Donnerstag, 20. August 2009

MichJay Challenge #04 Pack a Picnic

Heute ist es wieder soweit, es ist der 20. und somit ist heute "MichJay Tag". Die MichJay Challenge ist eine persönliche Challenge zwischen meiner Freundin Michelle und mir. Vor einiger Zeit unterhielten wir uns darüber, dass es so tolle 3D Projekte gibt und wir irgendwie fast ausschließlich Karten machen. So haben wir beschlossen auch 3D Projekte zu machen und hierzu die monatliche MichJay Challenge am 20. einer jeden Monats ins Leben gerufen. Für die MichJay Challenge #04 haben wir von PapertreyInk die Vorlage "My timeless Templates by Lauren Meader Pack a Picnic" gestellt bekommen, ist das nicht toll? Vielen lieben Dank!!! Schaut doch während des Tages heute auch einmal bei Lauren vorbei.
***
Today is the day. It's the 20th and "MichJay Day". The MichJay Challenge is a personal challenge between my friend Michelle and me. Some time ago we were speaking about that there are so many cool 3D projects out there and that we almost only make cards. So we decided to also make 3d things and that's why we have the monthly MichJay Challenge every 20th a month now. For our MichJay Challenge #04 PapertreyInk sponsored us the "My timeless Templates by Lauren Meader Pack a Picnic" template. How cool is that? Thank you so much!!! You should go and visit Lauren today, too.



Bei "Pack a Picnic" gibt es zwei Größen zur Auswahl, ich habe mich für die große Variante entschieden, da ich den Picknickkorb gerne mit den C.C. Designs Stempeln gestalten wollte. Ich habe mich für Sugarplums Mermaid Emma aus dem Underwater Adventure Set von C.C. Designs entschieden. Es hat mir wirklich total viel Spaß gemacht den Korb zu basteln. Den Rohling habe ich aus zwei 12x12" Bögen rosanem Prism Cardstock gemacht, geklebt habe ich alles mit ScorTape, damit es auch wirklich hält. Ich habe mir die Vorlage für die Seitenteile dann noch einmal ausgedruckt und mit Geodreieck und Bleistift etwas verkleinert, damit ich auch passende Vorlagen für mein Designpapier, welches glaube ich von BoBunny ist, hatte.
***
You can choose between two different sizes for "Pack a Picnic". I took the bigger one because I wanted to use the C.C. Designs stamps for it. I decided to use Sugarplums Mermaid Emma afrom the Underwater Adventure set by C.C. Designs. I really enjoyed making my little basket. I used 2 sheets 12x12" light pink Prism cardstock and ScorTape for it. For the pattern paper sizes I printed the template out again and made it smaller with a pencil and set square. I think the pattern paper is BooBunny.


Erst erst beim Aquarellieren des Fisches habe ich bemerkt, dass ich beim letzten Stempeltreffen ausversehen einen türkisen Pablo anstatt Supracolor Stift gekauft habe. Die Pablos sind vergleichbar mit den Polychromos/Prismacolors, also nicht wasservermalbar *kreisch*. Ich hatte zum Glück einen ähnlichen Farbton als Aquarellstift und so habe ich mal eine etwas andere Schattengebung als sonst ;) Das Gleiche gilt für Emmas Oberteil! Den oberen Rand habe ich komplett mit dem Drippy Goo Stanzer gestanzt, ich glaube das ist wirklich mein liebster Martha Stewart Stanzer! Die Ränder des Designpapiers und den oberen Rand habe ich geinkt, damit sich alles etwas vom Hintergrund abhebt.
***
While watercoloring the image I saw that I bought a turquoise Pablo not a Supracolor watercolor pencil during the last stamp meeting with my friends. The Pablo pens are comparable to the Polychromo/Prismacolor pencils *crying*. Luckily I had another turquoise watercolor pencil and was able to rescue the image. Now I have a different shadow as normally ;) The same happened on Emma's dress! For the egde above I used the Drippy Goo punch. I think this is my really fave Martha Stewart punch! I inked the pattern paper's and drippy goo's edges with brown ink and a sponge.



Für die Rückseite habe ich einfach ein paar Fische, die ebenfalls aus dem Underwater Adventure Set von C.C. Designs stammen, gestaltet. Die Henkel habe ich von innen mit ScorTape angeklebt und noch einmal mit rosanen Glitzerbrads von embellishments.de verstärkt. Tja, als die Henkel dran waren fiel mir dann auf, dass ich den passenden Deckel, den ich schon fast fertig hatte, nun nicht mehr gebrauchen kann *haha*. Da hätte ich die Henkel außen anbringen müssen, aber nun ist es halt ein richtiger kleiner "Korb", auch gut.
***
For the backside I used some fishes, they are also from the Underwater Adventure set by C.C. Designs. I added the handles with ScorTape to the inside of my basket and also fixed them with glitter brads from embellishments.de. After I added the handles I saw that I wasn't able to add my lid which was almost finished *heehee*. I should have added the handles outside but now it's a real little "basket". I like it.


Coloriert habe ich alle Motive mit Aquarellbuntstiften, Akzente habe ich mit dem weißen Gelstift gesetzt. Die einzelnen Motive habe ich mit 3D Pads aufgeklebt. Und könnt ihr euch vorstellen, dass die Strasssteine eigentlich klar waren bis ich sie mit den ProMarkern (!) eingefärbt habe?! Die Idee habe ich bei Passion for ProMarkers gesehen und es funktioniert sogar richtig gut!!! So hat man immer die passende Farbe an Strasssteinen und ich weiß endlich was ich mit all den klaren Steinen machen kann!
***
I used my watercolor pencils to color the images in, my white gel pen to add some accents and foam pads to adhere everything. Can you believe that the gemstones normally were transparent until I colored them with my ProMarkers? I found this idea at Passion for ProMarkers and it really works!!! So you have the matching gemstones every time and finally I know what I can do with all my transparent gemstones!


Hihi, auch Fische haben Sommersprossen! Jedenfalls meine... und solche rosanen Fische würde ich mir auch gerne als Haustiere halten. Ich glaube Yoshi (unsere Schildkröte) würde das auch toll finden *mjam*.
***
Heehee, did you know that fishes also have freckles?! My fishes have some anyway... and I would love to have pink fishes as pets. I think Yoshi, our turtle, would love this, too *yummy*.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen auch noch die kleinere Variante des "Pack a Picnic" Korbes auszuprobieren. Diese Körbchen sind doch echt eine schöne Geschenkidee! Vielen Dank noch einmal an PapertreyInk und Lauren für die Vorlagen, ich werde sie auf jeden Fall noch einmal verwenden.
***
I really want to try the smaller version of "Pack a Picnic"soon, too. I think this little baskets are wonderful gift ideas! Thanks again to PapertreyInk and Lauren for sponsoring our challenge this months. I will use the templates again, promised!

stamps: Sugarplums Mermaid Emma & Underwater Adventure Set by C.C. Designs
ink pad: Memories Artprint Brown
papers: Prism Cardstock, BooBunny Pattern Paper
accessories: Martha Stewart Drippy Goo Punch, Gemstones colored with ProMarkers, Brads, Foam Pads

10 Kommentare:

  1. Liebe Jay Jay

    Dein Picknick-Korb ist absolut genial. Das Papier, die tollen Motive und Deine Coloration sind der Hammer!!!

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag!
    Pati

    AntwortenLöschen
  2. How fun! I love it! All Mermaid need bling! :0) You chose the larger template, I picked the smaller. The underwater scene is just wonderful and The drippy goo border is the perfect dripping water! Can't wait for September!!
    HUGS
    MichelleO

    AntwortenLöschen
  3. THis is absolutely beautiful and so is your blog. You have made some amazing stuff and I'll be visiting more often!

    Victoria
    x

    AntwortenLöschen
  4. Love your underwater basket Jay Jay!

    AntwortenLöschen
  5. This is just so adorable. I love this cute little idea you have come up with. The MS punch is such a great idea to the bag! wow..great job! Thanks for the inspiration!
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh Wow, Jay Jay! Das ist ja voll süß!!!!
    Schau doch bitte mal schnell auf meinen Blog ich hab was für dich!
    http:thinkingcreativ.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Oh this is great Jay Jay, super!
    Wonderful colours.
    Hugs Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Wow! This is soooo cute and beautiful!!!!

    Greetings,
    Saskia :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist eine super süße Tasche geworden, finde ich klasse.
    Du meine Güte, an euren monatlichen Challenges sehe ich immer, wie die Zeit verfliegt. Ich freue mich zwar jedes Mal, aber jedes Mal denke ich auch mit Schrecken "ist schon wieder ein Monat rum"
    Der Wahnsinn, wirklich.

    AntwortenLöschen
  10. omg!!!! das ist so unglaublich schön geworden!!! so tolle farben! riesen lob an dich!!

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.