Donnerstag, 4. Oktober 2007

Der Herbst ist da...

... und hat mich heute ordentlich reingelegt. Mo. und Di. hatte ich ja Urlaub, da war es draußen an die 20°C warm und da dachte ich mir, dass ich mich heute ja mal nicht so dick anziehe, wenn ich zur Arbeit gehe *LOL*. Wir hatten 15°C und ich bin halb erfrohren auf der Arbeit... typisch. Das Wetter war auch den ganzen Tag echt trübe, aber das zeigt uns doch allen, dass der Herbst nun wirklich da ist. Und soll ich euch etwas verraten? Ich bin schon total in Herbst- und Halloweenlaune. Am WE werde ich meine Deko endlich aus dem Keller holen und wieder in der Wohnung verteilen! Und dieses Wochenende ist Handwerker- bzw. Herbstmarkt in Trittau, da werden Sven und ich am Samstag hindüsen, hoffen wir also, dass das Wetter gut ist!!

Ich habe in meinem Urlaub viel für den Shop gearbeitet, aber am Montag habe ich mir ein bisschen Zeit abgezwackt und eine ganze Menge Halloweenszenchen vorgestempelt. Die Küche stand voller abgewaschener Stempel, das hätte ich eigentlich mal fotografieren sollen...

Dafür bekommt ihr ein Foto, welches ich eben schnell gemacht habe, damit ihr seht, dass ich auch schon angefangen habe einige Szenen zu colorieren bzw. vorzucolorieren. Heute Abend z.B. saß ich an den zwei "Abdrücken" oben rechts *gg*. Ich wollte jedenfalls gerne mal so gut wie alle meine Halloweenstempel einsetzen dieses Jahr, von daher habe ich einfach erstmal darauf los gestempelt und gucke nun nach und nach, dass ich auch Karten aus den Abdrücken bzw. Szenen mache :)

Heute Abend habe ich auch endlich geschafft ein noch offenes Ketting abzuarbeiten. Wie ich ja schon öfters erzählt habe, bin ich absolut nicht dazu geschaffen ATC's zu basteln. Trotz allem hatte ich mich bei Tilda, Edwin & Co. für ein ATC Ketting angemeldet und wie sollte es anders sein? Ich bin total hinten dran damit :( Die Abdrücke liegen hier schon seit fast 2 Wochen fertig coloriert, doch die Zusammensetzung ist einfach nicht mein Ding. Umso froher war ich, als ich es heute endlich geschafft habe einigermaßen gute ATC's zu basteln.

Ich bin absolut kein Fußball-Fan, aber das T-Shirt von Edwin war so leer und da kam mir die Idee mit dem Totenkopf. Tja, ab dann war er ein St. Pauli Spieler *gg*. Ach und soll ich euch etwas verraten? Tilda mit schwarzen Haaren finde ich super! Mit roten und mit schwarzen Haaren finde ich sie ganz besonders knuffig.

Eine Karte habe ich noch für euch, die habe ich am Montagabend noch gemacht. Die Motive hatte ich allerdings am WE schon coloriert, momentan coloriere ich irgendwie ständig Motive, aber kriege keine Karten fertig... so habe ich nun schon eine kleine Tüte in der ich all die colorierten Motive aufbewahre, bis ich mal wieder einen richtigen Schwung an Karten fertigstelle...

Das Hänglar-Mädchen finde ich so superniedlich. Dass ich den Wagen mag, das wisst ihr ja bereits *gg*. Hier konnte ich auch endlich mal das AMM Papier einweihen, denn ich habe dieses Papier schon so lange bei mir liegen, aber nie passte es farblich irgendwo dazu. ABER jetzt!! Bei der Karte habe ich auch einige meiner neuen Aquarellbuntstifte getestet, die ich mir am WE bei Boesner gekauft habe. Nicole und ich waren spontan dort und haben ein bisschen geshoppt. Ich zeige euch jetzt noch etwas, wovon ich TOTAL begeistert bin!

Das Teil ist ja eigentlich total billig. ABER es ist echt Gold wert. Ich hatte jetzt so viele Einzelstifte neben meinem 24er Set Derwent's, dass die nicht mehr alle in meine Federtasche gepasst haben, also habe ich mir bei Boesner dann für knappe 5 Euro dieses Mäppchen mitgenommen, welches einen richtig guten Überblick über alle Farbtöne bietet und wenn man die Stifte nicht mehr braucht, dann rollt man das Teil einfach zusammen und *schwupps* ist es ganz klein. Wer also noch eine Lösung für Stifte sucht, das Ding kann ich nur empfehlen!!

Am Dienstag hat mich eine Freundin zu einer Kerzenparty eingeladen. Es ist schon ewig her, dass ich das letzte Mal auf so einer Party war. Leider findet die Party erst im November statt, aber ich gucke jetzt fleißig bei eBay, da ich diese Teelichterhäuser so genial finde. Gestern habe ich ein Schnäppchen machen können, schaut mal hier:

Ist das nicht süß? Ich finde das Auberginenhäuschen total niedlich und versuche nun natürlich noch den passenden Kürbis für einen anständigen Preis dazu zu kaufen :). Die Sachen sind zwar teuer, aber ich habe selber schon 3 Elfen Kerzenhalter und die sind einfach super! Drückt mir mal die Daumen, dass ich das Kürbishaus noch kriege und dann möchte ich UNBEDINGT noch etwas Weihnachtliches, aber dafür ist die Party ja super *gg*.

Ach ja und wo ich euch gerade so vorschwärme was ich alles haben möchte, schaut mal was ich heute im neuen IKEA Katalog gefunden habe:

Sven "hasst" mich nun, er kann die Tierchen auf den Tod nicht ausstehen, aber ich liebe das kleine Kellerasselviech. Ich muss mir das unbedingt kaufen gehen, warum müssen die bitte solche süßen Knuffels herstellen? *AHHHH* Irgendwas ist in meinem Kopf falsch gepolt, dass ich sowas gut finde... MÖP und nun muss ich auch noch ins Bett, es ist fast 24h und ich muss morgen arbeiten. Aber dann ist WOCHENENDE!!

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallöle,

schön zu hören, daß es dir offensichtlich wieder besser geht.
Du bist ja im Moment super fleißig, ich hätte gerne ein Bild der Küche gesehen, bei den vorcolorierten Motiven, das ist ja jede Menge.
Die fertigen Teile finde ich alle sehr schön, vor allen Dingen das Hänglar Motiv mit der Schubkarre und den Blumen, sehr goldig.

Dieses Asselviech ist ja der Hammer, hatte ich noch gar nicht gesehen. Gut, haben müßte ich es jetzt nicht unbedingt, aber das ist ja mal wieder Ikea, daß sie überhaupt so eine Idee haben.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Übrigens, das Wetter soll toll werden *zwinker*

Liebe Grüße,
Nadine

Conibaer hat gesagt…

Wow, da warst Du aber ordentlich fleißig! Der Anfang sieht schon mal super aus! Deine fertigen Karten gefallen mir auch wieder sehr gut!
ich habe auch gehört, daß es am Wochenende schön werden soll, also wünsche ich Euch schon mal viel Spaß in Trittau! :o)

Litta hat gesagt…

Hallo Jay Jay,

danke für Deinen ausführlichen Bericht und die schönen Karten. Diese Stiftegürteltasche habe ich auch schon länger und bin begeistert. Ich habe sie allerdings über ebay für 3,95 :-) und brauche noch mehr davon. Hab die Stifte nach Nr. sortiert und eine Farbkarte erstellt, damit ich immer weiß welche Farbe wie coloriert aussieht.

LG von Litta

Nicole hat gesagt…

Hallo Du ,

ich finde die Stiftetasche richtig spitze ! Habe ich doch jetzt keine 3 Verstecke mehr für meine Lieblingsfarben der versch. Hersteller.

Die ATC´s sind die super gelungen und auf deine fertigen Halloweenszenekarten bin ich schön mächtig gespannt !

LG Nicole

Mephisto hat gesagt…

Hi,

schön dass er Dir wieder besser geht. Tolle Sachen hast Du da schon vorgearbeitet - gefält mir.


Das Asseltier ist ja nicht so mein Fall *g*, aber wenn Du es süß findest -war um nicht. Die Geschmäcker sind ja gotseidank verschieden :-)

Domi

Sanne hat gesagt…

Hi Jay Jay,

die ATC's sind doch richtig super geworden und auch die hÄnglar-Karte gefällt mir sehr sehr gut! Echt toll geworden!

LG
Sanne