Sonntag, 6. Dezember 2009

Stempeleinmaleins #06 Nikolausstiefel

Passend zum heutigen Nikolaus dreht sich unsere neue Ausgabe vom Stempeleinmaleins um einen Nikolausstiefel/eine Weihnachtssocke. Die Vorlage hierfür gibt es kostenlos bei Papertrey Inc. - My timeless Templates designed by Lauren Meader.
***
Matching to today's St. Nicholas Day we have a new Stempeleinmaleins issue for you, it's about a St. Nicholas Boot/a Christmas stocking. You will find the free template at Papertrey Inc. - My timeless Templates designed by Lauren Meader.

Die Vorlage ist sehr einfach nachzuarbeiten. Einfach ausdrucken und loslegen! Da mir eine Schicht Papier aber immer zu wenig ist, habe ich mir aus der einen der beiden Sockenvorlagen einfach eine zweite Schicht gemacht, d. h. ich habe mit dem Bleistift einfach 5mm versetzt deine Linie entlang der eigentlichen Schablone gezogen und diese dann ausgeschnitten. Schon hatte ich eine Vorlage für meine zweite Papierschicht.
***
The template is easy to work with. Print and start! As I don't like only one layer I made me another template from the second stocking template. I draw the same shape only a little bit smaller than the normal one beside the original lines. So I got the same shape and I could use a second layer of paper.

Die süße Tilda with Gingerbread ist aus der Christmas Collection 2007 und ich finde sie passt supergut zu dem MagnoliaInk "So Jolly - Gingerbrad und Gingerbread Dot" Designpapier. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich doch mal wieder ein älteres Motiv nutze. Für meinen Stiefel habe ich Core'Dinations Colorcore Cardstock gewählt. Die Vorderseite ist braun, die Innenseite rot, so konnte ich die Ränder abschmirgeln und einen kleinen Farbeffekt erzielen.
***
The cute Tilda with Gingerbread is from the Christmas Collection 2007 and she is really going well with the MagnoliaInk "So Jolly - Gingerbrad und Gingerbread Dot" pattern paper. I'm always happy when I get to use one of the older images. For the boot's base I used Core'Dinations Colorcore cardstock. One side is brown, the other is red, so I could sand the egdes and add some color to my boot.

Apropos Stiefel. Normalerweise ist die Vorlage ja für eine Socke gedacht, ABER wenn ihr den kleinen Henkel weglasst, dann geht diese Socke doch auch supergut als Stiefel durch, was meint ihr?
***
By the way! Normally the template is for a stocking BUT if you leave out the handle you have a boot, don't you think?

Die Rückseite des Stiefels habe ich nicht weiter dekoriert, ich habe nur "das Fell angeklebt", die Ränder abgeschmirgelt und mein Siegel aufgeklebt. Und da er hier eh nur als Deko steht, ist es vollkommen okay so. Mein Tipp für euch ist, klebt den oberen Rand (das Fell) des Schuhs doppelseitig auf, andernfalls sieht es nicht wirklich schön aus, wenn da ein Teil fehlt.
***
I didn't decorate the backside of my boot, I only added the cuff, sanded the edges and added my seal. It will be standing here only as decoration so it doesn't need a decorated backside. A little tip for you: Add the cuff from both sides at the front AND back. It's not looking nice if there is a piece of paper missing.

Für "das Fell" habe ich beigen Cardstock mit dem Cuttlebug Script Texture Embossingfolder geprägt und die Ränder braun geinkt. Wie gesagt, ich habe "den Fellteil" an Vorder- und Rückseite doppelseitig aufgeklebt, damit die Box abgerundet ist. Die schönen Blumen und Embellishments von embellishments.de passten farblich ideal dazu.
***
I used vanilla cardstock for the cuff and embossed it with the Cuttlebug Script Texture embossingfolder. As I said before I added it on both sides to the front and backside of the boot to make it look finished. The wonderful flowers and embellishments are from embellishments.de and are going well together with the papers.

Den Spruch fand ich auch total passend, der ist aus dem C.C. Designs Lulu's Sweet Delights Set. Ich habe ihn mit SU Leinenfaden an dem vanillefarbenen SU Schleifenband befestigt.
***
The sentiment is matching perfectly as well, it's from the C.C. Designs Lulu's Sweet Delights set. I added it with SU linen thread and SU vanilla ribbon.

Tilda with Gingerbread habe ich einfach vorne auf den Stiefel gesetzt, da passte sie einfach am besten hin! Sie ist mit Albrecht Dürer Aquarellstiften und Shimmerz Angel Wings coloriert und mit 3D Pads fixiert. Die kleinen Herzkekse habe ich mit einem Herzstanzer von Martha Stewart gemacht und die Ränder geinkt.
***
Tilda with Gingerbread is sitting on the boot's edge, I think it is the best place for her. She is colored with Albrecht Duerer watercolor pencils and Shimmerz Angel Wings and added with foam pads. The little heart cookies are made with a Martha Stewart heart punch and the edges have been inked.

Gestern habe ich endlich meine Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt. Insgesamt habe ich über 12 Stunden damit verbracht die Wohnung herzurichten, denn die Fenster mussten noch geputzt werden *uff*. Jetzt ist es hier aber schön weihnachtlich und meine Weihnachtsstimmung hat auch eingesetzt. Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und Nikolaustag und werde jetzt mal meinen Stempelflohmarkt aktualisieren!
***
Yesterday I finally took my Christmas decorations out of the cellar. I needed over 12 hours to decorate the flat but only because I first needed to clean the windows *ugh*. But now everything is chrismassy here and I'm finally in Christmas mood now. I wish all of you a wonderful 2nd advent and St. Nicholas Day. Now I will start to fill my fleamarket with new stamps and supplies!

stamps: Tilda with Gingerbread by Magnolia, Sentiment by C.C. Designs
ink pad: Memento Rich Cocoa
papers: Bazzill Core'Dinations & MagnoliaInk Pattern Paper
accessories: Stocking Template, Martha Stewart Heart Punch, Flowers, Spacer, Brads, SU Ribbon & Linen Thread, Cuttlebug Script Texture Embossingfolder, Foam Pads

7 Kommentare:

  1. Wunderschön die Stiefelchen(deins)
    leider hatte ich gestern keine Zeit mehr, sonst hätte ich auch noch eins gemacht. Naja, Nikolaus ist jedes Jahr, lach.
    LG und einen schönen Nikolaustag
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ach, zu süß dein Stiefelchen und nicht nur schön zu verschenken, sondern auch als Deko!

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful jay-Jay !!!
    I love the idea, your boot is too cute and I love Tilda eating her chocolate heart !!!
    miam miam, I'm hungry... :)
    xxx
    Mag

    AntwortenLöschen
  4. den Stiefel habe ich schon auf dem 1x1-Blog gesichtet, er steht auch auf meiner Möchte-ich-gerne-machen-Liste. Aber naja... Solange gucke ich mir eben Deinen an, der sehr schön geworden ist!

    AntwortenLöschen
  5. der stiefel ist super schoen geworden
    ich sende dir liebe gruesse
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Stiefel!! Knuffig :)

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  7. Der Stiefel ist echt spitzenmäßig geworden!!!!

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.