Donnerstag, 5. Mai 2011

Fehmarn 2011

Halli hallo! Wir sind es wieder, Berta und Nele. Wir waren ein paar Tage im Kurzurlaub und wollen euch heute darüber berichten, was wir auf Fehmarn so angestellt haben!


Am Sonntag, den 01. Mai 2011 sind wir mittags auf Fehmarn angekommen. Franzi und Sven haben uns natürlich gefahren, wie praktisch!

Während die Beiden dann mit Franzis Mutter und ihrer Freundin Kuchen essen gegangen sind, haben wir es uns auf der Couch so richtig gemütlich gemacht.

Und nach einer kurzen Bettenprüfung haben wir ganz schnell entschieden, dass wir nicht im Kinderzimmer schlafen wollen! Ha, sollen doch Franzi und Sven hier schlafen *grins*.

Als die Vier endlich wiederkamen, sind wir ins Meereszentrum Fehmarn gegangen. So viele schöne Fische! Das hier ist übrigens ein Kugelfisch, auch wenn der gar nicht so kugelig aussieht.

Der hier ist witzig, er gibt an der Scheibe immer Küsschen *MWAH*.

Und dann wurde es ganz gruselig, denn wir standen vor dem Haifischbecken und Franzi und Sven waren plötzlich sehr interessant...

Nele und ich sind lieber schonmal in Deckung gegangen und in die Taschen zurück gekrabbelt.

WAH! Wie dicht will der denn noch kommen?!?!

Pssst Nele, nicht atmen!

Puh, endlich hat er abgedreht! Selbst Franzi und Sven war bei dieser Situation etwas mulmig zumute! Franzis Mama und ihre Freundin haben sich das Ganze lieber aus einiger Entfernung angeschaut und sind nach unserem Besuch im Meereszentrum dann lieber nach Hause gefahren.

Mjam, es gab noch Pizza beim Italiener und ein leckeres Softeis zu einem großen Spaziergang durch Burg auf Fehmarn. Jetzt aber schnell Zähneputzen (haha, Schildis haben doch gar keine Zähne!) und dann ab ins Bett!

Gute Nacht Nele! Hoffentlich können Franzi und Sven nebenan im Kinderzimmer auch gut schlafen!

Guten Morgen! Ist das Frühstück schon fertig?

Was machen wir denn heute? Guck mal, hier kann man zum Hafen fahren und dort gibt es einen schönen Strand. Dann los!

Man ist das windig und kalt! Zum Glück scheint die Sonne! Aber irgendwie sind wir zu früh dran, das Uboot Museum ist noch geschlossen und ebenso die Minigolf Anlage...

Dann genießen wir halt einfach den schönen Ausblick und setzen uns einen Augenblick an den Hafen. Lange geht das aber nicht bei dem Wind!

Während Franzi und Sven in der Stadt bummeln gehen, sitzen wir wieder auf unseren Lieblingsplätzen und lesen.

Nachdem Franzi eine neue Jacke und Sven einen neuen Pullover gekauft hat, geht es noch einmal auf Inselerkundungstour. Leider hat die Adventure Golf Anlage montags Ruhetag... aber wir sind einfach weiter zum Strand gefahren.

Na gut, Franzi und Sven zeigen wir euch dann auch mal. Leider ist es auch hier so kalt und windig, dass wir uns nicht lange aufhalten können... trotzdem ein toller Ausblick oder?
Während Franzi und Sven abends im Kino sind und Thor (3D) gucken, sitzen wir doch lieber gemütlich auf dem Balkon. 3D Brillen sind viel zu ungemütlich. Aber schaut euch doch mal das süße Kino an!

Na, bis die Beiden aus dem Kino zurück sind, dauert es noch... da gehen wir lieber schonmal schlafen!

Heute (Dienstag, 03. Mai 2011) ist schon Abreisetag! Morgens haben wir noch einen kleinen Stadtbummel gemacht, danach die Wohnung geräumt und dann sind wir zum Adventure Golf gefahren. Heute haben die auch geöffnet. Schaut mal!

Cooler Ausblick oder? Sven hat natürlich gewonnen, weil Franzi kein Minigolf spielen kann. Wir haben derweil im Auto ein Nickerchen gemacht.

Und passend zum Urlaubsende wird es am Himmel ganz duster und fängt an zu regnen.

Tschüß Fehmarn, es war schön hier!

Auf der Rückfahrt nach Hamburg sind Berta und Nele eingeschlafen und haben geschnarcht, bis wir zu Hause ankamen. Was waren die Beiden froh, als wir nachmittags dann auch unseren Fussel wieder nach Hause geholt haben, der die 2,5 Tage bei unserer lieben Freundin Sanne Ferien gemacht hat. Nun können wir den restlichen Urlaub alle zusammen genießen!

The End

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Liebe Franzi, das ist soooooo verrückt - aber auch sooooooo süß!
Ich liebe die Geschichten mit Berta und Nele, auf so was muss man auch erstmal kommen!
Ganz liebe Grüße, Anja

Dagmar hat gesagt…

Auch ich finde deine Erzählungen immer total süß und lese sie mit einer wahren Begeisterung.
Freue mich schon auf eine deiner nächsten Geschichten.Hoffentlich sind sie bei deiner Hochzeit auch dabei,damit wir auf dem Laufenden gehalten werden :O)
LG.Dagmar

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Ich hatte mich schon auf eine Geschichte zum Urlaub gefreut.
Mensch, Berta und Nele haben ja jede Menge erlebt.
Echt schön und was ein Glück, daß ihr tolles Wetter hattet.

Knuffels, Nadine

kali hat gesagt…

ach wie süß :)
ich mag deine Erzählungen *grins*

Sibille hat gesagt…

Oh wie genial. Das hat total Spaß gemacht, sie zu lesen. Danke für die super süsse Geschichte. Fehmarn ist ja auch eine klasse Insel. Und Berta und Nele der absolute Hammer....

LG
Sibille

Conibaer hat gesagt…

Das klingt wirklich nach einem schönen Kurzurlaub! Und Berta und Nele scheinen ja fast mehr Spaß als Franzi & Sven gehabt zu haben! ;o)