Sonntag, 5. August 2007

Der Alltag geht weiter....

Mit dem heutigen Tag endet leider mein zweiwöchiger Urlaub. Wenn ich daran denke, dass der Alltag mich morgen wieder hat, wird es mir doch ein wenig schwer ums Herz. Ich habe meine 2 freien Wochen einfach genossen und nur das gemacht, wozu ich wirklich Lust hatte und sonst nie komme. Unsere "To do Liste" haben wir im Urlaub auch abgearbeitet. So waren wir diese Woche am Mittwoch noch einmal shoppen und ich habe endlich die richtigen Schuhe, einen total schönen Rock und noch eine gemütliche Hose gefunden.

Die Turnschuhe sind rosa/braun, der Rock ist braun und hat Abstufungen die mit "Spitze" abgenäht sind. Die schwarze "Jogginghose" sah einfach so gemütlich aus und das ist sie auch *gg*. Wie lange habe ich schon Schuhe und einen Rock gesucht, da war ich wirklich happy die Sachen noch bekommen zu haben.

Am Donnerstag waren wir in Scharbeutz in der Ostsee-Therme. Nachdem ich die Tage zuvor (von Freitag an!) jeden Tag Kopfweh hatte, mussten wir die letzten Urlaubstage richtig nutzen. So haben wir es uns in den Saunas gemütlich gemacht und den Tag zum Entspannen genutzt. Leider setzten meine Kopfschmerzen dann nachmittags so richtig dolle ein, dass ich mich bis abends mit Migräne geplagt habe. Kein Wunder, bei dem Sonne-Regen-Wechsel in den letzten Tagen.

Seit Freitag ist das Wetter hier zum Glück wieder nur sonnig gewesen und *schwupps* waren meine Kopfweh weg und es ging mir richtig gut. Da konnte ich die letzten 3 Tage meines Urlaubs noch in vollen Zügen genießen. Freitag waren wir dann noch in Hagenbeck's Tierpark. Hier habe ich ein paar Eindrücke für euch:

LOL das Schild musste ich einfach fotografieren, ist das süß? Insgesamt gibt es in dem neuen Tropen Aquarium bei Hagenbeck's 3 Krokos, ich hatte totales Glück, dass meine Fotos so gut geworden sind. Neben vielen Reptilien, Flughunden und Lemuren *gg* gab es auch einen riesengroßen Unterwasserteil.

Diese Riesenmuschel fand ich besonders eindrucksvoll! Dass es Muscheln in dieser Größe gibt, wusste ich ehrlich gesagt nicht :P.

Ja, auch solch gefährliche Fischis sind schön anzusehen =). Aber lieber hinter dicken Glasscheiben *kicher*.
Nachdem wir das Tropen Aquarium besucht haben, waren wir dann natürlich auch noch im richtigen Tierpark. Insgesamt sind wir über 4 Stunden dort herumgelaufen und haben das Wetter, die Tiere und das Ambiente genossen.

Diese seltene Rasse "Franziskanus Mungus" ist nur schwer zu fotografieren, aber es ist uns doch tatsächlich gelungen ein Foto zu knipsen :P.

Und auch dieses seltene Exemplar von "Svengiminus Longus" ist uns vor die Kamera gelaufen. Nein gut, Scherz beiseite, ich wollte meinen Schatz Sven im Vergleich zu der Riesenschildi im Hintergrund mit auf dem Foto haben :). Wir sind ja große Schildkrötenfans und waren sehr froh, dass die große Schildi endlich mal draußen war, als wir im Tierpark zu Besuch waren!

Ansonsten habe ich mich viel in der WoW herumgetrieben und meine Schamanin auf Level 49 gespielt. Ich habe auch diese Zeit sehr genossen, weil ich neben der Arbeit einfach viel zu wenig Zeit habe mich diesem Hobby richtig zu widmen und daher war mir die Zeit im Urlaub auch nicht zu schade dafür, gerade wo das Wetter ja eher bescheiden war...

Kommentare:

Sanne hat gesagt…

Hi Jay Jay,

na, da habt ihr die letzten Tage des Urlaubs ja noch schön genutzt und viele schöne Sachen gemacht. Die Fotos von Hagenbeck sind total klasse geworden, ich glaube, ich muss da auch mal wieder hin!

LG
Sanne

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo JayJay,

das ist doch ein gelunger Urlaubsausklang. Ich hasse es immer, wenn die schöne Zeit vorbei ist und ich weiß, ich muß zurück in den Alltag.

Der Hagenbeck Besuch sieht ja gut aus, scheint sehr interessant zu sein.
Ich liebe ja alles, was sich im und um das Meer herum abspielt.

Danke für´s Zeigen und einen schönen Start ins Arbeitsleben.
Nadine

Simone hat gesagt…

Huhu Süße,
schade, daß dein Urlaub schon rum ist, aber Ihr habt ja tolle Sachen gemacht die letzten zwei Wochen! Euer Tierpark ist eine Wucht. Bei dem Foto wo Sven mit drauf ist hab ich erst einen kleinen Schreck bekommen weil ich dachte es gäbe dort tatsächlich Schildis die wie Dinos aussehen *lol* Naja dann hab ich die "kleine Riesenschildkröte " am Boden noch entdeckt *ggg* Übrigens steht dir Rosa total gut :o)
Liebe Grüße
Simone

Conibaer hat gesagt…

Huhu Süße!
Schön, daß Du Deinen Urlaub genossen hast! Nur schade, wenn Dich die Kopfschmerzen immer mal eingeschränkt haben.
Die Fotos von Hagenbek sind wirklich super geworden! DAnke für´s Zeigen!
Ich hoffe, Dein Start im Büro ist nicht so anstrengend! *knuff*