Sonntag, 16. August 2020

Einschulung - zwei Sets für meine Nichten

Manchmal fragt man sich wirklich wo die Zeit bleibt oder? Meine Zwillingsnichten wurden am Mittwoch eingeschult! Kaum zu glauben, dass sie schon so groß sind. 

Jedenfalls wurde die Einschulung gebührend gefeiert und da sich die Mädels in den letzten Monaten immer wieder etwas Gebasteltes gewünscht haben, sollten sie dies nun auch mal wieder bekommen :).

Die Kärtchen habe ich mit einer Slim Line Stanze gemacht. Das Stanzteil habe ich in der Mitte gefaltet und schwupps hatte ich die Kartenrohlinge fertig. Die Farben der Karten sind an die jeweiligen Schulranzen angepasst.

Die ABC Schnecke von LeLo passte jawohl perfekt und ich hatte noch einen Bogen dieses Designpapiers hier liegen. Das lag hier auch schon eeeewig, aber jetzt passte es sehr gut!

Und als im www vor Kurzem diese Buntstift-Boxen gezeigt wurden, wusste ich sofort, dass ich diese auch für die Mädels machen würde. Natürlich auch wieder passend zu den Schulranzen und mit Meerschweinchen, denn die gab es zur Einschulung. Deshalb befanden sich in den Boxen neben jeweils einem farblich passenden Lolli und 6 pastellfarbenen Filzstiften auch Meerschweinchennaschis *hihi*.

Hier noch einmal die einzelnen Sets. Miras zeige ich zuerst, weil Mira die Ältere der Beiden ist :P.

Die Beiden haben sich trotz des bereits gut gefüllten Gabentisches sehr über die Kärtchen und Boxen gefreut. Und ich habe mich das erste Mal überhaupt mit dem Thema Einschulung befasst *grins*.

2 Kommentare:

  1. Wo hast du denn diese tollen Buntstifte gefunden?
    Bin auch gerade dabei meine Einschulungssachen fertig zu machen. Bei uns geht's erst morgen los...

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, ich habe die Anleitung hier gefunden: https://kreativblogbyclaudi.blogspot.com/2020/07/stifteboxen.html
      LG von Franzi

      Löschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.