Sonntag, 20. November 2016

Add On - Vergleich Ranger Enamel Accents - Nuvo Crystal Drops und Perlenpen

Ich konnte in den letzten Tagen noch einmal den direkten Vergleich zwischen Ranger Enamel Accents und Nuvo Crystal Drops machen, da ich mir noch ein Pink und ein Türkis von Nuvo besorgt habe! Das ließ mir keine Ruhe.

Ranger Enamel Accents Pink Gumball & Carribean Coast
Nuvo Crystal Drops Gloss Carnation Pink & Gloss Carribean Ocean

Vorn (links) die Nuvos und hinten (rechts) die Rangers frisch nach dem Auftragen. Auch mit den Nuvos kann man klitzekleine Dots machen!

Immer wenn es schnell gehen soll. Beim ersten Versuch ist mir eine der Flaschen über die frischen Punkte gerollt (hmpf) und hier war das Türkis von Ranger verstopf. Doll gedrückt *flatsch*. Da habe ich es einfach so gelassen, ist auch getrocknet, aber gleich im Müll gelandet...

Ich habe auch mal zwei und drei Farben kombiniert. Nuvo türkis unten rechts habe ich mit Ranger türkis und rosa kombiniert. Ansonsten hab ich die Farbtypen nur miteinander gemischt.

Das war auch besser so, denn die Farbtypen kombiniert trocknet komisch matt... Die dazu geträufelten Farben schrumpfen beim Trocknen, das gilt für Ranger und Nuvo!

Wieder die Feststellung, dass die Rangers (links) platter trocknen also die Nuvos (rechts).

Man kann übrigens auch Herzchen damit machen, auch hier trocknet Ranger platter als Nuvo.

Und trotzdem gefallen mir immer noch beide Farbtypen und alle Farben :) Jetzt müsst ihr entscheiden was euch besser gefällt!

Aufgrund einer Nachfrage zum Vergleich Nuvo metallisch mit Perlenpen habe ich meine Perlenstifte nach vielen Jahren der Nichtnutzung mal entstaubt und ebenfalls getestet:

Dabei fiel mir wieder ein, dass die Pearl Maker von Waco echt gut sind und meine Perlen Pen von Viva Decor nicht. Die Farbe ist mir zu flüssig...

Die Farbe der Pearl Maker ist dagegen vergleichbar mit den Nuvos! Oben Nuvo (gold und kupfer), links Wako Pearl Maker (rosa gold und braun) und rechts Viva Decor Perlenpen (weiß und creme) ganz frisch aufgetragen.

Getrocknet gefallen mir die Pearl Maker Dots glatt noch einen Ticken besser als die metallischen Nuvo Farben, die kosten aber auch noch mehr. Knapp 5 Euro pro Flasche! Aber ich hatte sie ja schon gekauft, also wieder eine perfekte Farbergänzung!

Ich hatte die Perlen Pen ganz schlecht in Erinnerung und zwar dass sich die Perlen platt drücken und am Papier kleben.

Ich habe den Fingernagel Test gemacht, die Einkerbung sieht man sowohl auf den Nuvo als auch auf den Pearl Maker Perlen. Am Papier ist keine der Perlen kleben geblieben und platt drücken ließen sie sich auch nicht. Also eine wirkliche Ergänzung?! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.