beginnt. Ich wünsche euch beiden wunderschöne Flitterwochen in Florida!!!

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen nichts gestempelt oder gebastelt. Die letzte Arbeitswoche war so anstrengend und abends war ich immer total erschlagen. Allerdings habe ich richtig geniale Post bekommen, das war wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal. Guckt mal hier:

Von Anja aus den Niederlanden habe ich meine Frühlingskettingkarte via den Szenestemplern erhalten. Neben der Karte lag noch der Rockstar von Sugar Nellie mit im Umschlag. Ich hatte Anja um Abdrücke gebeten, da ich wusste, dass sie den kleinen Rockstar hat und man ihn nicht einzeln kaufen kann. Da schenkt sie ihn mir doch glatt, ich bin ja fast aus den Latschen gekippt. Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei Anja herzlich bedanken. Die Begründung für das Schenki war, dass sie unsere Freundschaft sehr schätzt. Wir kennen uns nun schon einige Jahre und haben wie die Wilden zusammen niedliche Szenen gestempelt. Mittlerweile hat sich unser Stil doch wieder sehr verändert, vor einiger Zeit waren unsere Karten immer sehr ähnlich. Ich bin auf jeden Fall sehr froh meine Anja zu haben =)

Ich sage ja, es war wie Weihnachten. Da chatte ich mit Domi und erzähle ihr, dass ich mir eine rosa Armytasche kaufen möchte und sie schreibt mir, dass sie ja noch eine Tasche mit rosa drin hat, die sie mir gerne schenken möchte. Da ich eigentlich eine andere Tasche gesucht habe, hab ich ihr dann gesagt, dass sie ihre coole Tasche doch lieber verkaufen solle, dann kriegt sie noch etwas dafür. ABER sie hat sie mir dennoch geschenkt. Ich finde diese Geste sowas von lieb, dazu gab es dann noch diese schöne Karte (wo die süüüßen rosa Narzissen drauf sind *knuff*) und Stempelabdrücke. Man, das war eine Freude. Vom Muster her passt diese Tasche sogar richtig gut zu meiner AMM Tasche, die ich mir extra für unsere Stempeltreffen besorgt habe. So nehme ich diese Tasche einfach als Beitasche mit, wenn ich mal wieder richtig viel mitzunehmen habe *freu*. Vielen Dank liebe Domi, ich freue mich sehr über deine Tasche! Weißt du eigentlich, dass Taschen mein großes Laster sind? Ich gehe überhaupt nicht gerne Klamotten oder Schuhe shoppen, kaufe keine Kosmetikartikel oder sonst irgendwas, was so typisch für Frauen ist. ABER TASCHEN *LOL*. Wie viele brauchen wir Frauen eigentlich davon?!

Hmmm ja! Neue hÄnglar Gummis habe ich mir auch bestellt gehabt und dieses Mal kamen sie auch an! Vielen Dank an meine Lena für das ständige Besorgen der Gummis. Ich weiß gar nicht, wie ich das jemals wieder gut machen kann! Thank you so much my dear Lena!!

Neben den Einzelmotiven von hÄnglar ist ja auch das Magnolia ClubKit nun angekommen. So habe ich in den letzten Tagen fleißig Stempelgummis montiert. Mal sehen wann das hÄnglat Kit hier eintreffen wird. Nun brauche ich nur noch die Zeit auch wirklich mal ALLE meine hÄnglar/Magnolia Stempelgummis einzuweihen, ich möchte gar nicht wissen, wie viele hier noch unbenutzt in meinen Hüllen schlummern *seufz*.

Hach und wo ich gerade beim Thema bin. Habt ihr schon gesehen, dass es bei LeLo-Design jetzt auch megasüße Kinderstempel gibt? Ich hatte sie ja schon auf Nancys Blog immer bewundert und jetzt kam die Collection endlich in ihren Shop. Au man, von wegen Kaufverbot. Ich habe natürlich sogleich zugeschlagen, bevor nachher alle Motive ausverkauft sind. Hier könnt ihr gucken gehen: LeLo Kinder. Es handelt sich um die mit NEU deklarierten Motive.

Ansonsten kann ich euch noch erzählen, dass Sven und ich gestern auf dem Konzert von Schandmaul in Hamburg waren. Es war wie immer sehr schön. Leider hatte ich Kopfschmerzen und irgendwie war es im Docks so megavoll, ganz zu schweigen von der sauschlechten Akustik. ABER trotzdem, Schandmaul haben es mal wieder geschafft einem die Laune aufzuhellen :) Wir waren jetzt schon auf so vielen Konzerten von dieser Band und jedes Mal ist man danach einfach gut drauf! Na ja, sie begleiten mich jetzt auch schon seit 2000 als meine Lieblingsband neben In Extremo ;)

Ahh, als ich euch gerade den Schandmaul-Link heraus gesucht habe, bin ich auf ein Foto gestoßen, das der Drummer gestern Abend von der Bühne aus gemacht hat. Und nun schaut euch das bitte mal an:

Lol, wer ist denn da in pink markiert? Ja ja, das sind Sven und ich *lölchen*. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das Foto von Schandmaul gemacht wurde und hoffe, dass ich jetzt keinen Ärger bekomme, weil ich es mir gekrallt habe. ABER immerhin sind wir ja darauf zu sehen :P

Sonntag, 20. April 2008

Rangeklotzt...

Dieses Wochenende habe ich im wahrsten Sinne des Wortes rangeklotzt. Ich habe einfach mal alle Dinge hintenan gestellt, die ich sonst am WE "erledigen muss" und mich ganz meinem Hobby gewidmet. In den letzten Tagen kam ich kaum zu etwas und so habe ich am WE so einiges aufgeholt.

Von Jacqueline bekam ich diese süßen Tilda-Abdrücke und ich musste sie sofort für eine Karte nach Sketch einsetzen. Das Motiv wird zu einem meiner liebsten gehören, wenn ich es erst einmal selber besitze :) Bei der Karte habe ich mich für die Farbkombi lila/grün entschieden. Lila war viele Jahre lang meine absolute Lieblingsfarbe, mittlerweile meide ich sie. Ich weiß gar nicht warum, von daher habe ich gedacht, dass es jetzt lila sein muss! Der grüne Chatterbox CS musste dieses WE gleich zweimal herhalten:

Hierbei handelt es sich um meinen April-Beitrag zum Penny Black Charakterbuch, welches wir dieses Jahr im Penny Black Fanclub veranstalten. Glücklicherweise hatte ich noch diesen Abdruck, denn selber besitze ich nur einen PB Frosch, den ich aber nicht benutzen wollte.

Wo ich ja noch bei der Farbe bin ;) Diese Karte ist für einen Swap, den wir mit den Nice Mice und einer amerikanischen HM Gruppe veranstalten. Das Thema ist Frühling. Die Karte habe ich im Laufe der letzten Woche gemacht, auch hier habe ich zu lila/grün zurück gegriffen.

Hihihi, ihr seht, ich habe dieses WE die Herausforderung gesucht und bin meinen Farben nicht treu gewesen. Ich wollte halt einfach mal etwas ganz Anderes machen und rot empfinde ich als ziemlich schwierig. Diese Karte ist auch nach einem Sketch entstanden. Leider weiß ich nicht mehr wo ich den mal gefunden habe, von daher zeige ich ihn hier nicht. Das Papier fand ich so schön und ich habe die Farben der Karte natürlich angepasst. Mit dem dicken roten Balken kann ich mich leider nicht so wirklich gut anfreunden, aber ich habe mich an den Sketch gehalten und durch den süßen Igel lockert es sich ja auch wieder auf.

Hach ja... irgendwie habe ich immer mehrere Sachen in einer Farbe gemacht, was? Das fällt mir jetzt beim Bloggen auf. Dieser Beitrag ist mein nachträglicher März-Beitrag für das PB Charakterbuch. Das Thema waren die PB Mäuse. Ich habe mich für das Motiv entschieden, weil ich den Stempel schon wirklich lange besitze und auf einer Karte noch nie benutzt habe (bisher nur in SB's, aber die mache ich ja nicht mehr).

Ich habe noch drei weitere Karten gemacht, einmal eine Happy Hopper Karte, eine mit der süßen Märtha-Trollin von Magnolia und eine Geburtstagkarte, die ich hier aber noch nicht zeigen werde.

Ich hatte echten Nachholbedarf, nachdem meine Woche einfach an mir vorbei gerast ist. Momentan empfinde ich die Arbeit im Büro auch als total anstrengend, nicht zuletzt aufgrund eines Kollegen, der meint ich wäre seine Privatsekretärin. Meine anderen Kollegen regen sich schon tierisch auf und ab dieser Woche wird er auch von meiner Seite aus zu spüren bekommen, dass ich seine Kollegin und nicht seine Angestellte bin. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, geht einem so etwas ziemlich an die Substanz. Noch dazu habe ich gerade einen neuen Aufgabenbereich zugeteilt bekommen und muss mich an die neue Arbeit noch gewöhnen. Glücklicherweise habe ich ja nur noch eine Woche und dann erstmal eine ganze Woche URLAUB :). Den kann ich nun auch wirklich gut gebrauchen!

Nach all den Karten, möchte ich euch noch etwas ganz Besonderes zeigen. Schaut euch mal bitte an, was ich von meinem lieben Schnattchen bekommen habe:

Ich bin ja soooo verliebt in meine süße kleine "Knuffel-Flocke". Ja, welcher Name hätte wohl besser gepasst? *hihi*. Nancy näht ja ab und an total niedliche Plüschis und da ich ja mächtig auf diese kleinen kuscheligen Freunde stehe, habe ich mal ganz leise angefragt, ob es wohl möglich wäre so ein süßes Exemplar zu bekommen. Ich war sowas von happy, als ich ein Ja als Antwort erhielt und bekam dann die süße Eisbärin samt passender Karte letztes Wochenende. Ich möchte mich auch hier noch einmal ganz herzlich bei Nancy bedanken, ich freue mich immer noch sooo sehr! Mein Dankeschön ist jetzt in Arbeit und sorry, dass ich dieses WE keine Mails beantwortet habe *KNUFFEL*.

Für alle, die jetzt ganz neidisch auf meine süße Kuschel-Flocke sind, schaut doch mal bei Schnattchen vorbei, sie hat eine ganz tolle Idee gehabt. Hier könnt ihr selber lesen!

Ansonsten habe ich noch zwei Bilder für euch in Sachen "shopping with Jay Jay" ;) Diese schönen Dinge habe ich gestern von Sanne bekommen:

Wusstet ihr eigentlich, dass Sanne auch einen Shop hat? Ich kann euch nur raten mal bei der "Himbeerfrau" stöbern zu gehen! Ich finde die Artikel so toll. Ich liebe die Brads, sie sind nicht so teuer und ich benutze sie ständig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super. Und jetzt gibt es auch noch so geniale Ribbons. Diese Aritkel habe ich glücklicherweise VOR meinem Kaufverbot gekauft und bei den neuen Artikeln bin ich erstmal standhaft geblieben. Mal sehen, wie lange ich aushalte *hihi*. Ach ja, schaut euch mal die MEGA-Brads oben links im Bild an, die sind mal riesig!

Hach ja und zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich diesen Monat auch zwei Mal nicht standhaft geblieben bin, worüber ich mich sehr ärgere:

Leider konnte ich aber nicht anders, denn Sugar Nellie hat neue Rachelle Anne Miller Motive heraus gebracht und da unter anderem meine heißgeliebten Teddys dabei waren, musste ich sofort bestellen. Zum Glück hat mein Schatz gesagt, dass ich doch lieber gleich bestellen soll, damit ich die Gummis auch bekomme. Na gut, also Versagen Nr. 1. Als Strafe habe ich zwei neue Whipper Snapper Stempel für den Privatverkauf heraus gesucht!

Tja und was noch? Marie von hÄnglar hat die neuen Einzelmotive herausgebracht und ich bin dort natürlich auch shoppen gewesen bzw. meine Schwedin für mich. Die hÄnglars sind in Sachen Kaufverbot zum Glück schon immer außen vor gewesen, trotzdem finde ich es ärgerlich, dass sie jetzt wieder in dieser Zeit rausgebracht wurden. Na ja, ich freue mich aber trotzdem auf die neuen Stempel sowie die Kits von Magnolia und hÄnglar, die ja jetzt auch ganz bald kommen dürften!