Hier kommt er nun, der lang erwartete Mekka-Bericht! Vorher habe ich es einfach nicht geschafft. Es sind jedes Mal so viele Bilder zu sichten, bearbeiten und natürlich brauche ich auch Zeit, um den Bericht zu verfassen.
Am Samstag, den 14.09.2024 ging es für mich nach 4 Jahren Pause (!) endlich wieder los nach Hagen zum Stempel-Mekka. Wie ihr ja wisst, habe ich vorher schon wochenlang Schenkis & Tauschis (MDC) gebastelt und war schon so richtig in Stimmung, aber auch aufgeregt. Wie immer!
Ich bin dieses Jahr zusammen mit meiner lieben Constanze, Carola, Madlen und Colin gefahren 😊. Sven war so lieb und hat mich nach Hittfeld gefahren, so dass ich bei Constanze zusteigen konnte und mein Auto nicht über Nacht irgendwo herumstehen musste. Und die Mädels und Colin waren so lieb und haben mich vorne bei Constanze sitzen lassen ♥.
Zu Hause losgefahren sind wir gegen 5:20h und bei Constanze eingestiegen bin ich um kurz vor 6:00h. Da war es natürlich noch dunkel. Vorne wurde geschnackt, hinten noch etwas gedöst. Als es hell wurde, kam wieder Leben "in die Rückbank" und kurze Zeit später packte Carola (hinter mir) ein Auto Bingo Spiel aus. Wie herrlich ist das denn bitte?!
Das hat uns definitiv die zweite Hälfte der Fahrt versüßt! Hat jemand einen Hubschrauber gesehen? Eine Biotonne, ein türkises Auto, etc. Ha! Da ist der Hubschrauber!
Und der ist sogar gelb!!! Auf der Hinfahrt haben Madlen, Colin und Carola gespielt, wir haben natürlich mit Ausschau gehalten. Erste Schenkis wurden natürlich auch getauscht und die Vorfreude auf das gemeinsame Wochenende war einfach riesig.
Ein letztes Mal das Hagen Schild geknipst, ab 2025 wird an dieser Stelle ein anderes Schild erscheinen. Auch deshalb - das letzte Stempel-Mekka in Hagen, vor dem Umzug der Messe nach Dortmund - machte dieses Mekka zu etwas ganz Besonderem!
Und weil es das letzte Mal abbiegen zur Hagener Stadthalle war, musste dieses Foto auch noch fix sein 😉. In das Hotel werden wir wohl so schnell auch nicht wieder einchecken. Aber nur wegen des Ortswechsels der Messe, nicht weil es uns dort nicht gefällt!
Auf dem Hotelparkplatz sind wir gegen 9:00 Uhr angekommen. Dann gab es erstmal große Wiedersehensfreude mit meiner lieben Sanne, die leider mittlerweile ans andere Ende von Deutschland gezogen ist. Nachdem wir alle unsere Einlassarmbänder hatten (Constanze hatte diese vorab netterweise für alle von uns besorgt), trennte sich unsere Gruppe erst einmal.
Sanne und ich begrüßten auf dem Parkplatz Tanja/Kleine 85 und Manu/Sternenglanz. Die Drei genehmigten sich ein Schlückchen und wir quatschten eine Weile, bis es dann in die Halle ging. Dort trafen wir dann auch den Rest unser Gruppe wieder und wurden von Ramona und Saphira begrüßt. Es ist immer toll, wenn man Leute schon so viele Jahre online kennt und sie dann endlich (wieder) persönlich sieht! Auch Nina (Engelchens Bastelstube) haben wir gleich auf der Treppe getroffen und fix unsere Tausch-MDC ausgetauscht, zu denen wir uns verabredet hatten. Aber das sollte an diesem Wochenende zum Glück nicht das letzte Treffen mit Nina ♥ gewesen sein. Und dann gingen die Türen zur Stadthalle schon auf und das letzte Hagener Stempel-Mekka begann.
Wie jedes Mal (auch bei meinem 16. Stempel-Mekka!) war ich im ersten Moment völlig überfordert. Sanne und ich standen kurz herum und entschieden dann, dass unser erster Gang zu Sommerabend führen soll, da Anne ja den lustigen Retro-Kaugummi/Stempel-Automaten dabei hatte. Und ja, ich weiß, dass die Stempelbar auch (schon länger) einen hat, den von Anne find ich aber interessanter. Leider klemmte der Mechanismus anfangs, so dass wir nach ein paar Minuten warten entschieden, erstmal woanders gucken zu gehen.
Und so führte uns der Weg zu A. Renke, wo wir beide unbedingt das schöne Kürbispapier ergattern wollten und ich nach weiteren Holz-Spruchstempeln gucken wollte. Mit Erfolg!
An die Wühlkisten war zu diesem Punkt überhaupt kein Rankommen, deshalb haben wir es dann bei unseren ersten Einkäufen belassen und sind danach zu Magnolia weiter geschlendert.
Erst einmal sind wir natürlich alle Stempelgummis und Stanzen vorne am Stand durchgegangen und haben uns danach vor den Koffern positioniert und fleißig Stempelgummis durchwühlt. Das haben wir sehr lange gemacht, denn es kamen immer wieder echte Schätze zum Vorschein. Nebenbei haben wir uns noch nett mit Paulines Lebensgefährten unterhalten.
Mit einem kleinen Schrecken haben wir dann festgestellt, dass Tilda und Edwin jetzt Münder und Ohren haben! Irgendwie kann man da einfach nicht weggucken *haha*. Das obere Set hätte ich mir sonst gerne gekauft, auch wenn ich von hÄnglar ein wirklich seeehr ähnliches bereits habe. Aber die Sonnenblume fand ich hier so toll. Konnte mich aber beherrschen, ich coloriere "Kinder"motive mittlerweile einfach super ungern. Das heißt aber nicht, dass mir solche Motive nicht mehr gefallen.
Während wir bei Magnolia waren, trafen wir natürlich auch wieder einige liebe Leute. Ich glaube an dieser Stelle haben wir auch meine liebe Tanja/StampinPiper das erste Mal getroffen ♥. Und auch Susen ♥ stand plötzlich neben uns.
Im Allgemeinen haben wir immer wieder hier und da ganz liebe Menschen getroffen und auch den Rest unserer Gruppe an diversen Workshop Tischen besucht oder an Ständen getroffen. Das bekomme ich nur nicht mehr so genau zusammen, seht mir das bitte nach. Es war so voll in der Halle, all die Eindrücke, die man hat, und der Beutezug, auf dem man sich befindet, machen es nicht leichter 😅. Ich habe mich gefreut euch alle zu treffen und auch immer wieder kurz mit euch zu klönen ♥.
Der nächste Stopp war für uns Zaubereike. Am Stand war es ziemlich wuselig und mein angebotenes "Wollen wir die Plätze tauschen?" endete damit, dass ich plötzlich in der zweiten Reihe stand. Da passte dieser Spruch so gut, der mir das ganze Mekka-Wochenende über im Kopf blieb und den ich mir immer wieder vorgebetet habe!
Die doofe Situation hielt uns allerdings nicht davon ab, uns trotzdem ganz intensiv alles anzusehen, die schönen Spruchstempel (siehe Bild) zu ergattern und viiiiiele kleine Ministempel auszusuchen.
Nach Zaubereike ging es noch einmal zu Sommerabend, wo der Retro-Stempelautomat mittlerweile schon sehr leer war. Juchu, er ging! Also haben wir uns angestellt und schnell zwei Mal gedreht. Ich hatte vorab extra Kleingeld dafür eingesteckt.
Noch ein kleiner Blick in die Halle, es war jetzt ca. 12:15 Uhr.
Sanne und ich haben dann erstmal eine kleine Pause eingelegt, sind zum Auto und haben dort etwas gegessen, Taschen umgeräumt und Birgit/BiBa ♥ sowie Steffi getroffen, die lustigerweise genau vor uns geparkt hatten. So konnten wir noch kurz ein bisschen quatschen und dann war es auch schon soweit. Das Treffen des Stempelhaus Forums stand an.
Es wurde viel geschnattert und getauscht. Wenn man sich nur einmal jährlich live sieht, dann muss das natürlich genutzt werden 😁.
Na, ich weiß ja nicht, ob ich mit mir tauschen würde, wenn ich so wahnsinnig gucke 😆.
Birgit ♥ & ich
Anschließend gab es noch das alljährliche gemeinsame Foto und dann löste sich die Runde langsam wieder auf.
Sanne ♥ (vorne rechts) und ich dahinter (links)
(mit Manu (hinten Mitte) und hinter Sanne Tanja/Kleine 85)
Da es leider gar kein gemeinsames Foto von Sanne und mir gibt, nehmen wir eben das!
Gerade, als wir mit dem Gruppenfoto durch waren, stand plötzlich Christine ♥ (createasmile) vor mir. Da habe ich mich richtig gefreut, hatte doch nicht gedacht, dass sie mich noch erkennt, wo sie jetzt so viele Kunden und ein riesiges "Rudel" um sich hat. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut und wir haben eine Weile geklönt.
Sanne und ich hielten uns noch eine ganze Weile unten auf. Währenddessen konnte ich mich dann auch in den Sammelheften von Tanja/StampinPiper ♥ und (Nixe)Moni ♥ mit meinem Sammelstempel, den ich bei Sommerabend habe anfertigen lassen, verewigen. Dabei fiel auf, dass ich gar kein eigenes Sammelheft habe. Oh!
Nachdem Sanne und ich nochmal beim Auto waren, stellten wir fest, dass wir bisher erst drei Stände abgeklappert hatten 😲. Dieses Mal wollten wir systematisch vorgehen, also gleich am Anfang starten.
Wir haben kurz bei Zipfelschick geguckt...
... und dann wieder Anne von Sommerabend besucht. Sanne ging zwischenzeitlich schon einmal ins Hotel zum Einchecken. Von Anne bekam ich dann mein eigenes Sammelheft geschenkt (freufreu). Leider hatte ich meinen Sammelstempel schon wieder ins Auto gebracht, aber ich habe mich am Sonntag noch in Annes Heft verewigt! Und dann wurde geshoppt! Ich fand richtig tolle Holzstempel, u. a. auch Minis mit Strohsternen ♥.
Nachdem ich vor einigen Wochen sah, dass im Adventskalender von catsonappletrees ein kleiner Strohstern enthalten ist, wollte ich unbedingt Strohsterne als Stempel haben! Aber nur deshalb wollte ich mir natürlich den Adventskalender nicht kaufen. Deshalb bin ich so happy, dass ich welche beim Mekka gefunden habe!
Nach Sommerabend habe ich mich auf den Weg zu Ferdini gemacht. Auch dort fand ich tolle Holzstempel, u. a. auch STROHSTERNE 😁.
Danach bin ich zum Scrapbook-Laden/creative-depot gegangen. Es war dort natürlich immer noch voll, aber ich bin immer mal wieder am Workshop-Tisch vorbei gelaufen, weil ich mit Marion vereinbart hatte, ihr persönlich hallo zu sagen. Leider war Marion entweder mitten im Workshop oder gerade nicht da. Jedes Mal, wenn ich vorbei ging!
Die wunderschönen Sterne waren natürlich in aller Munde. Ich habe es tatsächlich geschafft zu widerstehen (aber nur, weil ich weiß, wo ich sie mir stanzen kann *hihi*).
Constanze und Carola habe ich dort wieder getroffen und wir haben schönes Kürbis Papier geshoppt. Ein tolles Siegel habe ich dort auch noch gefunden.
Danach ging es mit Sanne, die mittlerweile wieder in der Halle war, bei catsonappletrees weiter. Dort war endlich wieder ein Durchkommen. Vor der Pause standen die Kunden in einer endlosen Schlange an. Wir haben uns also die Neuheiten angesehen und dann - soweit wir sie erfassen konnten - alle Motive und Sprüche einmal durchgesehen.
Bei den Minis kann man sich ja ewig aufhalten ♥.
Dem Schotten haben wir noch einen Besuch abgestattet, dort bekam ich auch eine Memory Dex Stanze, die Dank Nina noch auf meiner Wunschliste stand.
Nachdem wir noch ein bisschen hier und da geguckt hatten, war es bei Charlie & Paulchen endlich so leer, dass wir dort ganz in Ruhe gucken konnten.
Nun hatte ich auch endlich nochmal Zeit ein bisschen mit Tanja/StampinPiper zu stöbern, bevor es für sie wieder zurück nach Hause ging.
Auch Constanze und Carola waren plötzlich wieder bei uns und wir sind um die Häuschen und eine gewisse Kreisstanze herum geschlichen *hihi*. Die "Vorratsgläser", in die ich mich auf einer Beispielkarte verguckt hatte, gab es leider nicht.
Nach C&P sind Sanne und ich zu Heindesign gegangen, haben an der Umfrage teilgenommen und sind dort durch die Reihen geschlendert. Wir haben uns über viele der Stempelsprüche sehr amüsiert.
Bei Der bessere Eindruck haben wir uns erst einmal erklären lassen, was es mit den Chips auf sich hat und "unseren" Spruch "Haben ist besser als brauchen" gefunden. Neben *kaufenkaufenkaufen* unser liebstes Motto 😆.
Bei der Stempelbar haben wir dann u. a. diesen Stempel gesehen - wie wahr - und Madlen wieder getroffen. Mit ihr haben wir uns noch über weitere Sprüche amüsiert.
Sanne und ich landeten dann beim Steckenpferdchen. Dort haben wir uns alles ganz genau angesehen und ein paar sehr schöne Stempelgummis und Stanzen ausgesucht.
Nach einem kurzen Versuch in den A. Renke-Angeboten zu wühlen - leider war die Luft bei uns schon sehr raus und wir haben die großen 6x6" Stempel gar nicht gesehen - haben wir dann um nach 18h die Halle verlassen.
Auf dem Weg nach draußen habe ich noch ein paar tolle Dekoteile bei Farbton Papier geknipst. Ein Kürbis gemacht aus Herzen.
Marinas Licht im Miniformat ist ja auch echt herrlich!
Der Stand war wirklich schön dekoriert und ich hatte gar keine Zeit mir den genau anzusehen. Na wie gut, das wir am Sonntag auch noch da waren.
Tanja/Stampin Piper ♥, Nina/Engelchen ♥ und ich
Bei Nina freue ich mich ganz besonders, dass wir jetzt auch privaten Kontakt haben und regelmäßig MDC tauschen wollen. Mit Tanja bin ich ja schon gaaaanz viele Jahre befreundet und wir haben es sogar während meiner Messe-Abstinenz geschafft uns privat zu treffen.
Zwischendurch habe ich, wie gesagt, immer wieder liebe mir bekannte liebe Menschen getroffen. Tanja S., die ich von Anbeginn meiner Stempelzeit kenne, Kathrin/Krümel, Moni, Tanja, Nina, Manu, Birgit und Anke, Sabine, Susen, Christine, Ramona & Saphira, usw. Wie gesagt, wenn ich einen Namen nicht aufgezählt habe, dann ist das echt nicht böse gemeint!
Nach Messe-Ende sind wir alle gemeinsam rüber ins Hotel und haben uns ein kleines bisschen erholt, bis wir uns kurze Zeit später wieder zum gemeinsamen Abendessen trafen.
Ein schöner Sonnenuntergang erwartete uns draußen.
Und da ich etwas sentimental bin, habe ich auch nochmal ein Foto vom Hof gemacht.
Für uns ging es rüber zur Artischocke.
Dort haben wir 6 einen schönen gemeinsamen Abend verbracht. Anfangs war es brechend voll und sehr laut, aber später wurde es leerer und somit konnte man sich auch besser unterhalten. Das Essen war wieder sehr lecker.
Lustigerweise saßen links von uns die Mädels vom creative-depot, aber da habe ich Marion natürlich nicht stören wollen. (Kleiner Spoiler - wir haben uns am Sonntag noch getroffen!)
Wir saßen eine ganze Weile in der Artischocke. Durch das Fenster schien später noch der Mond und es war ein sehr schönes Ambiente.
Nach dem Essen haben wir uns mit unserer Beute alle im Zimmer von Carola und Madlen getroffen, ATCs und MDC getauscht und danach Beuteschau gemacht. Am liebsten hätte ich meine Beute nicht gezeigt, ich hatte sooo viel gekauft 🙈.
Mittlerweile freue ich mich einfach nur noch, dass ich all die schönen Sachen ergattert habe, und deshalb zeige ich sie euch natürlich auch. Bei Insta habe ich dazu schon zwei Videos hochgeladen, da zeige ich auch die kleinen Stempel und alles im Detail.
Nach der Beuteschau sind wir dann alle in unseren Zimmern verschwunden auch schnell schlafen gegangen. Ich weiß gar nicht mehr wie spät es da genau war.
Am Sonntag, den 15.09.2024 waren wir zum Frühstück verabredet. Leider waren im Frühstücksraum alle Tische belegt, so dass wir nicht zusammen sitzen konnten. Sanne und ich hatten aber zumindest einen Zweiertisch ergattert. Ich habe erstmal kurz den Mädels aus dem Forum hallo gesagt und dann bin ich an Katrins (Krümel) Tisch stehen geblieben und wir haben noch ein bisschen gequatscht. Als Sanne und ich gerade anfangen wollten zu essen, teilte Kathrin uns mit, dass ihr 6er Tisch frei geworden ist. Wir haben also in Windeseile unsere Sachen dort hingebracht und den Rest unserer Gruppe dazu geholt. So konnten wir dann zumindest doch noch zusammen frühstücken und klönen. Natürlich haben wir auch alle von den Mini Pancakes probiert, wo doch der Maker nun schräg vor uns stand *hihi*.
Nach dem Frühstück haben wir noch die restlichen Sachen in unseren Zimmern gepackt und ausgecheckt. Meine Sachen aus Sannes Auto habe ich dann wieder in Constanzes Auto umgeladen, da Sanne leider - aufgrund der langen Fahrt - nicht bis zum Ende der Messe bleiben konnte. Wir haben danach, wie am Vortag, unsere Einlassbänder angelegt und sind in den Messetag zwei gestartet.
Die Stadthalle Hagen hat an diesem Tag vorerst das letzte Mal die Türen für uns Stempelverrückte geöffnet (schnief). Und dann ging es los!
Mein allererster Gang war zu creative-depot, da ich von Tanja S. eine Nachricht mit der Bitte bekam, nach zwei bestimmten Sets zu gucken. Eines habe ich zum Glück ergattern können. Lustige Nummer! Ich wusste, dass Constanze auch ein Auge auf dieses Set geworfen hatte und so ließ ich es mir zweimal in die zweite Reihe reichen, in der ich stand. Ich drückte Madlen beide Sets in die Hand, lief quer durch die Halle zum Workshoptisch, an dem Constanze saß, fragte, ob sie das Set noch möchte, und wieder zurück, um zu bezahlen. Habe also zwei Sets gekauft, aber nicht für mich 😛. Dafür haben sich zwei andere gefreut!
Sanne und ich gingen dann zu Ferdini, da Sanne Herzstempel kaufen wollte. Die musste ich natürlich auch haben 🙈.
Danach ging's einen Stand weiter zu DiniDesign. Dort haben wir durch all die vielen kleinen Pöppel/Ministempel gestöbert und wurden auch fündig. Ein paar schöne Papierseiten habe ich hier auch mitgenommen.
Und danach trennten sich Sannes und meine Wege erst einmal, denn Sanne wollte vor der Abfahrt noch einige Stände abklappern und ich war mit Taschi verabredet. Mit ihr bin ich von hier nach da nach dort geschlendert.
Hier hatte ich Glück und konnte die schöne Deko am Workshop Tisch von Farbton Papier knipsen.
Hach, das ist sooo schön weihnachtlich ♥. Und erst am Auto (nach Messeende) habe ich erfahren, dass man diesen schönen Kranzrohling auch hätte kaufen können!
Und wie wunderbar ist bitte dieser Stern aus Filz? Ich habe später herausgefunden, dass Claudi B. ihn gemacht hat und sie hat mir geschrieben, dass man unbedingt eine Präzisionsplatte verwenden soll, damit man exakte Schnittstellen bekommt. Das muss ich mir merken!
Hier bei Farbton Papier konnte ich mich kaum satt sehen, war aber durch die Menge der schönen Stücke so erschlagen, dass ich nichts gekauft habe.
Die Häuschen stehen auf meiner "Haben-wollen-Liste".
Bei Charlie & Paulchen traf ich dann noch einmal die liebe Nina ♥ wieder. Taschi und ich waren auf der Jagd nach Enamel Dots und ich zeigte ihr die tollen Vorratsgläser. Tadaaa und ich fand dann auch die Stanze dazu *freu*.
Taschi und ich haben zusammen A. Renke, catsonappletrees, Charlie & Paulchen, Sommerabend, Der bessere Eindruck, etc. unsicher gemacht. Vor allem aber catsonappletrees *hihi*. Die große Jagd nach dem kleinen Mauerwerk, welches leider ausverkauft war.
Irgendwann kam Sanne dann zu uns gelaufen und fragte, wo ich denn bitte war. Ich wusste erst gar nicht was sie meint, bis mir siedend heiß einfiel, dass wir vom Stempelhaus Forum uns um 13h noch einmal treffen wollten. Ahhh, ich habe tatsächlich das Treffen verpasst *schäm*. Zum Glück hatte ich Biene und Nicole, die sonntags noch dazu kamen, schon vorher in der Messehalle getroffen.
Bei Magnolia habe ich mir dann doch noch den kleinen Campervan, den ich schon am Samstag so genial fand, und ein Holz Alphabet gekauft sowie ein bisschen mit Manu/Sterni gequatscht.
*hihi*
(bei Katzelkraft entdeckt)
Nachdem Sanne ja leider los musste, ich hier und da immer wieder mit verschiedenen Leuten geschnackt und Taschi sich nachmittags verabschiedet hatte, bin ich noch ein bisschen alleine durch die Halle gestreift. Zwischendurch habe ich mich noch ins Annes Sammelheft verewigt und hier und da etwas gekauft.
Manu/Sterni (Sternenglanz) und ich haben noch ein lustiges Fotoshooting eingelegt *haha* und gequatscht.
Bei My Paper Project traf ich dann noch einmal Birgit und Anke und habe mir zwei ganz hübsche Stempelkissen, Bänder und ein niedliches Stanzenset von Gummiapan gekauft.
Gegen 16h habe ich bei/m Scrapbook-Laden/creative-depot angehalten. Marion war "natürlich" wieder nicht da *haha*. Also saß ich mit Carola ♥ und Madlen ♥ auf den Stufen und habe Marion geschrieben, dass ich sie leider immer verpasse. Sie hat mir zurück geschrieben, dass ich warten soll, sie wäre gleich wieder da.
Und da kam sie dann! Als ich mit meinen Mädels im Ladengeschäft von creative-depot war, hatte ich mich nicht zu erkennen gegeben. Marion und ich hatten durch das SEME damals Kontakt, aber nachdem CD ja nun so groß geworden ist, dachte ich nicht, dass sie sich noch an mich erinnern würde. Das tat sie aber und fand es schade, dass ich nicht Bescheid gesagt hatte. Nach unserem Besuch bekam ich dann also "die Auflage" mich beim Mekka unbedingt bei ihr sehen zu lassen *hihi*. Nun hatten wir es also geschafft!
Ich war etwas entsetzt, als sie mir dann ein Micro unter die Nase hielt, um ein Interview für den Podcast aufzunehmen. Ich bin doch schüchtern 😂. Die Technik wollte aber nicht so wie Marion. Nebenbei lief auch noch die Siegerehrung des Gewinnspiels, zu dem man sich morgens anmelden konnte.
Als am Workshoptisch ein Platz frei wurde, habe ich die Chance ergriffen. Constanze hat mir nebenbei noch schnell eine Stanze besorgt, da ich die Quaste, die überall an den Sternen vor meiner Nase hing, haben wollte. Ja und dann bastelte ich mir einen Stern und unterhielt mich mit der Truppe am Tisch.
Dieses schöne Foto hat Marion von Constanze ♥ und mir gemacht.
Oh, hier sieht man ein ganz kleines die niedlichen Bienen-Ohrstecker, die mir meine liebe Sanne ♥ geschenkt hat. So eine schöne Überraschung!
Und ob ihr es glaubt oder nicht - es war 17h und das 31. Stempel-Mekka damit vorbei 😥. Tschüß Hagen!
Hallo Dortmund!
Das Mekka ist das, was wir daraus machen - auch zukünftig in Dortmund 💜.
Für uns ging es dann also zurück nach Hause, in der gleichen Konstellation wie hin - Constanze, Carola, Madlen, Colin und Jay Jay. Solange es noch hell war, haben wir die Chance genutzt und...
... noch eine Runde Auto-Bingo gespielt.
Bei Burger King haben wir beim Drive In ein Auto gesehen, welches von Füßen gesteuert wurde 😅. Natürlich parkte das Fahrzeug, die Insassen hatten es sich einfach gemütlich gemacht. Vielleicht hatten sie ja auch so dicke Füße wie wir?!
Hihi und da wir ja während jeder Mekka-Fahrt etwas Witziges entdecken, egal bei wem ich mit fahre, musste ich dieses fliegende Feuerwehrauto natürlich festhalten! Und wie passend, dass auf einer Bingokarte nach einem Feuerwehrauto gefragt wurde *haha*.
Leider bekam ich während der Fahrt echt fiese Kopfschmerzen. Ich habe versucht mich mit den Gesprächen mit meinen Mädels und Colin abzulenken, war dann aber auch froh, als ich gegen - ich glaube es war 21:45h - nahe Fahrendorf bei Sven ins Auto gestiegen bin. Er war wieder so lieb und hat mich auf dem Weg eingesammelt! Von dort waren es auch nur noch 20 Minuten bis nach Hause. Dort angekommen habe ich mir nur noch schnell einen Eimer geschnappt 😵und bin ins Bett. Zum Glück bin ich kurze Zeit später auch schon eingeschlafen. Schade, dass dieses tolle Wochenende dann so endete.
Dafür, dass ich am Sonntag nicht mehr viel mehr kaufen wollte, habe ich dann doch noch ganz schön zugeschlagen 😇.
Wie gut, dass ich den Montag nach der Messe Urlaub genommen hatte, so konnte ich ganz in Ruhe meine neuen Schätze begutachten. Leider ging es mir am Montag und Dienstag nicht so gut, so dass ich die meiste Zeit im Bett verbracht habe. Am Mittwoch war ich dann immerhin wieder so fit, dass ich in den Alltag starten konnte.
Das sind all die schönen Schenkis, die ich beim Tauschen erhalten habe.
von Constanze ♥
von Birgit ♥
von Nina ♥ (die gehäkelten Eicheln 😍)
ertauschte/r MDC, ATC und ATCoin
linke Reihe: Susen, Taschi, Tanja
rechte Reihe: Constanze, Tanja, Constanze, Carola
ATCoin: Nicole B.
von Nina ♥
(verabredeter Tausch)
Die Mädels haben sich wieder alle so viele Mühe gegeben. Einfach Wahnsinn! Ich freue mich sehr. Noch einmal vielen lieben Dank!
Das Stempel-Mekka 2024 war mein 2. Mekka mit Übernachtung und Messebesuch an zwei Tagen. Es war super und ich freue mich auf nächstes Jahr in Dortmund, wenn es wieder heißt:
(Ferdini)
Liebe Jay Jay,
AntwortenLöschenach, da bekomme ich Sehnsucht endlich auch wieder einmal beim Mekka dabei sein zu können, obwohl ich eigentlich nicht mehr stemple (aber noch immer ab und zu kaufe). Seit meinem jetzigen Job, bei dem ich jetzt shcon 16 Jahre bin, konnte ich ja nicht mehr zum Mekka fahren, weil wir im September Urlaubssperre haben. Von Österreich ist es ja doch eine Weile und wie früher oft am Freitag mit dem Nachtzug raus und am Abend wieder nach Österreich mache ich nicht mehr. Da bin ich schon zu alt dafür ;) War früher schon mega anstrengend!
Einige deiner Fotos habe ich ja schon auf FB und Insta gesehen.
Warum ist die Messe ab 2025 in Dortmund???? Wird sie größer/kleiner? Oder hat es andere Gründe?
Liebe Grüße
Martina
Was für ein toller und ausführlicher Bericht und so viele tolle Fotos.
AntwortenLöschenWenig geshoppt hast Du nicht, aber ich war auch nicht besser (war ja mein 1. Stempelmekka überhaupt)
Es war schön Dich mal persönlich kennezulernen.
Gruß BAstelfeti