Freitag, 6. Juni 2008

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Guckguck =) Hier meldet sich die Urlauberin! Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich bisher so einen schönen Urlaub hatte. Nach dem ollen Urlaub im April/Mai, in welchem ich auch noch krank war *grummel*, hatte ich ja schon echt Angst, dass es dieses Mal wieder so doof wird. Aber nein, es ist super und es ist so klasse, dass Sven die Tage jetzt auch zu Hause ist. So haben wir wenigstens diesen Urlaub zusammen. Den im September muss ich wohl oder übel "alleine" verbringen.

Nachdem Sven sein Lenkrad für den PC gestern getestet hatte, hat er mir vor dem Einschlafen noch gesagt, dass er damit nicht so gut klarkommt und es wieder zurück geben möchte. LOL das hätte ich sein können. Da hibbelt man Monate, weil man etwas unbedingt haben möchte, und dann ist es nicht das, was man sich vorgestellt hatte. So sind wir heute also wieder nach Lübeck gedüst und haben das Teil zurück gegeben. Ich fand es ein bisschen traurig, weil es ja ein Schenki für ihn war, aber wenn es ihm nicht so zuspricht, dann muss er es natürlich nicht behalten. Mal sehen, wann er sich wieder etwas wünscht. Dann kaufe ich ihm eben das, wenn es bezahlbar ist ;)

Und wo wir dann schon in Lübeck waren, sind wir gleich weiter zur Ostsee gefahren. Ich hatte gestern noch die Idee, dass wir ja Minigolf spielen könnten und so habe ich den Platz am Timmendorfer Strand herausgesucht und wir sind hingefahren. Zuerst war ich wirklich zu blöd zum Minigolfen, das war sooo peinlich und ich wusste wieder, warum ich auf Kreta so ausgerastet war (das war 2000 und das war auch das erste und letzte Mal, dass wir zusammen Minigolf gespielt hatten *LOL*). Nun ja, nach dem dritten Loch, bei dem ich echt abgeloost hatte, ging es dann erstaunlich gut und wie auch schon damals habe ich die schwierigste Bahn in einem Zug geschafft. Da muss man sich echt wundern :P Und wenn wir nach den richtigen Regeln gespielt hätten, hätte ich sogar gewonnen! Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei. Mal sehen, ob wir in HH noch einmal spielen gehen in den nächsten Tagen!

Nach unserer lustigen Minigolfrunde sind wir dann ein bisschen spazieren gegangen. Natürlich erstmal in Richtung SeaLife Center, welches auch geöffnet war ;) Wie gut, dass man durch das kleine Restaurant in den Shop vom SeaLife kommt und nicht noch einmal Eintritt zahlen muss! Sven ist also schnell zum WC und ich direkt zu den süßen Plüschrochen!

Da seht ihr sie nun also! Wir machen auch bald unser eigenes kleines SeaLife Center auf *lölchen*. Links ist Tammy, in der Mitte Tiplitaps und rechts Timmy. Mein rosa Rochen, eeeendlich habe ich ihn. Und der grüne Rochen musste auch mit, der sieht so süß aus und außderdem hat Sven ja gesagt und meinte, dass sei nun seiner *hihi*. Das Beste war die Dame an der Kasse. "Sind Sie Rochenfans?" Ich habe nur mit ja geantwortet und ihr mal gekonnt nicht erzählt, dass wir nur deswegen noch einmal nach Timmendorf gefahren sind... eigentlich sogar 2x *hust*. Und JA ich liebe Rochen einfach, am liebsten wäre ich sogar nochmal reingegangen, nur um die knuffeligen Rochen zu sehen, aber der Eintritt ist ja auch nicht so günstig und so sind wir lieber noch zum Steg gegangen. An den leckeren Milka Donuts und Muffins kamen wir allerdings nicht vorbei. Ich stelle mich lieber nicht auf die Waage :P

Das Wetter heute war auch total schön. Am Meer ist es ja immer windig, aber heute habe ich mal keine Jacke übergezogen, es ließ sich auch so aushalten. Es war eh so verrückt, da waren so viele Leute, die wirklich am Strand lagen und gebadet haben. Nie würde ich in der Ostsee baden gehen *schüttel* und da Timmendorf von hier auch nur ca. 50 Min. entfernt ist, ist es für mich auch kein Urlaubsort. Na ja, aber ich fand es interessant und es ist auf jeden Fall toll, um mal aus dem Alltag heraus zu kommen.

Ich habe gekonnt um die ganzen Leute herum fotografiert *hehe*. Nach einem kleinen Aufenthalt auf dem Steg sind wir dann aber wieder Richtung Auto gegangen. Ich war etwas enttäuscht, dass Sven keine Lust mehr hatte am Strand spazieren zu gehen, aber ich kann es auch verstehen, immerhin hatte er vor 2 Wochen erst eine kleine OP am großen Zeh, da haben sie ihm den halben Nagel entfernt und ich bin froh, dass er schon wieder so fit und gestern sogar durch den Sand gegangen ist. Ich hätte das nicht so gut weggesteckt!

Im Auto habe ich dann aber auch gemerkt, dass es mir vom Umfang her gereicht hat. Mir sind kurz vor HH immer schon die Augen zugefallen. Ich habe mich sehr gewundert, warum ich so k.o. war. Zu Hause habe ich erstmal zwei Stunden geschlafen *amKopfkratz*.

Als ich dann aber eben meine Arme hier im Licht gesehen habe, ist mir alles klar. Ihr glaubt es ja nicht, aber ich habe so eine schlimme Sonnenallergie, dass ich sogar die deutsche Sonne nicht vertrage. Seit 3 Jahren ca. ist es nun auch so, dass ich hier nicht mehr in die Sonne gehen kann, ohne diese blöde Allergie auszulösen. Da ich sonst ein echter Sonnenmuffel bin, habe ich daran gar nicht mehr gedacht und nun sitz ich hier. Kein Wunder, dass ich vorhin sooo fertig war, das macht sich dann ja doch bemerkbar *uff*. Na ja, so muss ich morgen eben die Sonne meiden und wir gehen eben abends spazieren und holen die Räder erst am Sonntag heraus! Eigentlich wollten wir morgen ein Boot im Stadtpark mieten, aber ich glaube jetzt muss erstmal gut sein ;) Dann hole ich endlich mal wieder meine Stempel raus und zeige euch eine neue Karte ohne lange Romane *hihihi*.

Kommentare:

Sajung hat gesagt…

Hallo Urlauber,
ich liebe Minigolf.Muß ich meinen GG auch mal wieder zu überreden.Das sieht nach einem gelungenen Urlaubstag aus. Wenn ich die Fotos so sehe, möchte ich auch mal wieder zur Ostsee. Früher (als wir noch in Mölln wohnten) sind wir fast jedes WE an die See gefahren.
LG Sabine

Frenchy hat gesagt…

Yikes - signed up to come look at your blog on SCS and look is all I do, since I speak only English. I love the pics, thought, some beautiful places. Don't know if that's a vacation spot or where you live, but gorgeous. Your cards on the slide show are so cute!

Litta hat gesagt…

Und wieder so ein schöner Urlaubsbericht. Es freut mich total, dass Ihr so einen schönen Tag hattet - von dieser blöden Sonnenallergie mal abgesehen, stelle ich mir echt ätzend vor.

Habt weiterhin noch so schöne Urlaubstage !!

Sorellina hat gesagt…

Auch hier wieder so schöne Fotos! Ich beneide dich, dass ihr nur 50 Minuten von so einem schönen Strand entfernt wohnt! Ich würde auch gerne am Meer wohnen *heul* *egal WELCHES Meer* *kicher*

Die Rochen sind super schön, die würden mir auch gefallen wobei der kleine Tiplitaps mein Fave ist *der gefällt auch meinem Freund super gut* ;)

Vielen Dank wieder für deinen schönen Bericht! Ich freue mich schon wieder etwas stempeliges von dir zu sehen!

LG
Sabs

Litta hat gesagt…

Ich habe noch was vergessen *g* - Deine Rochis sind echt klasse, gefallen mir auch :-))).

LG von Litta

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Urlauberin,

die Rochen sind ja süß, klar, daß du die haben mußtest.
Das mit der Sonnenallergie ist natürlich fies, für mich Sonnenpflanze wäre das echt der Untergang.

Es freut mich, daß ihr so tolles Wetter habt und euren Urlaub echt genießen könnt.

LIebe Grüße, Nadine