Sonntag, 28. November 2021

1. Advent

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent. Echt Wahnsinn, dass die Weihnachtszeit schon begonnen hat! Dieses Jahr bin ich eigentlich noch gar nicht soweit, obwohl ich schon in Weihnachtsstimmung bin.

Mir gleitet die Zeit nur leider einfach so durch die Finger und ich habe das Gefühl viel zu wenig zu schaffen. Durch Lilly hat sich unser Leben komplett verändert und die Prioritäten sind jetzt einfach andere, so dass mein Hobby nun etwas zu kurz kommt. Ich schaffe es nicht mehr die Geburtstagskarten rechtzeitig fertig zu bekommen (oder überhaupt welche zu machen), jede Woche etwas für's SEME oder Weihnachtskarten zu basteln. Ein paar Kärtchen werden es sicher werden, aber auf die über 30 Stück wie sonst werde ich nicht kommen.

Langsam gewöhne ich mich daran und versuche nicht mehr an dem alten "Schaffen" festzuhalten, obwohl es mir schwer fällt und ich es oft bedaure. Dafür habe ich jetzt aber etwas, das einfach unbezahlbar ist und auch das Stempelhobby mir nicht geben kann:

Ein sooo süßes Hundekind ♥, das mein Herz täglich zum Schmelzen bringt. (Okay, und mich auch oft auf die Palme, aber Lilly ist zurzeit nunmal ein Pubertier.) Da weiß ich dann schon wofür meine Zeit draufgeht und warum ich eben nicht mehr all das mache/schaffe, was ich vorher so gemacht habe. Aber manchmal ist es doch wie vorher!

Denn dann überkommt es mich und ich entschließe kurzerhand Advents-Sonntagskalender MemoryDex Kärtchen für einige Mädels zu machen. Ich habe zwar erstmal nur jeweils die ersten zwei Kärtchen gemacht und verschickt, aber immerhin! Das ist also "Türchen Nummer 1", welches heute geöffnet wurde.

Vier MemoryDex Advents-Sonntagskalender an der Zahl, deshalb ist das Layout auch ziemlich einfach gehalten. Aber juchu, endlich konnte ich mal die tolle Stanze von Charlie & Paulchen nutzen. Die fand ich perfekt für das erste "Türchen". Das kleine Lebkuchenmännchen von PaperieInk ist hier erst vor Kurzem eingezogen, das Set wollte ich auch gleich mal einweihen.

Ich habe heute die Weihnachtsdeko fertig gestellt (bis auf ein paar Hängerchen, die ich noch selbst basteln werde) und den Garten winterfest gemacht. Auch so ein Hobby, welches dieses Jahr seeehr auf der Strecke geblieben ist. Schade, aber der Garten ist ja auch nächstes Jahr noch da :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.