Sonntag, 9. September 2007

Wochenendnews

Wie eben schon erwähnt war der heutige Tag ein wirklich trauriger Tag. Trotzdem möchte ich von meinem Wochenende berichten, welches für mich am Freitagabend und gestern sehr entspannend war. Freitagabend habe ich an der neuen Stempelsterncollection gearbeitet. Ich habe gesehen, dass die letzten Motive im Sommer 2006 kamen und da ich ein paar neue Ideen habe, war ich schon fleißig am werkeln.

Gestern haben wir ausgeschlafen und dann habe ich mich erstmal um wichtige Dinge wie meine Stempelgruppen gekümmert. Mittags sind Sven und ich in Wandsbek bummeln gegangen. Dort haben wir ein paar Klamotten gefunden. Sven zwei schwarze T-Shirts und ein braunes Polohemd, ich einen schwarzen Pullover mit V-Ausschnitt und eine braune Sweaterjacke. Außerdem gab es bei Karstadt so supersüße rosa/weiß karierte Kissenbezüge (40 x 40cm), davon habe ich auch zwei mitgenommen plus die passenden Inlets. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass einer der Bezüge an der Naht aufgeht *grummel*, so muss ich morgen nach der Arbeit noch einmal dahin um den umzutauschen.
Ansonsten war ich ziemlich kreativ am Wochenende, was auch richtig gut tat. Ich habe auch weiterhin Karten gescrappt, das hat mir letztens so viel Spaß gemacht!

Diese Karte hier habe ich gemacht, weil jemand sie ganz dringend braucht! Ich hoffe, dass sie bei der Genesung helfen wird =).

Außerdem brauchte ich eine Dankeskarte für jemanden, der mir einen sehr großen Gefallen getan hat. Diese Karte habe ich gestern angefangen und heute zu Ende gemacht.

Wie ihr merkt habe ich auch mal andere Farben genommen, als ihr es sonst von mir kennt. Ich muss sagen, dass es einen irren Spaß macht solche Karten zu machen, gerade weil man so viele Teile aussucht und überhaupt. Ich bin auch echt froh, dass ich in letzter Zeit mal dazu komme meine neuen Magnolia Sommermotive einzuweihen, wo wir doch schon wieder Herbstwetter haben...

In Anlehung an die tollen Rückseitenstempel von Tussan habe ich mir mal ein paar "Siegel" selber gemacht. Ich habe einfach meine QuicKutz Shapes genommen und die obigen Siegel daraus gezaubert. Ich finde die Idee ganz niedlich, so hat man individuelle Rückseitensiegel, die man immer passend zur Vorderseite gestalten kann.

Heute habe ich mich dann auch endlich mal an dem Sketch versucht, von dem ich letztes WE schon erzählt hatte. Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden:

Und weil auf der Rückseite so viele Brads und Tesa zu sehen waren, habe ich die Rückseite hier auch gleich mit gestaltet. Ich finde das hat was =).

Eine Neuigkeit habe ich noch zu erzählen. Vor zwei Tagen kam etwas bei mir an, was ich mir unbedingt kaufen musste, trotz Kaufverbot-Pakt. Ich habe natürlich schon alles gebeichtet und bin auch mit einem schlechten Gewissen davon gekommen *knuddels an Nicole*.

Meinen Cuttlebug habe ich bei eBay für nur 65 Euro erstanden. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Er ist ein Vorführgerät (wie man an den Platten sieht), aber das Gerät selber ist fast wie neu. Ich habe ja schon irre lange immer wieder überlegt, ob ich mir eine große Stanzmaschine kaufen soll und JA es war eine gute Entscheidung. Endlich kann ich auch mein Sweetheart Alphabet (siehe Karte 2) richtig stanzen und auch andere Shapes, die mit der QK einfach nicht so gut funktionierten:

Nun könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich noch eine dicke Vorbestellung für das Mekka aufgegeben habe oder? Ja ja, das wird richtig teuer, aber ich freue mich schon soooo sehr auf die neuen Shapes und das Mekka überhaupt.

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hi Süße,

die Karten sind alle durch die Bank weg total schön geworden und die Idee mit den Siegeln finde ich auch toll.

Soso, da hast du dir die Cuttlebug doch zugelegt. Bei dem Preis wäre ich auch nicht vorbei gegangen und du wirst sehen, den Kauf wirst du nicht bereuen.

So, und jetzt mußt du mir noch verraten, von welchem Hersteller diese supersüßen Shapes sind. Die sind der Hit, die brauche ich auch!!!

Liebe Grüße,
Nadine

Litta hat gesagt…

ich bin wieder total begeistert von Deinem kreativen Wochenende und gratuliere zur Cuttlebug!!

LG von Litta

Nicole hat gesagt…

Mein Stern,

bei dem Angebot wär ich evtl. auch umgefallen .Ich kann dich sooooo gut verstehen !
Deine Karten sind obergenial ! Du hast, finde ich, irgendwie einen neuen Jay Jay Stil kreiert.

LG Nicole

Conibaer hat gesagt…

Superschöne Sachen hast Du da gezaubert. Dieser "neue Stil" passt sehr gut zu Dir und ich bin schon gespannt auf mehr! Wenn Du deine Bestellungen erstmal hast, gibt es sicher wieder reichlich neues zu sehen!
*knutsch*

Ute85 hat gesagt…

Hi Jay Jay,

deine Karten sind wieder mal der Hit in Tüten schlechthin. Auch die Idee mit den Siegeln finde ich genial. Das ist mal was anderes.

Herzlichen Glückwunsch zur Cuttlebug! Das war ja wirklich ein Schnäppchen.

Liebe Grüße
Ute P.